Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann man nicht gerade behaupten.oder ich stelle mir vor, dass du einfach das glück hattest immer auf sehr gutmütige ärzte zu stossen.
viele grüsse von shelley :wave:
hallo nicht der papa,
es ist immer besser, einem arzt das gefühl zu geben, dass er was rausgefunden hat und nicht umgekehrt.
oder für was sind ärzte da?
doch grundsätzlich mal um rauszufinden, was wir haben und nicht sich befehlen zu lassen von uns, was sie zu tun haben.
geben wir ihnen eine diagnose und bitten sie, diese nachzuprüfen, so kommt das einem befehl gleich.
Hallo npd,
seit vielen Jahren muss ich ebenfalls die Erfahrungen durchlaufen, wie sie Shelley beschrieben hatte.
Mittlerweile stelle ich dem Arzt gleich einleitend eine Frage, nach dem ich meine Symptome geschildet habe, "können hier sie als Facharzt eine parasitose Erkrankung ausschließen? Wenn es eine Pappnase ist, die auch unter Tropenmediziner zu finden sind, und er verneint sofort meine Frage, weiß man, wie das Gespräch endet.
Ich komme jedoch immer wieder auf meine Frage zurück, gerade wenn sie gleich verneint wird, oder sie versuchen meiner Frage auszuweichen, in dem sie willkürlich ein Argument plötzlich bringen, was nichts mehr mit meiner Frage zu tun hat, weise ich ihn auch darauf hin. Nie locker lassen!!! und sage, bitte bleiben sie doch sachgerecht, bitte beantworten sie doch meine Frage, dann die Frage wiederholen, Können sie eine parasitose Erkrankung ausschließen? Wie gehen sie als Tropenmediziner vor, um eine parasitose Erkrankung auszuschließen? Oder bin ich falsch hier und sie als Tropenmediziner können parasitose Erkrankungen nicht diagnostizieren? Und immer schön freundlich bleiben, nie sauer oder böse reagieren, wenn er versucht, den Fragen auszuweichen.
Entweder er geht dann darauf ein, und die entsprechende Untersuchung folgt oder aber er versucht weiterhin mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, der Frage auszuweichen, weiß man, dass es keinen Sinn mehr macht, und man bedankt sich für das Gespräch und verabschiedet sich.
Also erstmal den Arzt hochlobend behandeln, in dem ich ihm das Gefühl gebe, dass er ein toller fachspezifischer Arzt ist, so dass sein weißer Kittel immer weißer wirdGleichwohl ihm aber auch mit Fragen und Argumenten zu verstehen, dass er mich nicht für blöde verkaufen kann.
Schnell hat man dann eine Liste von Ärzten, die man aussortieren kann, und Vorsicht, es nie darauf ankommen lassen, dass der Arzt es als psychosomatisch erklärt. Wenn ich bei solchen Ärzten sowieso nichts mehr erreichen kann, und sie kommen mit Psychosomatik, fahre ich auf Hochtouren aufDas würde jetzt hier zu weit führen
LG Carmen
Also erstmal den Arzt hochlobend behandeln, in dem ich ihm das Gefühl gebe, dass er ein toller fachspezifischer Arzt ist, so dass sein weißer Kittel immer weißer wirdGleichwohl ihm aber auch mit Fragen und Argumenten zu verstehen, dass er mich nicht für blöde verkaufen kann.
Schnell hat man dann eine Liste von Ärzten, die man aussortieren kann, und Vorsicht, es nie darauf ankommen lassen, dass der Arzt es als psychosomatisch erklärt. Wenn ich bei solchen Ärzten sowieso nichts mehr erreichen kann, und sie kommen mit Psychosomatik, fahre ich auf Hochtouren aufDas würde jetzt hier zu weit führen
LG Carmen
Hallo Carmen,
jetzt weis ich was ich für Fehler gemacht habe. Psychosomatik
Du fährst zu Hochtouren auf.
Ich glaub nicht mehr den Kittel eines Arztes noch weiser machen zu sollen. Hinter so einem weisen Kittel verstecken dann manche Ärzte, doch nicht zu wissen, was zu tun ist. Beim Bereitschaftsarzt im Krankenhaus bin ich dann schon laut geworten, als er drauf bestant mich unbedingt in die Psychiatrie einweisen zu müssen, Ich habe ihm direckt geagt, dass ich ihm dies übel nehme.
Das Arzt - Patienten Gespräch hat auf gleicher Augenhöhe zu erfolgen. Ich nehme es keinen Arzt krum nicht weiter zu wissen. Aber die Verschleierungstaktik hinter dem weisen Kittel ist nur für den Arzt gut.
Jennifer
Am besten wird es bei mir, wenn ich auf Hochtouren fahre, schlage ich sie mit ihren eigenen Argumenten
ich verstehe nicht, warum du jetzt so schreibst, als wärest du wütend.
ich schreibe ja selbst dauernd off topic und habe das nur nochmals nachdenkend erwähnt, weil lebenslang gefragt hat, ob er die beiträge in ein eigenes kapitel verschieben lassen soll.
auf so unnötoge diskussionen habe ich aber echt keine lust und auch nicht die kraft dazu.
ich verstehenicht, warum du jetzt so geschrieben hast.