Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Ein Bekannter hat mir völlig begeistert von einem Seminar mit Joe Dispenza und einem Neurowissenschaftler erzählt. Es wurden u.a. immer wieder Hirnströme der Teilnehmer gemessen, z.B. vor und nach einer Meditation. Und es scheint sehr eindrucksvoll gewesen zu sein, die Veränderungen und Aktivitäten zu sehen.
youtube.com/watch?v=XrPE68HM1XE
(Es gibt noch mehr Videos mit ihm).
Englische Homepage, auf der auch seine Bücher, CD, Seminare usw. zu sehen sind:
https://www.drjoedispenza.com
Ich fange gerade erst an, mich mit Dispenza zu beschäftigen, aber er scheint mir hochinteressant
.
Grüsse,
Oregano
Wie das Gehirn unserem Glück zuarbeitet: Dr. Joseph Dispenza...
Im Alter von 35 besteht das, was wir sind, zu 95 Prozent aus dem Unbewussten. Und du möchtest dein Leben mithilfe von nur 5 % deines Bewusstseins, was du als deinen bewussten Geist kennst, ändern? Währenddessen erinnerst du dich wohl eher an einen negativen Zustand, wo Körper und Geist in Zwist sind. Du betest mit aller Kraft für ein besseres Leben, doch was du fühlst ist Schuld! Wir können unser Leben nicht mit diesen 5 Prozent von bewusstem Geist ändern. Wir müssen in dieses scheinbar alles beherrschende, unbewusste System vorstoßen und unsere Identifikationen und Assoziationen in positivere verwandeln.
Welche Methoden verwenden Sie? NLP, Meditation, Aufmerksamkeitsschulung?
Es ist Meditation, eine ganz besondere Meditation in 10 Stufen. Ich schreibe gerade mein zweites Buch mit dem Titel: „Wie man seinen Verstand verliert und einen neuen erschafft.“ Darum geht’s. Ich halte es nicht für hilfreich, hier auf Details einzugehen, man braucht den Rahmen eines Workshops, um es zu üben, doch ich kann einen kurzen Überblick geben.
Die Praxis der Wandlung – also wenn man sein Leben wirklich verändern will – erfordert zweierlei: Zu verlernen, woran man sich erinnert und etwas Neues zu lernen. Die Gewohnheiten des alten Selbst müssen durchbrochen und ein neues Selbst erschaffen werden. In der Neurologie sagen wir: Alte neuronale Verbindungen werden geblockt, neue gesät. Wir vergessen alte Emotionen, die bereits Teil unserer Person sind und strukturieren Körper und Geist neu.
...
youtube.com/watch?v=XrPE68HM1XE
(Es gibt noch mehr Videos mit ihm).
Englische Homepage, auf der auch seine Bücher, CD, Seminare usw. zu sehen sind:
https://www.drjoedispenza.com
Ich fange gerade erst an, mich mit Dispenza zu beschäftigen, aber er scheint mir hochinteressant
Grüsse,
Oregano
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: