Extreme Magenverstimmung nach Abführmittel Plenvu f.Darmspiegelung

Themenstarter
Beitritt
26.10.22
Beiträge
5
Guten Abend.

ich hatte vor einer Woche das widerwärtige Abführmittel Plenvu genommen. Neben dem Durchfall hatte ich starke Übelkeit und Bauchschmerzen von dem Zeug. Am Montag wurde dann eine Magen- und eine Darmspiegelung gemacht.es wurde nur eine leichte Gastritis festgestellt.Seitdem habe ich starkes Sodbrennen, Magenkneifen, Bauchschmerzen. Auch bei Dingen wie gekochte Kartoffeln, Knäckebrot oder Hühnernudelsuppe. Übliches wie Iberogast oder Fenchel-Kümmeltee,Kamillentee verschlimmern es oder tun nix. Auch beim nichts essen kommt es irgendwann. Ich bin verzweifelt.
kennt das jemand? Dauert es nur seine Zeit? Bereue die Behandlung…

liebe Grüße
 
Hallo Mafoxy,
bei Beschwerden nach einer Magen/Darmspiegelung sollte unbedingt eine Abklärung getroffen werden.

Gruß Ory
 
Hallo Mafoxy,

warum hast Du denn überhaupt eine Magen-Darm-Spiegelung machen lassen?

In Plenvu ist viel drin, was unverträglich sein kann:
...
PLENVU® , Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen

Zusammensetzung: Dosis 1: Macrogol 3350 100 g, Natriumsulfat 9 g, Natriumchlorid 2 g, Kaliumchlorid 1 g; Dosis 2: Beutel A enthält: Macrogol 3350 40 g, Natriumchlorid 3,2 g, Kaliumchlorid 1,2 g; Beutel B enthält: Ascorbinsäure 7,54 g, Natriumascorbat 48,11 g. Sonstige Bestandteile: Sucralose (E955), Aspartam (E951) Citronensäure (E330) und Maltodextrin (E1400); Mango-Aroma enthält Glycerol (E422), Aromazubereitungen, Arabisches Gummi (E414), Maltodextrin (E1400) und naturidentische Aromasubstanzen. Fruchtpunsch-Aroma enthält Aromazubereitungen, Arabisches Gummi (E414), Maltodextrin (E1400) und naturidentische Aromasubstanzen.

Anwendungsgebiete: Zur Darmvorbereitung vor klinischen Maßnahmen, die einen sauberen Darm erfordern.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. ...

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen und ihm von Deinen Beschwerden erzählen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben