Gewichtsverlust durch HIT? (obwohl kaum Durchfall)

  • Themenstarter Zeruya
  • Erstellt am

Zeruya

Hallo ihr,

Ich hab seit Anfang 2005 symptome, die ich nicht einordnen konnte.
fing alles an mit Blähungen ab Nachmittag. starke Unruhe nachts, ständig pipi nachts. Körper jeden morgen als würde Wasser fehlen und über den Tag hatte es sich dann wieder etwas stabilisiert.
Erst Jahre später kam ich drauf, nämlich erst 2014!, daß es an Histamin liegt!
ABER es ist nicht testbar. DAO normal Histaminwert in blut und Stuhl normal was ich überhaupt nicht verstehe
Irgendwo hab ich mal gelesen daß es nicht mehr testbar ist sobald es chronisch ist. stimmt das?

wobei die Sympt ab 2014 als der STress enorm wurde, ganz klar war, Niesen, juckende Augen , ohren, laufende Nase, Juckreiz, Quaddelbildung auf der Haut, heisse rote Wangen, herzrasen , das ganze Programm.

Ich bin in den letzten Jahren wirklich abgemagert! Obwohl ich meist eine normale Verdauung habe.
Sehe auch dehydriert aus.
Im dezember hat sich alles gebessert und ich konnte auch wieder Histamin essen und hab echt über die Stränge geschlagen. also viel Schoko. und auch Kaffee.

Mitte Jänner kam dann die Rechnung... Verdauung so mies wie nie! seit fast 6 wochen gehe ich nicht mehr normal auf die Toilette. Erst 3 wochen nur Verstopfung. hab in de Zeit 3 Einläufe gemacht.
Und dann ab der 4ten woche ca Durchfall Aber nur wenig. einmal am Tag.
Dann ab woche 5 wieder fester Stuhl , aber viel zu wenig.

und JETZT nach diesen 6 wochen bin ich noch mehr abgemagert!
Ich sehe fast schon magersüchtig aus.
Ich denke ich bin auch extrem übersäuert und hab auch Eiweißmangel. Schwierig einen Eiweißmangel auszugleichen, wenn man übersäuert ist...

Hauptfrage aber: Kennt ihr das, daß man bei HIT (diagn. oder nicht) So an Substanz verlieren kann?

Vor Jahren hab ich mehrere male meinen Damflorastatus checken lassen. Nie eine pathogene Flora aber alle gute Darmbakterien unter der Norm.
Seitdem nehm ich immer wieder Probiotika.

Bis 2004 hatte ich eine schlimme Eßstörung wo mein Darm echt gelitten haben muss, also wie das alles entstanden ist,ist mir klar.
Danach bi s jetzt immer mal wieder Stress, also schwierig für einen Darm sich richtig zu erholen.

Ich möchte jetzt nicht in Schwermetalle oder Parasiten etc abgleiten -
mich interessiert wirklich nur, ob man bei Übersäuerung (was ganz klar vom histamin kommt) und HIT so an Substanz verliert Ob euch das bekannt ist

Vielen Dank!
Zeruya
 
PS - wenn Aufruhr im Darm ist (gestern Abend Einlauf gemacht - das reicht dann schon, daß der Darm gereizt ist anscheinend) dann ist die Nacht auch ganz schlecht und am nächsten Tage - heute - ist der Körper dann noch mehr eingefallen als hätte ich noch mehr gewicht verloren. was ja nicht sein.
Ich spüre auch immer wieder einen Druck auf der Leber (aber erst seit ich wieder mehr histamin aß im dez, wenn ich auf histamin acht gab hab ich nix gespürt von der Leber) Leber ist auch leicht vergrößert - aber auch erst seit dez... - beim letzten lebercheck war alles völlig normal.
Nach so einer Nacht dann, spüre ich auch innere Aufregung den ganzen halben Tag lang und manchmal länger, am späten Nachmittag ist es dann meist weg. - also ganz klar eine allerg. Reaktion des Darms.
 
Ich möchte jetzt nicht in Schwermetalle oder Parasiten etc abgleiten -
mich interessiert wirklich nur, ob man bei Übersäuerung (was ganz klar vom histamin kommt) und HIT so an Substanz verliert ..

