Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

das sind ja eindrucksvolle Fotos :fans:.Wie groß sind denn diese Schildkröten ungefähr? Und sind das alles Schildkröten, die ausgesetzt worden sind und sich jetzt hier vermehren?

Gut, daß Du nicht ins Wasser gefallen bist. Die Brühe sieht nicht wirklich einladend aus. DAfür ist der Schmetterling besonders hübsch.

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oregano,

sie hatten die Grösse einer Kinderwärmflasche.:)
Aber ich habe nun mal mehr über sie gelesen.
Es muss ein richtiges Elend sein für diese ausgesetzten Tiere und deren Umgebung.

Und sie sind alle ausgesetzt. Bei uns gibt es die europäische Sumpfschildkröte,
die wird von ihnen verdrängt.
Sie fressen Teiche leer, auch Frösche bzw. deren Laich und Wasserpflanzen.

Und sie scheinen eine gewisse Zeit überleben zu können, ein, zwei Jahre,
manchmal auch mehr, werden dann aber oft krank.
Und es würden immer neue ausgesetzt,wodurch der Eindruck entsteht, sie würden gut leben können da draussen.

Ich finde es schlimm, wenn man sie als kleine Babies kauft und dann, wenn sie grösser sind, wirft man sie in Tümpel, wo sie zerstören (müssen) und gleichzeitig auch oft eingehen- irgendwann dann.
Vielleicht sind deswegen auch keine Kröten mehr da gewesen.

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Also; heute habe ich auch einiges erlebt...habe eine 23km-Wanderung gemacht...am Ende habe ich nicht mehr gesehen, ob die Natur schön war...habe nur noch einen Fuß vor den anderen gesetzt, und gehofft, dass ich es schaffe....das habe ich....:rolleyes:

Aber der 1. Teil der Wanderung war schon sehr nett - weil ich aber so in 600m Höhe gelaufen bin, war die Natur noch nicht so frühlingshaft. Begegnet sind mir 2 Hasen....sonst nur Mäuschen und Vögel jede Menge...

Menschenskinder...bin ich müde....:)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Also; heute habe ich auch einiges erlebt...habe eine 23km-Wanderung gemacht...am Ende habe ich nicht mehr gesehen, ob die Natur schön war...habe nur noch einen Fuß vor den anderen gesetzt, und gehofft, dass ich es schaffe....das habe ich....:rolleyes:

:klatschen:klatschen:klatschen
mb, geht, taumelt und krabbelt zum Schluss durch Wald und Flur.
23 Kilometer, alle Achtung.
Schildkröten hast du hoffentlich keine gesehen.
Hasen, ja, die gehören da hin....
Da wirst du hoffentlich heute gut schlafen können. :)

Felis:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Obwohl es eigentlich relativ kühl ist draußen, blühen die Tulpen, tränenden Herzen, kanadische Vergißmeinnicht ..... Es ist eine Pracht.
Am meisten freut es mich, daß eine Schachbrettblume, die ich letztes Jahr nach dem Verblühen aus dem Topf ins Freie gesetzt habe, wieder gekommen ist :freu:.
Der Bärlauch schmeckt vorzüglich ;).

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_5103.jpg
    IMG_5103.jpg
    464.4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_5105.jpg
    IMG_5105.jpg
    490.2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5088.jpg
    IMG_5088.jpg
    456.4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5090.jpg
    IMG_5090.jpg
    360.7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_5097.jpg
    IMG_5097.jpg
    396.3 KB · Aufrufe: 5
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Oregano :)

Hast du Bärlauch im Garten?
Ich vertrage ihn nicht.:cool:
Die Schachbrettblumen - ich finde sie sehen aus wie Lampenschirme :D
Schön!
Ich wusste gar nicht, dass die im Topf zu haben sind...?
Deine Tulpen sind die mit den Schneekäppchen aus dem Jahreszeitenthread,
nun ohne Schnee
oder? :)

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oregano,

so eine schöne Schachbrettblume - meine ist mal sehr schnell eingegangen. ich habe es dann nie mehr probiert.

Du kannst die Veilchenblüten auf den Salat geben und das Scharbockskraut auch essen...aber das weißt du wahrscheinlich...Guten Appetit!!!!
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

ja, der Bärlauch wächst im Garten. Ich habe ihn bei uns im Schloßpark ausgegraben, und er vermehrt sich fleißig. Ich nehme ihn als Gewürz her, also so wie Schnittlauch oder Petersilie. Zu viel davon vertrage ich auch nicht.

Ja, das sind die Schneekappen-Tulpen.Zur Zeit sind es unglaublich viele und wirklich wunderschön :).

Heute bin ich durch ziemlichen Matsch in den Isarauen gelaufen, und zwar in einem ehemaligen Gebiet, wo die Bundeswehr geübt hatte. Jetzt ist das alles total verwildert und erinnert leicht an einen Urwald. Kein Wunder, daß es da auch Eichelhäher gibt.

Grüsse,
Oregano

@ mb: welches ist das Scharbockskraut?
 

Anhänge

  • IMG_5107.jpg
    IMG_5107.jpg
    525 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5109.jpg
    IMG_5109.jpg
    521.8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5119.jpg
    IMG_5119.jpg
    502.5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5114.jpg
    IMG_5114.jpg
    483.9 KB · Aufrufe: 8
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hi,

jetzt bin ich auch mal hier gelandet und sehe lauter wunderschöne Bilder. Aber ich kriegs leider nicht hin, eins hier reinzustellen:keineahnung:.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Noch ne Frage: Wozu war noch mal Löwenzahn gut?

Bei Dir, Oregano glaubte ich Veilchen (2. Bild) zu erkennen. Richtig oder falsch? Freu! So was wächst bei mir auch! Aber längst nicht so viele.

In Freude
pi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

hi pi,:)

Löwenzahn ist gut fürs Entschlacken, Entgiften (Leber und Nieren unterstützend) und anderes....stoffwechselanregend.; reich an Vitaminen und Mineralien....(Frühjahrskur)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hi,

jetzt bin ich auch mal hier gelandet und sehe lauter wunderschöne Bilder. Aber ich kriegs leider nicht hin, eins hier reinzustellen:keineahnung:.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Hi pi ! :)

Hier habe ich das mal beschrieben, wie es geht.
Emmi hat damit anscheinend tatsächlich geschafft :D Bilder hochzuladen.
Vielleicht kannst du etwas damit anfangen....

https://www.symptome.ch/threads/fotos-baeume-wurzeln-flechten-pilze.77288/page-30#post-778592

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hi Felis, (schöner Name, erinnert an das spanische Wort "la felicidad" = das Glück, die Freude)

ich habs versucht, aber wenn ich auf Antworten drücke, erscheint immer nur, ihr Beitrag ist zu kurz, jetzt versuch ich es nochmal, hier steht ja jetzt schon was.

Nee, ging auch nicht. Schade.

Qi
pi
 

Anhänge

  • P1010141.jpg
    P1010141.jpg
    172.8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hi Oregano,

Habs nochmal versucht, bei Beitrag ändern, hat geklappt. Juchuuu!:freu:

Ich habe es nicht selbst fotografiert, aber eine liebe Freundin hat es mir als Erinnerung an eine schöne Zeit geschickt. :)
Jetzt muss ich noch mal die Gebrauchsanweisung meines Fotodingsda hervorkramen, damit ich meine Bilder auf den PC kriege. Also demnächst mal mehr.

Hi Felis,
Danke für die Anleitung, das ist totaal lieb von Dir!

Hi alle lieben Leute hier,
Ich freue mich über Eure wunderschönen Bilder! Danke!

Qi
pi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch!
Ein hübsches Foto. MIch erinnert das an die tibetischen Stein"berge", die dort in der Landschaft stehen.

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

na Felis, was hast du ihr diesmal geflüstert, damit sie so andächtig lauscht? :):):)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Pinokkio :)
Jetzt wollte ich es umständlich erklären und jeden einzelnen Schritt abfotografieren und siehe da-
Du hast es geschafft :freu:
 
Hi Felis,

wow, wo ist das denn aufgenommen, gibts hier denn Schildkröten? Oder ist es aus dem Zoo?

Qi
pi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

:D
Wo ist dein Bild hin Pinokkio?
Ich habe eben meinen Erklärversuch gelöscht, nun ist alles weg:cool:

Liebe Grüsse von Felis :wave:
 
Oben