"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

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Für eine seriöse Nutzen-Risiko-Rechnung fehlen die Daten. Es ist eine böse Zwickmühle. Am sichersten fährt man aus meiner Sicht, wenn man sich selbst durch Hygienemaßnahmen schützt und sowohl Infektion als auch Impfung vermeidet.
Seit ich letztes Jahr erkannt habe, wie hervorragend Vitamin D, Zink, möglicherweise noch Melatonin (gibt auch noch weitere Empfehlungen) als Vorsorge und Vitamin C höher dosiert schützen, mache ich mir für mich keine Sorgen mehr um eine Infektion https://www.symptome.ch/threads/cov...ur-vorbeugung-tun.143456/page-12#post-1285824
Eigentlich müsste das "Wunder von Elgg" in der Schweiz schon ausreichen, um das zu erkennen. Da hat ein Altenheim mit 25 Hochbetagten 2 Infektionswellen überstanden, ohne dass einer kritisch erkrankt wäre, nur weil der für das Heim zuständige Arzt alle mit Vitamin D versorgt hat.
https://gynbarztcm.de/cms_sources/d..._2020_Covid-19undVitD_Alten_u_Pflegeheime.pdf
oder die Studie von der Uni Heidelberg:
www.openpr.de

COVID-19: Auch deutsche Studie bestätigt 15 fach höhere Sterblichkeit durch Vitamin-D Mangel

Auch eine aktuelle Studie des Universitätsklinikums Heidelberg bestätigt eine deutliche positive Wirkung von Vitamin-D auf die Covid-19 Erkrankung. Das passt zu Erkenntnissen des Deutschen Krebsforschungszentrums und zahlreicher ausländischer Studien, die bei Vitamin-D Mangel einen schweren...
www.openpr.de
Es gibt unheimlich viele, aber eine frühe Studie aus dem Ausland, habe keinen Link dazu, da hatten die Schwererkrankten, die zur Behandlung hochdosiert Vitamin D erhalten haben, um das 19fache gegenüber denen mit üblicher Behandlung überlebt.
Nach einer israelischen Studie zu Vitamin D werden Sars-Cov2-Infektionen durch gut mit Vitamin D versorgte Menschen um den Faktor 2 reduziert.

Hatte die Covid-Sterberate bezogen auf die gesamte Bevölkerung einiger Länder am 11.4.21 aus Interesse für mich ausgerechnet.
in den beiden Ländern mit guter Vitamin D Versorgung, Finnland und Dänemark, die nur Teil-Lockdowns hatten und erst spät Maskenpflicht (glaube Oktober) eingeführt haben, lag sie bei 0,016% und 0,017%.
In Florida, seit Sept.20 ohne Lockdown und Maskenpflicht, lag sie bei knapp 0,16%.
In New York mit strengem Lockdown und Maskenpflicht (aber groben Fehlern) lag sie bei 0,26%
Kalifornien hatte trotz strengem Lockdown bezogen auf alle Einwohner eine Covid-Sterberate von gut 0,15%.
Schweden hatte trotz recht lockerem Umgang und ohne Lockdown eine Covid-Sterberate von 0,13%.
In D lag sie mit strengem Lockdown und Maskenpflicht bei 0,09%.
Im strengen Neuseeland bekommen Altenheimbewohner jeden Monat 50.000IE Vitamin D. Da waren insgesamt nur 25 Menschen gestorben.

Ich denke, dass man auch an diesen Zahlen ahnen kann, dass Vitamin D einen recht hohen Schutz bietet. Man könnte fast denken, Covid wäre vor allem eine Vitamin D Mangelerkrankung. Die Lungenärzte im Netz haben schon letztes Jahr sehr gut erklärt, wie und warum Vitamin D, eigentlich ein Hormon, dass auf viele Gene regulierend wirkt, den befürchteten Zytokinsturm verhindern kann.

Bis 4.000iE täglich sind normalerweise kein Problem. Es könnte auch Erkrankungen geben, wo man aufpassen muss.
Nur weil es mir gerade einfällt, ein Amerikaner mit der Diagnose Prostatakrebs nimmt deshalb seit Jahren täglich 10.000iE. Sonst hat er nichts gemacht. Schon nach einem Jahr war bei der Untersuchung nichts mehr von seinem Krebs festzustellen.

Und dann gibt es noch das Vitamin C. Das wurde bereits im Shanghai Protokoll 3/20 mehrfach erwähnt. China hatte es danach Tonnenweise aufgekauft.
350 Wissenschaftler, darunter 60 Prof. hatten letztes Jahr in den USA verkündet, dass, wenn man bei den ersten Symptomen (also anstatt CDL) in den ersten 24 h insgesamt 4-8 g Vitamin C zu sich nehmen würde, das Risiko eines schweren Covid sehr stark reduziert würde.
Und dann gibt es ja immer noch Aspirin gegen Thrombosen. Einen speziellen Hustensaft, der sehr gut bei Covid helfen soll und die anderen Sachen.

Also warum Sorgen machen? Ich bin noch lange keine 80 und besser versorgt, als jemals zuvor. Esse meist gesund und laufe genug an der frischen Luft.
Zudem haben viele eine gewisse Immunität durch die ganzen Coronaviren, die jährlich unterwegs sind. Wir kennen das Virus schon.

2017, in meiner Vorvitaminphase sozusagen, hatte ich einen schweren Infekt mit üblen Erstickungsanfällen. Habe sogar das Asthmaspray meines Mannes benutzt. Musste mir für die paar Meter zum Arzt ein Taxi rufen. Nichts hat geholfen. Hab lange danach noch die Folgen gespürt. Da hat keiner getestet, ob ich Influenza oder sonstwas habe oder wie mein Sauerstoffgehalt im Blut ist. Nur Thymiantee hat geholfen und das sehr gut. Den könnte man auch im Auge behalten. Hat eine stark desinfizierende Wirkung.

@vigesimo Wenn das der Fall ist, könnte Europa schlagartig eine Menge Narkolepsiefälle bekommen. Gerade wird ja überall 5G eingeführt und bis 2030 dann 6G. Dafür wurden auch schon hunderte Millionen investiert.
 
Jetzt also "danke#allesdichtmachen" von Ärzten, die sich mit den Schauspielern der Video-Aktion solidarisieren.
https://reitschuster.de/jetzt-ziehen-aerzte-nach-und-solidarisieren-sich
Nach den massiven Attacken auf die Schauspieler, die nach der Aktion #allesdichtmachen sogar Morddrohungen und Bedrohungen ihrer Kinder ausgesetzt waren, weil sie die Corona-Politik kritisierten, ziehen jetzt 15 Ärzte nach.
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Singen stärkt das Immunsystem!
Endlich Singverbot! #allesdichtmachen2.0
 
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Guten Morgen, liebe Kayen,:coffee::coffee:
natürlich hätte ich auch ein anderes Wort als "bescheuert" benutzen können, aber so ist es nun einmal, wenn man spontan und emotional schreibt.
Ich verstehe schon den Sinn der Aktion, denn mit Ironie kann ich gut leben, aber in der jetzigen Zeit in meinen Augen völlig fehl am Platz. Es geht um Miteinander!

Für dieser Aktion fehlt mir nach wie vor das Verständnis, denn ich habe mir viele dieser Videos angeschaut und mit am schlimmsten empfand ich die Sprechart, die wie ein Beatmungsgerät klingt, einer Schauspielerin.
Man kann auch in einer anderen Art und Weise, schon wegen dieser Reichweite, auf bestimmte Situationen aufmerksam machen.

Aber diese Angriffe auf die Teilnehmer, das ist in meinen Augen nicht hinnehmbar und einfach nur schlimm.

Einen schönen Tag wünscht dir Wildaster:)
 
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Hallo Mara,

was ist daran so erscheckend? In den USA wird das schon länger so gemacht, und es klappt sehr gut so. Söder plant ja sicher nicht, daß die Kassiererinnen gleichzeitig impfen .

... Impfungen etwa in Supermärkten, in der Gastronomie oder beim Möbelhandel sind nicht ohne Vorbild. In Ländern, die aktuell bereits eine hohe Durchimpfung der Bevölkerung erreicht haben wie in den USA, Großbritannien oder Israel wurden Impfungen stets auch an diesen ungewöhnlichen Orten angeboten. Teils in Form von Drive-ins, teils durch mobile Teams. ...

Wer sich lieber in einem Impfzentrum oder beim Arzt impfen lassen möchte, kann das ja trotzdem tun.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Mara,

was ist daran so erscheckend? In den USA wird das schon länger so gemacht, und es klappt sehr gut so. Söder plant ja sicher nicht, daß die Kassiererinnen gleichzeitig impfen .
Ich empfinde das mittlerweile als Nötigung. Überall soll geimpft werden, Geimpfte bekommen Vorteile zugesagt, bisher reicht für Ungeimpfte zwar noch ein negativer Test, wenn man zum Friseur oder Wildpark oder, oder... will, aber wie lange denn noch?

Ich finde das furchtbar, ich hab jetzt schon Angst, dass die Arbeitgeber ihre Leute nötigen werden und die Umpfunwilligen ihren Job verlieren; dann müsste ich das auch tun, da ich auf mein Gehalt angewiesen bin.

Das ist so viel Unfreiheit :(

Auch das finde ich schlimm, wobei das viele wahrscheinlich toll finden:

Das Unternehmen Biontech strebt eine Zulassung seines Corona-Impfstoffs für alle Kinder ab sechs Monaten für September an. "Wir sind auf gutem Weg, diese Ziele zu erreichen", sagte Biontech-Chef Ugur Şahin dem Spiegel.

Schon am kommenden Mittwoch soll laut dem Spiegel bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA eine Zulassung der Biontech-Vakzine für Kinder ab zwölf Jahren beantragt werden.

https://www.gmx.net/magazine/news/c...ontech-impfungen-kinder-ermoeglichen-35740134
 
Das Unternehmen Biontech strebt eine Zulassung seines Corona-Impfstoffs für alle Kinder ab sechs Monaten für September an. "Wir sind auf gutem Weg, diese Ziele zu erreichen", sagte Biontech-Chef Ugur Şahin dem Spiegel.

Schon am kommenden Mittwoch soll laut dem Spiegel bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA eine Zulassung der Biontech-Vakzine für Kinder ab zwölf Jahren beantragt werden.
Ich empfinde das auch als schlimm Mara. In D wird nach Impfungen gestorben, wie folgender Link belegt.

Die erste Obduktion brachte keine Klarheit über den Tot einer jungen Frau 32 Jahre. Die Uni Greifswald führte eine 2. Untersuchung durch und stellte fest, das die Impfung mit dem Impfstoff von AZ eine Einblutung im Gehirn hervorrief, ausgelöst durch eine Gerinnungsstörung die zum Tod führte.


Das nun auch Kinder mit nicht erforschten Impfstoffen geimpft werden sollen, ist für mich um so erschreckender. Was ist mit Nebenwirkungen bei Kindern? Passiert das gleiche mit ihnen, Nebenwirkungen... Langzeitfolgen... oder Schlimmeres? Werden dann auch Obduktionen stattfinden... und ein "netter Mensch" im Fernsehen wird verkünden, dass Opfer in dieser Pandemie hingenommen werden müssen? So, wie im Fall der 32jährigen Frau, deren Geschichte im Link geschildert wird?

Grüsse
zausel

PS:
Im Beitrag von Herrn Reitschuster kann man nachlesen, was Herr Lauterbach zu Todesopfern nach Impfungen zu sagen hat. Ich finde es einfach nur noch erschreckend.


zausel
 
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Wuhu,
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das quasi öffentliche Abstimmen via Likes zeigt, dass da sehr viele mehr dafür als dagegen sind...

facebook.com/christal.beat/posts/4095541353838264
[Youtube-Kanal-Statistik] Grafik: ...
#allesdichtmachen Öffentliche Meinung​
[Mag ich (Like)] (y) 96 %
[Mag ich nicht (Dislike)](n)4 %
11,4 Millionen Aufrufe / 681.270 Reaktionen 25.04.2021​
Wie sehr öffentliche und veröffentlichte Meinung voneinander abweichen können, war selten so deutlich.
 
