Dringend Hilfe nach DMPS Entgiftung benötigt

Hallo Mirabelle,
das betreffenden CYP-Gen hat bei mir eine heterozygoten Mutation. Das spielt eine Rolle für gewisse Medikamente oder Tabakrauch. Aber was hat das mit der Einnahme von Vitalstoffen oder Mineralien wie Kalium zu tun? Wenn du schon vorher Mängel hattest, nehmen die durch die Ausleitung zu. DMPS zieht ja auch für den Körper Wichtiges raus wie Zink (supplementieren, wenn der Spiegel von Gegenspieler Kupfer hoch ist. Das wäre gerade auch bei einer Schwermetall-Ausleitung wichtig, aber Schwermetall-Belastung hat der Test so weit ja gar nicht angezeigt, wenn ich richtig verstanden habe.)
 
Hallo,

ich habe einfach keine Vitalstoffe mehr probiert da ich nicht weis wie diese verstoffwechselt werden.

Bei mir war nur der Kupferwert auffällig 600 microgramm, quequsilber zwar auch höher als der Referenzwert aber nur bei 15 microgramm. Alles andere war in Normbereich D.h. für mich diese Entgiftung hätte gar nicht gemacht werden dürfen? Und die Schäden wären so nicht eingetreten?

LG
 
...doch, so manche Borreliose-Spezialisten sind der Meinung dass eine Schwermetall (oder andere toxische Belastung ) vorliegt, wenn das Immunsystem gegen die Borrelien nicht ankommt und diese Krankheit ausbricht bzw. chronisch wird. Ein Test-Ergebnis nach DMPS bei dem der Kupferwert hoch ist, sagt leider noch nichts über andere Schwermetalle aus. Erst wenn man den Kupferspiegel senkt (zB mit Zink oder weiteren Chelatbildnern) kann man sehen was nach DMPS sonst noch rauskommt, da Kupfer stärker bindet als Quecksilber an DMPS. Daher gibt es eine Reihenfolge, in der die SM ausgeschieden werden. Was in deinen Zellen ist, zeigt der Test sowieso nicht an. Generell gibt es selten problematische Nebenwirkungen von DMPS. Nur muss man vorher oder zumindest nachher Mineralstoffe und Spurenelemente auffüllen!
 
Hallo Prema,

aus diesem Grunde wurde die Schwermetallentgiftung ja angekurbelt. Ich dachte auch immer das es keine Probleme mit DMPS gibt. Aber was kann es sein, bzw. was kann ich tun, das sich die Problematik bessert? Sollte ich nun Zink wenigstens nehmen bzw. Kohle ?

LG
 
Ich würde an deiner Stelle vor allem mal Magnesium mit Kalium probieren, Zink ist auch gut, und Selen wäre eine Möglichkeit zur Unterstützung der SM-Ausleitung. Zum Abbinden ist Kohle halt intensiv, weil es dann auch Gutes bindet und abführt. Zeolith wäre weniger heftig, oder wenn's nicht nur im Darm bleiben soll sondern auch ins Bindegewebe wandern, dann ist Chlorella eine Option. Ich frage mich gerade ob du ein Problem mit dem Schwefel in DMPS, Chlorella etc. haben könntest (dazu müsstest du Taurin oder Cystein im Urin messen lassen, falls du nicht zufällig auch eine Gen-Analyse zur Methylierung in den Zellen hast). Mich würde interessieren was denn die Argumentation der Ärztin im Zusammenhang mit dem CYP-Gen zur Entgiftung konkret war. Und was nimmst du normalerweise gegen die Borrelien? Hast du vorher wegen der Borreliose auch schon Erfahrungen mit einem aggressiven Immunsystem gemacht, das zwar durch die Gegend feuert (Entzündungen macht) aber keine Bakterien killt (also Probleme mit Histamin, Mastzellen, Zytokinen oder wie immer man das nennt)? Mit diesem Histamin-Thema kenne ich mich leider auch noch nicht so aus.

LG Prema
 
Hallo Prema,

das Entgiftungsenzym wurde bereits 2011 wegen der resistenten Borreliose durch die Ärztin untersucht. Dieses nahm sie dann auch in 03/2013 als Anlass die Entgiftung durchzuführen, da sie meinte das Immunsystem würde dann besser gegen die Bakterien arbeiten. Nicht die Borreliose wäre mein Problem sondern eine Schwermetalle. Mit der Borreliose bin ich leider ohne Medikamente gar nicht klar gekommen. Mein Immunsystem scheint die Erreger einfach nicht zu erkennen, teilweise Beschwerdefreiheit haben mir nur lange Antibiotikazyklen gemacht. Ansonsten war das Leben ohne hinwegetieren. Längster Zeitraum ohne Antibiotika war ein Jahr. Danach ohne AB CFS und brennende Schmerzen und Benommenheit am KOPF sowie 18h Schlaf. Dann habe ich nach einem weiteren Zyklus die Entgiftung gemacht und seitdem die Probleme. Jetzt kann ich auch keine medikamente mehr nehmen und weis nicht wie das Immunsystem das schaffen soll. OB hier eine reine basische Ernährung was bringen könnte? Entzündungen gab es auch ständig in meinem Körper.

Ob ich Probleme mit dem Schwefel haben könnte weis ich nicht das würde ja auch die Monate nachher und jetzigen Probleme mit der Medikamentenunverträglichkeit nicht erklären, zumindest dürfte ich ja dann auch keinen Knoblauch vertragen ??? Macht somit der Test noch Sinn?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es daran liegt, dass Du "sonst nichts" machst.

Es genügt mE nicht, nur DMPS zu nehmen. Zum einen war dies ja offenbar "nur" ein Provokationstest. Deine Reaktion auf diesen Test scheint jedenfalls zu belegen, dass Hg eine Rolle spielt bei Dir. Die Folge Deiner Symptome sollte nicht zur Resignation führen.

Im Gegenteil. Ich würde es jetzt richtig anpacken. Zu einer Ausleitung gehören v.a. die Substitution der Mineralien und Spurenelemente. Des Weiteren die Entsäuerung, der man im jeden Falle entgegenwirken sollte. Hg übersäuert den Körper massiv. Die Ausleitung dessen ebenfalls. Dann mögliche Kombination mit Rizinusöl oder Chlorellaphasen, etc. Leber und Nieren stärken, Stichwort Sylimarin, Solidago, etc. Evtl für den Darm.

Vielleicht macht es bei Dir Sinn, nach Cutler auszuleiten. Hier hast Du während einer längeren Phase einen konstanten Level mit Chelatoren im Blut.

Keinesfalls aufgeben oder dir irgendeine schulmedizinische Lüge einreden lassen, ist mein Rat.

Viel Erfolg.
 
Hallo Salute, ich habe vorher bereits zum DMPS (für 6 Wochen wöchtl. 300 mg DMPS) zusätzlich Solidago und Co. verwendet allerdings vertrage ich selbst so geringe Dosen wie in Solidago alkoholtechnisch nicht mehr und bekomme Herzrasen und konnte nach Provokation das sogar auf nem EKG mit leichter Form und immerhin einem Puls von 150 festhalten, da es dir ja sonst niemand glaubt. Sprich meine Entgiftung scheint vollkommen zum erliegen gekommen zu sein. Von Mariendistel (hab ich früher auch vertragen) bekomme ich starke Schweissausbrüche. Nach Cutler hätte ich vielleicht früher probieren sollen wäre sicher auf alle Fälle schonender gewesen.

Trodzdem Danke LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich für mich gerade das Thema Histamine/Immunsystem recherchiere, hab ich gerade auf diesen Seiten gelesen:www.histaminintoleranz.ch/symptome.html#uneinheitlich Da sind sämtliche deiner Symptome dabei, und Alkohol als Trigger passt ja sowieso. Herumwandernde, aus den Zellen sich bewegende Schwermetalle/Toxine können die Histaminausschüttung der Zellen provozieren. Es geht bei dir so wie bei mir dann nicht primär um den Darm (DAO-Enzym) sondern um HNMT-Enzym , das sich besonders in Gehirn, Lungen, Leber etc. findet und dort den Histaminabbau nicht mehr ausreichend bewerkstelligen kann. Und Oregano ist wirklich eine Meisterin im Link-Organisieren, die Sache mit der Seekrankheit und Histamin ist ja cool. Passt doch alles zusammen...

Und von Rizinusöl würde ich dann jedenfalls die Finger lassen bei einer Histamin-Thematik.
Und Salute , da du ev. weitere Chelatbildner vorschlägst - du hast sie ja wohl nicht gehabt die Symptome von Herzrasen, über Atembeschwerden bis Muskelkrämpfen etc. ;)

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst doch Kräuter für Leber und Nieren in Kapselform nehmen(?). Mariendistel ist übrigens auch etwas schwefelhaltig.
 
Danke Prema,

kann man das Enzym auch testen lassen und dagegen was tun?

Aber ich gebe dir recht ich bin froh das die Atemlähmungen weg sind ich gehe davon aus das es sich dabei um eine Rückvergiftung gehandelt hat und der Körper diese nicht ausscheiden konnte. Also für mich kein DMPS mehr. Aber eins verstehe ich nicht ich war ja nicht Seekrank??? Es sit nur nach dem Urlaub ausgebrochen die unverträglichkeit mit Herzrasen. Dachte vielleicht ist da zuviel Schwermetall durch das geschaukel mobilisiert worden???

LG Mirabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Untersuchungen welche einen Leberschaden /Enzymschaden nachweisen können insbesondere inwieweit meine Entgiftung noch funktioniert? Kann man einen Cytochromschaden nachweisen bzw untersuchen bitte um Hilfe.

LG
 
Hallo mirabelle,

man braucht ein wenig Geduld;)... und nicht jeder kennt sich zum Thema aus.
Es wird sicher noch jemand antworten.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Oregano,

Danke für die Antwort. Können in dem Labor in Berlin auch erworbene Schäden sichtbar gemacht werden oder nur genetische? Denn das ist ja mein Problem. Ob daher das Herzrsaen kommt wo ich denke ich kippe fast tod um bei Medikamenten weiß ich nicht. Aber ich habe gestern meine Borrelienwerte bekommen und die sehen nicht gut aus und korelieren mit meinem Befinden aber wie behandeln wenn ich seit der Entgiftung keine Medis mehr vertrage und niemand weiß was das ist?

Hat denn noch jemand eine idee was die Probleme mit Alkohol/Medikamenten seit der Entgiftung noch verursachen könnte?

LG
 
Hallo mirabelle,

es wäre nicht schlecht, wenn Dein Arzt/Ärztin mal beim IMD anrufen würde, um diese Fraqen zu klären.
Wenn das nicht möglich ist, kannst DU doch auch selbst anrufen?

Es tut mir leid, daß die Borellien anscheinend bei Dir aktiv sind, und diese Unverträglichkeit von Medikamenten macht das ganze ja wirklich schwierig.
Bei aller Skepsis gegenüber "Schwingungsmedizin" würde ich mich an Deiner Stelle doch in diese Richtung orientieren, z.B. zu einem guten klassischen Homöopathen gehen. Ich finde, es ist den Versuch wert, und homöopathische Globuli enthalten keinen Alkohol.

Borreliose heilen - Zecken abwehren - Zeckenbiss
Borreliose und Homopathie

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano,

homöopatische Dinge habe ich schon versucht sie haben mir nur leider bisher nicht geholfen nicht geholfen. Mein Immunsystem scheint darauf nicht anzuspringen. Ich weis wirklich nicht mehr weiter.

Gibt es noch andere Dinge die helfen könnten ich möchte nicht sterben.

Liebe Grüße
 
Hatte gestern Termin mit Arzt wegen der Borreliose, der meinte man könne nicht behandeln es müssten erst die Enzymsysteme auf defekte überprüft werden. Lt. Aussage gibt es 10-15 Weis jemand welches diese sind?

LG
 
Oben