Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!
:wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:
Hallo Difi , Hallo zusammen .
Difi , was für ein tolles Katzenkino , und Deine Tomaten erst mal . So weit sind meine natürlich noch nicht , die sind noch am wachsen . Zur Zeit Regnet es , darüber Bon ich aber nicht Böse . Mehr Zeit zum Schreiben , und um meine Innenarbeiten zu machen . Ich bin sowieso gespannt , ob alles was ich gesät und angepflanzt habe so richtig kommt . Auch auf die Blumen warte ich sehnsüchtig . Zur Zeit sind noch Vergissmeinnicht , Maiglöckchen , Margeriten , und vereinzelt noch wilde Primeln am Blühen . Die eine Clematis geht so allmählich auf , die anderen wollen noch nicht so . Flieder , Schneeball , Goldregen und so ein anderer Büsche ( null Ahnung wie die heißen , Hauptsache die duften ) gehen so langsam auf . Aber ich werde davon mal Bilder machen , vielleicht weiß ja jemand was ich falsch oder besser machen sollte . Wie ich sehen konnte liebe Difi hast Du auch Fuchsien . Meine schneide ich zum Jahresende immer runter , denn sonst werden sie einfach viel zu Hoch . Ich schätze mal , noch einen Monat , dann blüht überall so einiges .
Ich wünsche Dir , liebe Difi , und allen anderen , ein bezauberndes schönes Wochenende .
Michel
( Die Bilder stammen vom letzten Jahr , denn noch ist es nicht soweit )
Im Kräutergarten wuchert es nur so , Pfefferminz , Estragon , Thymian , Schnittlauch , Petersilie und Lorbeer sind schon gut beieinander . Basilikum habe ich neu ausgesät , der braucht noch 6 Wochen .
Zum Entsetzen der " Vegetarier " , habe gehört solche Menschen soll es wirklich geben , habe ich meine Truthähne geschlachtet .Auch zur Freude meiner Nachbarn , denn wie immer bekamen sie etwas ab . Der " Kerl " hatte gut seine 30 Kg. Die Henne kam auf knapp 19 kg. Nun kann ich den Platz mit Gänsen und Enten ausfüllen . Die fressen auch mehr Gras !!!!Gute :idee:!!
Die Feige will immer noch nicht so richtig , und das schon im 5 Jahr. Ich weiß nicht was ich da noch machen soll

??????????
Sonst aber geht alles seinen Gang .
Gerade ist die " Gina " zu mir ins Büro gekommen , und liegt nun auf meine Füße . Ist halt kein " Allsein-sein-kann-Hund " . " Bärle " liegt wie immer auf seinem Sofa in der Veranda und schaut sich den Regen von der trockenen Seite aus an .Der " Atze-Matze " pennt selbstverständlich daneben .
Somit wünsche ich Dir , liebe Difi , und allen anderen , ein bezauberndes schönes Wochenende .
Michel
( Die Bilder, Ansicht vom Wohnhaus , stammen selbstverständlich vom letzten Jahr , denn noch ist es nicht soweit )