Hallo Zeruya,
warum glaubst du, kommt die Übersäuerung von der Hit und nicht umgekehrt, die Hit von der Übersäuerung?
Ein Lebercheck zeigt keine Parasiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe Ullike ,
natürlich kann es auch umgekehrt sein. So wie ich in der Zeit der eßstörung aß PLUS sTRess kann natürlich auch die Übersäuerung zu HIT geführt haben , klar. Das ist wie mit der Henne und dem Ei...

Das mit der Leber schrieb ich nur, weil leberprobleme und HIT ja meist Hand in Hand gehen.

Interessieren würde mich ob das jemand kennt daß sich das Bindegewebe so verabschiedert, man wie dehydriert aussieht und gewicht verliert.

lieben Gruß, Z.
 
Interessieren würde mich ob das jemand kennt daß sich das Bindegewebe so verabschiedert, man wie dehydriert aussieht und gewicht verliert..

ja, das kenne ich bei einer Freundin, sie verwendet nur billiges Salz und es fehlen ihr Elektrolyte, die Haut ist ausgetrocknet, das bedeutet, den Zellen wird durch das Natriumchlorid Wasser entzogen.
Ich würde Elektrolyte, Mineralerden oder Basenpulver und ein unraffiniertes Salz ohne Zusätze. Dann viel frisches Biogemüse und eventuell Keime und Sprossen und gemalene Sesamsamen, Leinsamen, ... z.B. in Kokosmilch.

Für die Leber würde ich Mariendistelsamen malen und essen oder einfach so kauen und schlucken, ebenso Bitterstoffe wie Kalmuswurzel, Löwenzahnwurzel, ... auf meinem Profil findest du auch einen (vielleicht für manche unnötigen) Link zu vielen gesunden Kräutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ullika,

danke! als ich verwende nur bioprodukte, , also auch gutes Salz. glaube aber auch daß mir dennoch Elektrolyte fehlen! Okto /nov hatte ich aufgrund einer allerg. reaktion fast 4 wochen duchfall, zwar nur einmal am tag, aber nach ca 3 wochen sah ich noch schlimmer aus. ABER das gleiche "symptom" also so, als würde Wasser fehlen, als würde ich einschrumpfen, abgesehen von meiner Größe:). wie komm ich nur zu mehr Elektrolyten? bzw kann es sein daß sie mein Darm -weil der so darnieder liegt - nicht aufnimmt? Löwenzahn und andere Bitterstoffe geht leider nicht wegen Histamin.

Mariendistel nehme ich hochdosiert als Kapseln.
Basenpulver von Pascoe, das wurde mir sehr empfohlen. Da jetzt aber grad Verstopfung und Durchfall (aber nicht Durchfall wie man das kennt, dass man ständig rennen muss, sondern eher wie verstopfung und wenn man dann geht, ist es fast wie Durchfall. das hatte sich aber gebessert seit dem WE, -dann wieder eine Ernährungssünde und jetzt wieder mehr Verstopfung.. )in Abwechslung ist, trau ich mich nicht drüber, weil das Basenpulver den Durchfall ja noch mehr anregt..ist grad eine art teufelskreis.

Über keimen und sprossen (selbst) hab ich mcih noch nicht drüber getraut. Biogemüse ohnehin immer.

Ich hab vor Wochen jeden Morgen ca 5 Wochen lang eine Stangensellerie ausgepresst oder 2 Gurken, schon nach ein paar Tagen war der Körper "mehr" und fester und ich sah gesünder aus.
Dachte dann aber die plötzliche Verstopfung kommt vomSaft jeden Morgen (da ich schon einmal den Verdacht hatte, daß rohe Säfte jeden Tage morgens meine Darm dann völlig ausknockt. ) Aber vielleicht kam das auch von zu viel Zucker und Weißmehl im Dezember und Anfang Jänner... denn ca 8-10 tage nach den Ernährungssünden (die mein Darm halt noch nicht wegsteckt) fing es an. DAbei war meine Verdauung die letzten 2 Jahre schon super!!! Der optische Zustand - wie eingeschrumpft - blieb aber. (und ja auch sehr trocken Haut.. )

Ich schau später auf Deine Seite , ob ich das noch was finde.

Super! Von einer Eßstörung (war vorbei sommer2004) hat man echt lange was...

Noch was: Gewicht hab ich defakto nur ca 3-4 kg verloren ABER ich sehe aus als hätte ich mindestens 10 verloren, eher mehr...was auch für zu wenig Elektrolyte spricht. Mein Unterhautfettgewebe ist auch völlig weg.. skin and bones also.

alles Liebe.

Zeruya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS . was nur seltsam ist bei elektrolytmangel liest man immer wieder von Muskel/Wadenkrämpfen, Bluthochdruck etc.
ich habe nie Krämpfe und niederen Blutdruck..
 
Hallo Zeruya,

sind bei Dir auch Nahrungsmittel-Allergien (IgE-vermittelt) getestet worden?
Wenn man welche hat, spielt Histamin auch eine Rolle, aber es ist dann wichtig, für lange Zeit die gefundenen Allergene weg zu lassen.

Weißt Du, ob Du evtl. einen Candida hast?

Grüsse,
Oregano
 
HI Oregano.

IgE zumindest bei dem BEfund, den ich grad gefunden habe, im normalen Bereich.
Candida , nicht daß ich wußte. wurde aber alternativ vor Jahren getestet, und behandelt und war dann - alternativ getestet - weg. hatte aber keine unterschied gemerkt u bezweifle, daß ich es je hatte. Vor allem hat ja jeder Mensch Pilze. Nur überhand dürfen sie nicht nehmen.
Aber nie Scheidenpilz oder Blähungen nach Süßem . Abgesehen - außer von letztem dezember - ess ich auch so gut wie keinen Zucker und überhaupt kein Weißmehl.

hab auch im Selbstversuch gemerkt, wenn es nicht grad hist. haltige LM sind, sind es die Mengen die Probleme machen und nicht das WAS. Wenn ich also heute im Kaffeehaus einen Kuchen essen würde und am Nachmittag zu Mc Donalds - ich übertreibe jetzt absichtlich - und sonst nichts essen würde, dann würde ich wahrscheinlich gut schlafen , hätte keine innere unruhe etc.
um so weniger ich esse, um so weniger probleme.

ABer die fehlende Elektrolyte bleiben dennoch...

lieben Gruß,
Z.
 
.... kann es sein daß sie mein Darm - weil der so darnieder liegt - nicht aufnimmt? Löwenzahn und andere Bitterstoffe geht leider nicht wegen Histamin.
genau da liegt meiner Meinung das Problem, der Darm nimmt zuwenig auf, weil schlechte Bakterien, Einzeller, Protozoen, Spirochäten, Würmer ... vorhanden sein können, die alles wegfuttern und Bitterstoffe, die sie töten würden, nimmst du nicht, weil durch den Tod dieser Parasiten Gifte frei werden, die Histamin fördern, also ein Teufelskreis.

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, füttere sie noch mehr und töte sie auf keinen Fall, denn das verursacht zuviel Histamin.

.
Aber vielleicht kam das auch von zu viel Zucker und Weißmehl im Dezember und Anfang Jänner... denn ca 8-10 tage nach den Ernährungssünden (die mein Darm halt noch nicht wegsteckt) fing es an.
Das kann ich mir gut vorstellen, ich sündige auch manchmal, aber nehme gleich Bitterstoffe dazu, damit sich die unguten Bewohner erst gar nicht anfangen wohl zu fühlen.

Ich würde den vielen Seiten also nur bedingt glauben, die empfehlen, Parasiten nur ja nicht mit Bitterstoffen auf den Leim zu gehen, weil das Histamin fördert. Davon lebt eine ganze Industrie ziemlich gut.

Trotzdem muss man bei allen Mittel aufpassen, dass man keine allergische Reaktion hat, zum Unterschied von Unverträglichkeit oder etwas HIT.
 
ich bin auf parasiten alternativ (quasi von den besten der besten ) alternativ und auch schulmedizinisch getestet worden . NICHTS! das liegt aber wohl auch daran, daß ich mich - bis auf letzten dez - extrem gesund ernähre und sie da wohl nicht sehr glücklich wären.

mein Darm erholt sich nicht wegen AKUT Stress immer und immer wieder. Immer wenn der Körper anfängt sich zu entspannen, der dam auch wieder halbwegs rund läuft und ich auch mehr essen kann, kommt das nächste, das mich in Angst und Schrecken versetzt.

Ich weiß parasiten und schwermetalle ist ein Lieblingsthema für viele. Ich hab mich damit schon einmal in Angst und Schrecken versetzen lassen, das tu ich nie wieder.

Ich glaube überhaupt keinen Seiten, die über parasiten schreiben, insofern kann mir also nix passieren. :) Die wollen alle nur ihre Mittelchen verkaufen. Und mit Angst kann man viel Geld machen.

lieben Gruß,
Zeruya
 
Liebe Oregano,

nein, das hab ich noch nicht gemacht.
ich glaub auch, daß das die Kasse nicht zahlt.
nickel??? wo soll das herkommen?

ich glaub auch nicht, adß ich auf etwas allergisch bin.
denn zb 2013 konnte ich wieder ALLES essen (da fiel der stresspegel), erst als der wieder stieg, wars dann völlig aus...

lg,
Z.
 
ich bin auf parasiten alternativ (quasi von den besten der besten ) alternativ und auch schulmedizinisch getestet worden . NICHTS!

Zeruya, wenn man von Parasiten spricht, meint man ja nicht nur Bandwürmer oder Egel, sondern auch eine Fehlbesiedlung des Darms und Bakterien, ob gute oder eben schlechte, jeder hat welche.
Ich esse auch sehr gesund (keine Milch, kein rotes Fleisch, glutenarm und hauptsächlich Bio), weiß aber auch, dass auf Gemüsefeldern Abfälle aus Biogasanlagen und Tierdung aus Massentierhaltungsbetrieben aufgebracht wird.

Das Futter kommt vielfach aus Südamerika (Gensoja) oder es wird Fischmehl aus Aqukultur verfüttert, da kann man Parasiteneier oder zumindest Bakterien nicht auschließen.
Das Problem sind aber nicht die Parasiteneier oder Bakterien an sich, sondern dass wenn man z.B. im Magen zuwenig Magensäure hat, sie nicht vernichtet werden.
Und die Testungen sind nur so zuverlässig, wie das Gerät, die Methode oder der Behandler.

Niemand muss viel Geld für Parasitenmittel ausgeben, jede Kultur und jedes Tier weiß instinktiv, mit welchen Kräutern, Wurzeln, Samen, Kernen oder Rinden er Krankheitserreger im Zaum hält.

Stress kann natürlich immer dazu beitragen, dass das Immunsystem zu schwach ist, diese Erreger abzuwehren, weiß man ja von Magenproblemen und Helicobacter pylori, er ist latent immer da und wenn man Stress hat, schägt er zu und man bekommt Magenschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zeruya,

meines Wissens zahlt die gesetzl. Krankenkasse die Prick-Tests + - je nach Ergebnis - Rast-Tests, allerdings nur 5 pro Quartal. Da müßtest Du Dich noch einmal bei einem entsprechenden Allergologen (meistens Dermatologen mit Zusatzausbildung) erkundigen oder direkt bei Deiner Kasse.

Es kann gut sein, daß Du in ruhigen Zeiten kaum oder gar nicht reagierst. Denn bei Stress steigt ja auch die Histaminausschüttung an. Trotzdem wäre eine Abklärung von eventuellen Allergien und weiteren Intoleranzen gut, um Klarheit zu haben.

Nickel: viele "Amalgamis" sind auf Nickel allergisch geworden. Da Nickel auch in manchen Lebensmitteln enthalten ist (z.B. Schoko, Vollkornbrot ...), ist es gut zu wissen, ob man da allergisch ist.

à propos Zähne: sind die bei Dir in Ordnung, gab es Zahnbehandlungen?


Grüsse,
Oregano
 
ich glaub auch nicht, daß ich auf etwas allergisch bin.

es muss auch keine Allergie sein, aber gerade sehr Schlanken gehen Gifte schneller aufs Nervensystem, das kann Penicillin von Fleisch, Chloroform von Milch und Butter, Fluorid in der Zahnpasta, Streptomycin in Äpfeloder allgemein Pestizide, Insektizide und Herbizide sein. Wenn du Bio isst, bist du von letzteren halbwegs sicher.

Stress kann Gifte verstärken oder diese Gifte eben die Stressanfälligkeit.
Oft ist es auch nur ein bestimmtes Gift, das besonders belastet und man kommt nicht drauf, bei mir waren es Penicillin, Chloroform, Fluorid, Streptomycin, Insektizide und das Fischmehl.

Aber vielleicht legt sich auch das noch, früher hatte ich auch noch die HIT, die hab ich nicht mehr.
 
Ach, wenn ich bei Freunden schlafe, woanders bin, wo es ganz ruhig ist, schlafe ich gut und baue schnell auf.
Ich gehe in meiner wohnung schon mit Angst schlafen, da kann ja niemand aufbauen .
Ich glaube nicht, irgendeine Allergie zu haben.
Der Körper ist einfach in Stress.
 
Ich glaube nicht, irgendeine Allergie zu haben.
Der Körper ist einfach in Stress.
Hallo Zeruya,

ok - wenn Du also stressgeplagt bist, wäre es gut, Wege zu finden, den Stress zu reduzieren. Da ist vor allem Bewegung an der frischen Luft wichtig! Wenn Du die Möglichkeit hast, täglich spazieren zu gehen, zu radeln oder Dich anders zu bewegen: das tut gut!

Wie wäre es mit QiGong oder TaiChi? Am besten in einer Gruppe, weil es da leichter fällt und auch immer wieder korrigiert wird.

Noch mehr dazu:
Stressabbau: Stress abbauen leicht gemacht
Stress abbauen: Von Bierbad bis Yoga: 18 Wege, Stress abzubauen - FIT FOR FUN
...

Grüsse,
Oregano
 
Ach, wenn ich bei Freunden schlafe, woanders bin, wo es ganz ruhig ist, schlafe ich gut und baue schnell auf.
Ich gehe in meiner wohnung schon mit Angst schlafen, da kann ja niemand aufbauen .
Ich glaube nicht, irgendeine Allergie zu haben.
Der Körper ist einfach in Stress.

Vielleicht stimmt etwas mit deinem Schlafplatz nicht? Ist WLAN in der Nähe, ein Handy-Sendemast, Lärm, Schimmel im Schlafzimmer, Elektrosmog, Möbel, Teppiche, die Gerüche abgeben ...? Versuche mal im Wohnzimmer zu schlafen, wenn es da ruhiger ist oder anders.
 
Hallo ihr,

also all diese giftstoffe, wüßte ich nicht wie di e in mein System kommen könnten. noch nicht mal fluorid, weil ich seit 15 Jahren nur Zahnpaste aus dem Bioladen ohne Fluorid kaufe.
übehaupt nur Bio esse etc.
Schlafplatz ist ok, denn wenn niemand ober mir da ist, schlafe ich gut. Überhaupt schlafe ich ja phasenweise super.
Auch heute nach tvwar endlich besser , die Angst war plötzlich weg, wie immer wenn der Histaminspiegel fällt.

Was mich interessieren würde,sehr - wie kann ich entgiften und die Leber damit entlasten aber vor allem auch die Leber selbst entgiften, OHNE daß es das Histamin aufwirbelt? also zb Löwenzahn , oder Ruccola Salat schießt das Histamin in die Höhe, diese Dinge wären super gesund, geht aber nicht wegen histamin, denn für mich bedeutet das kein Schlaf und das ist nicht mehr tolerierbar. Es darf also nicth zu Lasten des Schlafs gehen.
Ich hab eine Leberreinigung. (das sind Kapseln, von der Firma NOW, Liver Detoxifier& Regenerator)
aber auch das kann ich erst wieder nehmen, bis ich viele Nächte am Stück gut schlafe und der Histaminspiegel noch mehr fällt.
Heute kauf ich mir ein STück unbehandelten Stoff u Rizinusöl um Leberwickel zu machen.

Was gibt es noch, mit dem ich entgiften kann und was preiswert ist ,das NICHT den histaminspiegel steigen lässt?

vielen dank!
lieben Gruß,
zeruya
 
Oben