Essbare Kräuter erkennen

:freu::freu::freu:
hat geklappt mit zitieren...aber wie macht man es denn wenn man mehrere Abschnitte aus einem Text zitieren will ?? :confused:
DANKE FUER INFOS, dann kann ich endlich auch was zitieren:idee:
LG KARDE :wave:
 
Ich stimme Oregano zu, 492 ist Indisches Springkraut :)
497 schaut aus wie Johanniskraut und 498 halte ich persönlich für eine Art der Gattung Actaea, Christophskraut, muss aber zugeben, dass ich davon nur die Heimische kenne (die anders aussieht), was Zierpflanzen angeht bin ich nicht so bewandert.
 
497 schaut aus wie Johanniskraut
ja genau. In jeder Blüte ist ein Tropfen (gottes) Blut. Muss ich unbedingt Oel machen: Bei furztrockenem Wetter die Blüten pflücken, in Oeleinlegen und für 3 Wochen an die Sonne stellen....

Rezepte: Johanniskrautl

@Karde: ich kenn die Geschichte nicht mit den 100 Affen....wie geht die?

hat geklappt mit zitieren...aber wie macht man es denn wenn man mehrere Abschnitte aus einem Text zitieren will ??
zitieren: Ich markier den Text den ich zitieren will, kopier ihn (linke Maustaste) geh oben auf das "Zitat einfügen" Symobol (QUOTE) und füg den zu zitierenden Text zwischen den Quotes ein.

JETZT SIND WIR NOCH AUF ERDEN WO DER MENSCH DER KATALISATOR FUER LICHT SEIN KANN, (..PFLANZEN SIND SCHON LICHT..)
WIR SIND HIER NOCH IN DER DUALITAET-LICHT UND SCHATTEN

IRGENDWANN WIRD AUS DER DUALITAET EINHEIT, DANN BLEIBT NUR NOCH LIEBE

*gefällt mir* :wave:

GLG Therakk
 
[QUO@Karde: ich kenn die Geschichte nicht mit den 100 Affen....wie geht die?
TE=Therakk;824601]
machs kurz, und gebe das hier an, betrifft die Kritische Masse, die wenn sie erreicht ist, ein überspringen von Informationen von Geist zu Geist geht.

Hundertster Affe

Habe einen Mac, da gibts keine li/re Maustaste, hab mal probiert..


Irgendwann wird es gehen
was ist denn mit dem Quote Zeichen am Schluss nochmals?
Ich probiere mal den Text-kopieren und dann zwischen die Klammern von Quote einzufügen..

Danke dass ich üben darf...
anscheinend ist da die "Schwelle" noch nicht erreicht, dass ich es einfach auch kann.:confused:
hahahahaha
 
Noch einmal zu #497:

Ich habe ZWeifel, ob das Johanniskraut ist. Mir kommen die Blüten zu zart und vereinzelt vor, und auch die Blätter kommen mir zu zart vor. Leider habe ich keine Idee, was es sonst sein könnte.

johanniskraut - Google-Suche

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Karde, - heute leider in Eile.

Ich mache das Zitieren so:

Öffne das Antworten-Feld.
Ganz oben ist das Symptome-Feld, rechts daneben ein +
Das anklicken, dann Symptome nochmal auf gewünschte Seite öffnen.

Zitieren des gewünschten Beitrags anklicken, dann hast Du ja wieder ein geöffnetes Antwort-Feld.

Gewünschten Text stehen lassen, markieren und auf die 1. geöffnete Seite rüberziehen.

Vielleicht hilft es Dir ja, die Schwelle zu übertreten.

Toll, das mit dem hundertsten Affen.

Alles Liebe Euch
Eshita
 
Hallo Eshita,

die Pflanze in 492 halte ich für ein indisches Springkraut, das es inzwischen in Massen an Bahndämmen und lichten Wäldern gibt.
Indisches Springkraut

#498 halte ich für eine Spiere.

Grüsse,
Oregano

das Teil wächst ja wirklich überall und ist auch noch giftig in hohen Dosen.....:mad:

@eshita: kannst du bei Sonne (wenn die Blüten voll geöffnet sind) nochmals ein Foto machen von dem Johannesstrauch? und nimm doch mal ne Blüte und zerdrück sie von hinten nach vorne aus....wenn ein Tropfen Rot kommt ist es.

@Karde: Ja, die Geschichte mit den Affen passt, das morphogenetische Feld wirkt immer stärker:freu:

Gut n8t allerseits
 
@ Oregano,

hab mich riesig gefreut, wieder von Dir zu lesen. Hab´dich vermißt. Auch monsterbird und bestnews und Kari vermisse ich.
Naja, sie haben wohl Wichtigeres zu tun...........
Super: Jetzt haben wir schon 2 Springkräuter, von denen man zumindest Teile essen kann.
Viel weiter vorne hatten wir ja schon das drüsige Springkraut.
Da habe ich inzwischen mal die Blüten probiert. Sie sind sehr klein, und schmecken naja.....
Hier ein Zitat von Dir, Oregano

Merkregel: Die n i c h t grünen Teile des Springkrautes sind essbar, schmecken gut und sind sogar sehr nahrhaft.

Quelle: drüsiges Springkraut/Forum/2. Beitrag von oben

Zum Johanniskraut:
habe hier noch 2 Fotos ergänzt, von denen ich sicher bin, dass es J-Kraut ist. Allerdings ist es NICHT dieselbe Pflanze.
Ich meine schon, dass die vorderen 3 Fotos übereinstimmen. Aber vielleicht sehe ich ja wieder mal die Feinheiten nicht.

@Therakk,
das mit dem Blüten Ausdrücken kann ich nicht machen - zumindest nicht an der Pflanze der ersten 3 Fotos. Die sind zu weit weg, müßte extra nochmal hin fahren.
Habe Deine Info über "Gottes-Blut" eingestellt. Danke Dir für diesen interessanten Beitrag.

@Gingin, auch Dir wieder mal vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alant

Die jungen, zarten Blätter von April bis Juni, kann man als bittere Beigabe in Suppen und Gemüsen essen. Um die Bitterkeit etwas zu reduzieren, kann man sie 2 Stunden vorher in warmem Wasser einlegen. Die Blüten eignen sich als essbare Verzierung auf Speisen. Auch süss eingelegte Alantwurzeln sind essbar. Hier bitte auf mögliche Nebenwirkungen achten.

Quelle: Alant
 

Anhänge

  • 3a.JPG
    3a.JPG
    453.1 KB · Aufrufe: 8
  • 3b.JPG
    3b.JPG
    487.5 KB · Aufrufe: 7
  • 3c.JPG
    3c.JPG
    275.3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
........und nochmal was............
 

Anhänge

  • 5a.JPG
    5a.JPG
    450.9 KB · Aufrufe: 7
  • 5b.JPG
    5b.JPG
    426.1 KB · Aufrufe: 6
  • 5c.JPG
    5c.JPG
    183.3 KB · Aufrufe: 7
Blume, oder Kraut? Essbar ?
LG Eshita[/QUOTE]

Hallo Eshita,

es ist der Alant, im Volksnamen Hexenkraut.
Bei Hildegard von Bingen wird der Wurzelstock verwendet und damit ein Alantwein hergestellt, der gegen Lungenleiden hilft.

Das Kraut und die Blüte würde ich nicht essen.

Liebe Grüße

Rota
 
Hallo bebu und Rota,

vielen Dank Euch beiden fürs Auflösen.

Beim Googln habe ich einen Link gefunden, der das Essen von Alant erlaubt, allerdings vorsichtig.

LG Eshita
 
Wie sieht´s mit Beitrag #510 aus?

Kein Hinweis?

Und DAMIT ? :
 

Anhänge

  • 7a.JPG
    7a.JPG
    452.6 KB · Aufrufe: 10
  • 7b.JPG
    7b.JPG
    257.8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adonisröschen:

GIFTIG ! ! ! ! !
 

Anhänge

  • 6a.jpg
    6a.jpg
    486.7 KB · Aufrufe: 5
  • 6b.JPG
    6b.JPG
    381.2 KB · Aufrufe: 5
  • 6c.JPG
    6c.JPG
    132.8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut mir aus wie ein Adonisröschen :) zu den anderen von dir verlinkten unbekannten Sachen hab ich leider auch keine Idee.
 
Das schaut mir aus wie ein Adonisröschen :) zu den anderen von dir verlinkten unbekannten Sachen hab ich leider auch keine Idee.

ich hab gesucht und gesucht und nix gefunden:eek:) Giftig
Das Adonisröschen ist eine sehr wirkungsvolle Pflanze aber: giftig! Deswegen sollte man das das Adonisröschen auch nicht zur Selbstbehandlung verwenden, sondern nur auf Weisung eines Fachmannes einsetzen!
 
Oben