Hashimoto und HPU - was nun?

Themenstarter
Beitritt
17.10.17
Beiträge
30
Hallo!

Ich bin neu hier, mein Name ist Sonja hoffe werde hier ein paar Informationen bekommen oder kann mich mit anderen austauschen.

Ich hab seid längeren einige gesundheitliche Probleme
War lange auf der Suche, bis nach langem hin und her Hashimoto diagnostiziert wude.
Aber irgendwie ging es mir nicht sichtlich besser durch die Schilddrüsenhormone. Es kam die letzten Monate immer mehr dazu.
Magen Darm Beschwerden
heftige Allergien
Lebensmittelallergien
Erkrankung der Nebenschilddrüse dadurch Vitamin D Mangel
Seid 5 Jahren ausbleiben einer Schwangerschaft
Dann war ich beim Bluttest für Zöliakie, Wert erhöht aber im Darm nichts gefunden.....

Desweiteren habe ich eine 10 Jährige Tochter die ebenfalls einige Symptome aufweisst. Magen Darmbeschwerden Übelkeit Bindegewebsschwäche, Autismuszüge (deswegen in Behandlung) extreme Ängstlichkeit....
Für Sie steht der HPU Test noch aus.

Ich wollte nun fragen, wie ich jetzt vorgehen soll? Ich habe den Urintest gemacht, der Wert war an einem wenig stressfreien Tag
Hämopyrrol 7,36mg/g
laut diesem Labor nur leicht erhöht. Aber wie gesagt war auch stressarmer Tag.
Nehme jetzt morgen im Blut Zink Vitamin B6 und Mangan ab.

Was muss ich jetzt eigentlich genau beachten?
Nur die Vitamine ? Oder Ernährung umstellen?
Vielleicht kann mich jemand helfen :confused:
 
hashimoto und HPU was nun?

Hallo Sonja,

- hast Du gesunde Zähne oder hast Du schon Behandlungen hinter Dir? Wenn ja: welche? Amalgam z.B.?
- Bist Du irgendwelchen Wohngiften ausgesetzt gewesen oder immer noch ausgesetzt. Gibt es z.B.Schimmel,Formaldehyd, Permethrin usw. in der Wohnung oder am Arbeitsplatz?
- Weißt Du, auf welche Lebensmittel Du allergisch reagierst und ernährst Du Dich entsprechend?
- Weißt Du, ob Du Intoleranzen hast (Symptome wie bei Allergien, aber andere Hintergründe, werden bei Allergietests nichts gefunden): Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Lakose-, Salicylat-Intoleranz ?
Hier im Forum gibt es viele Informationen über die Intoleranzen, und es lohnt wirklich, sich da zu informieren.

Grüsse,
Oregano
 
Ich hatte nie Amalgan Füllungen. Sondern recht lang gesunde Zähne.
Erst nach meiner Schwangerschaft hatte ich Füllungen aber nur Kunststoff.

Ok Schimmel hatten wir längere Zeit in der Wohnung.
Ich hab auf jeden Fall eine Nuss Allergie und sämtliche Kreuzallergien von Pollen.
Fructose nicht
Laktose nicht
Habe gerenell oft Probleme mit Magen oder Darm.
 
Oben