Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hi Shelley!
Nein, das Buch habe ich leider immer noch nicht gelesen, nur das, was im Netz so über ihre Arbeiten zu finden ist. Also speziell das parasitenbelastete Blut wiederholt sich bei allen Heilpraktikern, wie auch bei der Siemionowa oder Malachow. Das Blut sauber zu halten ist wichtig. Siemionowa beschreibt in ihrem Buch sehr einleuchtend Zusammenhänge im Körper und die Belastungen mit Parasiten wie auch Auswirkungen. Anschließend sagt sie wie man die einzelnen Organe reinigt, wie man sich auf die Entwurmung vorbereitet und später geht es mit der Entwurmung selbst los. Das ganze wird von einer bestimmten Atemtechnik unterstützt und dem richtigen Wasserhaushalt im Körper. Parallel zu allem wird auf die Ernährung geachtet und sie empfiehlt Trenndiät und fleischlos zu essen. Sie nennt so ziemlich alle Kräuter, mit denen man arbeiten kann. Und, und , und... ziemlich ausführlich. Mit Kindern solche Kuren auf natürlicher Basis durchzuführen ist alles andere als einfach. Ich habe mein Kind kurz an Wermut nippen lassen - bereue ich bis jetzt :eek:)

Wie ist das Grundkonzept von Lebedewa? Machst Du es genau so, wie sie es vorschlägt oder weichst Du ab?

Gruß!
 
hallo lisbe,

ich wollte mich ja eben auf die "radikalkur" von der lebedewa vorbereiten.
also auf die kur, welche ich im link von übervorigem beitrag geschrieben habe.

ich habe dann ja hier in dem kapitel um hilfe gebeten, beim aufstellen so eines therapieplans für mich.

irgendwie habe ich angefangen sachen zu machen, habe tipps bekommen und sie mal angewendet, doch irgendwie hat es nicht so ganz geklappt, weil ich keinen ganz genauen plan habe und dann ging es mir mit der zeit so, dass ich keine kraft mehr hatte, weiter daran zu arbeiten.

ich will es eben wieder machen und weiss nicht, wie.

ich dachte, einfach mal anfangen mit tee's zur vorbereitung oder so.
ich bräuchte wirklich jemand, der mir hilft einen ganz genauen plan aufzustellen.

ich würde gerne eine kur machen, welche gegen leberegel ist.
auch wenn ich die dann nicht hätte.

meine leber ist krank, ich habe schreckliche koliken und ich wäre froh, mich mal so durchputzen zu können.

kannst du mir helfen, bei einer planaufstellung?

macht dir das spass?

ich wollte auch noch aprikose aus dem forum umrat fragen.

am anfang würde ich nur so eine massnahme machen (zum beispiel eben einen tee), dann später mehr sachen dazu - wenn es geht, änderung in der ernährung oder/ und so - darauf dann die richtige kur.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley!

Das wird nix. Ich kann Dir so eine Kur nicht aufstellen, dann müsste ich das Buch abschreiben.... Gib' mir doch Deine Adresse auf PN, ich schicke Dir das Buch zu, Du kopierst Dir das und schickst es mir anschließend zurück. Was hältst Du davon?
Das Buch ist allerdings in polnisch... Vielleicht kriegst Du das so irgendwo?: Nadieżda Siemionowa "Szkoła zdrowia". Aber wie gesagt: Du kannst es gerne zum kopieren haben.

Gruß!
 
hallo lisbe,

weil ich eben probleme habe, angaben aus büchern zu nemen, wenn nicht so wie bei hulda clark ein ganzer therapieplan mit allen mitteln und dosierungen aufgeführt ist, so kann ich das für mich nicht herauslesen.
ich habe niemand, der mir hilft dabei.
deswegen wollte ich das hier im forum machen.

ich würde dein buch schion sehr gerne kopieren und lesen, doch darus eine therapie erstellen schaffe ich eben nicht.
oder hat sie pläne aufgestelle?

weil tamara lebedewa hat keine pläne. nur angaben. das habe ich gelesen und fand es interessant, doch kann mein gehirn damit nichts anfangen.