Wuhu,
ein interessanter Blickwinkel in diesem Artikel über SARS-CoV2-Impfungen:

achgut.com/artikel/warum_sind_die_covid_impfstoffe_so_toxisch
... Es könnte ein böses Erwachen geben. Insbesondere, weil es sich bei allen SARS-CoV-2 Impfstoffen um Placebos handelt.

Die Placebos
Warum? An SARS-CoV-2 sterben nur 1 Promille der Infizierten. Es erkranken auch nur wenige schwer. In der Pfizer-Studie zur Zulassung gab es gerade einmal 170 (zum großen Teil milde) Krankheitsfälle auf 43.448 Studienteilnehmer, davon 8 unter den Geimpften und 162 unter den Nichtgeimpften. Die Reduktion der Fälle zwischen Geimpften und Nichtgeimpften betrug 154. Das bedeutet, dass man 141 Personen impfen muss, um einen meist milden Fall zu verhindern.
Bei der Masernimpfung, einer echten Impfung, ist diese Zahl um ein bis zwei Größenordnungen kleiner (je nach Immunstatus der Probanden), da fast jeder Impfling vollständig immun wird und auch als Virusüberträger ausscheidet. Beides ist bei der SARS-CoV-2 Impfung nicht der Fall. Dass die Impfstoffe gegen schwere Verläufe und den seltenen Tod an der Viruspneumonie helfen, konnte bisher keine Studie nachweisen. Ebenso wenig verhindern sie zuverlässig die Übertragung. Die “Impfung” hat also in erster Linie eine psychologische Placebo-Wirkung. Warum sollte man für ein Placebo Leib und Leben riskieren?
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Wenn nun festgestellt wurde, Alzheimer kann durch den Impfstoff von Fizer ausgelöst werden, dann mag ich mir nicht vorstellen, was Impfen mit nicht erforschten Impfstoffen bei unseren Kindern verursacht und wie viele bereits Geimpfte davon betroffen sein können?
Die, sich häufenden Meldungen über Nebenwirkungen lösen bei mir starke Bedenken, was die Sicherheit der Impfstoffe angeht, aus.


Grüsse
zausel
 
Wenn nun festgestellt wurde, Alzheimer kann durch den Impfstoff von Fizer ausgelöst werden,
Was ist denn das schon wieder für ein Nonsens-Bericht bei uncutnews. Es wird behauptet,
Das Experiment, das für den Bericht durchgeführt wurde, sollte feststellen, ob diese beiden schädlichen Proteine sich in unsere DNA einbetten, wie es von einem mRNA-Impfstoff erwartet wird.

In der Quelle ist davon überhaupt nicht die Rede. Die Quelle ist hier:

Es handelt sich auch nicht um einen "einen Bericht der National Library of Medicine". Ich fürchte, da hat ein völlig Ahnungsloser ein Paper ausgewertet.

Ich habe jetzt aber keine Zeit, nach glaubwürdigen Kommentaren zu diesem Paper zu suchen.
 
Was ist denn das schon wieder für ein Nonsens-Bericht bei uncutnews. Es wird behauptet,


In der Quelle ist davon überhaupt nicht die Rede. Die Quelle ist hier:

Es handelt sich auch nicht um einen "einen Bericht der National Library of Medicine". Ich fürchte, da hat ein völlig Ahnungsloser ein Paper ausgewertet.

Ich habe jetzt aber keine Zeit, nach glaubwürdigen Kommentaren zu diesem Paper zu suchen.
Ich denke, ob Paper oder nicht und ahnungslos oder nicht...?
Für mich spielt es keine Rolle, wer da eine Behauptung aufstellt! Wichtiger ist, was solch ein Artikel für Fragen aufwirft.
Was wissen wir denn bereits?
Dass es sich um nicht getestete Impfstoffe handelt die, dass Immunsystem verändern ,massenhafte Nebenwirkungen auslösen, Langzeitschäden hervorrufen, bis hin zu tötlichen Verläufen nach Impfungen.

Das es sogar möglich sein soll, das Genom der Menschen zu verändern.
Was für Schäden im menschl. Körper entstehen können, kann/will ich mir nicht vorstellen.

