Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das sind tolle Schnappschüsse,Heinz:fans:.Ich bin froh wenn ich einmal ein Nest sehe und du siehst gleich eine große Wohngemeinschaft .
Was ist denn das Besondere an dem Haus,dass die Störche sich dort wohlfühlen,Heinz?
Liebe Malve:),Bambi +Co und Kameraden fühlen sich sehr wohl wie man sieht:).

Schöne Fotos!

Fluse :),geht es dir gut?

Liebe Grüße von Wildaster
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Wildaster!
Was ist denn das Besondere an dem Haus,dass die Störche sich dort wohlfühlen,Heinz?

Ganz die Natur ist das halt nicht, das ist der Affenberg in Salem.
Die Störche haben mich aber deutlich mehr beeindruckt als die
Affen und ich konnte in wenigen Minuten hervorragende Bilder
in großer Zahl schießen. Dort wimmelt es wirklich von Störchen.

Viele Grüße

Heinz
 

Anhänge

  • RH7D1198.jpg
    RH7D1198.jpg
    313.3 KB · Aufrufe: 27
  • RH7D1206.jpg
    RH7D1206.jpg
    410.2 KB · Aufrufe: 28
  • RH7D1232.jpg
    RH7D1232.jpg
    250.7 KB · Aufrufe: 27
  • RH7D1238.jpg
    RH7D1238.jpg
    315.2 KB · Aufrufe: 28
  • RH7D1241.jpg
    RH7D1241.jpg
    407.7 KB · Aufrufe: 26
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Wunderbare Storchenbilder, Heinz :).

Ich bin heute wieder bei einer Gärtnerei vorbei gefahren und habe mich sehr über die Jungfern im Grünen gefreut. Weil es mir schwer fällt, noch eine kleinere Auswahl zu treffen, gibt es viele davon ;).

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4502.jpg
    IMG_4502.jpg
    256.6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4503.jpg
    IMG_4503.jpg
    374.2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4499.jpg
    IMG_4499.jpg
    425.4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4497.jpg
    IMG_4497.jpg
    314.9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4496.jpg
    IMG_4496.jpg
    291.9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Fortsetzung ...
 

Anhänge

  • IMG_4501.jpg
    IMG_4501.jpg
    340.8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4505.jpg
    IMG_4505.jpg
    292.5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4495.jpg
    IMG_4495.jpg
    328.5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4507.jpg
    IMG_4507.jpg
    341.9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4522.jpg
    IMG_4522.jpg
    233.4 KB · Aufrufe: 8
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

huhu..weil ich erst die Anhänge vergessen habe und dann den Text kopiert, gelöscht habe um es zusammen einzustellen, nimmt der Kasten hier nix mehr und meldet mir dauernd, das sei eine Kopie, die ich vor 5 Minuten reinsetzte.
Dann versuche ich es eben andersrum :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    425.4 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    379.2 KB · Aufrufe: 20
  • 3.jpg
    3.jpg
    384 KB · Aufrufe: 20
  • 4.jpg
    4.jpg
    437.2 KB · Aufrufe: 20
  • 5.jpg
    5.jpg
    314.1 KB · Aufrufe: 20
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

So mal sehen ob es jetzt geht.



Bambi + Co.
......
Bambi & Co. sind einfach :kiss:, Malve.

Jungfern im Grünen ......

.
Oregano, ich wusste gar nicht, dass es solche "Jungfern im Grünen" gibt. :D
Jetzt weiß ich es. So schön aufgenommen, und in so vielen Farben.:fans:

Ich habe einen jungen Reiher. Der fing ein Fischlein, hatte Mühe es zu halten, schaffte es dann aber doch und schließlich flog er ein Stückchen weiter.
Leider fand ich weiter draußen genau so ein Jungtier dann tot.
Es lag auf dem Rücken, den Kopf zur Seite, die Augen starr aufgerissen.
Ich sah keine Verletzungen.
Umdrehen wollte ich ihn aber nicht.
Vielleicht war er krank, oder er hat gar Gift gefressen oder Müll.
Denn bereits vorher bei der letzten Aufnahme habe ich stinksauer Dreck aus dem Wasser gezogen.
Prittklebstifte usw.- wenn die Tiere das als Futter ansehen sind sie verloren, und einem unerfahrenen Jungtier kann so etwas passieren.
Ein vorbeikommender Hundebesitzer benachrichtigte jemanden, sie holten den Vogel später ab.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo ihr Lieben, es geht also um Natur, ich liebe sie. Bin das ganze Jahr vorallem im Sommer nur in der Natur, habe einen Garten mit vielen Blumen, bin Pilzfan und es ist Saison. Habe vorige Woche im Wald die ersten Schirmpilze gefunden, dieser wuchs ist ist einfach überwälrtigend dies zu beobachten. Wenn man überlegt es gibt alleine über 500 Sorten Schirmpilze, dann möchte man natürlich nur die Eßbaren finden. Es phasziniert mich immer wieder die Natur so zu beobachten. Entschuldigung, bin ab vom Thema, ich finde wer an Natur denkt darf diese Strecke nicht übergehen. Vielleicht gibt es "Jemanden" der es verstehtwürde mich freuen.
Übrigens Wegwarte finde ich eine tolle Pflanze, wenn man sich überlegt wo sie wächst, und dann diese Farben. Eben pure Natur ich liebe sie. Nur mit Girsch kann ich mich nicht anfreunden, leider liebt der mich. Im Salat schmeckt er aber, soll auch gesund sein.
Übrigens Cosmea ist meine Lieblingsblume, sie blüht ganz zart und in in herrlichen Farben die uns strahlen lassen, man muß einfach die Natur lieben mit allen was sie bietet.
Würde mich freuen über Gleichgesinnte. Lieben Gruß cosmea
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

hallo Ihr Lieben,

gestern habe etwas Zauberhaftes in der Natur erlebt. - (leider ohne Foto):

Ich bin gestern mit einer Busreise :rolleyes: in der Schweiz zum Wandern gewesen - Abgesehen davon, dass wir ein herrliches Sonnenwetter erwischten, sind wir in einem erschlossenen Wasserfall ca 100 m hochgestiegen. Oben angekommen erholten wir uns von der Kälte, dem lauten Rauschen und ich von der schwindelnden Höhe....ein Schmetterling setzte sich auf meinen Ärmel und blieb dort während des ganzen Abstiegs bei mir sitzen. Während ich meinen Pulli auszog, "parkte" er bei einer Freundin auf der Hand und er kam wieder zu mir zurück. Ich hatte ihn wohl über eine halbe Stunde auf dem Arm....so kam ich - weil ich immer auf ihn achtete - ganz unbeschadet ohne Höhenangstanflug diesen steilen Abstieg hinunter. Er war mein Schutzschmetterling. (Leider kenne ich mich mit Schmetterlingen nicht aus, weiß also nicht was für einer er war)

Am Ende gesellte er sich zu seinen Artgenossen im Tal....

ciaociao, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, wenn ich die Beiträge lese fallen mir viele Beispiele die ich erlebt habe ein. Auch ich liebe Spatzen, wir haben ein Häuschen an unserer Birke, da brüten sie jedes Jahr, dieses Jahr so fünf mal und es ist einfach schön die Vögel zu beobachten. Wir haben ein Futterkörbchen unterhalb unserer Birke hängen und füttern auch im Sommer, da ist was los. Vorallem das treiben der einzelnen Vogelarten untereinander. Der Kob hängt an drei kleinen Ketten wir mußten ihn stabilisieren, also an den Dtamm der Birke, weil bis zum Eichelheer, die Ganze Fam. der Körnerfresser und auch weichfresser sich einfinden. Dann haben wir eine braune Maus die kommt aus der Hecke frist alles was unten liegt und am Ende klettert sie an einer Kletterrose in den Futterkorb und frist seelenruhig nur die runden Ohren sieht man. Wenn die Vögel kommen ist sie ganz schnell wieder unten, ist ein tolles Schauspiel. Alle unsere Gäste sitzen auf der Terasse und staunen, für uns ist es fast schon Alltag. Nur unsere Amsel die sucht in Ruhe unten nach Würmern, wir haben am Haus Kletterhotensie da brüten die Amseln. Das sind die schönen Seiten, dann gibt es den Kampf mit der Wühlmaus hat sie mir nicht zwei Selleriepflanzen zwischen grün und Wurzel vollkommen abgefressen, ja find ich nicht so toll egal, im anderen Gärten sind alle Blumenzwiebeln zum Opfer gefallen, es gibt oft kein anderes Thema. Trotzdem sind wir sehr froh uns an der Natur zu erfreuen, ich glaube die Tiere beobachten genau was sich bei uns tut manche Reaktionen lassen es stark vermuten.
Für heute Danke das ich es mitteilen durfte, vielleicht liest es ja Jemand, Gruß Comea
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Für heute Danke das ich es mitteilen durfte, vielleicht liest es ja Jemand,

Hallo Cosmea,
aber sicher doch. Und deinen vorherigen auch.:)
In eurem Garten scheint was los zu sein.
Vor allem das mit dem Mäuschen finde ich herzallerliebst.
Ist das denn eine "normale" Maus oder ein Haselmaustier?
Stichwort Wühlmäuse: Neulich kam ich an einem Garten vorbei, da waren irgendwelche Dauertöne für mich hörbar - wohl zur Abwehr.Ich fand das so nervig...ja, wie lassen sich Wühlmäuse vertreiben, möglichst unblutig..?

Movo, dein Erlebnis mit dem Schmetterling erinnert mich an meinen Admiral damals, der mich anflog und begleitet hat.
Bezaubernd dein Erlebnis und außergewöhnlich.
Das ist etwas besonderes, vor allem wenn dein Schmetterling so lange bei dir blieb :kiss:
(aber welche Farbe er hatte, hättest du ruhig sagen können, um wenigstens ein Stück weit real festmachen zu können, um wen es sich handelt hier :D - zumindest in seiner Schmetterlingsart - den Rest, den lassen wir im Bereich zwischen den Dingen...)

Tschüß :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

(aber welche Farbe er hatte, hättest du ruhig sagen können, um wenigstens ein Stück weit real festmachen zu können, um wen es sich handelt hier :D - zumindest in seiner Schmetterlingsart - den Rest, den lassen wir im Bereich zwischen den Dingen...)
also er war mittelgroß, eher rötlich- braun mit dunkelblauem Schimmer
es war glaube ich der hier:
Schmetterling.jpg
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

"Die Tiere sind Wanderfalter und zwar Binnenwanderer erster Ordnung. Sie unternehmen innerhalb ihres Verbreitungsgebietes kürzere Wanderungen."
Das habe ich bei Wikipedia gefunden...:D

Meiner hat wohl eine Sänfte benutzt :D
 
Erstmal Danke für die Antwort. Schön sich mit der Natur zu befassen. Unsere Maus ist eine Haselmaus, voriges Jahr hatten wir eine Brandmaus, die nicht in den Futterkorb gesprungen. Wir waren traurig das sie im Frühjahr weg war, ja und dann war plötzlich eine ganz andere Maus an der gleichen Stelle, ist schön eigenartig. Mit Schmetterlingen hatten wir auch schon schöne Erlebnisse obwohl sie so kurz Leben ist ihr kurzes Leben sehr intensiv.
Ich hatte ja auch von Wühlmäusen berichtet. Ich finde diese Geräte mit Solar auch schrecklich ich war mal bei einem Nachbarn und habe mein Händy bedient ich dachte es spielt verrückt dabei war es die Wühlmaus Warnung, ich glaube da kann man keine Natur mehr genießen bei diesen Geräuchen, außerdem läuft sie nur zum Nachbarn. Vielleicht bringt der Winter Entwahrnung, aber das ist ja auch nicht so schön.

Wir haben vor ein paar Wochen ein Erlebnis mit einer Ringelnatter gehabt, die war fast 1m lang und auch kräftig im Durchmesser, so ein Exemplar hatten wir noch nie gesehen. Sie muß kurz vor der Häutung gewesen sein, denn sie hatte ein grünlich bis lila Band an der Seite. Es war toll wie sie versucht hat erst langsam dann schneller einen Meter vor uns den offenen Feldweg zu passieren, ja dann war sie weg. Das Erlebnis war toll und viele haben begeistert diese Begegnung vernommen.
Bis bald mal Gruß Cosmea
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo

Ja, Wanderung in die Berge, davon kann ich quasi nur träumen. Gestern bin ich aber trotzdem raus, aber nur eine Wanderung von 1 Std. in zwei Stunden gemacht - weils mir so schlecht eigentlich ging. War bisher noch nie so kurz.....naja. Wird hoffentlich wieder besser.

Schmetterlinge sind, wie sovieles in der Schweiz, auch bedroht....konnte man mal lesen, aber zum Glück trifft man vereinzelt noch darauf. Der 'kleine Fuchs' ist wohl noch einer den man eher antrifft - aber ich kenne mich auch nicht im Detail aus. Sind wirklich auch sehr interessant, und schön natürlich, faszinierend! Sie heissen ja bei uns auch "Sommervögel" - insofern wäre Ihre Saison dann bald vorbei? Keine Ahnung - man müsste sich mal genau einlesen zu dem Thema. Aktuell grad keine Zeit.

Das Problem mit den Wühlmäusen, Felis, haben wir hier auch seit wenigen Jahren. Da ist wirklich guter Rat teuer! Die Nachbarwiese ist top - und bei uns wühlt er/ es immer wieder neue Hügel auf - sie habens mit so Elektronik versucht, (die wohl Töne aussendet?) ..ohne Erfolg. Mit gewissen Duft (Stink-?) Stoffen wird soviel ich weiss irgendwo propagiert. Ich habe sowas ausgedruckt, und im Haus aufgehängt....muss selber nochmal durchlesen. Aktuell sind wieder viele Haufen neu - man weiss ja nichtmal was es genau ist (oder wieviele - aber es könnte auch nur eine/ -r sein!, und Maulwurf oder Schermäuse...)

Wochenende könnte ja wieder etwas besser als heute werden - wünsche insofern, schönes (Natur-) Wochenende!

Gruss Remy :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja, Wanderung in die Berge, davon kann ich quasi nur träumen.
es war schon eher ein Seniorenspaziergang....
Gestern bin ich aber trotzdem raus, aber nur eine Wanderung von 1 Std. in zwei Stunden gemacht
es tut mir Leid - und Hut ab davor, dass Du trotzdem raus bist- ich wünsche Dir dass es bergauf geht (und vielleicht auch mal einen kleinen Berg hinauf :))

ciao mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Mondvogel

Vielen lieben Dank! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon -zig Wanderungen gemacht habe, mit vielen Hügeln. Aber bei vielleicht sechs sieben hundert Metern Höhenunterschied, und max. 2 Std. 30 war immer Schluss. Und bei richtiger Bergwanderung kommt dann noch der Anfahrts- und Rückweg dazu. Das ist halt zuviel. Ausser es würde mir wirklich mal richtig besser gehen....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!

Insofern ist das jetzt gestern, schon das "Kläglichste" seit über einem Jahr...

Schöne Grüsse :wave:

Remy
 
Oben