ich habe mir eben vorgestellt, so etwa jede oder bis etwa alle vier wochen etwas zu ändern, bis ich dann antiwurmgetreu mich ernähre und kräuter, etc. einnehme, bevor ich dann eine radikalkur mache.

ich weiss einfach nicht, wie, mit was anfangen.

ich wollte die hiomöopathischen globuli von weissnicht angegeben nehmen, doch muss ic dazu ja trotzdem ernährungsdinge und alles ändern.

ich bekam schon viele angaben, was ich darf und was nicht, doch wenn dann so viele sachen auf einmal sind, dann bin ich mit dem gehirn und allem schon wieder total überfordert und es scheitert.

ich weiss eben nicht, was das beste ist.

dass ich jetz einach mal eine weile folgendes mache, bevor ich das nächte dazu nehme oder damit das erste ersetze:

a) karottensaft trinken täglich; wieviel deziliter oder den saft von wieviel karotten, zu welcher zeit am tag? (wie macht man karottensaft ohne saftmaschine?)

b) jeden tag 12, 24, oder 48 oder eine andere anzahl kürbiskerne essen, zu welcher zeit am tag, vor, mit oder nach dem essen?

c) mit dem homöopathischen mittel von weisnicht "Cuprum oxy nigrum 1 x 2, oder wenn es mich stärker erwischt hat, dann 2x2, das ist es dann."?

d) täglich einen dieser tees trinken? welchen?

bei Spulwürmer:
30 g blühendes Wermutkraut, 5 g Rainfarn, 5 g Kamille
Zubereitung: 1Eßl. der Mischung mit ¼ l kochendem Wasser übergießen, 5Min. ziehen lassen, abseihen, täglich 2 Tassen trinken. (Nicht in der Schwangerschaft!) Kur: 100 Gramm!

5 g Rainfarnblüten, 20 g Sennesblätter
Zubereitung: 2 ½ Eßl. der Mischung mit ¼ l kochendem Wasser übergießen, 10Min. ziehen lassen, abseihen und dies lauwarm trinken. Erst nach vier bis fünf Wochen wiederholen!

(Informationsquelle: Verschiedene Wurmerkrankungen: Tee-Rezepte, Ätherische Öle, Bäder & Kneipp, Packungen & Auflagen, Seelisch Geistige Gründe, Naturheilanwendungen, Homöopathie, Esoterik, Ernährung, Massagen - Naturheilkunde) Du findest dort auch noch weitere Rezepte gegen Würmer.

e) etwas anderes? was?

f) zucker weglassen ----> wichtiger punkt; das schaffe ich noch nicht. gründe gibt es.

g) schweinefleisch weglassen ----> mach ich schon.

die tamara lebedewa findet eben falls ich mich richtig erinnere, dass man eine gewisse reihenfolge der dinge einhalten sollte und auch nicht alles aus ihrem buch machen muss, aber das verstehe ich alles nicht, wenn sie das so schreibt.

ich weiss wirklich nicht, was machen. in welcher reihenfolge. manchmal denke ich mir was aus, verwerfe es wieder, vergesse es dann, etc.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: das mit dem buch; danke. ich frage, wann mein vater zeit hat, das kopieren zu gehen und zurückschicken. damit es dann nicht zu lange bei mir rumliegt.
 
Hi!
Ja, sie hat auch Pläne mit essen etc. Nur ich halte nichts von so einem Herauspicken von einzelnen Komponenten. Damit meine ich nicht nur Siemionowa, sondern alle auf natürlichen Mitteln basierende Therapien. Diese müssen so gelebt werden von A-Z. Es ist eine Lebenseinstellung. Du kannst nicht einfach schreiben 'Zucker abzustellen schaffe ich noch nicht' - bei diesen Heilpraktikern zieht es nicht und wenn Du mich fragst - zu Recht. Ausgerechnet bei diesem Punkt sind sie sich ja noch einig, aber bei dem ganzen Rest baut ein Schritt auf dem anderen auf.
Damit kommst Du also nicht weiter, wenn Du nicht verarbeiten kannst, was sonst drum herum steht. Und ich wüsste auch nicht , wo das Problem wirklich sein sollte, denn immerhin kriegst Du die Texte hier im Forum auch gelesen.... oder?
In dem Buch ist das ziemlich ausführlich und einfach geschrieben - halt für jedermann.
Sag bescheid, wenn Du das Buch haben möchtest.

