Emlatest - Ja oder Nein?

Themenstarter
Beitritt
25.04.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich seit mehreren Monaten unter Brennen im Genitalbereich leide, insbesondere nach dem Wasserlassen. Angefangen hat alles mir einer BE, mittlerweile aber ohne bakterielle Ursache. Nun möchte mein Gyn einen Emla-Test machen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das möchte,da ich mir Sorgen mache, ob die Salbe das Ganze noch verschlimmern könnte. Hat jemand hier den Emlatest bereits gemacht und kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Haben sich die Beschwerden danach verstärkt? Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
 
Hallo Melanie,

ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht was ein emlatest ist.

Ich bin selbst betroffen, habe seit 2,5 Jahren eine brennender Scheide.

Verhütest du hormonell? les dir doch mal den Thread durch, vielleicht findest du da Tipps!

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/95608-irritative-dermatitis-vulva-ursachen.html

Was dir auch etwas linderung verschaffen kann sind Sitzbäder mit Tannolact. Wirkt bei mir etwas "entbrennend". Und ganz wichtig, Zäpfchen mit Hyaloronsäure! zb. Lalunara.

lg wastine
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Die verlinkten Beiträge kannte ich allerdings schon. Ich habe definitv keinen Pilz (wurde mehrmals negativ getestet), hatte auch noch nie vorher einen (trotz mehrerer oraler ABs) und habe auch im Genitalbereich noch nie irgendwelche Pilzcremes o.ä. angewandt.

An der Pille kann es nicht liegen, da ich nicht hormonell verhüte, das war mir schon immer suspekt, so dass ich Gott sei Dank darauf verzichtet habe. Das mit den Vitamintests etc. ist ein sehr guter Hinweis, das werde ich auf jeden Fall machen lassen.

Mir geht es momentan um das für und wider eines Emla-Tests: Hier wird als Provokationstest Emla-Salbe aufgetragen. Wenn sich die Haut nach einer Weile charakteristisch rötet, deutet das auf irr. Dermatitis. Ich habe aber Sorge, dass durch die Provokation die Sache verschlimmert wird - wenn ich irgendetwas mache, was diesen Bereich reizt, muss ich das normalerweise mehrere Tage ausbaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben