Harnröhrenentzündung?: Ausfluß und Brennen.

Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

hallo anonym20100,

ich wollte dir hier nicht schreiben, weil du dieses kapitel ja schon mal gehabt hast und wir dort schrieben. aber ich wollte nur, dass du rasch was weisst oder ne frage beantwortest:

die letzten tage konnte ich es ohne überdosierung an blasenschmerzmitteln nimmer aushalten wegen diesem brennen und den ganzen symptomen, die dazu gehören.

ja und so dachte ich plötzlich daran, dass ich ja die letzten tage sehr viel cranberry-saft genommen habe und vielleicht zu saures pipi habe.
da nahm ich statt der nächsten dosis blasenmedikamente einfach mal überdosiert basenmittel.
*schwupp* waren die symptome schlagartig weg und kamen erst nach etwa 20 stunden wieder. nach dem schlafen.
ich nehme jetzt gleich nochmals das basenmittel.

hast du das auch schon probiert?

ich meine: es ist ja nicht normal, dass wir so was tun müssen und eigentlich wäre es besser, die ursache behandeln zu können.
aber wenn's hilft?

hilft es dir?

das basenmittel, welches ich jetzt gerade nehme hat folgende inhaltsstoffe:

na-monohydrogenphosphat 10.5
k-bicarbonat 10.5
ca-carbonat 105.0
na-hydrogencarbonat

ich würde aber auch jedes andere basen-mittel nehmen, wenn es gerade hier rumliegen würde.

ein frauenarzt gab mir übrigens auch mal so ne salbe, weil er fand, es könne hormonell bedingt sein.
die half dann aber nicht und ja; ich könne sie nochmals versuchen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Hallo Shelley,

an Basenmittel dachte ich auch schon, da der PH in der Regel normal war, habe ich mir bislang noch keins besorgt. Ich werde mir demnächst aber diese PH Teststäbchen und ein Basenmittel besorgen und dann probiere ich das mal aus.

Leider habe ich ja auch merkwürdige Nierenschmerzen und so ein ekelhaftes Ziepen zwischen Niere und Blase (die linke Niere tut mehr weh). Der Schmerz ist eher so ein warmer Druckschmerz, es ist ganz komisch. Deswegen denke ich das wahrscheinlich mehr dahinter steckt als Übersäuerung - leider. Ich wünschte, man würde mich ins Krankenhaus einweisen und erst wieder rauslassen, wenn ich wieder gesund bin, denn so lässt es sich nicht mehr leben.
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

huhu,

das mit den teststreifen habe ich auch mal gemacht, weil ich überlegt habe ob mein ph wert beim urin zu sauer...da war alles im normalbereich....
aber eigentlich war das ja nur eine momentaufnahme...denke ich teste das auch noch mal...am besten wenns mal wieder brennt (wobei es zum glück weg ist, seit ich essig und zitrone meide)...mmh, basentabletten hört sich gut an...kann wohl auf jeden fall nicht schlecht sein:)


lg
nana
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Ich habe gerade in einem anderen Thema hier im Forum von einer Harnröhrenentzündung gelesen. Da hatte die Betroffene auch Beschwerden, obwohl im Urin keine Bakterien waren. Beim Harnröhrenabstrich wurden dann aber Bakterien festgestellt!

Da ich auch nie Bakterien im Urin hatte, sollte ich mich wohl die nächste Woche mal zu sämtlichen Urologen schleppen und um einen Harnröhrenabstrich bitten - oder macht das der Frauenarzt? Ist immerhin "da unten" - wär mir irgendwie unangenehm das nicht bei meiner Frauenärztin zu machen. :cool: Weiß das jemand, ob das auch ein Gynäkologe machen kann?

Ich habe übrigens vor 2, 3 Tagen 2 Tassen Bad Heilbrunner Tee getrunken der gegen Nierengries helfen und entwässernd wirken soll: Die Beschwerden wurden dadurch erheblich schlimmer! Hatte starke Nierenschmerzen! Warum reagiere ich nur so darauf?
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

ich weiss nicht, warum ich den ph-wert vom pipi messen sollte.

wenn meine intuition mir sagt: "schütt dich zu mir basenpulver, du hast die letzte zeit zu viel fruchtnektar getrunken, weil du gedacht hast, viel trinken macht die symptome besser", so schütte ich mich eben mit basenpulver zu und wenn es dann noch hilft, so bin ich mega-glücklich.

heute hab ich auch noch kein blasenschmerzmittel gebraucht, nachdem ich zwei teelöffelchen basenpulver genommen habe.