Viele Grüße!
 
lange texte lese ich nicht, kurze überfliege ich nur. gehe ich mal auf einen beitrag genau ein, so lösche ich das durchgearbeitete forzu weg, mache eigene abschnitte, streche unnötige sachen heraus und brauche stunden, um das durch zu arbeiten. ich wüsste bitte nicht, wie ich das mit einem buch mache. ich kann es ja nicht zerschneiden.
und für sehr schwer kranke menschen ist es wirklich nicht einfach, von heute auf morgen alles ändern.

aber es könnte gehen, immer ein ding zu ändern, dann das nächste, etc.

und so wollte ich mich eben an die wurmkur heranarbeiten, doch ich weiss wirklich nich wie.

es ist echt scheisse: wenn man wegen würmern schon so krank ist, dass man praktisch nichts mehr tun kann im leben, ausser herumliegen, hat man nicht die kraft, um sich gesund zu therapieren.

ist man von würmern nur ein wenig angeschlagen, dass man so eine radikale umstellung in ein wurmunfreundliches leben von jetzt auf gleich machen kann, ist man eigentlich noch so gesund, dass es gar nicht nötig wäre.

ich hoffe halt immer noch, jemanden zu finden, welcher mir nochmals richtig helfen kann mit so einem plan.

du scheinst es nicht zu sein.

ich freue mich trotzdem auf das buch und frage vati wie gesagt, wann er am meisten zeit hätte, das alles zu machen mit dem kopieren.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo Shelly,

Frau oh Frau, Du schreibst ja richtig viel.
Du schreibst auch, dass auf der Toilette die Würmer, Eier sichtbar sind. Ich kenne sowas von einem Rinderfinnenbandwurm den ich auch mal hatte. Ist sehr viele Jahre her. Hatte richtig Schwierigkeiten das Ding los zu werden und brauchte am Ende richtige Medigranaten um das Ding in seine mokeluaren Bestandteile zu zerlegen.
ich konnte in deinen Beiträgen keinen medizinischen Nachweis über die Art deines wurmbefalls finden. Kann sein, ich hab's überlesen. Die im Toilettenbecken auffindbaren Wurmbestandteile, was haben die Untersuchungen ergeben? Ich würde es gern mal wissen. Schreibst du's mir bitte mal?

Liebe grüße von Jennifer

Bei Deiner letzten Anfrage habe ich Dich Carmen und Euch beide gemeint.
 
Hallo Shelley,

wie du ja weisst habe ich mir auch das Buch "Reinigung" gekauft und werde demnächst Die Reinigung angehen.

Es sind sehr viele sachen beschrieben im BUch, zum teil leider sehr ungenau formuliert und wenig geeordnet. Man muss also mal erst alles sortieren.

Nachdem ich das Buch fertiggelesn habe werde ich mit einer "sanften darmreinigung" beginnen. Ich werde dann hier im thread den genauen ablauf posten wie ich es machen werde. nd wie ich weiter verfahren werde.
 
hallo lieber adac,

au ja!

das wäre fein.

dann könnte ich je nachdem mitmachen.

also wenn die sachen für mich umsetzbar sind und nicht zu viele auf einmal.
bei mir müsste es langsam gehen.
also vielleicht eine neu sache jede woche und nicht zu viel auf einmal.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo,

bin neu hier...

kann mir jemand mit der crash-Reinigung von Frau Lebedewa weiterhelfen? Was mich interessieren würde:

1. macht Ihr das einmal, oder an sovielen Tagen, bis Ihr nichts mehr in Stuhl findet?

