Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Deutschland ist da Prof. Dr. Ott interessant.
Es gibt auch einen Vortrag von ihm im Netz zu den „Risiken/Nebenwirkungen“ von Meditation.
https://lecture2go.uni-hamburg.de/l2go/-/get/v/20619
Hab mal mit dem Namen Dr. Ott weitergesucht, und diesen Vortrag gefunden Meditation in naturwissenschaftlicher Forschung, den er im Rahmen des Yoga Vidya Kongresses 2009 gehalten hat. Das Stichwort Amygdala fällt einmal (min 18:00).Dort wird auf Dr. Ott hingewiesen ... in dem Video spricht er von 2 Jahre Forschung zum Thema „Nebenwirkungen“.
Dann sollte eine Art „Handbuch“ rauskommen.
Das regt einen ja schon zum nachdenken an.
Weiß ja nicht unbedingt jeder, ob er ein Trauma hat, welches dann aufbricht/wieder hoch kommt
Fast Food gehört zum heutigen Lebensstil dazu. Vielleicht auch Fast-Erleuchtung? Oder wenigstens das Gefühl, eine schnelle geistig-spirituelle Entwicklung in der Fertigpackung bekommen zu können?
Je nach Entwicklungsstand und Lebenszeitpunkt mögen diese neuen schnellen Techniken hilfreich sein.
Aber aus den gleichen Gründen mögen sie eher schaden und nicht wirklich zur Erleuchtung führen, einfach weil die Voraussetzungen fehlen.
Das ist fast 50 Jahre her, vieles hat sich weiter entwickelt, vieles hat sich verändert, vieles ist verschwunden.
Menschen wie Dispenza entwickelten neue Techniken, die aber auf den alten basierten.
Unsere Zeit - so sehe ich das - ist schnelllebiger geworden, esoterische Techniken sind intensiver geworden, vielleicht auch, weil Menschen abgestumpfter geworden sind? Vielleicht auch, weil die Krankheiten heutzutagen viel schwieriger, komplexer, undurchsichtiger geworden sind? Ein paar Pillen nützen nichts mehr, der Frust und die Angst steigen an. Menschliche Beziehungen werden schwieriger, weil einerseits über den Computer das Anknüpfen leichter geworden ist, gleichzeitig aber das Kennenlernen schwieriger. - Denke ich wenigstens.
Fast Food gehört zum heutigen Lebensstil dazu. Vielleicht auch Fast-Erleuchtung? Oder wenigstens das Gefühl, eine schnelle geistig-spirituelle Entwicklung in der Fertigpackung bekommen zu können?
Je nach Entwicklungsstand und Lebenszeitpunkt mögen diese neuen schnellen Techniken hilfreich sein.
Aber aus den gleichen Gründen mögen sie eher schaden und nicht wirklich zur Erleuchtung führen, einfach weil die Voraussetzungen fehlen.
Huhu,
Ob er vorher nie so wirklich meditiert hat, dass weiß ich jetzt nicht mehr genau. Aber relativ am Anfang erzählt er kurz von seiner Kindheit, die er in einer Sekte verbracht hat/verbringen musste?! Ich hoffe, dass er das bis zu diesem Seminar alles bereits verarbeitet hat(te) :schock:
Mich interessiert die Nachbetreuung, ob man da den Veranstalter mal anschreibt :idee:
Oder den Herrn Dr. Ott, ob es inzwischen „das Handbuch“ gibt, oder wie man verfahren soll, wenn man gerne meditieren möchte, sich aber keiner Gruppe anschließen will.
Ich bin akut auf jeden Fall etwas Schissermäßig unterwegs) denn, ich habe sicher nicht wirklich verarbeitete Dinge und Schwebe ja aktuell auch ein wenig im „luftleeren“ Raum, wo vieles wegbricht. Ich seh mich zwar weiterhin als sehr bodenständig usw an, aber trotzdem. Hmmm ..
