Ein unschlagbares Statement

Das Engagemnet von Frank Zander für Obdachlose in allen Ehren.

Aber seine Einlassungen zur Gentechnik-Behandlung (genannt "Corona-Impfung") - unterirdisch.

"Es muß erst weh tun und dann weißte Bescheid ... Ihr geht Euch jetzt Impfen sonst bekommt ihr auch nüscht zu essen..."
Video mit Zanders Aussagen findet ihr hier:


Wer eine Masern-Imfung und ein Gentechnik-Medikament nicht unterscheiden kann, sollte lieber den Mund halten. Es wird / muss einen Grund haben, dass wir derartige Widerstände gegen diesen indirekten Zwang hatten.

Und der gute Herr Zander hat da auch mitgemacht - wie Millionen andere ebenfalls, auch in und vor den Kirchen.

Und wo sich Herr Frank Spalter Steinmeier sein Kreuz hinstecken kann will ich nicht weiter ausführen.
Herr Steinmeier während der Maskenpflicht im Zug ohne:

Und das war nicht die einzige Begebenheit.
 
Lieber Rene,
ich war richtig erschrocken, als ich deinen Beitrag las und in dieser Hinsicht froh, dass ich nicht in das Forum kam.;)

So schnell hätte ich nämlich keine passende Antwort gewusst, irgendwie war ich auch hilflos und fühlte mich nicht gut.
Lange konnte ich darüber nachdenken und möchte dir nun gern darauf antworten.

Ich mag Frank Zander einfach, erst war es seine Musik und seine besondere "Berliner Schnauze" und dann, als er ab 1995 jährlich das Weihnachtsessen für ca. 3000 Obdachlose und Bedürftige organisierte, bis heute, da schätzte ich besonders an ihm seine Menschlichkeit, seine Wärme und war in Gedanken immer in der Weihnachtszeit an seiner Seite.❤️
Einer meiner Söhne half bei der letzten Weihnachtsaktion mit und ist heute noch erfüllt davon.💓

Lieber Rene, ich lese nicht bei Telegramm und die berechtigte Kritik an Frank Zander habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Solche Aussagen von ihm, wie im Video, die kann man nicht einfach so entschuldigen und auch mir gefallen sie nicht .Auch ich wäre sicher darauf eingegangen, aber für seinen unermüdlichen Einsatz für Menschen die unsere Hilfe benötigen, hätte er die gleiche Wertschätzung von mir erhalten.
Und der gute Herr Zander hat da auch mitgemacht - wie Millionen andere ebenfalls
Ja, lieber Rene, wie Millionen andere ebenfalls, aber ich bin mir sicher, dass die Aufklärung und persönlichen Erfahrungen bei sehr vielen Spuren hinterlassen haben, und der Blick klarer/wacher wurde, was die Impfung betrifft und auch die ganzen Maßnahmen in der Corona - Zeit. So wie bei mir!

Ich stelle immer wieder in meinem Umfeld fest, dass viel mehr hinterfragt wird, man eben nicht mehr alles was die Medien berichten glaubt und ein reger Austausch stattfindet.

Das Video von Frank Zander ist von 2021 und ich glaube und hoffe, dass er mit dem Wissen von heute, ganz anders reagieren würde.

Das Engagemnet von Frank Zander für Obdachlose in allen Ehren.

Herzliche Grüße von Wildaster💞
 
Weiblich, traumatisiert, obdachlos; Bernadettes Alltag auf der Straße.

Bernadette hat sich in ihrem Zuhause nicht mehr sicher gefühlt. Sie zog aus und entschied sich für ein Leben auf der Straße.
Eine sympathische Frau mit einer sehr freundlichen und herzlichen Art, krank mit der Diagnose posttraumatische Belastungsstörung, die über ihr jetzigen Leben spricht und so für uns sichtbar wird.

Ich bin tiefberührt und sehr traurig, wie wenig Hilfe sie bekommt.

Das 12 Minuten lange Video sagt mehr als tausend Worte.....




Großen Respekt und vielen Dank an Bernadette und weiterhin viel Kraft. 🍀🍀🍀
Ich wünsche dir so sehr, dass du recht bald dort ankommst, wo es warm und sicher ist und dich liebe Menschen herzlich in den Arm nehmen.💞

Liebe Grüße von Wildaster💓
 
... Der Wünschewagen

Unsere Wünschewagen vor Ort

Seit 2014 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Finden Sie hier den passenden Wünschewagen in Ihrer Region. ...
... Wünschewagen unterstützt Angehörige
Der Zeit mit einem schwerkranken Menschen ist für die Angehörigen eine Gratwanderung zwischen intensiver Zuwendung, mannigfaltiger Organisation und schmerzhaftem Loslassen. Ein Berg an Aufgaben, der kaum zu bewältigen ist. Für die Erfüllung eines Herzenswunsches fehlt es dann oft an Energie, organisatorischen Möglichkeiten oder finanziellen Mitteln. Auch hier greift das Konzept Wünschewagen: „Einmal noch einen Delphin streicheln“, so der Herzenswunsch der 20-jährigen Franziska, die an einem malignen Hirntumor leidet. Den Ausflug mit dem Wünschewagen ins Delphinarium fasst ihre Mutter so zusammen: „Für mich als Mutter ein Traum. […] Gerade für die jetzt kommende schwere Zeit ist dieser Tag ein ganz großes Energiepaket.“

Das finde ich eine richtig gute Sache. Da das ganze spendenbasiert funktioniert, finde ich eine Spende an den Wünschewagen sehr gut. Es muss ja nicht so viel sein...

Grüsse,
Oregano
 
Unsichtbar krank!

In diesem berührenden Video gibt der sympathische Mario einen sehr ehrlichen und mutigen Einblick in sein Leben (mit psychischer Krankheit).

"Schlimm, wenn es einem schlecht geht und jeder fragt warum, aber es gibt einfach keine Antwort".

Lieber Mario, ich danke dir für deine Offenheit.❤️ Deine Geschichte, ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit, ist ein guter Anstoß für mehr zwischenmenschlicher Achtsamkeit und mehr Akzeptanz.💞
Ich wünsche dir, ein schönes Leben mit liebevollen Menschen an deiner Seite und, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen.🍀🍀🍀

Liebe Grüße von Wildaster


 
Helfer auf vier Pfoten!🐕‍🦺

"Vita Assistenzhunde" - ist ein gemeinnütziger Verein der Menschen, besonders Kindern, mit einer körperlichen Behinderung und anderen Krankheitsbildern seit 20 Jahren einen Assistenzhund zur Seite stellt.
Er verhilft ihnen so zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität.
Die besondere Verbindung entsteht auch, weil der Hund seinen Besitzer selbst aussucht.
Der Hund wird für die Kinder zum Mittler, holt "seinen Menschen" aus der Isolation, stärkt sein Selbstbewusstsein, baut Brücken zu Außenwelt und spendet Lebensmut.

Mir geht bei den Bildern und dem Bericht ganz weit das Herz auf. ❤️💞


Imagefilm VITA e.V. Assistenzhunde 2022 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiblich, traumatisiert, obdachlos; Bernadettes Alltag auf der Straße.
Ohje die Arme, sie wirkt so sympathisch, wie es ihr wohl mittlerweile ergeht?
Ich bin ganz entsetzt, dass es nicht bessere Hilfen gibt, Eingereiste bekommen ja auch Schlafplätze im Warmen; das ist eine Tragödie finde ich bei unserem spendablen Sozialsystem solange es nicht unbedingt um Deutsche geht.

Wenn du wieder was von ihr findest Wildalster, poste das doch bitte, vielleicht wurde ihr ja geholfen oder sie hat sich selbst geholfen und es geht ihr wieder gut.

Schöne Grüße
Mara
 
Ich habe heute ein meschenunwürdiges Statement von der Salzburger Bergrettung gelesen. Die Bergleute haben so was seit 20 Jahren nicht erlebt, berichtet eine Person, die 20 Jahre mit dabei ist.

Es ging um 2 Bergwanderer, die zusammen eine Tour machten.

Unterwegs brach der eine erschöpft zusammen und blieb liegen.
Der andere Berwanderer lief nun weiter zur nächten Alm-Hütte und legte sich schlafen.

Zufällig wurde der erschöpfte Wanderer entdeckt, von einem Bergsteiger der ihn am Zustiegsweg zum Ingolstädter Haus auf rund 1950 Metern zufällig entdeckte.

Die Bergrettung stieg zu ihm hoch und der erschöpfte Wanderer erzählte, dass er seinen Begleiter vermisse.
Die Bergrettung barg erst den Mann und sie brachten ihn ins Tal.
Hinterher machten sie sich auf die Suche nach dem anderen Mann.

Es wurde auch an der Alm-Hütte angerfen und da berichtete der Wirt, dass der besagte Mann schlief.

Am entsetzlichsten an dieser Geschichte war, dass dieser Mann überhaupt keine Einischt zeite, er meinte lediglich:
"Er müsse auch alleine klarkommen".

Das nennt man Unmenschlichkeit, leider werden viele Menschen in unserer Zeit sehr roh.

 
Über 40 Jahre habe ich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet die besondere Hilfe benötigten und von vielen Schulen und Ämter aufgegeben wurden. Ihre Geschichten berührten mich immer und sehr oft nahm ich auch meine Kinder gedanklich mit nach Hause. Es war so erfüllend, wenn man es schaffte ,ihr Vertrauen zu gewinnen und sie sich öffneten.
Wie gern hätte ich mit so einem leidenschaftlich engagierten Menschen , wie Herrn Benede,
zusammengearbeitet.💞

Herr Benede leitet den Weitblick-Jugendhilfe - Verein in Dachau und hilft schwer erziehbaren Kindern und Jugendliche, sogenannte Systemsprenger, wieder zurück ins Leben zu finden.
Selbst als Heimkind aufgewachsen ist sein Credo:"Weniger Regeln, mehr Selbstverantwortung".
Nun hat der Gründer Carlos Benede Ärger - aber nicht mit seinen schwierigen Schützlingen.

Seit längerem stößt das freiheitliche Konzept des Weitblick-Heims bei der Aufsichtsbehörde auf wenig Zuspruch und es droht die Schließung. Mehrere Jungs sollen das Heim auf Anweisung der Heimaufsicht verlassen, trotzdem das Weitblick- Heim erstmals von ihnen zu eine Art Zuhause geworden ist.

Der Weltblick-Jugendhilfe-Verein kämpft um jeden einzelnen ihrer Jungs!❤️
Ein Heim, das aufgrund seiner anderen Ansätze selbst zu einer Art Systemsprenger geworden ist und das macht sprachlos, fassungslos.

Mehrfach im Video sagt Herr Benede, dass es wert ist für jeden dieser Jungen zu kämpfen und ich hoffe, dass sein Kampf gegen die Behörden von Erfolg gekrönt wird. Sein Verein macht die Welt etwas besser.

Durch meine Arbeit weiß ich, dass ein wertschätzendes Umfeld und sicherer Raum zur Entwicklung, therapeutisch wertvoller sind als tausende Gespräche.
Wildaster

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Ergänzung zum obigen Beitrag, denn es wäre sehr traurig, wenn das Weitblick - Heim nicht bestehen bleiben darf.

Der Gründer Carlos Benede ist ein Mensch mit großem Herz.❤️ Nachdem er zwei Jungen ermordeter Mütter adoptiert hatte, gründete er vor rund 12 Jahren mit Juristen und Polizeibeamten in Dachau den Verein "Weitblick". Aktuell leben 14 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren bei "Weitblick", im ehemaligen Hotel "Aurora".


❤️💞
 
Gemeinsam gegen Einsam❤️- im Dorfladen Poppendorf bei Rostock.

Zwei Brüder betreiben einen ganz besonderen Dorfladen. Es ist ein Projekt gegen die Einsamkeit.
Der Dorfladen ist ein Treffpunkt für Senioren, Freiwillige und Ehrenamtliche - für ALLE- denn Einsamkeit gibt es in allen Altersgruppen , um gemeinsam Lebensmittel einzukochen, die danach im Dorfladen oder Online verkauft werden.
Die Gewinne fließen in die Prävention von Einsamkeit.
Zusätzlich gibt es ein Cafe, das zum Verweilen einlädt, sowie verschiedene Kursangebote wie Nähen, Tanzen oder Malen.

Gemeinsam gegen Einsam, ein tolles ❤️- Projekt und hat hoffentlich für immer Bestand und ermutigt zu neuen Projekten gegen die Einsamkeit.💞

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben