Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

liebe Monsterbird

das liest sich schön..

liebe grüßis darleen:):wave:

Mein Weg führte mich zum Schwimmbad, wo eine große Schaukel steht mit einer Art Korb für 2-3 Kinder bzw. 2/3tel eines monsterbirds. Ich lege mich also rein und über mir prangt der Mond; vor mir dämmert es rosa und hinter mir zwitschern alle möglichen Vögel ihr GuteNachtLied - da überkam mich doch tatsächlich das Gefühl von Dankbarkeit....und ein klein wenig Glück....so einfach ist das...mb braucht bloß ein Rezept :rolleyes:....

(Für ein Foto war es definitiv zu dunkel....;))

Mb :):)
Weisst du, du erzählst manchmal so bildhaft, dass es wirklich keine Bilder braucht.
Es klingt einfach schön und ich hoffe du hast schlafen können in der Nacht.

Was die Schildkrötchen angeht, so sagte man mir dass sie bei getrocknetem Panzer gerne weiss aussehen....
Im Netz aber lese ich von Vitaminmangel bis Kalkprobleme alles :confused:
Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Tierchen die Ökostation leerfressen.
Ich rufe die Gärtnerei trotzdem noch an, auch wenn ich weiss, dass die das nervt.
Und irgendwann mache ich mich doch nochmal auf zu dem See, und schaue die Schmuckschildkröten selber nochmal an.
Könnte mir denken, dass da auch andere, die mehr davon verstehen unterwegs sind, die die Tierchen mögen..und nicht nur als Plage sehen.
Soo viele sind es dann auch nicht.
Vielleicht sind sie ja doch alle gesund.
Ich hoffe das.

Liebe Grüße von Felis

liebe Monsterbird

das liest sich schön..

liebe grüßis darleen:):wave:
Ja es war auch sehr schön...die Fortsetzung, wie ich dann wieder aus dem Korb rauskam, habe ich Euch gestern erspart:))) - aber auch davon gibt es kein Bild oder/Filmchen.

Und ich habe ja auch gut geschlafen danach - will heißen, heute Abend mache ich mal wieder eine Tour - es ist ja jetzt lange hell; das passt mir grad ganz gut ins Konzept...:):):rolleyes:

Liebe felis,:):):)

Es klingt einfach schön und ich hoffe du hast schlafen können in der Nacht
ja, die nacht war viel besser als alle in den letzen 20 Tagen - ich bräuchte jetzt mal eine serie davon - deshalb könnt ihr euch vielleicht auf neue Abenteuer eines mbs freuen....es freut mich, wenn meine Beschreibungen gefallen.
Ich rufe die Gärtnerei trotzdem noch an, auch wenn ich weiss, dass die das nervt.
Du verdienst eine kleine Auszeichnung,; Du bist richtig toll, felis:):):fans:
Und irgendwann mache ich mich doch nochmal auf zu dem See, und schaue die Schmuckschildkröten selber nochmal an.
Könnte mir denken, dass da auch andere, die mehr davon verstehen unterwegs sind, die die Tierchen mögen..und nicht nur als Plage sehen.
Soo viele sind es dann auch nicht.
Vielleicht sind sie ja doch alle gesund.
Ich hoffe das.
das wäre natürlich schön.... aber ich habe eben noch keine weiß Bestäubten in meinem Mittagspausenpark gesehen, und die sind um die Zeit oft am Rand und trocken....

liebe Grüße mb

Ja es war auch sehr schön...die Fortsetzung, wie ich dann wieder aus dem Korb rauskam, habe ich Euch gestern erspart:))) - aber auch davon gibt es kein Bild oder/Filmchen.

Schade :D (Spaß) ich musste gerade so kichern als ich das las..:))) man wird nie mehr so jung sein wie gestern....

Und ich habe ja auch gut geschlafen danach - will heißen, heute Abend mache ich mal wieder eine Tour - es ist ja jetzt lange hell; das passt mir grad ganz gut ins Konzept...:):):rolleyes:

hört sich richtig gut an, ich hoffe es lässt sich wiederholen..

liebe grüße darleen:wave:

(ich sollte vielleicht doch einen Kameramann mitnehmen - zur Erheiterung des Forums....)

Warum denn alles gleich fotografieren? Manchmal ist es schöner, sich das Geschriebene selbst auszumalen.:rolleyes: Die Phantasie läßt grüßen.

Segensgrüße
sidisch

...also ich kann mir lebhaft vorstellen, wie mb mit einem Kameramann
aus der Schaukel kullert..:D
Ja. Phantasie....der Film, die Geschichte, das Bild im Kopf. :)

Felis :wave:

..einer Tulpe ins Innere geschaut..

Felis:)

(P.s. : Die Stadtgärtner sagen, es sei kein Tierchen krank.
Ich werde, wenn es geht, selbst nochmal schauen....)

Anhänge

• Tulipan 013.JPG
    Tulipan 013.JPG
    216.7 KB · Aufrufe: 13

Ja, ich hätte sie gerne in allen Farben so betrachtet.
Freut mich, wenn sie Dir gefällt.

Grüssle zurück :wave:

So... ich musste unbedingt noch ein Mal in meinem Schaukelkorb schaukeln; Vögelchen haben gezwitschert, der Himmel war mäßig rosa und der HalbMond stand links hinter mir....alles wieder recht nett....aber es war ja die Abenteuerlust, die mich hingetrieben hatte....also bin ich noch die breite Rutsche runter - keiner hatte mich gewarnt, wie schnell die ist - bei der 1. Welle hat's mich bereits gelupft...und schwups war ich unten - ohne hin zu fallen, ohne doofes Gefühl in den alten Knochen...:freu:...und es hat auch niemand gesehen:D....dann bin ich brav nach Hause marschiert....die Vögel haben gezwitschert, als wäre nichts gewesen.....:rolleyes:

Danke felis für die Tulpe:) und an die Krötis hast du auch noch gedacht.....:freu::freu:

..halb nächtens auf der Rutsche rutschen...:):)
Nicht auf geteerten Wegen bleiben.
In einer Schaukel liegen....

Es klingt schön und frei für den Moment.

Felis :)

Diese Pflanze (Agave?) hat den Winter in einer Garage verbracht und steht jetzt seit ein paar Tagen wieder in einem Garten.
Was ich lustig finde: sie hat anscheinend ihre "Kinder" schon mal ins Freie geschickt :).

Der grüne Strauch dürfte eine Thujen-Art sein. Sie blüht heftig.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_4996.jpg
    IMG_4996.jpg
    511.1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4995.jpg
    IMG_4995.jpg
    502.9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4998.jpg
    IMG_4998.jpg
    502.3 KB · Aufrufe: 8

Ein gern gesehener Gast im Garten! Ich würde mich freuen, wenn die Dompfaffen hier ihr Nest bauen würden :).
Das Männchen ist ja leicht an der roten Farbe zu erkennen. Beim Weibchen muß man genau hinschauen...

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_5044.jpg
    IMG_5044.jpg
    465.1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5046.jpg
    IMG_5046.jpg
    500 KB · Aufrufe: 9

Dompfaffen sehe ich hier sehr selten....da hast Du Glück....:):):)

Heute habe ich ein doppeltes Gänseblümchen entdeckt; sieht aus wie ein Doppel-Spiegelei ...

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_5052.jpg
    IMG_5052.jpg
    487.9 KB · Aufrufe: 6

Hallo Oregano :)
Gleich zwei die man sehr selten sieht.
Was für ein hübscher,leuchtender Gimpel. Mir geht es auch so, dass ich ganz selten
einen gesehen habe.
Von Spiegelei-Gänseblümchen ganz zu schweigen.
So was habe ich noch nie gesehen!!!!

Liebe Grüße von Felis

Im Froschteich warte ich auf sichtbare Frösche und - auf Teichrosen.
Die Froschkinder allerdings sind schon längst geschlüpft.
Ich weiss nicht, was für eine Froschart es ist, ihre Kaulquappen
jedenfalls sind ganz schöne Brummer.
Ungefährlich ist deren Leben nicht...sie sind ja Häppchen für Vögel.
Aber schnell und gut im Verstecken sind sie auch.
Unter Teichrosenblättern und im Schlamm.
Kaum sahen sie (m)einen Schatten, waren sie auch schon weg.

Liebe Grüße von Felis

Anhänge

• 10.April 12 056.JPG
    10.April 12 056.JPG
    226.9 KB · Aufrufe: 10
  • 10.April 12 029.JPG
    10.April 12 029.JPG
    317.3 KB · Aufrufe: 11

Hallo Felis,

so gesehen und fotografiert, ist diese Kaulquappe ja wie ein Tier aus einer anderen Welt - eher Richtung Grusel :eek:.Ein tolles Foto. Bist Du da im Wasser gelegen, um sie zu erwischen?

Grüsse,
Oregano

Oben