Der junge Mann aus dem Video, Felis, Tobias Beck, der ist ja nicht nur ein junger Mann, er nennt sich selber, an anderen Stellen, "internationaler Speaker" -
Kann ich nicht lange anhören....ich weiß nicht, irgendwas ist da "anders" bei diesen Business-Menschen, die Spiritualität mit Experten-Wissen-einkaufen verknüpfen wollen/können.
Grüße - Gerd
Der junge Mann schaut ängstlich, wenn nicht sogar geschockt drein. Ok, nachher kann er selber lachen, aber was als er dann alleine zu Hause war? Hmm..
Ich kann leider die Erklärungen zur Meditation nicht wiedergeben - ich hab ja einfach „vorgespult“ bis quasi Woche 5 Meditation![]()
Hab ja bisher Vortragsmäßig nur Woche 1 durch) ich war zu ungeduldig ..
Ja, ich habe Meditationserfahrung, das stimmt. Ich hab mir da früher auch nie Gedanken drüber gemacht, dass es auch „nach hinten los gehen kann“. Das war mir überhaupt nicht klar. Bin aber ja auch in Kurse gegangen. Ich kann mich an eine Stunde erinnern, da hat eine Bekannte nach der Meditation weinen müssen. Wir haben eine geleitete Heilmeditation gemacht, was genau das Thema war, kann ich nicht mehr sagen. Ihr ist auf jeden Fall ein Erlebnis aus der Kindheit wieder hoch gekommen, welches sie gar nicht mehr wusste. Es hat sie damals als Kind aber geängstigt. Und das kam samt Emotionen hoch. War dann aber ok.
Nun waren wir aber eine kleine eingeschworene Gruppe, schon fast 1 Jahr zusammen und hatten eine „Heilerin“ als Leiterin. So konnte und hat man sich nach jeder Meditation ausgetauscht.
Und damals hab ich ja viel mehr gemacht (ohne näher drüber nachzudenken) .. Yoga, reikieinweihung, Meditationen. Einen Achtsamkeitskurs nach Kabat habe ich auch mal gemacht. Leider nicht dran geblieben.
Anahata
Hallo Anahata,Die genannte Meditation kenne ich nicht, hatte aber gelesen das du, Oregano, Dir diese vor längerem bestellt hast. Hast du Erfahrungen damit machen können?
Kurz zwischendrin, das Video von Rita hat mich sehr berührt. Selbst mein Partner fand das beeindruckend und glaubt dass es echt ist (sonst meint er immer, die seien ja alle vielleicht bezahlt).
Da war dann wieder das Gefühl „lauf los, probiere es einfach aus“ .. naja, aber mein Kontrollfreakkopf, da kommt die Jungfrau in mir durch)
https://www.google.de/search?q=Head...rome..69i57.7684j1j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8Headaches - Dr. Joe Dispenza
drjoedispenza.com/forum/index.php?topic=176.0
20.12.2014 - During the workshop, I talked to Paula about constant headaches that I have endured which began during the Advanced Workshop held in ...
Twitching and shuddering during the Breaking The Habit ... 30. Mai 2016
Hope Vs Headaches! Please help! 17. Apr. 2016
Coping with Setbacks. 16. Jan. 2015
Weitere Ergebnisse von drjoedispenza.com
da steht lesbar noch im Link von jemandem der schwere Angst und Panikattacken hat -The breathing exercise made me pass out 17.Juli 2017,
Ungefähr 42.500 Ergebnisse (0,39 Sekunden)
Suchergebnisse
Webergebnisse
The breathing excersise made me pass out - Dr. Joe Dispenza
drjoedispenza.com/forum/index.php?topic=1101.0
Diese Seite übersetzen
17.07.2017 - The breathing excersise made me pass out. ... Two weeks ago I did the progressie workshop and was thought about the pulling the mind out of the body exercise. ... From what you're writing, maybe you left out some stuff.
Severe anxiety and Panic attacks - Dr. Joe Dispenza
drjoedispenza.com/forum/index.php?topic=333.0
Diese Seite übersetzen
13.06.2015 - But I still experience severe anxiety/panic attacks and I am looking for something to get me through/out of those intense periods where the body ...