Ein unschlagbares Statement

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.582
Der Hüter des Waldes​

Jadav Payeng "Der Waldmann von Indien" begann vor fast 40 Jahren ganz allein einen Urwald zu pflanzen. Jeden Tag pflanzte er auf einer verwitterten Insel, im Alter von 16 Jahren, einen Baum.🌳🌴
Er hat etwas Wunderbares geschaffen, neuen Lebensraum, für Mensch und Tier und ließ sich von niemanden abhalten.
Nun ist "Der Waldmann von Indien" oder auch der "Hüter des Waldes" , wie er liebevoll genannt wird, international anerkannt.
Er hofft, dass sein Werk auch andere inspiriert.

Für mich ein wahrer Held der Hoffnung verbreitet und seine Geschichte zeigt mir, dass jeder Einzelne von uns, so klein es auch sein mag, etwas für unsere Natur beitragen kann.💓💞




💚💚💚🌲🌳🌴
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.582
Stoppt die Kinderarmut JETZT

Auch für mich ist das eine Herzensangelegenheit.❤️

Insgesamt leben 2,8 Millionen Kinder in Deutschland in Armut - eine erschreckende Bilanz.

"Armutsgefährdet sind Kinder in Familie, die weniger als 60 % des mittleren Einkommens aller Haushalte zur Verfügung haben.
Die Wahrscheinlichkeit, arm zu bleiben, ist seit 1980er - Jahren von 40 % auf 70 % angestiegen - so der "Armuts - und Reichtumsbericht 2021."


 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.582
Mehr soziale Aufmerksamkeit im Alltag,
würde diese Welt zu einem besseren Ort machen

In diesem Video geht es um den kleinen Luka, einen sogenannter "Systemsprenger". Ich mag diesen Begriff überhaupt nicht, denn kein Kind ist von Anfang so, denn die Ursache für ihr "schwieriges Verhalten" sind ihre schlechten Erfahrungen und Enttäuschungen und darum sind sie auch oft aus ihrer Hilflosigkeit heraus voller Wut und Aggressionen.
Jahrzehntelang war es mein Beruf solchen Kindern für einige Stunden am Tag eine Sicherheit zu geben, und das Gefühl, dass sie verstanden werden.
Es braucht lange bis eine Kinderseele heilt und oft war ich hilflos und verzweifelt, denn es brauchte viel mehr als ich geben konnte.
Ich möchte auf keinen Fall das Jugendamt und andere Einrichtungen kritisieren, aber bevor man diese Kinder als Systemsprenger bezeichnet, ist das System gefordert, um diesen kleinen Menschen "richtig" in ihrer Not zu helfen.
Leider sieht es immer noch so aus, dass diese "schwierigen Kinder " aus Überforderung von Einrichtung zu Einrichtung weitergereicht werden und medikamentös eingestellt werden.

Als Luka im Video gefragt wird, was er am meisten vermisst, antwortet er: Meine ganze Familie, Oma und Opa und meine Katze, der habe ich immer das Essen weggegessen.

Ich wünschte mir für all diese Kinder sichere Orte, an denen sie wieder Vertrauen aufbauen können und wo sie unsere uneingeschränkte Liebe erfahren. 💞



 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.582
Aggression, Wut, Eskalation : Luna hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit. Trotz Traumata und Schuldgefühlen wagt sie nach Jahren einen Neuanfang.

Im Video sieht man eine sympathische, selbstreflektierte und starke junge Frau. Sie ist sehr ehrlich zu sich selbst, kennt ihre Stärken und Schwächen und hat realistische Ziele, für die sie Motivation, Hoffnung, Kraft und Realismus mitbringt.

Ich wünsche ihr sehr, dass sie ihren Weg weiter geht und sie es schafft, ein selbständiges und erfülltes Leben zu führen.💞

 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.582
"Insel der Glückseligen"​

Wolfgang Fischer ist ein Vermieter mit sozialem Gewissen und einem großen Herz. ❤️💓 Anstatt Reichtum schafft er ein Paradies.
Der Weg zum Glück kann so einfach sein - für mich ein Vorbild und ein Ehrenmann.💞

 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.582
Schon oft habe ich mir dieses großartige Video über "Mutter Natur" angeschaut. Zwei Minuten Wahrheit!

ALLES IST MIT ALLEM VERBUNDEN

 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.582
HELDEN des Alltags 2020/2021

Sie sind Menschen wie Du und ich und haben Mut und Zivilcourage für andere Menschen bewiesen.
Jährlich zeichnet die Programmzeitschrift " auf einen Blick", bereits zum 9. Mal , die Helden des Alltags aus.
Da im letzten Jahr aufgrund von Corona - keine Gala stattfinden konnte, gibt es in diesem Jahr/ 2021 die doppelte
Helden - Power.❤️💓

Hier sind die besonderen Menschen, unsere Helden des Alltags, die durch ihr selbstloses Handeln und aufopferungsvolles Engagement für andere zum Vorbild werden.

Auch für mich, denn sie zeigen mir, dass man nicht unbedingt einen Umhang braucht, um ein Held zu werden.💞

 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.582
Vera Pein - "60 mal Mama"
Bei weitem nicht jedem kleinen Menschen ist eine glückliche Kindheit vergönnt. Vera ist eine beeindruckende Frau und Pflegemutter, die sich voller Liebe und Hingabe um solche kleinen Seelen kümmert.❤️
Sie nimmt Kinder bei sich auf, die von ihren Eltern geschlagen oder vernachlässigt wurden. Einige bleiben nur wenige Tage bei ihr, aber vergessen kann sie keines der Schicksale. Es waren so viele Kinder, denen sie ins Leben helfen durfte, wie ihr Leben nun an Jahre zählt.
Ihren 60. Geburtstag feierte sie mit vielen "ihrer" Kinder.:)

Was es bedeutet, sein Leben mit einem fremden und mitunter schwer traumatisierten Kind zu teilen, schildert Vera Pein in ihrem Buch "60 mal Mama".


60 mal DANKE an diese starke und liebevolle Frau.❤️💓❣️💕

Wildaster💞
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Oben