Du hast doch viel mehr Ahnung von den Vorgängen im menschlichen Körper, als ich es je haben werde. Vielleicht kannst Du versuchen, oben von mir geschriebenes, nämlich diese Fakten genauer zu hinterfragen?
Vielleicht kannst Du mir erklären, Warum Menschen NACH der Impfung (mit welchen Impfstoffen auch immer) krank werden, Longcovid entwickeln oder daran/ oder mit der Impfung versterben?

Grüsse
zausel
 
Wuhu,

das quasi öffentliche Abstimmen via Likes zeigt, dass da sehr viele mehr dafür als dagegen sind...

facebook.com/christal.beat/posts/4095541353838264


Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn sich Prominente für Pflegekräfte stark gemacht hätten und sich für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Lohn und mehr Ausbildungsplätze etc. eingesetzt hätten.

In dieser Art finde ich diese konzertierte Aktion geschmack- und niveaulos. Da hätte man wirklich besseres erwarten können.
 
Um nochmal auf einen anderen Beitrag zurückzukommen:
Der Satz stammt aus dem zitierten Artikel. Solche Sätze ermöglichen es, gedanklich zu überprüfen, ob der Verfasser seriös ist oder nicht.

Zur Erinnerung einige Eigenschaften von Viren:

- Viren nehmen keine Nahrung auf. Nahrungsaufnahme ist eine Bedingung für ein Lebewesen.

- Viren geben keine Exkremente ab. Im Gegensatz dazu produzieren Bakterien und Pilze Gifte, die dem Körper schaden können, so dass man krank wird.

- Viren können sich nicht vermehren. Wenn jemand etwas anderes behauptet, ist das unseriös.

- Um Viren zu vermehren, muss eine geeignete Zelle sich den Virus holen, ihn vervielfältigen und anschließend wieder freisetzen. Also Viren vermehren sich nicht, sie werden von körpereigenen Zellen vermehrt.

- Die Schleimhäute der Atemwege können keine Viren vermehren. Das können nur geeignete Zellen.
Das finde ich ganz wichtig.

Sollte man mal durchlesen:
Das Virus selbst kann keine Stoffwechselvorgänge durchführen, sondern braucht (virusspezifische) Zellen zur Fortpflanzung.

Der (vereinfacht dargestellte) Lebenszyklus eines Virus beginnt im Allgemeinen, wenn es sich an eine Wirtszelle anheftet und zumindest sein Erbmaterial ins Zellinnere bringt. Die befallene Zelle repliziert anschließend das virale Genom, sodass wieder neue Viruspartikel entstehen. Die neu gebildeten Viren werden freigesetzt (Virion), indem entweder die Zellmembran aufgelöst wird (lytischer Zyklus) oder indem sie sezerniert werden (Virusknospung).
Eine weitere Möglichkeit ist der Einbau des viralen Genoms in das Erbgut des Wirtes (lysogener Zyklus).

Als Virus bezeichnet man in der Medizin ein infektiöses Partikel, das aus Nukleinsäuren (DNA oder RNA), Proteinen und ggf. einer Virushülle bestehen kann. Viren besitzen keinen eigenen Stoffwechselapparat und sind zur Vermehrung auf Wirtszellen angewiesen. Sie werden daher meist nicht zu den Lebewesen gezählt.

Die Virusisolation aus Gewebekulturen ist von der Infektion empfänglicher Zellen abhängig.
Warum ist die bisher nicht erfolgt?

Einige Viren sind komplexer aufgebaut und besitzen eine äußere Hülle aus Phospholipiden, Cholesterin, Glykoproteinen und Glykolipiden. Diese leiten sich von der Membran infizierter Zellen ab (z.B. Zellkernmembran, endoplasmatisches Retikulum, Plasmamembran).
Ist das der Grund, warum die BioNTech Vax Cholesterol enthält? Die Frage nach dem Grund der für Impfungen nicht üblichen Substanz beschäftigt mich schon seit fast 5 Monaten.