2. Nur Cognac und Rizinus? Oder Grapefruitsaft dazu? Wenn ja, wie viel von allem? (ca. 53 kg)

3. Muss es Cognac sein? Whiskey z.B. hätte ich noch zuhause oder auch irgeneinen Obstbrand?

4. Was esst Ihr die Tage vorher (oder währenddessen - falls Ihr diese Kur an mehreren Tagen macht) - ganz normal (gesund), oder kann man/soll man das evtl. mit Heilfasten kombinieren?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
pmarley



hallo pmarley,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.

ich habe zuerst noch andere dinge erledigt, doch jetzt kann ich mich wieder mit diesem thema befassen.

1. tamara lebedewa schrieb - so ich mich richtig erinnere - von mehreren kuren. an genaueres erinnere ich mich nicht mehr. vielleicht kann dir adac besser helfen. er hat das buch erst gerade gelesen.

2. cognac und rizinus. die genaue dosierung muss ich auch nachlesen und nachrechnen. damals, als ich die kur versuchte, muss ich irgendwo die dosierung her gehabt haben. ich schaffe so sachen auch nur, wenn ich alles weiss, wie genau machen.

3. ich kenne mich mit alkoholen nicht aus. da ich eh keinen zu hause hatte, konnte ich also genau den kaufen, von dem im buch geschrieben stand. ich denke, du müsstest jemand anderes fragen. ich weiss nicht, ob alkohol gleich alkohol ist. wenn ja, solten doch auch andere gehen? kommt es auf den %-anteil von alkohol an? ich denke, es kommt auch auf die süsse an. wobei man ja soweit ich mich erinnere zusätzlich zucker in den tee tun muss.

4. ich habe am tag davor nichts anders gemacht. ich denke, das könnte ein fehler gewesen sein und ich will ja hier auch erfahren, was ich vorbereitend tun kann, weil in tamara lebedewa's buch sehr viele dinge stehen und ich den überblick nicht habe.

danke, dass du interesse am thema hast.

ich hoffte sehr, dass wir das alles zusammen hinkriegen würden.
leider bin ich nicht so eine gute hilfe, da ich selbst so viele fragen habe und antworten bräuchte.
ich hoffe, dass das zusammen mit adac klappen wird. also dass er dann mit mir die kuren macht.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
Nachdem ich das Buch fertiggelesn habe werde ich mit einer "sanften darmreinigung" beginnen.


hallo adac,

hast du dich schion entschieden, mit was genau du wie anfangen willst, um die kur vorzubereiten?

ich habe unterdessen das kürbiskern-öl zu hause. ich weiss aber nicht, ob man mit dem anfangen sollte oder es eher später nehmen.

ich wäre dafür, dass wir mit was auch immer an einem montag oder sonntag beginnen. eventuell an einem samstag.

grund dafür:

wenn man dann den therapieplan - und wie man darauf reagiert, aufschreibt, so kann man das gut in einem kalender machen oder kalenderwochen aufschreiben.

ich fange alle neuen therapien an montagen, selten mal am so, sa oder mit ausnahme an einem freitag, an. (freitag für 10 tägige therapien zum bespiel.)

denkst du, wir könnten nächste woche mit etwas anfangen?

dann können wir im notfall diese woche noch vorbereitungen dafür treffen.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hi shelley,

Ich würde gerne ab frühestens 28 Februar mit der sanften Darmreinigung beginnen, so wie es die Autorin beschreibt es ablaufen soll.

Habe das Buch imgrunde fertig gelesen. Diese woche werde ich nochmal das Kapitel der sanften Darmreinigung durchlesen und sachen rausschreiben die ich für realistisch und druchführbar halte.

Nur als beispiel was ich mit unrealistisch meine: eine Methode der sanften Darmreinigung würde ganze 6 Monate dauern... ich denke nicht dass sich das ganze wirklich 6 Monate durchziehen kann. Deswegen würde ich mich auf Methoden konzentieren welche man in eingen Wochen auch wieder abgeschlossen hat, zb die Sache mit dem Reis. Möglicherweise kann man da auch begleitend die 6 MOnate kur dazumachen, aber nicht 6 MOnate sondern einfach begleitend bis diese Reiskur zb. beendet ist.

