Migräne durch Gluten

Themenstarter
Beitritt
01.02.08
Beiträge
33
ich wollte euch was Eigenatiges mitteilen, bei mir löst nämlich definitv Gluten schlimmste Migräne aus.

Festgestellt habe ich das, da ich nun schon seit längerer Zeit glutenfrei leben musste, weil mein Darm ziemlich enzündet war und ist. Histaminintoleranz, Fruktoseintoleranz, Laktoseintoleranz und Morbus Crohn. Meine Darmzotten waren bei der Spiegelung auch sehr entzündet und hinüber, deshalb hat mir die Internistin geraten, erstmal ganz glutenfrei zu leben und dann eiben Zöliakietest zu machen. Dafür, um nicht ein falsch negatives Ergebnis zu bekommen, sollte ich acht Wochen vorher dem Test Gluten essen.

Also, gesagt, getan. Lecker, endlich mal wieder etwas gescheites. Zwei Tage später Migräne mit schlimmster Aura, und meinen ach so gefürchteten Gesichtskrämpfen, die ich seit jahren nicht mehr hatte. Nichrs half, aber bis ich erst mal aufs Gluten gekommen bin, dauerte es auch eine Weile. Also wieder glutenfrei gegessen.

Nach einer glutenfreien Woche erneuter Versuch, dasselbe Spiel. Aura-Migräne-Krämpfe-egal, ich habe Weizen, Roggen, Dinkel, alles probiert, bei allen glutenhaltigen Getreiden dasselbe Spiel.

Ich die Ärztin angerufen, sie hat gesagt, sofort wieder glutenfrei essen, dann hat sich die Biopsie erübrigt, ob Zöli oder nicht, ich habe auf jeden Fall eine Glutenunverträglichkeit, Bluttest hast das auch bestätigt mit Antikörpern.

Also, mal wieder ein Trigger gefunden.

Ich wünsche euch allen einen schmerzfreien Tag

edelcat
 
Hallo,

ich esse sehr gerne beim Chinesen:rolleyes:, aber hinterher ganz dolle Kopfaua....

Grund Geschmacksverstärker.....


LG
 
Glutamat, alle Geschmacksverstärker lasse ich schon außen vor, da starke HI.

LG

Edelcat
 
Oben