okay; ich habe ein blasenmittel-pflaster und vielleicht brauche ich heute doch noch ein urispas oder so oder eben noch mehr basenmittel.

ach ja; mein pipi ist momentan auch wieder total voll mit weissen flocken und es war wieder verkrusteter sand da, aber das soll es geben.

ich hätte übrigens eigentlich eine urologin, doch war der urologe viel netter und ein feiner, wobei ich schon bei einem voll netten urologen war, der medizinisch rabiat und brutal war.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Seit heute habe ich ziemlich penetrante Schmerzen in der linken Niere... wenn es was akut ernstes wär, so hätte ich doch Fieber, oder?
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Hallo Anonym,

ich weiß nicht, ob immer Fieber zu Nierenproblemen gehört. Vielleicht ist das verschieden?
Wenn Dich die Schmerzen aber so beeinträchtigen und ängstigen, wäre es vielleicht gut, doch noch einmal ein Blutbild mit den Nierenwerten machen zu lassen und ein Ultraschall?

Ändern sich diese Schmerzen eigentlich durch Bewegung oder gezielte Lendenwirbelsäulen-Gymnastik?

Gute Besserung!
Oregano
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

ich weiss nicht, warum ich den ph-wert vom pipi messen sollte.

wenn meine intuition mir sagt: "schütt dich zu mir basenpulver, du hast die letzte zeit zu viel fruchtnektar getrunken, weil du gedacht hast, viel trinken macht die symptome besser", so schütte ich mich eben mit basenpulver zu und wenn es dann noch hilft, so bin ich mega-glücklich.

heute hab ich auch noch kein blasenschmerzmittel gebraucht, nachdem ich zwei teelöffelchen basenpulver genommen habe.

okay; ich habe ein blasenmittel-pflaster und vielleicht brauche ich heute doch noch ein urispas oder so oder eben noch mehr basenmittel.

ach ja; mein pipi ist momentan auch wieder total voll mit weissen flocken und es war wieder verkrusteter sand da, aber das soll es geben.



ich hätte übrigens eigentlich eine urologin, doch war der urologe viel netter und ein feiner, wobei ich schon bei einem voll netten urologen war, der medizinisch rabiat und brutal war.

viele grüsse von shelley :wave:

sei froh das es die niere noch schafft, deine toxine herauszuschaffen, nimm es bitte nicht auf die leichte schulter, das thema ist mittlerweile hochbrisant!
gehe bitte zu einem umweltmediziner, er kann dir wirklich helfen.
google entgiften von A bis Z, sigi nesterenko. "wie sie ihren körper von schwermetallen und anderen umweltschadstoffen befreien."
spiritueller
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Hallo Anonym,
Ich hatte vor kurzem auch eine Nierenbeckenentzündung.
Meine Schmerzen sind schleichend gekommen auf der linken Seite,zuerst war es eher ein ziehen und dann ein dumpfer Schmerz der IMMER da war.
Da ich ja häufig Blasenentzündungen habe,dachte ich gleich an eine Nierenentzündung,die sich auch im Krankenhaus bestätigt hatte.Insgesamt fühlte ich mich nicht wohl,war sehr müde und abgeschlagen,aber Fieber hatte ich nicht.Laut dem Arzt im KH muss das nicht sein,deshalb würde ich es schnellstmöglich abklären lassen.
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Presseinformation: Lokaltherapie mit Estriol bei brennenden Problemen

Diesen Link habe ich soeben in einem anderen Thread gefunden.
Finde ich sehr interessant.Meine Symptome ähneln doch sehr deinen,aber ich bin bis jetzt auch nicht viel weitergekommen :-(

das ist die schulmedizinische sichtweise!
für mich sind es toxine, die ausgeleitet werden müssen, hier kann nur ein umweltmediziner hilfreich zur seite stehen.
spiritueller
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Ja Melle, darauf hatte ich schon in Beitrag 19 hier auf der 2. Seite hingewiesen. Habe leider das Gefühl, dass der Beitrag völlig untergegangen ist. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass das die Lösung ist. Bei mir war es das. Gerade Frauen sollten immer auch das Hormonsystem betrachten.