Ich poste diese woche hier noch einen plan wie und was ich als erstes machen würde. Dann kannst du hier noch deine Meinung dazu schreiben und wir einigen uns dann auf eine vorgehensweise, ok?

lg
adac

PS: Motnag oder Sonntag würde für mich passen da zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey lieber adac,

gerade eben war meine hellseherfreundin da.

sie wollte die dosierung des antiwurmmittels, welches ich laut meiner ehemaligen mentalen kinesiologin-naturärztin nehmen soll, austesten.
(ich sagte ihr nicht, was es für eine tablette war und sie kennt sich damit gar nicht aus, sah aber dauernd das wort "wurm" und "antiwurmkur" vor ihren augen. - ich denke, ich vertraue ihr also weiter.)

plötzlich aber sagte sie etwas von darmsanierung.
ja ich müsse vor dem antiwurmmittel eine darmsanierung machen.
spirulina pulver soll ich nehmen, täglich einen kaffeelöffel voll.
vitamin c auch (ich zeigte ihr die schon abgefüllten cetebe 500 mg kapsel und die sei gut täglich), weiter gibt theralac (gesunde darmbakterien in hochdosierung) immer noch gut an in 3 stück pro tag, wichtig seien für mich auch immunkapseln und das antipilzmittel könne ich bald reduzieren und absetzen.

mein beschluss: alle medikamente, welche in meine medikation waren, die zähle ich nicht zu der antiwurmsache.

mein programm würde also aussehen:

- anfangen mit 1 kaffeelöffel (ich werde noch gr abwägen) spirulina-pulver täglich.

hast du auch spirulina bei dir?

tut dir spirulina gut?

hast du chlorella?

die gab es bei mir auch gut an.

ich weiss nicht, ob sowas zur ersten sanften entgiftung und in welcher dosis für dich gut wäre, bevor du am 28.februar mit der sanften darmreinigung anfängst. ich werde mir das datum auch vormerken.

müssen wir zuerst eine darmreinigung oder eine darmsanierung machen, bevor du die antiwurmkur machst?
was ist der unterschied?

hm.
ich weiss jetzt nicht.

ich denke, ich nehme jetzt mal die spirulina und dann schaue ich mit dir, wie weiter.
ja?

hast du schon konkretere vorstellungen der sanften darmreinigung?

ich werde mal noch im buch lesen und die hellseherin konnte ich ja eigentlich nicht um medikamente fragen, da sie nicht für das hier war. - ich denke, ich werde sie dann nach den dingen fragen, welche ich im buch lesen kann. ja?
so weiss ich auch nicht, ob das kürbiskern-öl schon gut wäre, oder ob man das eher später nimmt.

ich denke, wir müssen rechtzeitig schauen, dass wir am 28. auch wirklich anfangen können.
falls wir also noch was brauchen, was eh nicht im haus ist, muss ich es bis mittwoch wissen, weil ich diese woche nur am donnerstag das haus verlasse und für extra dinge nicht meinen vati belasten will.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: nimmst du schon colostrum oder nimmst du mms? welche dosis? machst du das mit ölsaugen weiter? soll ich das auch machen neben der spirulina, oder erst nächste woche anfangen - ich kann ja schlecht am dienstag etwas neues anfangen? hm. was meinst du? hilft es dir noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shelley,

Da sind viele sachen die du gepostet hast. Ich versuche euf einiges einzugehen und dann erklären wie ich es mir vorstelle wie wir vorgehen könnten.


Zum Thema Chlorella: Ich habe im sommer 2010 eine Quecksilber Ausleitung nach Klinghardt gemacht (mit Chlorella und Bärlauch). Das ganze habe ich 2 monate gemacht. War ne harte Zeit, aber danach ging es mir sehr viel besser.

Spirullina kenne ich nicht wird aber auch von Lebedewa mal erwähnt. Wird aber nicht im speziellen darauf eingegeangen. kann aber bestimmt nicht schaden wenn du das nimmst.

Zum Thema Sanfte Darmreinigung zuerst oder sanierung zuerts bzw unterschied... Ich denk wr können beides gleichzeitig machen. Darmsanierung im sinne von darmaufbau mit Guten baktieren und ich würde noch ein gutes Colostrum dazunehemn.

