Komisches Gefühl im Rachen / Hals

Themenstarter
Beitritt
20.07.18
Beiträge
1
Hallo ich brauche euren Rat.
Seit Monaten plagt mich mein Hals und Rachen.
Ich habe ständig ein trockenes belegtes Gefühl im Mund und Zunge. Dazu fühlt sich mein Hals und meine Schleimhäute geschwollen an. Meine Zunge bis in den Rachen fühlt sich wie ein Fremdkörper an dazu ist meine Zunge ständig belegt (weiß) ein oder zweimal auch gräulich. Bei jedem Atemzug fühlt es sich eklig an in meinem Hals und Mundraum dazu habe ich echt nicht schönen Mundgeruch .. In meinen Hals fühlt es sich teilweise verschleimt an und das merke ich auch beim sprechen, ich muss mich öfter räuspern weil meine Stimme verschwindet vom Schleim. Ich habe damals zb Gesungen das könnte ich jetzt gar nicht mehr weil mir dazu die Puste fehlt und dieses enge Gefühl mit dem Schleim im Hals da ist. Manchmal fühlt es sich im Mund auch Menthol mäßig an oder als hätte ich mich mit heißem essen verbrannt. Ich weiß es ist etwas wirr aber ich tue mich echt schwer damit es zu beschreiben. Dazu fällt mir aber des Öfteren auf das mein Rücken eine Rolle dabei spielt nicht immer aber bei manchen Atemzügen habe ich ein ziehen zur Wirbelsäule und Schulterblättern oder eher eine rückgefühl was bis in meinen Kiefer ausstrahlt. Mein Magen fühlt sich auch oft flau an aber das Hauptproblem liegt im Mund und Rachen Bereich. Ich war schon übel meinem Arzt und meine Blutwerte sind alle ok. Er hat mir nur Tabletten gegen für den Magen da er darauf tippt es käme daher. Aber es hilft nicht. Daraufhin hat er mir die selben nochmal verschrieben. Dann war ich bei einem anderen Arzt der auch der Meinung war es kommt vom Magen ( wenn Dämpfe aufsteigen können Schleimhäute anschwillen usw ) nützt aber auch nichts. Der HNO Arzt hat gesagt er könne nichts sehen bis aus meine belegte Zunge und meine Mandeln die etwas eitrig sind ( aber das habe ich seit meiner ersten Mandelentzündung von vor Jahren ) und hat mir eine mundspplung mit gegeben die im ersten Moment auch einen frischen Geschmack gibt aber eben auch nicht hilft.ach genau dazu kommen Schwächegefühle und etwas niedriger Blutdruck ? Ich frage mich was mit meinem Körper nicht stimmt ? ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Hallo Alisa D,

ich würde mir Peroxid (H2O2 3%) aus der Apotheke besorgen, um diese chronische Infektion sehr schnell loszuwerden. Dazu verdünnst du das Peroxid 1 : 5 mit Wasser, nimmst einen Schluck in den Mund und schwenkst es 1 - 2 Minuten im Mundraum hin und her. Anschließend noch einmal gurgeln und dann ausspucken. Pass auf, dass nichts auf die Kleidung kommt, sonst gibt das einen weißen Fleck.

Du kannst diese Mundspülungen auch fest in deine Mundpflege einbauen und regelmäßig einmal am Tag nach dem Zähneputzen machen. So kann man nicht nur solche Infektionen, sondern auch Karies und Parodontitis dauerhaft vermeiden. Sogar Grippeviren haben dann kaum noch eine Chance.

Gute Besserung! :)
 
Ich würde einen Phonologen (HNO-Arzt mit dieser Qualifikation) aufsuchen. Da werden mit einer Kamera deine Stimmbänder untersucht. Die Stimmbänder sind wenig durchblutet und sind sie entzündet wirken selbst Antibiotika schlecht bis gar nicht. Durch die Entzündung kann die Funktion gestört sein und die Stimmband Muskulatur wird überfordert. Dadurch entstehende Schmerzen sind schwer zuzuordnen und führen zu Fehldiagnosen.
Gruß
 
Oben