Experimentell werden Viren als Therapeutika für die somatische Gentherapie entwickelt. Dabei können fremde Gene in die viralen Nukleinsäuren eingebaut werden, um Patienten oder ex vivo die Zellen von Patienten mit diesen rekombinanten viralen Vektoren zu infizieren. Nach der Infektion werden die neuen Gene in die residente DNA integriert oder als Episom im Zellkern abgelegt. Solche viralen Vektoren werden z.B. eingesetzt

Weiterhin verwendet man experimentell rekombinante Adenoviren, adenoassoziierte Viren (AAV) und Retroviren bei monogenetischen Erkrankungen, wie zystischer Fibrose und Hämophilie A. Alipogen-Tiparvovec (Glybera®) war die erste von der EMA zugelassene virale Gentherapie für Erwachsene mit familiärem Lipoprotein-Lipase-Mangel. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde die Vermarktung eingestellt.

Außerdem werden rekombinante Pockenviren, Adenoviren und Influenzaviren als Impfvektoren eingesetzt.

Mögliche unerwünschte Effekte der viralen Gentherapie können die Induktion von Entzündungsreaktionen bzw. antiviralen Immunreaktionen sein. Weiterhin ist die Entstehung von Malignomen denkbar.

Insgesamt gibt es einige Punkte zu BioNtech und den anderen Impfungen (bei denen ich nicht so viel in der Zulassung gelesen habe), die es in den Studien und der Zulassung von anderen Vakzinen unterscheiden.
Also jetzt mal abgesehen davon, dass viele Gruppen gar nicht oder nicht ausreichend erfasst wurden und alle hohe Risiken tragen.

Auffällig finde ich von Anfang an, dass normalerweise für den Erfolg einer Impfung vor allen Dingen festgestellt wird, wie hoch die Antikörperbildung bei den Personen in der Studiengruppe ist. Das findet hier eigentlich gar nicht bzw. nicht wie üblich statt.
Bei BioNTech wird zwar eine Antikörperbildung gezeigt. Die bezieht sich aber nicht auf die Studiengruppe der Phase 3, sondern wurde soweit ich erinnere in der Studiengruppe Phase 1 erstellt, als man zwischen verschiedenen experimentellen genetischen Substanzen diejenige auswählte, die in Produktion gehen sollte.

Dann wird nur zwischen geimpften und ungeimpften Menschen unterschieden, und wer davon eine Covid-Infektion hatte (wobei ich auf die die Erfassung nicht eingehen möchte), um den Erfolg der Impfung zu bewerten.
Da es stark davon abhängt, in welchem Umfeld man sich bewegt, ob man sich überhaupt infiziert (als Teil des Gesundheitspersonals ist die Chance z.B. viel höher) bin ich mir nicht darüber im Klaren, wie objektiv die Auswahl der Studienteilnehmer stattfand. Haben sich die Geimpften vielleicht nur seltener infiziert, weil sie geschützter leben? Und was sagt es überhaupt aus, wenn sich mehr als 95% bisher nicht infiziert haben oder eine Infektion hatten, die keiner bemerkt hat.
Hätte man z.B. 2 Gruppen aus Menschen gebildet, die alle auf der Intensiv arbeiten, wäre das Ergebnis eindeutiger gewesen. Oder die Geimpften gezielt dem Virus ausgesetzt.

Die Daten über die Infektionen nach den Impfungen sind jetzt ca. 6 Monate alt. Das primary completion date der Studienphase3 ist vom 29.10.20 https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04368728. Sollte es da nicht eine Aktualisierung der Daten geben, wie viele Menschen in welcher Gruppe infiziert wurden/schwer erkrankten.

Die Zulassung beinhaltet nicht die Daten nach der 1. Impfung, wie nun mehrfach bemängelt wurde, da auffällt, dass Geimpfte häufig positiv testen und krank werden.
Es fehlen Daten, die nur in den USA aufgetaucht sind, dort in der Notfallzulassung stehen und letztes Jahr eine größere Diskussion auslösten, da sie darauf schliessen lassen, dass (glaube, es waren um die 3.000) Geimpfte nicht getestet wurden, als sie Symptome hatten.
 
Hallo Malvegil
Das betrifft mich auch persönlich, weil ich ein Autoimmunproblem habe und vor einer Impfung das Risiko, das hier etwas "angezündet" wird, gern halbwegs einschätzen können möchte.
Das geht mir ähnlich, u.a. deswegen bin ich sehr zurückhaltend, mich impfen zu lassen (bin aber eh in der Priorisierung noch nicht "dran").

Den Gedankengang
Das alles spricht doch stark gegen einen klassischen Impfstoff, der dem Immunsystem die ganze Virushülle anbietet, denn da sind alle Proteine dabei, auch die gefährlichen. Dagegen könnte eine mRNA-Impfung theoretisch ganz gezielt solche Proteine auswählen, die ein geringeres Risiko für molekulare Mimikry und Autoimmunprozesse haben.
... finde ich interessant, nur müsste das letztere eben auch praktisch bzw. tatsächlich passieren.

Hier
Man sollte aber nicht vergessen, daß das Virus selbst all diese Effekte auch haben kann, selbst bei leichter Erkrankung. Daher muß man doch auch fragen: wieviele Autoimmunerkrankungen würde das Virus hinterlassen, wenn man für die Impfstoffentwicklung 10 Jahre investiert hätte?
... würde für mich eher die gleiche Frage bezogen auf den Impfstoffe naheliegen, also: Wieviele Autoimmunerkrankungen würde die Impfung hinterlassen, wenn man für die Impfstoffentwicklung 10 Jahre investiert hätte? Allerdings kann die Entwicklung einer Autoimmunerkrankung ja sehr zeitverzögert stattfinden.


Hallo Oregano
was ist daran so erscheckend?
(da ging es um Impfungen im Supermarkt, Drive-In o.ä.). Ganz praktisch gesehen z.B. schon allein, dass die 15 Minuten-Minimal-Nachbeobachtung und eventuelle Reaktion auf (z.B. anaphylaktische) Reaktion an diesen Orten schwierig werden könnte.

Weiß eigentlich jemand, ob die genetische Disposition (Polymorphismen) bezüglich der Fremdstoffmetabolisierung (CYP-Enzyme/Phase 1 und GST/Phase 2) bei Impfungen eine Rolle spielen?

Ich bin bezüglich dieser Frage bislang völlig unbedarft, aber mit u.a. homozygot reduzierter CYP2D6 und COMT und spürbaren Auswirkungen (u.a. wirkt das im Akutfall, z.B. nach kleinen OPs, nicht selten eingesetzte Schmerzmittel Tramadol garnicht, hat aber gleichzeitig starke Nebenwirkungen, wie auch andere Medikamente oder auch NEMs).

Gruß
Kate
 
Was ist denn das schon wieder für ein Nonsens-Bericht bei uncutnews. Es wird behauptet,


In der Quelle ist davon überhaupt nicht die Rede. Die Quelle ist hier:

Es handelt sich auch nicht um einen "einen Bericht der National Library of Medicine". Ich fürchte, da hat ein völlig Ahnungsloser ein Paper ausgewertet.

Ich habe jetzt aber keine Zeit, nach glaubwürdigen Kommentaren zu diesem Paper zu suchen.
Danke für die Quelle.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was Du liest.
Ich lese da einen Artikel in der Microbiol Infect Dis, 2021 Volume 5, eine Bewertung von Classen Immunotherapies, Inc. zur Frage, ob BioNTech das Potenzial hat, eine Prionenerkrankung auslösen zu können.
Methoden: Der RNA-basierte Impfstoff von Pfizer gegen COVID-19 wurde auf das Potenzial, TDP-43 und oder FUS in ihre Prionen-basierten krankheitsverursachenden Zustände zu überführen. Die Impfstoff-RNA wurde analysiert auf das
Vorhandensein von Sequenzen, die TDP-43 und FUS aktivieren können. Die Interaktion des transkribierten Spike-Proteins mit seinem Target wurde analysiert, um festzustellen, ob diese Aktion auch TDP-43 und FUS aktivieren kann.

Results:
Analysis of the Pfizer vaccine against COVID-19 identified two
potential risk factors for inducing prion disease is humans. The RNA
sequence in the vaccine [3] contains sequences believed to induce
TDP-43 and FUS to aggregate in their prion based conformation
leading to the development of common neurodegerative diseases.
In particular it has been shown that RNA sequences GGUA [4],
UG rich sequences [5], UG tandem repeats [6], and G Quadruplex
sequences [7], have increased affinity to bind TDP-43 and or
FUS and may cause TDP-43 or FUS to take their pathologic
configurations in the cytoplasm. In the current analysis a total of
sixteen UG tandem repeats (ΨGΨG) were identified and additional
UG (ΨG) rich sequences were identified. Two GGΨA sequences
were found. G Quadruplex sequences are possibly present but
sophisticated computer programs are needed to verify these.
The spike protein encoded by the vaccine binds angiotensin
converting enzyme 2 (ACE2), an enzyme which contains zinc
molecules [8]. The binding of spike protein to ACE2 has the
potential to release the zinc molecule, an ion that causes TDP-43
to assume its pathologic prion transformation [9].
Ergebnisse:
Die Analyse des Pfizer-Impfstoffs gegen COVID-19 identifizierte zwei
potenzielle Risikofaktoren für die Auslösung der Prionenkrankheit beim Menschen. Die RNA
Sequenz des Impfstoffs [3] enthält Sequenzen, von denen angenommen wird, dass sie
TDP-43 und FUS zur Aggregation in ihrer Prionen-basierten Konformation
was zur Entwicklung von häufigen neurodegenerativen Erkrankungen führt.
Insbesondere wurde gezeigt, dass die RNA-Sequenzen GGUA [4],
UG-reiche Sequenzen [5], UG-Tandemwiederholungen [6] und G-Quadruplex
Sequenzen [7], eine erhöhte Affinität zur Bindung von TDP-43 und oder
FUS und können dazu führen, dass TDP-43 oder FUS ihre pathologischen
Konfigurationen im Zytoplasma einnehmen. In der aktuellen Analyse wurden insgesamt
sechzehn UG-Tandem-Repeats (ΨGΨG) identifiziert und zusätzliche
UG (ΨG) reiche Sequenzen wurden identifiziert. Zwei GGΨA-Sequenzen
wurden gefunden. G Quadruplex-Sequenzen sind möglicherweise vorhanden, aber
anspruchsvolle Computerprogramme werden benötigt, um diese zu verifizieren.
Das vom Impfstoff kodierte Spike-Protein bindet Angiotensin
Converting Enzyme 2 (ACE2), ein Enzym, das Zink
Moleküle enthält [8]. Die Bindung des Spike-Proteins an ACE2 hat das
Potenzial, das Zinkmolekül freizusetzen, ein Ion, das bewirkt, dass TDP-43
dazu bringt, seine pathologische Prionenumwandlung anzunehmen [9].

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Die Analyse des Pfizer-Impfstoffs gegen COVID-19 identifizierte zwei potenzielle Risikofaktoren für die Auslösung der Prionenkrankheit beim Menschen.
Und unter diese Erkrankung fällt allgemein auch Alzheimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn sich Prominente für Pflegekräfte stark gemacht hätten und sich für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Lohn und mehr Ausbildungsplätze etc. eingesetzt hätten.
aber genau das taten sie doch, in künstlerisch-satirischer Art und Weise, ganz lt ihrer Profession.

In dieser Art finde ich diese konzertierte Aktion geschmack- und niveaulos. Da hätte man wirklich besseres erwarten können.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten, allerdings sei an dieser Stelle daran erinnet, dass sogar die D-BuReg gewisse TV-Spots #besonderehelden ab Nov'20 laufen ließ, was man denn nicht für ein Held nicht wäre, wenn man als Couch-Potatoe etc pp quasi die Welt rettet... :rolleyes:

youtube.com/watch?v=krJfMyW87vU




Die kreativen Köpfe hinter #allesdichtmachen haben also im Grunde nur die D-BuReg persifliert. Und Kunst darf das.
 
Und Kunst darf das.
Diese Art des Sarkasmus und der Ironie ist eher nicht das Handwerkszeug von Schauspielern. Ich habe Kritiken von Satirikern darüber gelesen, die das auch eher als mißlungen interpretieren.

Aber immerhin hat sich Jan Liefers nun angemeldet bei #allemalneschichtmachen


 
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