Ok also hier mien Vorschlag aus dem Buch und wie ich es mir denke:

1) Ölziehen am morgen mit kaltgepressten BIO Sonnenblumenöl.
2) Reis Reinigung (in Variante 1 wie auf seite 72 beschrieben).
3) Solange wie die Reis theraphie dauert würde ich gleichzeitig Eine Reinigung mit Hafer (Variante 1 seite 72) machen
4) gleichzeitig zu den drei oberen noch die reingung mit weizenkleie auf seite 73. Das ganze auch so lange bis die reis therapie beendet ist
5) So gut wie möglich die Trennkost einhalten (Seite 75).

Dann zusätzlich zu diesen massnahmen:

6) Ein gutes Colostrum (Soll auch gut gegen durchlässigen darm wirken und gegen fibromyalgie, was bei mir diagnostiziert wurde ) ich werde dieses hier bestellen https://www.colostrum-aktuell.de/kaufen-colostrum/product/view/1/4.html
7) Eventuell gute Darmbakterien in Tablettenform

Danach folgt eine intensive Darmreinigung...

Was hälst du davon shelley, bin für alles offen...ich denke nur wir sollten nciht allzuviel auf einmal machen.

lg
adac :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:


hallo lieber adac,

chlorella:

meine meinung ist, dass du diese ausleitung sehr, sehr kurz gemacht hast.
meine machte der zahnarzt mit hilfe von tibetanischem pulstest mit mir.
insgesamt dauerte sie 3 ganze jahre. ich nahm die mittel täglich. konsequent in krankheit und in gesundheit. damals hatte ich noch kraft für konsequenz.
ich weiss jetzt nicht; wenn ich dich wäre: ich würde das vielleicht nochmals angehen mit so einer ausleitung.
ich weiss aber nicht, ob schon jetzt, oder erst, wenn dann das mit den würmern vorbei ist.
wollen wir ein extra fragekapitel dazu auftun?

spirulina:

ich habe sie noch nicht gefunden und konnte also noch nicht anfangen; wenn, werde ich also nächsten montag beginnen. (hoffentlich finde ich sie bald.)
ich habe überlegt, ob ich sie als ersatz von einer deiner methoden nehme.

chlorella und spirulina:

chlorella soll ja schwermetalle binden, spirulina radioaktive gifte. deswegen bekommen die tschernobyl-kinder spirulina und nicht chlorella und deswegen empfiehlt joachim mutter in seinem buch chlorella zur schwermetallausleitung und nicht spirulina.

reis-reinigung:

das tönt für mich sehr gut. doch die zubereitung: ich weiss nicht, ob ich das schaffe jeden tag und längere zeit. ich getraue auch nicht vati darum bitten. gerade jetzt, wo mutti im krankenhaus ist. wobei er es dann vielleicht eher machen kann, wenn er nicht noch auch für sie schauen muss.
auf alle fälle schreibe ich mal runde körner auf den einkaufzettel, damit wir sie schon haben. normal essen wir nur die langen.

hafer-reinigung:

geht das bei glutenintoleranz?

wenn ja; schreibe ich es auch mal auf. die zubereitung finde ich noch komplizierter. oder nur, weil ich schon zu viel gelesen habe davor?

weizenkleie-reinigung:

schreib ich auf. oder moment: geht das bei glutenintoleranz?
das könnte ich durchziehen, da es einfach ist.

trennkost:

ja muss ich mich informieren, wie das geht. ich weiss auch nicht, ob das gut für mich ist. weil wenn mir zum beispiel vom essen eines getreides schlecht ist, dann nehme ich salat oder so, um das aufzuheben diese übelkeit.

