hallo rw,
es wäre gut zu wissen ob du migräne oder vielleicht kopfschmerzen hast bzw. bisher hattest.
bei kopfschmerzen handelt es sich meistens um ein so genanntes spannungskopfweh , ist auch sehr unangenehm und kann unter umständen jeden tag vorhanden sein
migräne ist ,so habe ich es passend einmal vernommen ist "krieg in deinem kopf ".
es gibt verschiedene arten von migräne , ich selbst leider unter einer kombination aus 2 verschieden arten .
kurz gesagt - ich wünsche NIEMANDEM eine richtige migräne -attacke.
dein hausarzt kann dir sicher weiterhelfen ,medizinisch wird die migräne heute in der regel der neurologie zugeordnet .
Hallo rw, hallo ory
ich litt mit 18 /19 und auch später je nach Arbeit, täglich unter Spannungskopfschmerzen - damals arbeitete ich den ganzen Tag am Bildschirm, und auch den Wechsel in neue Grossraumbüros mit einer Klimaanlagen die erst noch richtig eingestellt werden musste, vertrug ich schlecht, was dazu führte dass ich vermehrt zusätzlich Erkältungsgefühl und Halsweh hatte. Damals fand ich "das gehört halt dazu" hatte wenigstens Arbeit.
Einmal kam es auch von der Anstrengung der Augen aus - als ich dann eine Brille trug wurde es besser.
Heute finde ich aber so allgemein, was tat ich mir da bloss an, Selbstliebe kannte ich nicht.
Migräne kenne ich auch - die ging weg, nachdem ich auf gewisse Nahrungsmittel verzichtete. Ganz schlimm war es aber im 1996, da hatte ich sie mit Uebelkeit und Lichtempfindlichkeit, Bewegungen waren an schlimmen Tagen fast nicht möglich. Arbeitete an 3 Tagen das Pensum von einer Woche, so hatte ich immer Pause dazwischen. Mir half dann jeweils am Arbeitstag gegen fünf Uhr aufwachen und eine Ohrkerzenbehandlung und nochmals schlafen - oft ging der Schmerz dann zurück. Irgendwie könnte es mit dem Kopfdruck oder Ohrdruck zu tun haben, weiss nicht recht.
Später hatte ich ja dann neu die Hinterkopfschmerzen, was als Typisch bei CFS/ME galt. Seit längerer Zeit habe ich aber zum Glück die Kopfschmerzen los, hoffe dass es so bleibt.
Wichtig wäre schon eine klare Untersuchung, und den Grund der Kopfschmerzen zu finden, denn der kann vom Magen/Darm, von der HWS sowie anderen Fehlstellungen (zb.Zähne/Kiefer oder Becken), Anspannung, oder so einigem andere kommen
rw.. Viel Glück, hoffe Du nimmst Dir die Zeit dazu die Ursache zu finden, damit Dein Leben weniger belastet ist.
Liebe Grüsse
KARDE