- Beitritt
- 10.01.04
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
www.kraeuterschule.com/Kräuterschule-Lexikon_Indisches_Springkraut.html... für einen kleinen, leckeren, nussartig schmeckenden Snack: Mit meiner Hand nehme ich möglichst viele Fruchtkapseln und schlecke mir die von den Kapseln befreiten Samen von der Handinnenfläche. Vor allem die noch leicht unreifen, grünen Samen, wo man beim Öffnen der Schoten noch leicht nachhelfen muss, schmecken am besten.
...
In der Bachblütentherapie heißt das Springkraut Impatience (Ungeduld)
....
Alle unsere Springkrautarten, wie das Kleinblütige Springkraut (Impatiens parviflora DC), welches ursprünglich auch aus botanischen Gärten verwildert ist, das Echte Springkraut (Impatiens noli-tangere L.), welches als heimisch gilt, und natürlich unser Indisches Springkraut, sind roh leicht giftig, d h. stark abführend. Wenn man sie roh in größerer Menge vertilgt, kann es zu Durchfall, Schwindel oder Übelkeit kommen.
Die Erste-Hilfe-Behandlung ist die gleiche wie bei allen leichten Vergiftungen: am besten erbrechen lassen und Kohletabletten einnehmen....
Und 279 schaut ein bißchen aus wie ein Ziest, aber find ich schwer zu erkennen auf dem Bild.
Ja, auch gemäss mir
253 Zottiger Klappentopf