Fibromyalgie??
Hallo, ich habe seit über 9 Jahren Gesichtsschmerzen. Seitdem habe ich die Schmerzen täglich.
Hallo Monschka,
... Gesichtsschmerzen würde ich separat betrachten.
Für fast alle anderen gesundheitlichen Probleme, die du beschreibst, kann eine schlecht eingestellte Schilddrüse verantwortlich sein.
Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse, nehme dafür auch Tabletten.
Möglicherweise hast du auch noch eine Hashimoto mit Unterfunktion.
Um das beurteilen zu können, müsstest du uns deine Schilddrüsenwerte
mitteilen.
Siehe Beitrag #4 von Uma
Frage: Was für Tabletten nimmst du und in welcher Dosis?
Bis vor ca. 6 Jahren hatte ich selten Migräne, Kopfschmerzen ja, aber jetzt.
Es gehrt morgens beim aufstehen an, ich fühle mich ganz Steif, wie ein Roboter, alles tut weh Gelenke, Muskeln, Rücken,Hinterkopf, Schwindel.
a) ... Vitamin D3 kann zur Schmerzbehandlung eingesetzt werden.
Wie in Beitrag
#11 von Sonnenschein schon vorgeschlagen, unbedingt deinen Vitamin D-Wert messen lassen, wenn nötig
aufsättigen und dann lebenslang
eine Erhaltungsdosis von 2000-5000 I.U. tgl. nehmen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Vitamin D3 - sehr wichtig zum Schutz vor Osteoporose.
b) ... bei Migräne von Frauen schaue ich zuerst auf die Hormonsituation. Es ist bekannt, dass eine Östrogendominanz bzw. ein Mangel von Progesteron (im Verhältnis zum Östrogen) zu andauernden Schmerzen führen kann.
In deinem Alter von 44 Jahren ist natürlicherweise das Progesteronniveau im Sinkflug

begriffen. Oft geben Frauenärzte dann Östrogene gegen Beschwerden und verschlimmern diese, anstelle
natürliche Progesterone transdermal anwenden zu lassen. Auch zu diesem Thema gibt es hier im Forum Threads. Ich rate zu einem
"Speichel-Hormon-Test", denn nur so können die aktiven Hormone in ihrem Verhältnis zueinander gemessen werden.
... Ich leide auch seit über 3 Jahren an einer schweren Depression die ich langfristig einfach nicht in Griff bekomme. Aber die Schlaflosigkeit, Schwindel und dauernde Mattheit bzw. schnell erschöpft ist zur Zeit das Schlimmste.
Bei Depressionen zuerst die Schilddrüse auf Trapp bringen und gleichzeitig durch Speicheltest, nicht durch Blutserumtest, schauen ob eine Ratio von annähernd 10 zu 100 (Progesteron zu Östrogen) besteht.
Frage zu diesem Thema: Wie verhütest du - nimmst du Hormone?
Meine Schwißausbrüche wurden auch schon untersucht, ist aber nicht hormonell.
Schweißausbrüche sind fast immer hormonell, entweder die
Schilddrüsenhormone oder die Östrogene. Wenn der Arzt behauptet, dass deine Hormone nicht verantwortlich sind, dann müsste er deine Hormone im Speichel getestet haben.
Blut und Speichel als Analyse-Material >>>
Steroidhormone sind im Blut mit ca. 95-98% an verschiedene Bindungsproteine gebunden (z.B. SHBG, DBG, Albumin u.a.). Da jedoch gebundene Steroide biologisch inaktiv sind, stehen sie zur Bindung an Rezeptoren nicht zur Verfügung. Die biologische Hormonaktivität kann nur von freien Hormonen erfolgen. Im Speichel sind nur diese freien aktiven Hormone vorhanden, die auch zur Messung verwendet werden. ....
weiter hier >>>
CENSA - Start
Hormonselbsthilfe: Hormonhilfe
Ich möchte mich nicht dauernd mit Schmerzmitteln vollpumpen, aber anderst ist der Tag kaum zu überstehen.
... Richtig! Schmerzmittel führen zu Nierenerkrankungen.
LG, Ellen