VG
julisa
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Wie bist du darauf gekommen julisa?
Hat dein Gyn dir dazu geraten?Wie lange hast du die Salbe angewendet?
Ich habe 10 Jahre die Pille ohne Pause genommen und sie seit 4 Wochen abgesetzt und habe nicht vor sie wieder zu nehmen,da ich da u.a. einen Zusammenhang sehe.
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

@Oregano: Als ich das letzte Mal bei der Vertretung meines Hausarztes war und erneut über die bekannten Beschwerden klagte, habe ich auch um ein Blutbild gebeten. Als die Ergebnisse da waren, war ich wirklich sauer. Jahrelang hatte ich auf dem Zettel immer alle Werte mit drauf, Niere, Leber, etc. Dieses Mal, wo es dann wirklich wichtig gewesen wäre, gab es nur ein winziges Blutbild mit weißen Blutkörperchen und Entzündungswerten. Die Vertretung meines Hausarztes ist ohnehin schon eine sehr unsymphatische, verständnislose und unverschämte Person und dann auch noch sowas. Aber gut. Ich gehe morgen zum Hausarzt und vereinbare einen erneuten Termin für die Blutabnahme. Kurz vor dem Auftreten der Beschwerden (oder als sie schleichend in Form von starker Abgeschlagenheit anfingen), waren die Nierenwerte zumindest noch ok.

Zu deiner Frage:

Die Schmerzen sind meistens im Sitzen (auf einem Küchenstuhl) am schlimmsten, bei Bewegung geraten sie mehr oder weniger in Vergessenheit. Im Liegen tritt nicht wirklich Besserung ein, aber auch keine Verschlechterung.

@Melle: Ich habe auch im Internet gelesen, dass Fieber nicht immer auftritt. Allerdings fühle ich mich bis auf die Schmerzen keineswegs wirklich krank, zwar leide ich unter Abgeschlagenheit und Gelenkschmerzen, aber ich kann noch die Hausarbeit erledigen und einkaufen gehen, ohne dass das Schwächegefühl schlimmere Ausmaße annimmt, was mir sonst nicht möglich ist, wenn ich krank bin. Darum erscheint mir das ganze ja auch so merkwürdig! Meine Symptome sind völlig unklar und können für fast alles sprechen.

@julisa: Es handelt sich hierbei doch um weibliche Hormone, oder? Ein Mangel an diesen tritt doch normalerweise nicht schon in meinem Alter - ich bin 22 - auf? Eine Ärztin hat mir aber auch eine ähnliche Salbe verschrieben, bislang habe ich diese noch nicht benutzt da ich lieber den Intimbereich nicht reizen möchte, wenn ich nicht mit Sicherheit weiß, dass ich unter Hormonmangel leide. Aber vielen Dank für deinen Tipp!



Heute haben sich die Schmerzen wieder etwas gelegt und es brennt nicht ganz so stark, aber immer noch stärker als die Woche zuvor. Ich habe in den letzten Tagen recht viel Eistee getrunken (besteht ja aus Schwarztee) und die Beschwerden nahmen wieder ab, als ich den Eistee "abgesetzt" habe. Ich würde ja begreifen, wenn man durch Schwarzteekonsum brennenden Urin bekommt, aber warum dann die Nieren wehtun, ist mir einfach unbegreiflich.
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Seit heute habe ich ziemlich penetrante Schmerzen in der linken Niere... wenn es was akut ernstes wär, so hätte ich doch Fieber, oder?


hallo anonym20100,

nimmst du manchmal schmerzmittel wegen der blase?

ich meine: auch blasenschmerzmittel wie urispas, spasmo urgenin, kentera, emselex oder derartiges?

bei mir ist eben so:

wenn ich so blasenschmerzen habe und dann zwei urispas mit einem aqualibra nehme, da bekomme ich auch so ein gefühl in den nieren.
es sind nicht direkt schmerzen wie jetzt bauchkoliken oder bauchkrämpfe oder so.
es ist etwas dumpfes.

von diesem schmerz aus steigt dann so ein komisches gefühl in die brust und zur atmung und irgendwie ins vegedative nervensystem.

von den nieren nach unten zieht es dann auch so dumpfig, gefühlsgestört, kribelnd. und die beine werden ganz schwach.
bei spasmourgenin bekomme ich richtiges kribbeln in den beinen und wenn ich zwei spasmo-urgenin nehme, so klappen die beine wie gummi zusammen.

es ist aber so, dass ich spasmo-ugenin schon von teenager-zeit an immer gut ertragen habe. nur waren sie so schwach, dass ich gleich zwei auf einmal brauchte.
später wurde mir im krankenhaus eine überdosis von 6 stück über mehrere wochen gegeben. da bekam ich richtige nebenwirkungen.
seither reagiere ich schon auf eine und auch auf uro-spas, welches für mich wie sugus war.

oder reagiere ich so, weil ich noch das pflaster wegen der blase habe?

ne; auf alle fälle könnte das mit deinen nieren ja auch von medikamenten kommen.

oder nimmst du keine?

bei mir kamen die symptome dann nachts um 1h wieder.
nach einem löffelchen basenmittel war es zwar besser, aber noch da.
das zweite löffelchen nahm ich etwa gegen 3h.
es ging etwa eine halbe, bis eine stunde und die ganzen blasenprobleme waren wieder weg.

jetzt sind sie noch nicht da, doch ich habe auch noch nichts gegessen oder getrunken seither.
ich denke, dass ich es aber vielleicht wieder brauche.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

sei froh das es die niere noch schafft, deine toxine herauszuschaffen, nimm es bitte nicht auf die leichte schulter, das thema ist mittlerweile hochbrisant!
gehe bitte zu einem umweltmediziner, er kann dir wirklich helfen.
google entgiften von A bis Z, sigi nesterenko. "wie sie ihren körper von schwermetallen und anderen umweltschadstoffen befreien."
spiritueller

hallo spiritueller,

ja wo du das schreibst, erinnere ich mich, dass mir jemand so ein toxin-centrum in meiner stadt empfohlen hat.
mist:ich vergass den namen davon und die adresse bekam ich nicht.

ich frag mich nur, wie ich das finanziell schaffe, weil gerade liegt da eine problematik vor.
ich würde gerne neue sachen angehen, wenn ich einen neuen beistand habe. ich bin aber dran.

gerade nehme ich als entgiftendes mittel spirulina und ich mache mit adac so eine darmreinigungskur und so.

da:

https://www.symptome.ch/threads/bit...einer-wurmbehandlung.40957/page-8#post-623809

wir sind am überlegen, wie wir nun weiter machen können.

mit den nieren muss ich eh aufpassen, weil ich einen dk habe, doch meine urologin war ein so mieses ding und der alte urologe ist so weit weg.
aber wenn es mir besser geht, kann ich wieder zu ihm. oder wenn jemand mitkommt zum vermitteln - ich weiss nicht, ob ich noch zu der will, wenn die sich über meine anderen ärzte lustig macht und verleumdungen und unterstellungen aus ihrem mund lässt. richtig bös war die.
ein vertretungs-urologe war auch nicht grad nett und ich weiss nicht.
vielleicht kann ich zu einem gynäkologen gehen, dessen praxisgehilfin viele jahre krankenschwester auf einer urologie war.

in der niere habe ich nur eine zyste. aber so sachen sind normal.

danke, dass du mir leviten geschrieben hast, ich muss mich wirklich um mich kümmern.

danke und viele liebe grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

@Shelley: Ich nehme gar keine Medikamente derzeit, nichtmal Aspirin oder so.
 
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

Wie bist du darauf gekommen julisa?
Hat dein Gyn dir dazu geraten?Wie lange hast du die Salbe angewendet?
Ich habe 10 Jahre die Pille ohne Pause genommen und sie seit 4 Wochen abgesetzt und habe nicht vor sie wieder zu nehmen,da ich da u.a. einen Zusammenhang sehe.
Ich mache das meiste inzwischen in Eigenregie, arbeite auch selber im therapeutischen Bereich.

Ich hatte eine gereizte Blase, ziepen, mal Schmerz, Druck, häufige Pilzinfektionen, Brennen im Intimbereich, besonders aber nach GV, besonders am Harnröhrenausgang usw.

Der Hormonspeicheltest (bei censa, kann man einfach selber machen), ergab dann tatsächlich sehr niedrige Estriolwerte (und Estradiol). Und daraufhin habe ich angefangen früh und abends eine kleine Menge Estriolcreme im Schleimhautbereich aufzutragen. Nach ca. 1 Woche waren alle Symptome weg und sind es seitdem. Ich dosiere sehr gering, gerade so wenig wie nötig ist.

Mit der Pille hat Estriol überhaupt nichts zu tun. Wenn Du die Pille genommen hast, hast Du Deinen Körper jahrelang mit synthetischen Hormonen (Ethinylestradiol=künstliches Östrogen und Gestagen=künstliches Progesteron) in viel zu großer Menge belastet.

Diese Hormone sind so verändert, dass sie patentierbar sind und damit Geld verdient werden kann und bringen den weiblichen Körper ziemlich durcheinander, können auch Schilddrüse und auch Leber krank machen usw.

Estriol liegt in der Creme genau in der Form vor wie sie im Körper vorkommt und kann dementsprechend bedenkenloser verwendet werden. Estriol ist ein Abbauprodukt des "natürlichen" Hormons Estradiol (das bei Pilleneinnahme aber kaum noch selber produziert wird, weil die Rezeptoren ja mit dem künstlichen besetzt sind).

Es fördert das Wachstum und die Durchblutung der Schleimhaut. Trockenheit und andere Beschwerden verschwinden beim Auftragen der Creme, und die Schleimhaut wird widerstandsfähiger gegen Bakterien und Infektionen. Estriol ist ein relativ schwaches Östrogen und zählt zu den kurz wirksamen Östrogenen, wird also innerhalb von 24h wieder abgebaut, sollte daher in kleiner Menge täglich angwendet werden.

Das Hormonsystem kann in jedem Alter durcheinander sein. Darauf wird viel zu wenig geachtet, hauptsächlich als Problem der Wechseljahre gesehen, das stimmt so nicht.

Durch den Einfluß der Pille, Umweltbedingungen wie auch trinken aus Plastikflaschen, Essen aus Plastikverpackungen, in denen Xenoöstrogene enthalten sind, die eben eine östrogene Wirkung haben ... großen Sojakonsum, falsche Ernährung, Lebensweise, Streß usw. kann das Hormonsystem durcheinanderkommen.

VG
julisa

In Eistee ist übrigens extrem viel Zucker, den würde ich bei Blasen-Nierenproblemem komplett streichen (weil Zucker jegliche Bakterien und Pilze füttert und damit vermehren läßt), genauso Schwarztee, weil er eher reizend wirken kann. Vermeiden sollte man: alle säuernden und reizenden Getränke wie Kaffee, Schwarztee, Alkohol, Orangen- und andere Citrusfruchtsäfte und auch Tomaten. Blasenentzündung

Gut sind dagegen Kräutertees oder warmes Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

anonym: "recht viel Eistee getrunken (besteht ja aus Schwarztee) und die Beschwerden nahmen wieder ab, als ich den Eistee "abgesetzt" habe. Ich würde ja begreifen, wenn man durch Schwarzteekonsum brennenden Urin bekommt, aber warum dann die Nieren wehtun, ist mir einfach unbegreiflich."

Außerdem ist in so getränken auch zitronensäure drin...bei mir zieht dadurch die blase und das urin reizt....am besten viieel wasser trinken (mind. 1,5 l am tag)...das verbessert den zustand echt gut...



julisa: "Der Hormonspeicheltest (bei censa, kann man einfach selber machen), ergab dann tatsächlich sehr niedrige Estriolwerte (und Estradiol)."

huhu julisa,


werde so einen test auch mal machen...jedoch frage ich mich in welcher zyklusphase es am schlausten ist den estriolwert zu testen?
am besten im selben zyklus auch progesterol und östrogen testen?
noch eine frage, wenn der estriolwert zu niedrig ist, welches hormon ist dann zu viel da...weil eigentlich müsste es im gegenzug ja auch eine dominanz eines anderen hormons geben oder?

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheidenbrennen und Probleme beim Wasserlassen ohne Infektion

hallo spiritueller,

ja wo du das schreibst, erinnere ich mich, dass mir jemand so ein toxin-centrum in meiner stadt empfohlen hat.
mist:ich vergass den namen davon und die adresse bekam ich nicht.

ich frag mich nur, wie ich das finanziell schaffe, weil gerade liegt da eine problematik vor.
ich würde gerne neue sachen angehen, wenn ich einen neuen beistand habe. ich bin aber dran.

gerade nehme ich als entgiftendes mittel spirulina und ich mache mit adac so eine darmreinigungskur und so.

da:

https://www.symptome.ch/threads/bit...einer-wurmbehandlung.40957/page-8#post-623809

wir sind am überlegen, wie wir nun weiter machen können.

mit den nieren muss ich eh aufpassen, weil ich einen dk habe, doch meine urologin war ein so mieses ding und der alte urologe ist so weit weg.
aber wenn es mir besser geht, kann ich wieder zu ihm. oder wenn jemand mitkommt zum vermitteln - ich weiss nicht, ob ich noch zu der will, wenn die sich über meine anderen ärzte lustig macht und verleumdungen und unterstellungen aus ihrem mund lässt. richtig bös war die.
ein vertretungs-urologe war auch nicht grad nett und ich weiss nicht.
vielleicht kann ich zu einem gynäkologen gehen, dessen praxisgehilfin viele jahre krankenschwester auf einer urologie war.

in der niere habe ich nur eine zyste. aber so sachen sind normal.

danke, dass du mir leviten geschrieben hast, ich muss mich wirklich um mich kümmern.

danke und viele liebe grüsse von shelley 👋
hallo shelley,
ausleiten allein hilft nicht, du solltest dein bindegewebe mobillisieren, das kannst du auch mit natürlichen produkten, bärlauch für das bindegewebe, als kraut, als tropfen koriander. mit algen als toxinbinder.
viele grüße spiritueller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben