FFP2-Masken - bei wem, wo und wie sinnvoll?

So, wie es Braungart in seinem StartUp tut - siehe oben. (Liest Du eigentlich die Texte genau, auf die Du antwortest? Und schaust vielleicht mal in Links? - wobei ich für meinen Beitrag wichtige Stellen ja zitiert habe.)
Was wurde untersucht? Mit welcher Methode wurde untersucht? Was wurde gefunden? (Welche Partikelgröße?)
Müsste man wohl nachfragen. Zur Partikelgröße sagt der zuerst verlinkte Text etwas (https://krass-und-konkret.de/autore...-einkaufswagen/maskenpflicht-gift-im-gesicht/).

OK, Sunny. Du hast kein Problem mit den Masken. Andere haben das aber.
Zu Bedenken ist auch, dass es objektive Probleme geben kann, die subjektiv zunächst nicht wahrnehmbar sind. Das trifft z.B. auf lungengängige Fasern zu, auch auf manche gasförmige Schadstoffe, und darauf wollte ich hinaus (Vorsorgeprinzip).
ist auch das Umweltproblem zu beachten.
Ja, genau, und nicht nur die Entsorgung auf Fußwegen, sondern auch das Anwachsen der Müllmengen insgesamt (s.o., auch deshalb begrüße ich die Neu-Entwicklung von Braungarts StartUp).
Ich meine nur, dass das Argument "Chirurgen tragen das seit Jahrzehnten" für mich nicht sonderlich stichhaltig ist,
In verschiedener Hinsicht nicht, einige Punkte (Tragedauer, Umgang) habe ich oben auch angeführt.

Gruß
Kate
 
Aus der von Malvegil verlinkten Seite:
Damit kein Zweifel aufkommt: Die Verwendung von Masken ist, anders als die Verwendung von Desinfektionsmitteln durch Laien, in der derzeitigen Corona-Lage absolut geboten. Das Hamburger Umweltinstitut hat mehr als 14 Tage vor dem Robert Koch-Institut auf die Dringlichkeit des Maskentragens hingewiesen. Eine U-Bahn in Tokio wäre bspw. überhaupt nicht zu betreiben, ohne dass die Fahrgäste Masken tragen. Durch unsere umfangreichen Arbeiten in Asien sind wir mit der Verwendung von Mund- und Nasenschutz vertraut und kennen die Wirkung von Masken, die Verbreitung von Infektionskrankheiten einzuschränken.

Unsere Äußerungen zu Masken können keinesfalls für entsprechende Corona-Leugner oder Masken-Gegner benutzt werden. Es geht vielmehr darum, Masken zu verwenden, die unter Umwelt- und Gesundheitsaspekten gleichermaßen geeignet sind.

Dem letzten Satz kann ich von meiner Einstellung her zustimmen. Es geht hier also ergänzend zum Thread-Titel um das "wie" (es sinnvoll ist).

Zu den Schadstoffuntersuchungen steht da tatsächlich nicht viel, wobei ich mir die Protokolle nicht im Detail angesehen habe, da ich sowieso (sinnvolle) Grenzwerte nicht im Kopf habe. Vor Anschaffung von bspw. Möbeln habe ich mir teils schon die Mühe gemacht, mit Grenzwerten vom wohl sehr strengen Eco-Institut abzugleichen, aber das ist eine Arbeit für ein Eichhörnchen, die ich hier gern Fachleuten überlassen würde.

Oder aber gleich anders herangehen, wie es Braungart vorschlägt, zumal wir vermutlich noch länger mit dieser Situation konfrontiert sind:
Ebenso wie bei Arzneimitteln wäre es notwendig, positiv zu definieren, was in Masken für Materialien eingesetzt werden und es müsste eine echte Kreislaufführung dieser Masken ermöglicht werden. (...)

Für eine ausführliche wissenschaftliche Untersuchung der Schadstoffgehalte in Masken müssten viele tausende Proben untersucht werden. Dies ist natürlich ein unsinniges Vorgehen. Es müssten vielmehr, wie bei anderen Gegenständen im Medizinbereich oder wie bei einem guten Kochrezept, die Zutaten positiv definiert werden. So gleicht die Suche nach Schadstoffen in Masken, ähnlich wie in Textilien, einer Sisyphos-Aufgabe.
(... zumal verschiedene Chargen auch wieder unterschiedlich belastet sein können).

Nochmal zu den ursprünglichen Einsatzzwecken von FFP2- und OP-Masken:
Nach unseren Schätzungen gibt es allein in Asien über 2.000 Hersteller für Masken, die FFP2-Masken sind im Wesentlichen nicht für die Langzeitverwendung und zur Filterung von Viren konzipiert, primär werden sie als Staubmasken zum Verkauf in Baumärkten angeboten. Sie sind mitnichten medizinische Masken. Auch die medizinischen Masken sind nicht für eine tagelange Verwendung gedacht, sie werden als Einmalprodukte für jeweilige Anwendungszwecke eingesetzt und sind medizinischer Sonderabfall.
Alle Zitate aus http://hamburger-umweltinst.org/ (den Text finde ich auch sonst interessant).

Gruß
Kate
 
Die schadstoffarmen, wasch- und kompostierbaren Masken von Braungarts StartUp "HolyShit" sind offenbar bereits erhältlich und zertifiziert:
Medizinische Gesichtsmaske zertifiziert nach EN 14683:2019 + AC: 2019 TYP I/II
1627642642800.png

In Gr. M ab € 11,49: https://vivamask.de/product/vivamask-groesse-m/ (aber offenbar in manchen Konstellationen nicht verfügbar). Zum Vergleich: Meine Stoffmasken von der Schneiderin hatten 12 Euro gekostet.

Von CE-Zertifzierung, siehe:
An Medizinprodukte werden, anders als bei Alltagsmasken, besondere Ansprüche gestellt. Sie müssen daher der europäischen Norm EN 14683:2019-10 genügen. Dafür müssen Hersteller ein erfolgreiches Nachweisverfahren (Konformitätsbewertungsverfahren nach Medizinprodukte Richtlinie 93/42/EWG) durchführen, um zu belegen, dass ihre Produkte allen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Erst dann können Hersteller die Medizinischen Masken mit dem CE-Kennzeichen versehen und sie in Europa frei vertreiben.

... steht da zwar nichts, aber... siehe Bild oben! Wegen der etwas anderen Optik sollte man sicherlich vorsichtshalber einen Nachweis zur Zertifizierung bei sich tragen.

Seltsam, dass man auf Braungarts Seite und der von HolyShit diese Info nicht findet.

Gruß
Kate
 
Wuhu,
über den Sinn oder Unsinn des Masken-Verwendens wurde ja im Forum schon ziemlich ausladend diskutiert...

Vermutlich kam da auch bereits auf, dass bez der "Spanischen Grippe" (mal pro, mal kontra "C") argumentiert wurde/wird, damals mussten schließlich da und dort (aber sicherlich auch nicht überall ;) ) ebenso verpflichtend Mund-Nasen-Schutz aka Masken getragen werden, von klein bis groß und jung bis alt - auch bestraft wurde ein entsprechendes "Fehlverhalten"...

Ein interessanter Hinweis von "überm großen Teich" bezüglich des Endes dieser Pandemie (bzw Endemie), zumindest in den USA: Das Foto, das 1918 die Maskenpflicht beendete (2:44) odysee.com/@yoicenet2:a/Das-Foto,-das-1918-die-Maskenpflicht-beendete:5

Das Foto, das 1918 die Maskenpflicht beendete
September 10th, 2021 - Die skandalösen Ereignisse um eine heuchelnde politische Kaste, die sich 1918 so zugetragen haben sollen, könnte man mühelos auch in die Gegenwart projizieren.

Dort wird auch die Maskenpflicht über Bord geworfen, zumindest wenn der Medienzirkus ein albernes Wahlkampfereignis mit politischen Clowns produziert, oder wenn es um das Einsammeln von Schmiergeldern geht, oder einem G7 Treffen von Spitzen Kriminellen. Die Firma Polizei oder die Firma Gesundheitsamt werden mit Sicherheit nicht in die Hand beißen, die sie füttert…
Vorgetragen von Tucker Carlson, ein US-amerikanischer Fernsehmoderator und politischer Kommentator.

"Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung: Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt."
Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

Synchronisation und Aufarbeitung: MOYO Film - Videoproduktion
Übersetzung: Thomas Breuer
Sprecher © Stoƒƒteddy (Ton-Mix / Arrangement)
(www.moyo-film.de / MoYo-Studio (˚ᴥ˚) Bärlin ) 2021
Schnitt, Arrangement, Bearbeitung: Jan (yoice.net)
http://www.moyo-film.de/
http://www.yoice.net/
Filmprojekte unterstützen: http://paypal.me/yoice/
...

Tja, "Geschichte wiederholt sich" nicht nur, dieses Geschichts-Spiel bzw Spiel mit der Geschichte wird - warum auch immer - beim aktuellen "Durchlauf" Anscheins uninteressanter, die "Pflicht" bedeutet mehr als Sinn oder Unsinn; Oder die Menschen wurden äh unbeeindruckbarer... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@alibiorangerl
Hatten wir das nicht erst bei uns. Ein Treffen der Staatsoberhäupter der EU-Staaten, bei dem auf vielen Fotos, auch am runden Tisch, keine Masken getragen wurden und sich Frau Merkel vor laufender Kamera für die Kamera schnell eine Maske aufsetzte.
Bilder haben wir auch. Obwohl sie mittlerweile schwierig zu finden sind. Von wegen immer 1,5m Abstand. Fürs offizielle Gruppenfoto vielleicht.

Wieso fangen die Menschen nicht an sich zu fragen warum Masken plötzlich nützen und schützen sollten, wenn wir seit Jahrzehnten wissen, dass sie es bei vergleichbaren Viren nicht können. Warum sehen sie nicht vor allen Dingen, welche zahlreichen bekannt schädlichen Funktionen für den menschlichen Organismus mit dem Tragen von Masken verbunden sind. Genug Info dazu stehten im Thread bereits.

Mindestens eine Krankenschwester in dem gestern geposteten Video sagt es auch laut und deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sehr froh, dass es so ein einfaches Mittel, wie die Masken gibt, um zumindest die Virenlast zu reduzieren, die einem begegnet, wenn jemand mit feuchter Aussprache ohne Maske vor einem steht.

Und es gibt genug Experimente mit Masken, die so einen Nutzen belegen. Ich denke,ich hätte mich ohne schon längst angesteckt, denn gerade hier in der Türkei wird das Maskentragen sehr vernachlässigt und das sieht man auch im Ansturm der Erkrankten in den Krankenhäusern. Mein Partner hat mehrmals 24 h Dienst dort - er sagt, er hat keine Sekunde zum Sitzen. Sogar nachts um 3 Uhr stehen sie noch Schlange um sich testen zu lassen (da sie Symptome haben).

Es werden sowieso nur noch Menschen, die erkranken getestet.

Ich bin echt dankbar für die Masken. Was anderes ist es natürlich bei den Kindern in der Schule...

Und ich bin noch aus anderem Grund dankbar dafür, auch wenn das mit Covid nichts zu tun hat - hier in der Gesellschaft muss man sich als Frau von Akademikern etc, jedes Mal aufbrezeln, schminken und stylen, wenn man draußen unterwegs ist, sonst schadet man dem Ruf, das ist zeitaufwendig und ich habe nicht jedes Mal die Geduld dafür, auch wenn ich nur kurz draußen etwas besorgen muss. So betone ich nur kurz die Augen und setze die Maske auf. Das ist zusätzlich eine ungemeine Erleichterung, aber natürlich nicht der Hauptgrund, warum ich die Maske aufsetze.

Aber beides zusammen veranlasst mich, das auch zukünftig, wenn eine Maskenpflicht wegfällt, trotzdem zu tragen und es gibt nicht wenige, die genauso denken. Ich hoffe, dass man dann deswegen aber auch in Ruhe gelassen wird und keine Seitenhiebe bekommt, wenn man so agieren will...
 
Hast du jemals Seitenhiebe bekommen? Es ist doch eher anders herum. Wobei die Seitenhiebe dann nicht nur sprichwörtlich zu verstehen sind.
Nun ja, eine Bekannte von mir wurde in Deutschland angespuckt, als sie draussen eine Maske trug und musste sich dumme Sprüche gefallen lassen. Wenn die Maskenpflicht wegfällt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige dann komisch reagieren, wenn man trotzdem eine trägt.
 
Nun ja, eine Bekannte von mir wurde in Deutschland angespuckt, als sie draussen eine Maske trug und musste sich dumme Sprüche gefallen lassen.
Sagst du uns noch die mutmaßliche Religionszugehörigkeit der Spuckenden zur Einordnung?

Macht für mich keinen Sinn jemanden mit Maske anzuspucken. Soll doch jeder halten wie er will. Im Freien Maske tragen ist objektiv betrachten natürlich Unfug.
 
Ich bin sehr froh, dass es so ein einfaches Mittel, wie die Masken gibt, um zumindest die Virenlast zu reduzieren, die einem begegnet, wenn jemand mit feuchter Aussprache ohne Maske vor einem steht.

Und es gibt genug Experimente mit Masken, die so einen Nutzen belegen. Ich denke,ich hätte mich ohne schon längst angesteckt, denn gerade hier in der Türkei wird das Maskentragen sehr vernachlässigt und das sieht man auch im Ansturm der Erkrankten in den Krankenhäusern. Mein Partner hat mehrmals 24 h Dienst dort - er sagt, er hat keine Sekunde zum Sitzen. Sogar nachts um 3 Uhr stehen sie noch Schlange um sich testen zu lassen (da sie Symptome haben).

Es werden sowieso nur noch Menschen, die erkranken getestet.

Ich bin echt dankbar für die Masken. Was anderes ist es natürlich bei den Kindern in der Schule...
Wenn man es logisch betrachtet, sieht das die Viren ca. die gleiche Größe wie Influenza haben sollen, die Studien zu Masken aus den letzten Jahrzehnten und die bis vor Covid geltenden Bestimmungen sieht, die alle überall auf der Welt aussagten, dass Masken zur Verhinderung von Influenza nichts bringen, dann fehlt mir nicht nur der Glaube daran, dass das mehr als ein behaupteter Schutz ist, der allenfalls nach der ganzen Angstmacherei einen psychologisch wirksamen Schutz darstellt, sondern auch die Logik.
Studien mit den passenden Aussagen zu erstellen, ist dagegen kein Beweis für nichts, sondern seit Jahrzehnten praktizierter Teil von Pharma. Wenn es dazu eine neuere Studie gibt, die genau das aussagt, was die alten Studien gesagt haben, und die dann nur veröffentlicht wird, wenn sie etwas anderes aussagt, als sie herausgefunden haben, siehst du, was Sache ist.

Interessant wäre doch, wie viele Menschen überhaupt aus lauter Panik ins Krankenhaus kommen, nur weil sie eine Sommergrippe haben, die sonst nie gekommen wären.
Zudem- Die Tests sind eh unzuverlässig und viele sollen nachher an Covid gestorben sein, die nie dran erkrankt waren. Hab ich jetzt oft genug gelesen.

Und ich bin noch aus anderem Grund dankbar dafür, auch wenn das mit Covid nichts zu tun hat - hier in der Gesellschaft muss man sich als Frau von Akademikern etc, jedes Mal aufbrezeln, schminken und stylen, wenn man draußen unterwegs ist, sonst schadet man dem Ruf, das ist zeitaufwendig und ich habe nicht jedes Mal die Geduld dafür, auch wenn ich nur kurz draußen etwas besorgen muss. So betone ich nur kurz die Augen und setze die Maske auf. Das ist zusätzlich eine ungemeine Erleichterung, aber natürlich nicht der Hauptgrund, warum ich die Maske aufsetze.

Aber beides zusammen veranlasst mich, das auch zukünftig, wenn eine Maskenpflicht wegfällt, trotzdem zu tragen und es gibt nicht wenige, die genauso denken. Ich hoffe, dass man dann deswegen aber auch in Ruhe gelassen wird und keine Seitenhiebe bekommt, wenn man so agieren will...
Burka wäre auch noch eine Möglichkeit.:cool:
 
Sagst du uns noch die mutmaßliche Religionszugehörigkeit der Spuckenden zur Einordnung?

Macht für mich keinen Sinn jemanden mit Maske anzuspucken. Soll doch jeder halten wie er will. Im Freien Maske tragen ist objektiv betrachten natürlich Unfug.
Ja, aber wenn du von einem Laden raus in den nächstgelegenen anderen läufst, kann man sie bis dahin auch auflassen. Ich fummle dann nicht mehrmals daran herum.

Und was hat die Religionszugehörigkeit damit zu tun, ich glaube sunny wurde auch schon angepöbelt deswegen?

Und wer so was macht, hegt meistens ein Groll gegen die Maske und hat das was mit Religion zu tun?

Leider kann das Anspucken üble Folgen haben, denn dort ist mehr Viruslast vorhanden und wenn es schlecht läuft, verstirbt man daran, wie bereits schon hier passiert:


- und solche Spuckattacken kommen häufiger vor als gedacht. Man muss nur Mal googlen...
 
Ach Leute, ich finde, daß das Tragen bzw. Nichttragen einer Maske etwas mit der Religionsfreiheit zu tun hat, die es zu respektieren gilt:
- Wer eine solche tragen will, möge dies unangefochten tun können.
- Wer sich dessen verweigern sollte, möge deshalb gleichfalls nicht belästigt werden.
 
Studien mit den passenden Aussagen zu erstellen, ist dagegen kein Beweis für nichts, sondern seit Jahrzehnten praktizierter Teil von Pharma.
Es gibt viele Studien, die auch bereits im Forum gepostet wurden, die belegen, dass Masken Sinn machen.

Und hier sind auch noch welche:

Länder, die früh Masken eingesetzt haben, hatten deutlich weniger Coronatote als Länder, die erst spät in der Krise das Tragen von Masken etablierten.

Analyse von bis zu 200 Ländern
Bei den 24 Ländern, die innerhalb von 20 Tagen nach Ausbruch des Coronavirus eine Empfehlung für Masken ausgesprochen haben, lag die Coronatodesrate durchschnittlich bei 1,5 pro einer Million Einwohner am 9. Mai 2020. Dagegen betrug der Median aller analysierten Länder 3,6 Coronatote pro eine Millionen Einwohner.



Und dieses pauschale diffamieren der Studien, weil angeblich die Pharma alles manipulieren würde, lasse ich nicht gelten, dann könnte ich ja auch ständig dagegen halten, dass die Studien, die von Impf- und Maskengegnern zitiert werden, oft verzerrt, unvollständig und falsch wiedergegeben werden.

Und spöttle nicht wegen der Burka - das beste Mittel gegen Hitze - sehr dünne Stofflagen und die Frauen tragen darunter nur Dessous. Das könnte sich in der Hitze freier und angenehmer anfühlen, als sich in Jeans o.ä. einzuquetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Beweis ist:
Insgesamt ist der direkte Nachweis der Wirksamkeit der Maskenverwendung unterstützend, aber nicht schlüssig. Da es keine RCTs, nur eine Beobachtungsstudie und unklare Beweise für andere Atemwegserkrankungen gibt, müssen wir uns eine breitere Menge an Beweisen ansehen.
Es gibt doch überhaupt gar keinen Beweis dafür, dass dort, wo man Masken trägt, etwas geschützt wird, da das Infektionsgeschehen, dass mit unzuverlässigen Tests kaum realistisch einzuschätzen ist, sowieso nicht realistisch auszuwerten ist. Und schau dir doch nur die ganzen Studien bis 2019 zu OP-Masken, Alltagsmasken und PPS2 an. Das sagt schon alles aus.
Zudem baucht man ja nur in ein paar Länder zu schauen, die ganz locker damit umgehen und kann das Gegenteil sehen. In Ländern wie Dänemark hätten nach dieser Hypothese viel mehr Menschen sterben müssen, da die letztes Jahr bis in den Oktober noch ganz locker damit umgegangen sind. Und viele andere Länder auch. Das passt doch vorne und hinten nicht.

Mein Mann hat letztens gesagt, wie kannst du sagen Masken nutzen nichts. Nach dem Winter sind die Zahlen mit Masken doch gut runtergegangen. Und ab Herbst trotz Masken super gut hoch, hab ich gesagt.

Nein. Ich glaub nicht dran. Dass es auch von amerikanischen Krankenschwestern bestätigt wird, gibt mir keinen Anlass meine Meinung zu ändern.

Das mit der Burka habe ich eigentlich ganz ernst gemeint. In einem Land wie der Türkei wird das wahrscheinlich nicht so auffallen, wie bei uns. Soll ja auch durchaus Frauen geben, die eine Burka tragen wollen. Ist jedenfalls nicht schlecht, wie anonym man selbst dabei sein kann, wenn man das sein will.
Als mein Bruder in Saudi gearbeitet hat, ist er zurückgekommen und im Sommer einige Jahre nur noch in einem langen Kaftan rumgelaufen, weil das im Vergleich zu westlicher Kleidung so viel angenehmer ist.
 
in den ländern ohne maske bzw. viel später als hier und nicht so lange, sind sehr viel mehr menschen gestorben als hier. auch in dänemark.
Es wäre zu beweisen, daß hierfür als Primärursache nur die fehlende Maskenpflicht und deren konsequente Überwachung und damit Durchsetzung allerorten auszumachen ist.
 
Es wäre zu beweisen

nööö, das ist so eindeutig, daß es eigentlich jeder sieht, der sich die statistiken anschaut und sich voriges jahr unvoreingenommen informiert und tv-berichte gesehen hat, die in den entsprechenden ländern gedreht wurden und die eigentlich nichts mit corona zu tun hatten, bei denen man aber sehen konnte wieviel leute da mit oder ohne maske waren.

aber es gibt natürlich auch leute, die alle statistiken anzweifeln, aber fest davon überzeugt sind, daß bill gates die welt regieren will und zu diesem zweck die impfstoffe mit chips verseucht hat.......................

hast du die mal nach beweisen gefragt ?
 
in den ländern ohne maske bzw. viel später als hier und nicht so lange, sind sehr viel mehr menschen gestorben als hier. auch in dänemark.
Du weißt es nicht, aber behauptest schon mal vorsorglich etwas. Auch wenn es total falsch ist.
Denn ich hatte es mal ausgerechnet und am 11.4.21 gepostet.

Dass viele Todesfälle auf Verdacht als Covidtote mitgezählt werden, weiß im Prinzip sowieso jeder.
Dass es in vielen Ländern reicht positiv getestet zu werden, um an Krebs, nach einem Unfall etc. als Covidtoter gezählt zu werden, ist auch bekannt.
Aus dem weiter oben eingestellten Video wird klar, dass Tote bei uns auch mit 2 negativen Tests und mit einer bereits ausgestellten Diagnose schnell als Covidtote erfasst werden.
Dass es in vielen Ländern einen sehr hohen Anteil besonders alter Menschen gab und wahrscheinlich immer noch gibt, ist auch bekannt.

Hier ist das, was ich anhand der offiziell angegebenen Todesfälle auf die Gesamtbevölkerung bezogen ausgerechnet hatte. Was nicht bedeutet, dass die offiziell angegebenen Todesfälle den Anteil der tatsächlich an Covid Verstorbenen darstellen würden.
Denn im Gegensatz zu den Nebenwirkungen und Todesfällen nach den verimpften experimentellen gentechnischen Substanzen, bei denen man versucht so viel als möglich zu vertuschen und nicht zu erfassen, wird hier gezählt, was überhaupt irgendwie möglich ist.
Ausgerechnet hatte ich:
Hatte die Covid-Sterberate bezogen auf die gesamte Bevölkerung einiger Länder am 11.4.21 aus Interesse für mich ausgerechnet.
in den beiden Ländern mit guter Vitamin D Versorgung, Finnland und Dänemark, die nur Teil-Lockdowns hatten und erst spät Maskenpflicht (glaube Oktober) eingeführt haben, lag sie bei 0,016% und 0,017%.
In Florida, seit Sept.20 ohne Lockdown und Maskenpflicht, lag sie bei knapp 0,16%.
In New York mit strengem Lockdown und Maskenpflicht (aber groben Fehlern) lag sie bei 0,26%
Kalifornien hatte trotz strengem Lockdown bezogen auf alle Einwohner eine Covid-Sterberate von gut 0,15%.
Schweden hatte trotz recht lockerem Umgang und ohne Lockdown eine Covid-Sterberate von 0,13%.
In D lag sie mit strengem Lockdown und Maskenpflicht bei 0,09%.
Im strengen Neuseeland bekommen Altenheimbewohner jeden Monat 50.000IE Vitamin D. Da waren insgesamt nur 25 Menschen gestorben.

Mit den Masken hat das nichts zu tun. Damit, dass kein Vitamin D gegeben wurde schon.
Aber vor allen Dingen sehr viel mit üblen anderen Dingen. Zum Beispiel damit, dass Cuomo in NY und auch einige andere europäische Länder in der ersten Welle sofort die Anweisung gegeben hatten, infizierte alte Menschen aus dem Krankenhaus heraus noch infiziert in die Altenheime zu stecken und so, bevor es überhaupt irgendwelche Tests gab, eine Masseninfektion mit Massensterben in den Altenheimen ausgelöst haben.
Soweit ich erinnere hat diese Anweisung in UK um die 45.000 Tote in Altenheimen gekostet.

Oder das so viel Panik ausgelöst wurde, dass die Pfleger in vielen Ländern einfach geflüchtet sind und die Alten haben sterben und verhungern lassen. Ich habe aus mehreren Ländern solche Berichte gelesen. Auch in Europa.
Wenn viele Menschen gestorben sind, dann durch Panikmache und Entscheidungen, die mindestens unter Totschlag fallen. Wozu ich auch Lockdowns, Quarantänemaßnahmen für unbehandelte Kranke und falsche bis tödliche Behandlungen im Krankenhaus zähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Nochmal. Diese Tests sind nicht zuverlässig.
Erstmal hat man die Toten mit verschiedenen Maßnahmen gesteigert, wie die kranken Alten massenweise vom Krankenhaus in Altenheime zu schicken, etc. In Bergamo z.B. war der größte Teil der Alten mit der neuen 4-fach Grippeschutzimpfung geimpft. Wobei gerade 2020 die Studie des Pentagons belegt hat, die diese Impfung das Risiko für eine Infektionen mit Coronaviren um 36% erhöht und für Pneumoviren um 51%.

Und so lange man Menschen, die sowieso wegen einem Autounfall, einer schweren Krebserkrankung, etc. im Sterben liegen, wegen eines positiven Tests zu den Covidtoten zählt und Menschen, die wegen anderen Erkrankungen ins Krankenhaus kommen und dann an ihrer eigentlichen Erkrankung sterben, weil sie wegen Covid behandelt wurden, ist das alles nichts seriöses in meinen Augen. Denn das habe ich von Angehörigen auch schon gelesen.
Dann kommen noch die Menschen dazu von denen behauptet wird, sie wären an Covid gestorben, obwohl sie z.B. an einer Pneumonie erkrankt sind.
Und die, die auf Verdacht als Covid diagnostiziert werden und eigentlich was ganz anderes hatten.
Keiner weiß, wie viele tatsächlich an Covid gestorben sind.

Fakt ist, dass letztes Jahr die Bettenbelegung der Krankenhäuser bei uns nur bei 46% lag, dass sie 25 Krankenhäuser geschlossen haben, dass der Bettenmangel künstlich erzeugt wurde, um mehr Geld zu kassieren. Dass es normal ist, wenn bei uns im Durchschnitt um die 2.600 Menschen täglich sterben. Und da wir eine stark überalterte Bevölkerung haben, ist es nicht verwunderlich, wenn die Sterberaten steigen. Vitamin D hätte da am ehesten geholfen. Aber es wird ja lieber gegen Grippe geimpft. Ich habe bei meiner Tante im Altenheim jedes Jahr erneut widersprechen müssen, dass sie eine Grippeschutzimpfung erhält.

Aber viel schlimmer ist, dass viele in den Industrieländern sofort intubiert werden. Denn das bedeutet meist den Tod, zumal diese Behandlung meist nicht nötig ist. Man könnte sich fragen, ob es daran liegt, weil sie im ersten Moment die Betten dafür gekauft haben, obwohl im 2. Schritt klar war, dass das nicht die beste Behandlung darstellt. Denn in Italien hat man dann letztes Jahr in der ersten Welle Beatmungshelme eingesetzt und wesentliche bessere Erfolge erzielt. Ich hatte die Berichte dazu auf italienischen Seiten gelesen. Es gab deshalb letztes Jahr auch Diskussionen mit Lauterbach und Co. im TV.
Und jetzt sehe ich das https://www.aerzteblatt.de/nachrich...atmung-Atemhelm-verhindert-Intubation-und-Tod
Sie wussten es längst vorher. OMG.

Ich kann nur hoffen, dass es in der EU nicht so schlimm ist wie in NY. Denn dort ist schon ein Arzt aus einem New Yorker Krankenhaus entlassen worden, weil er gesagt hat, dass sie die Kranken faktisch umbringen.
Gestern habe ich das Video der Freundin einer Krankenschwester aus einem Krankenhaus in NY gesehen. In dem Video erzählt die Freundin, damit die Krankenschwester anonym bleibt, für die Krankenschwester, was da passiert und ich bin echt schockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben