erfahrung mit kinesiologie?
Huhu,
ich hatte punkto Testerei sehr unterschiedliche Erlebnisse.
Optimalfall (so wie ich es erlebt habe und danach suche ich nun wieder):
es wird unvoreingenommen getestet und der Mensch steht im Mittelpunkt (was braucht der Körper um....).
Da wurde bei mir z.B. auch koll. Silber ausgeschlossen - hat im 1 Schritt gut getestet, aber hätte nach wenigen Wochen ein Built up gemacht (und konnte dann gegen was anderes getestetes ersetzt werden), also ist es "raus" geflogen.
Also war eine "Sicherungsschleife" die Dauer ("Zukunft") abzufragen. Die Ärztin war auch von den Mitteln top drauf - hat dann auch immer Zukunft gegen bestimmte Organe gegen getestet.
Ich hatte interessanter Weise noch nie Therapeuten die mit DMPS gearbeitet haben :idee:
Sie hat auch generell eine vernünftige Reihenfolge drinnen gehabt. Zuerst essentielle orthomolekulare Stoffe.
Und erst wenn da noch was gefehlt hat, hat sie weiter geschaut (Hormone, nicht essentielle Stoffe...).
Sie hat z.B. auch drauf geachtet nie (verschriebene) Hormone am Anfang zu testen. Das hätte zwar die Vitamine und Co verringert, aber eine Stufe zu weit oben angesetzt. Also war ihr Stil immer Bottom up.
Nachdem wir uns dann auf Hochdosis Vit C geeinigt hatten und das quasi an 1 Stelle bei der Testung stand (das wollte ich so) - gab es ergänzend immer nur orthomolekulares auf körperlicher Ebene und Spagyrik auf seelischer.
Antibakterielles/Antivirales war nie notwenig (bzw. hat sie - weil ich ja viel Zeug angeschleppt hab - dann eine Art "KundInnenbespassungsprogramm" gemacht
- z.B. alle 4 Tage ein Knochblauchtablette - wo ich 20 pro Tag schlucken wollte usw...).
Einzig mal eine Clark Kur (auf die hab ich bestanden). Da hat sie auf meinen Wunsch hin versucht die für mich verträglich zu machen, aber auch eher davon abgeraten punkto Darmflora (was auch bei der Testung deutlich war).
Da meinte sie, dass es wenige vertragen/es bei wenigen gut testet punkto Darm, weil die Kräuter sehr scharf sind/Rundumschlag machen.
Dabei hätte ich dringend was gebraucht um Parasiten los zu werden. Ich seh erst jetzt wie die schulmediznischen Mittel meine chronische Baustelle "Leberdruck" innerhalb von 24 Stunden komplett entlasten.
Parasiten sind irgendwie ein komisches Thema - da scheint kaum eine Testmethode gut zu funktionieren (naja, meine Osteopathin berührt mich oder klein Togi oder... und sagt innerhalb von Sekunden - ENTWURMEN! Also geht doch
)
Also war es bei der Testerei durch die damalige Ärtzin in Kombi mit ihrem fundiertem Wissen und ganzheitlicher Herangehensweise "das Immunsystem machen zu lassen/zu stützen".
Eine andere, hat nach
Klinghardt getestet und (rückblickend) leider eine unglaubliche Begeisterung für Mikroorganismen gehabt. Unglaublich was die alles aus dem Hut gezaubert hat. Ihr Kredo war so in Richtung - weniger als 20 aktive Gäste - gesund. 20-50 aktive - der durchschnittskranke Österreicher. 50-100
, Huston, wir haben ein Problem. (Wie gesagt, es war ihr Steckenpferd und sie hatte eine immens große Kollektion).
Da wurde also penibel geschaut - wer ist zu Gast und wie hau ich auf den drauf. Da hatte ich dann viele "Draufhau-Mittel" (Neem, diverse Buhner Kräuter, usw...
Damit wurden die nachfolgend notwendigen NEMs weniger, der Rückstau an Giften bei mir aber nach kurzer Zeit immens (trotz Chlorella und Co). Das hatte dann System - alles von ihr getestet hat kurz gewirkt aber nach wenigen Tagen ist es "gekippt". Mir geht es schlechter, ich wurde müder, benommen.... Beim nächsten Besuch gingen die meisten Mittel nicht mehr, dafür kamen neue und immer mehr Detox Mittel.
Dann hab ich es umgedreht und gesagt ich will primär NEMs testen. Damit war ich die Draufhau Kräuter los und konnte mich wieder halbwegs erfangen. Und da ich mit NEMs ja ohnehin gut allein klar komme, hab ich dann nicht weiter bei ihr testen lassen.
Sie hatte aber rückblickend gesehen
keine "Kontrollschleifen" drinnen - ihr Weg war - Tageszustand testen und nach ein paar Wochen modifizieren.
Am Coolsten fand ich eine die ART (also die Mitteltestung) absolut uninteressant fand (war Teil "des Ganzen" also hat sie es mit gemacht).
Die hatte keine fixe Reihenfolge und auch keinerlei Interesse an den Mitteln.
Bei ihr ging alles über Muskeltest und in großen Clustern. Sie hat nichts entschieden sondern nur abgefragt (Schachtel 1-10?, Schachtel 11-20 usw...) und - wie es scheint - intuitiv auch ein tolles Feintuning drinnen gehabt.
z.B. D3 gut - 1.000 iE. Braucht es mehr? Ja. Fehlt was? Ja. Dann kam Bor dazu. D3 nach getestet - dann gingen plötzlich 7.000 iE usw...
Und immer wieder nachgefragt, ob noch was von den äh schon getesteten Mitteln dazu kommen muss. (also auch wenn schon Schachtel 30 durch war - nochmal Rückfrage - brauchts dazu was von 1-10, von 2-20 usw.)
Und ich glaube das ist der Fehler bei den meisten - sie testen sequenziell statt in Schleifen. Wenn also NEM Schachtel 1 durch ist und man bei der 2er ist, wird die 1er nicht nochmal getestet.
Nur weil es mir grad einfällt: was mir bislang bei allen gefehlt hat, war die Eiweißkomponente und Salz. Ich glaub nicht, dass die meisten das abtesten :idee:.
Regulationsblockaden: ich hab seit Jahren das Problem, dass mein Körper schnell aus der Regulation fliegt.
Immer wenn ich dachte ich hab die Ursache gefunden, war die Blokade wieder da.
Nun komm ich drauf - wahrscheinlich sind es einfach nur Ohrringe. Aktuell schaut das Muster so aus: Ohrringe drinnen (egal welche)- Regulation zu. Ohrringe draußen - Regulation offen.
Da ich mehrere Ohrlöcher habe, werde ich noch durchschauen, ob z.B. nur bestimmte Ohrlöcher betroffen sind, oder generell das Metall an den Ohren blockiert (gemeinsam mit dem Metall im Mundraum).
- ich hätte mir gewünscht, dass das bei den Basistestungen gefunden worden wäre (und ich mich da nicht jahrelang "rumgequält" hätte). Und es ist gut möglich, dass ich bei etlichen Testungen ohne Ohringe da war - somit die Chance es zu finden... Aber besser spät als nie...
Sooo eine kleine Ursache mit so einer großen Wirkung. Bzw. zum Thema sich zu sehr auf Keime oder Vitamine oder.... zu konzentrieren...
Für mich persönlich hat sich jedoch bestätigt, was eine Kinesiologin mal zu mir gesagt hat, dass Mittel testen können, wenn es einen positiven Effekt auf den Körper gibt, sie aber dennoch irgendwo anders nachteilig im Körper wirken können –
Ja. Wie oben geschrieben. Aber z.B. Klinghardt Therapeuten lernen, wie sie da einzeln noch mal nachfragen sollten. (Ist natürlich auch eine Frage der Zeit. Bei mir ging das wahrscheinlich unter, weil ich dann immer äh schon so lang drinnen war..)
der Körper will immer primär entgiften, egal, was danach ist. ..
ich hab immer gehört, es geht um den größten Nutzen - also kann z.B. auch das (interne) Ziel mal sein Schmerz los zu werden oder Meta Ziel ist immer in den parasympathischen Zustand zu kommen/eine parasympathische Dominanz zu haben. :idee:
Entgiftung seh ich als Teilaspekt. (Körper "packt" auch gerne weg, wenn Entgiftung grad nicht geht).
Was für mich gilt, kann bei anderen ganz anders sein. Mittel können kinesiolog. testen, und nur positiv auf den Körper wirken, es kann aber (vor allem bei Dysbiose und RDS – wie damals bei mir) auch ganz anders sein.
Das ist ja leider der Quargel - jeder Therapeut testet ein wenig anders. Jeder Klient reagiert ein wenig anders. (je kaputter das Nervensystem, desto schwerer ist es am Anfang ein passendes Programm zusammenzustellen).
Das gilt auch für Vit. D und andere Mittel bzw. für homöopath. Substanzen oder Reize mit Frequenztherapie. Auch bei positiver Testung kann der Körper überfordert sein mit der immunolog. Reaktion (Histamin, Neurotransmitter etc), je nachdem, wo man immunologisch aktuell steht (auch das ist vor allem bei Dysbiose/RDS riskanter).
in Schleifen testen...
Für mich ist der feine Unterschied zwischen beiden Ansätzen (a) direkt antimikrobiell bzw. b) immunsystemanregend, dass bei a) irreversibel Keime abgetötet werden können, was zukünftige imsyanregende Ansätze erschweren kann. Bei b) hat man immer noch die bessere Chance, übers ImSy zu arbeiten.
Mir ist der immunsystemzentrierte Ansatz auch lieber (braucht man weniger nachdenken, kann man weniger kaputt machen...)
Bei Parasiten hat man aber kaum eine andere Option als "Draufzuhauen".
TCM oder bei der kinesiologischen Testung wird ja oft erst angezeigt/behandelt wenn sie schon stark zehren.
Das Thema hat viele beschäftigt in den Seminaren. Einerseits heisst es ja - erst wenn es testet behandeln. Andererseits hatte dann jeder Therapeut irgend einen Kienten der schon echt mies drauf war/Zähne verlor... und die Biester haben noch immer nicht angezeigt.
Erst probatorisches Draufhaun (ohne Testung) hat dann geholfen.
Es wurden diverse "Lockmittel" diskutiert um die Biester "anzeigen" zu lassen. Hab da leider keine brauchbaren Aufzeichnungen zu dem Thema.
Ich vermute die Parasiten haben generell einen Sonderstatus, speziell wenn sie höher entwickelt sind. Die Biester machen es sich ja richtig gemütlich - senden Botenstoffe die massiv in den Hormonhaushalt eingreifen, regulieren es sich übers endoktrine System so, dass die Temperatur passt (36,5 zu warm? kein Problem, lasst uns runterschalten auf 35,5 - vieeeel besser :
)
:schock
Also da vertrau ich mittlerweile keiner Testung mehr (weder schulmedizinisch noch kinesiologisch noch sonst wie).
Was ich überlege, ist, ob man vernetzt testen könnte (man versucht, auch Zusammenhänge zu testen, nicht nur lineare Tests), ob das so auch funktioniert bzw. ob man da eventuell noch irgendwas beachten muss, weiß ich nicht.
Man nimmt MMS oder CDL. Bei positiver Testung testet man im 2. Schritt seine Körpersekrete: z.B. Speichel und Stuhl: wie wirkt MMS/CDL auf Stuhl oder Speichel – in den Sekreten ist ja die Gesamtheit an Information des Mikrobioms. Dann müsste man jedesmal, bevor man es nimmt, selbst testen und nochmals (2.Schritt) die Sekrete testen. Irgendwann ist der Zeitpunkt, wo gesunde Keime (falls CDL aufs Mikrobiom schädlich wirkt) geschädigt werden, das müsste testbar sein – ab hier überwiegt der negative Effekt von CDL (oder anderen Mitteln). Das hieße, ab hier (Zeitpunkt individuell) testet MMS/CDL zwar positiv auf den gesamten Organismus (weil entgiftend), aber im 2. Schritt (vernetztes Testen mit dem Körpersekret) testet es nicht mehr (weil es mehr gesunde Mikroben schädigt - kann auch irreversibel sein - als es virulente abtötet)
Wie schon oben geschrieben.
Ich vermute so, oder eben gleich an Anfang "mental" im Feld abfragen wie lang und was punkto Darm dazu genommen werden soll.
Was mir bei den CD Testimonials auffällt - die Leute müssten KRÄNKER werden, somit immer öfter Infekte haben (eben weil Mikrobiom geschwächt, damit Immunsystem geschwächt). Sie müssten immer mehr Unverträglichkeiten haben.
Das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Ich hab ein paar Mal gelesen, dass die Schildi wieder angesprungen ist/SD Hormone runtergefahren werden konnten.
Also was passiert da?
Für mich sind die antiviralen/antibakteriellen Eigenschaften von CD nicht wirklich interessant (da hab ich mein Vit C, mein Jod..). Mich interessiert ehrlich gestanden nur der möglicher Weise immunmodulierende Effekt.
Das wird auch mein nächstes Mal Testen beinhalten (sofern ichs mit meinen aktuellen Mitteln nicht lösen kann).
Also CD - Auswirkung auf SD, Wechselwirkung mit Glycin (Glyphosat) und vor allem mögl. SM Belastungen gegentesten mit CD.
Zweite Sache die mich interessiert - was passiert bei Einläufen? Warum scheinen die so gut zu helfen. Da denke ich an Vergleiche zwischen leerem Einlauf, Kaffee Einlauf, Einlauf mit physiologischer Kochsalzlösung und CD (ev. noch mehrere Optionen - mal schauen).
Einläufe hab ich noch nie getestet. Kenne auch niemanden, der das schon gemacht hat. Aber von der Theorie muss es ja wurscht sein, ob von oben oder von unten (punkto Testerei) :idee:
Homöopathisches CD möchte ich auch noch herstellen und testen lassen.
So, wiedermal auch bei mir - long answer to short question
Mein
Fazit zu Testung/CD: wenn es generell testet, sagt der Körper ja ganz deutlich: das WILL ich. (wäre es toxisch, würde er es MELDEN! Es gibt genug schulmediznische Mittel die durchgehend negativ testen).
Und ja, punkto mögl. Kollateralschäden (speziell bei längerfristiger Anwendung) muss man sich kümmern. Da fehlt mir ein Gesamtprotokoll (z.B. wär ein Start mal zu schauen, was bringt das vorhandene Gesamtprotokoll. Was fehlt. Was kann man modifizieren....)
lg togi