colostrum:

habe ich noch zu hause. flüssig und kapseln.
meine hellseherin sagte, das wäre im frühjahr dann gut für mich.
wir haben doch schon frühjahr?
ja oder nein?
persönlich aber denke ich für mich, dass das eher nach der reinigung zum aufbau kommt. du nimmst es ja aber schon. da weiss ich nicht, ob pausieren vernünftiger wäre, als durchzuziehen.
wie ist das: wirst du das gute aus dem colostrum mit der reinigung nicht gleich alles wieder aus dir raus machen?
ich fände es schade für dein geld, weil du musst bestimmt viel bezahlen für colostrum.
übrigens habe ich das coloversum zu hause. ich könnte dir mal einen link davon suchen.

gesunde darmbakterien:

die sind in meiner offiziellen, täglichen medikation.
gut, empfohlen und ausgetestet: 3 theralac pro tag.
aus finanziellen gründen dürfte ich nur noch 1 pro tag nehmen.
mal schauen.
welches produkt würdest du nehmen?
ich hätte noch andere restbestände zu hause, doch sei theralac am besten, da es hochdosiert und billiger als vsl#3 ist.

ölsaugen:

ja das würde ich auf alle fälle weiter machen, wenn ich dich wäre.
ich werde das auch anfangen und hoffe, ich schaffe das jeden tag, obwohl sowas schwer wurde für mich.
welches öl nimmst du?
mein favorit ist sonnenblumenöl von morga.
schwer erhältlich; vielleicht muss ich marke wechseln.

viele liebe grüsse und ich freue mich, wenn wir das schaffen zusammen!

deine shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo adac,

wie machst du das mit dem reis?

ich habe gerade ein problem.

da steht:

"übergiessen sie die körner und....stellen sie das ganze in den kühlschrank. am morgen, spätestens um halb acht...."

für mich ist morgen ja nachdem die krankenschwester gegangen ist, weil ich schlafe, ist sie da.
also müsste ich das ganze so etwa zwischen 15 und 16h aus dem kühlschrank nehmen.

das problem nun:

ich wollte das ganze so etwa jetzt dann in den kühlschrank tun.
doch es steht keine zeitangabe, wie lange es im kühlschrank sein muss.
ist das nicht zu wenig lang, wenn ich es jetzt rein tue?
oder zu lang?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo adac,

ich habe geradenoch eine frage:

man muss ja täglich das wasser vom reis abschütten und ihn dann mit neuem wasser zudecken.

dort steht aber nicht, ob man wieder kaltes, abgekochtes wasser nehmen muss, oder ob auch heisses oder unabgekochtes wasser geht.

es ist so, dass das ja so lange geht, bis das gekochte wasser kalt wird.
heute morgen bekam ich migräne, weil ich so drei stunden schlaf verloren habe während dem warten, dass das wasser endlich kalt ist.

könnte man eigentlich auch destilliertes wasser nehmen?

was meinst du?

wäre das besser oder schlechter?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo adac,

hast du überhaupt angefangen mit deiner kur?

ich bin schon fleissig dran, wobei es nicht einfach ist wegen den zeiten.

gestern: frühstück um 19h und jetzt bin ich immer noch am gestern-programm.

kommst du klar?

ich denke, diese weizenkleie macht mir bauchweh.
vielleicht doch nicht so gut bei zöliakie...

soll man die weizenkleie auch die ganze zeit nehmen oder nur nach einläufen, welche wir nicht machen?

das mit hafer habe ich jetzt (noch) nicht angefangen, weil ich irgendwie vergessen habe es auf den einkaufszettel zu schreiben.
auch ist alles ein wenig viel für mich.
ich nehme dafür die spirulina.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ich habe noch nicht angefangen mit der Kur... hast du mit dem Reis schon angefangen?

Nein idhc denke normales wasser reicht vollkommen und denke auhc nicht dass es jdes mal bagekocht werden muss.

Hast du dir schon überlegt wie du es machst? Dieses "spätestens halb 8" passt mir auch nicht so in den kram... ich bin ein morgenmuffel meistens zumindest. ich denke hier wird aber auch die 24 stunden "regel" gelten. also man sollte es einfach alle 24 stunden machen, was meinst du?

Ich habe morgen wieder mehr zeit und lese mir diene fragen nochmal genauer durch und antworte dir dann gezielt darauf.

Eine Frage habe ich auch noch: Woher kriegt man Weizenkleie und auch Hafer?? Denke auch man sollte villeciht mal mit Reis und weizenkleie anfangen und schauen wie uns das bekommt, und dann noch den Hafer hinzunehemen.

lg
adac

PS: Trennkost ist auch sehr wichtig laut Buch. sollten wir so gut es geht einhalten!
 
hallo lieber adac,

trennkost:

mist das wegen der trennkost.

da müsste ich noch so viel studieren dazu...

hafer:

früher assen wir das oft und ich denke, das war aus dem reformhaus.
vielleicht bekommt man es aber auch normal im coop.
sollte man schon, denke ich.
im reformhaus kann man ihn eventuell direkt mahlen lassen auf diese konsistenz, welche man wünscht.
nachteil vom reformhaus: wir haben die motten von dort und nun schon seit über 20 jahren dauernd mottenprobleme.

weizenkleie:

weizenkleie haben wir bekommen im coop von der reihe naturaplan bio.

wahrscheinlich sollte man es auch im reformhaus bekommen.

ich frage mich immer noch, ob die nicht einfach für ein paar tage nach einem einlauf gedacht ist, statt für durchgehend täglich für eine längere zeit.
vielleicht findest du da mehr heraus darüber.
wegen meiner zöliakie: ich weiss auch nicht, wie gut das jetzt ist.

reis:

ich denke, ich habe den falschen bekommen.
risottoreis aus italien.
auch von der reihe naturaplan von coop.

ich bin der typ, welcher findet, es muss genau so gemacht werden, wie es aufgeschrieben wurde, weil es sonst nicht funktioniert.

doch halb acht geht bei mir wirklich nicht.
auch nicht alle 24 stunden.
durch die narkolepsie, welche ich nicht im griff habe, ist bei mir dieses durcheinander.
montag: da nahm ich ihn um 18h nach dem aufstehen.
dienstag: etwa um 20:30h nach dem nach hause kommen.
mittwoch: etwa um 7:20h nach dem aufstehen.

für dich fände ich natürlich optimal,du könntest es genau wie im buch machen.
die alternative alle 24 stunden - zu einer anderen zeit - könnte ich aber auch gelten lassen für dich.

gestern hatte ich lust, zimt oder salz auf den reis zu tun.
ich denke aber, das ist verboten, da er damit die reinigende wirkung verliert?
denke ich richtig?

meine frage von heute:
wie lange darf man nach dem reis nichts essen, damit er nicht die wirkung verliert?

auch doof, weil ich nun schon angefangen habe und du nicht.

gestern schaffte ich es aber nicht, mit sonnenblumenöl nach dem schlafen spülen, weil ich nicht richtig geschlafen habe.
so nahm ich den reis auch nicht ganz nüchtern, weil ich bei mutti im krnkenhaus einfach was trinken und etwas essend in den mund tun musste, bevor ich zu hause den reis essen konnte.

auch konnte ich gestern die weizenkleie und die spirulina nicht mehr essen.
ich denke, ich mache es wie mit den medikamenten und definiere nun den heutigen tag zu einem teil an gestern und den anderen an heute.
so werde ich jetzt gleich spirulina nehmen für gestern und am nachmittag oder abend dann für heute.
bei der weizenkleie heisst es ja eh: 1 bis 2 esslöffel.
montags hatte ich zwei. heute versuche ich auch zwei. jetzt am morgen getraue ich nicht, weil ich dann nicht auf toilette gehen kann, wenn die krankenschwester kommt. das geht dann erst nach 16 uhr wieder gut.

ich bin froh, dass du dich gemeldet hast!
ich dachte schon, du würdest alles aufgegeben haben.
da wollte ich schon fest mit dir schimpfen, du.

das war wohl auch dumm von mir, deine angabe, frühesten am 28. februar anzufangen, als anfangsdatum zu verstehen.
so gesehen aber könnte ich vielleicht nächste woche dann doch den hafer dazu nehmen, wenn du ihn doch von anfang an nehmen möchtest.
die zubereitung ist halt sehr, sehr kompliziert für mich kochbanausin.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben