Ganz komisches Gefühl.. Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
28.10.13
Beiträge
5
Hallo zusammen.
ich hoffe es gibt nicht schon einen thread.
ja erstmal zu mir, bin die miriam und bin 21j. Jung.

zu mein problem..
es ist nicht sehr oft es kommt aber immer öfter, wie heute.
ich sitze einfach nur da mach nichts gehe ein bisschen rum schon schlägt mein herz so komisch mir wird schwindelig und so richtig komisch als würd ich gleich umkippen. Luft holen wird auch immer schwerer. Es ist einfach ein ganz eckliges gefühl was man schlecht beschreiben kann...
und zu der frage ich hab heute gefrühstückt wie jeden tag ;).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir irgendwelche vorschläge geben :( danke im vorraus.

lg miriam
 
ganz komisches gefühl..

Hallo Miriam

tritt das immer auf wenn du deinen Körper in eine andere Position bringst, zBsp, erst Sitzen , dann Aufstehenn und dann in den nächsten 50-100 Sekunden ?

es könnte sich um eine akute Hypotonie handeln , die durch mehrere Ursachen ausgelöst werden kann

Wenn die Symptomatik nur beim Lagewechsel zum Stehen auftritt, spricht man von orthostatischer Dysregulation.

Orthostatische Dysregulation

Klinisch wichtigste Form. Niedriger Blutdruck bei Lagewechsel und im Stehen unabhängig vom Blutdruck im Liegen. Bedingt Missverhältnis zwischen hydrostatisch in die unteren Gliedmaßen versackender Blutmenge und reflektorischer Gegenregulation.



Begünstigende Faktoren: Varizen, Venensklerose, venöse Insuffizienz, Abnahme der Muskelpumpe durch Inaktivität, Bettlägerigkeit oder Atrophie, Anämie, verminderte Flüssigkeitsbilanz und medikamentöse Therapie (häufig bei Alpha-Blockern).



allgemieine Ursachen Hypotonie :


Hypotonie umfasst ein weites Spektrum. Sie kann Ausdruck leichter funktioneller Störungen sein, nach Immobilisation oder im Rahmen von Infekten beobachtet werden, häufig findet man sie aber auch im Rahmen schwerer Erkrankungen bis zu lebensbedrohlichen Zuständen. Beispielsweise:



Kardiovaskulär: Aortenbogensyndrom, Aortenstenose, Mitralstenose, konstriktive Kardiopathie, chronische Myokarderkrankungen, anhaltende schwere Arrhythmien


Endokrin: Morbus Addison, adrenogenitales Syndrom, Hypothyreose, Hypophysenvorderlappeninsuffizienz, Bartter-Syndrom

Neurogen: Vagotonie, neurozirkulatorische Asthenie, Sympathektomie, Syringomyelie, Tabes dorsalis, autonome Neuropathien (Shy-Drager-Syndrom, Bradbury-Eggleston-Syndrom)

Iatrogen (z.B. als unerwünschte Arzneimittelwirkung: Antihypertensiva, Diuretika, Trizyklika, Antiparkinsonmittel, Phenothiazine, Barbiturate, Anticholinergika, Kalziumantagonisten, Nitrate u. a.

Hypotonie | universimed.com

----------------

Hast du eine Grunderkrankung ?

Nimmst du Medikamente , oder erst in letzter Zeit ? die Pille zBsp?

hast du diätet oder deine Ernährung umgestellt ?

liebe grüße darleen :wave:
 
ganz komisches gefühl..

Hallo Miriam

tritt das immer auf wenn du deinen Körper in eine andere Position bringst, zBsp, erst Sitzen , dann Aufstehenn und dann in den nächsten 50-100 Sekunden ?

es könnte sich um eine akute Hypotonie handeln , die durch mehrere Ursachen ausgelöst werden kann







allgemieine Ursachen Hypotonie :




Hypotonie | universimed.com

----------------

Hast du eine Grunderkrankung ?

Nimmst du Medikamente , oder erst in letzter Zeit ? die Pille zBsp?

hast du diätet oder deine Ernährung umgestellt ?

liebe grüße darleen :wave:


uh danke für die schnelle antwort.
also es ist egal was ich mache da, hab mich jetzt hingelegt und ist zwar ein wenig besser geworden tritt aber noch hin und wieder auf. Dieses drücken im brust bereich mit leichter übelkeit mittlerweile..
trau mich nicht mal aufzustehen.. :(
zu dem thema medikamente hab am wochenende schmerztabletten zu mir genommen da mir am mittwoch ein zahn gezogen worden ist.
mit thema pille ja nehm ich ab heute wieder zu mir. Hab eine woche ausgesetzt und nein nicht wegen den regeln :)

Ernährung ist immer noch die selbe. Hab 55kg denk kaum das es ein grund ist für ne diät.

liegt es vielleicht am wetter?
 
ganz komisches gefühl..

Ahllo Miriam
die Pille hast du einfach so mal abgesetzt?
Das sollte man nicht tun..... Wenn du die schon unbedingt nehmen willst, dann solltest du das nur genau nach Vorschrift machen, ansonsten kannst du deinen Koerper da ganz schoen aus dem Lot bringen.
Welche nimmst du denn?
Ich habe mal vor geschaetzten 1000 Jahren die Diane genommen, da gings mir richtig schlecht, einmal bin ich morgens umgekippt. Vielleicht liegt es daran?
 
ganz komisches gefühl..

Ahllo Miriam
die Pille hast du einfach so mal abgesetzt?
Das sollte man nicht tun..... Wenn du die schon unbedingt nehmen willst, dann solltest du das nur genau nach Vorschrift machen, ansonsten kannst du deinen Koerper da ganz schoen aus dem Lot bringen.
Welche nimmst du denn?
Ich habe mal vor geschaetzten 1000 Jahren die Diane genommen, da gings mir richtig schlecht, einmal bin ich morgens umgekippt. Vielleicht liegt es daran?

Ich nehm Velafee früher bekannt unter Valette.
ja gut an dem könnte es liegen das ich mein körper dadurch aus der bahn gebracht hab.. :(
nur soll ich die jetz wie gewöhnlich wieder nehmen oder doch einen frauenarzt aufsuchen die tage?
 
ganz komisches gefühl..

Hallo Miriam

Falls es in nächster Zeit nicht besser wird, solltest du mal deine Schilddrüsenwerte kontrolieren lassen , gerade die Valette ist dafür bekannt die Hormone der SD zu drosseln oder gar eine secundäre SD-Unterfunktion auszulösen und Dies kann eine Auswirkung auf den Blutdruck haben

liebe grüße darleen :wave:
 
Ich würde auf jeden Fall zumindest mal beim Frauenarzt anrufen, sagen, dass du nach einer Woche Pause die Pille wieder nimmst und es dir heute gar nicht gut geht. Vielleicht kann der FA schon anhand der beschriebenen Symptome sagen, ob es von der Pille kommt oder nicht. Wenn du sicher gehen willst, würde ich aber eher zum Hausarzt gehen und dich durchchecken lassen. Wenn du einen Druck auf der Brust hast, sollte sich das ein Arzt auf jeden Fall mal anschauen, nicht dass es doch etwas ernstes ist.
 
ganz komisches gefühl..

Hallo Miriam

Falls es in nächster Zeit nicht besser wird, solltest du mal deine Schilddrüsenwerte kontrolieren lassen , gerade die Valette ist dafür bekannt die Hormone der SD zu drosseln oder gar eine secundäre SD-Unterfunktion auszulösen und Dies kann eine Auswirkung auf den Blutdruck haben

liebe grüße darleen :wave:


Ja wenn es morgen immer noch da ist werd ich mal arzt gehen..
da es mit der luft auch immer schwieriger wird.
essen hab ich gerade versucht leider erfolglos, da mir wieder so komisch wurde.
der brustbereich drückt auch immer schlimmer als würde sich jemand draufsetzen..
 
Und Miriam , wie geht es momentan ?

War gestern nun beim arzt.
also mit dem herzen ist es nichts :)
muss mich warm halten da ich oben rum total verspannt bin. Sollte auch viel sport machen und kaffee trinken.
er hat mir gegen die übelkeit mcp tropfen gegeben und für den magen kautabletten.
heute gehts mir schon viel besser als die tage zuvor. :)
 
War gestern nun beim arzt.
also mit dem herzen ist es nichts :)
muss mich warm halten da ich oben rum total verspannt bin. Sollte auch viel sport machen und kaffee trinken.
er hat mir gegen die übelkeit mcp tropfen gegeben und für den magen kautabletten.
heute gehts mir schon viel besser als die tage zuvor. :)

Hallo Miriam

freut mich das es dir schon besser geht :)
------------
hoffe du brauchst die mcp tropfen nur einmalig

siehe mal hier :

MCP für Übelkeit - Krankheiten

was für Kautabletten sind das denn die dir für den Magen verschrieben wurden ?

liebe grüße darleen :wave:
 
Oben