Hallo Kathy
Ich würde mir nicht anmassen, zu sagen, dass ich diesen Menschen nicht glaube.
Finde eine unvoreingenommene Haltung da angebracht. Aber bedenke, WENN sie recht haben (und warum sollten sie lügen?), dann hat dies doch riesige wunderbare Konsequenzen. Viele haben die Wahrheit dieser Aussagen / die gute Nachricht erkannt und auch persönlich erlebt, weshalb sich das Christentum so ausgebreitet hat und noch heute Menschen dadurch so positiv verändert werden.
Viel mehr interessieren mich aber die direkten Aussagen von Jesus selbst. Verständlich. Ist auch vieles in den 4 evangelischen Büchern der Bibel festgehalten.
Ich weiss nicht, ob Jesus jemals über Reinkarnation gesprochen hat (manche sagen: ja)
Direkt nicht. Er hat aber gesagt, wo man nach dem Tode hinkommt bzw welche 2 Möglichkeiten es gibt, Reinkarnation war NICHT dabei.
Ich orientiere mich aber auch nicht gerne NUR an den Schriften Na ja, da Jesus nicht mehr auf Erden wandelt und man damals keine Audiodateien gemacht hatte

, ist es halt nur schriftlich festgehalten. Aber es gibt scho noch eine andere Möglichkeit, frage IHN direkt. Man kann IHN im Gebet alles fragen. Seine Antworten widersprechen der Heiligen Schrift nie, den es ist von gleicher Substanz (Johannes der einfache Fischer schrieb: Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort (Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und
das Wort war Gott. 2 Im Anfang war es bei Gott. 3 Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. 4 In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst. 6 Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes. 7 Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. 8 Er war nicht selbst das Licht, er sollte nur Zeugnis ablegen für das Licht. 9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, kam in die Welt. 10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, allen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus dem Blut, nicht aus dem Willen des Fleisches, nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. 14
Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.) An diesen für mich wunderbar tiefen Worten erkennt man, das die Bibel quasi Eins mit Jesus ist.
Hat nicht Jesus selbst die Pharisäer und Schriftgelehrten kritisiert? Ja, weil sie selber trotz der Schrift IHN nicht als das erkannten was er war, wie übrigens die Propheten vorher auch nicht und weil sie nach dem Buchstaben aber ohne Liebe lebten. Er sagte Ihnen auch "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deiner Kraft und all deinen Gedanken, und: Deinen Nächsten sollst du lieben wie dich selbst" und das all die (10) Gebote aus diesem Gebot abgeleitet werden können. Dh die Gebote sind nicht Selbstzweck, sondern sollten normal sein, wenn man Gott und deshalb auch die Menschen liebt.
Ausserdem bin ich ja noch auf der Suche und werde es wohl immer sein. Einerseits habe ich es gefunden, andererseits bin ich noch nicht angekommen. Je tiefer ich gehe, desto faszinierender ist es desto tiefer erkenne ich seine Herrlichkeit und seine Liebe die er für jeden Menschen hat und desto mehr werde ich langsam erfült von ihm...
Obwohl ich das Leben gefunden habe, habe ich aber auch den Weg gefunden prozesshaft immer tiefer zu erkennen und auch zu spüren was und wie ER und ich wirklich bin. In diesem Sinne werde ich auch immer (mit IHM) auf dem Weg sein näher zu IHM zu kommen.