Themenstarter
- Beitritt
- 20.05.13
Hallo zusammen!
Vor kurzem habe ich meine Testergebnisse bekommen. Beide Tests MEA TOX.
Der DMPS Test wurde mit 300 mg Kapseln über den Urin gemessen.
Der DMSA Test ebenfalls mit 300 mg Kapseln über eine Stuhlprobe (3.Stuhl).
Mein Arzt meinte DMPS scheidet mehr über die Nieren und DMSA eher über den Darm aus. Was mich wirklich stutzig macht sind die unterschiedlichen Ergebnisse. Hier wie folgt (nur) meine erhöhten Werte:
nach DMPS: Nickel = mein Resultat: 2.7µ/g Referenz: <2.2
Quecksilber = mein Resluat: 39.3 µ/g Referenz <16.0
nach DMSA: Cadmium = mein Resultat: 150 µg/kg Refenerenz: <60
Kupfer= mein Resultat: 11480 µg/kg Referenz: <10800
Molybdän= mein Resultat: 560 µg/kg Referenz: 10-410
Zink= mein Resultat: 69800 µg/kg Referenz: 34000-69000
Ist es überhaupt sinnvoll, das eine nur über den Urin zu messen und das andere nur über den Stuhl? Beim DMPS was Quecksilber ja eindeutig. Und bei der DMSA Stuhlprobe waren keine Quecksilberwerte überhalb des Referenzbereichs bei mir 5.3 µ/kg Referenz: < 10.0
Mich würde interessieren, ob ich vielleicht beim DMSA auch z.B Quecksilber über den Urin ausgeschieden habe. Tagelang hat er stark nach Schwefel gerochen.
Zudem meinte mein Arzt, das wir DMPS und DMSA testen um zu gucken, womit ich mehr Schwermetalle ausscheide. Um somit das Mittel der Wahl für mich zu finden. Da aber beide so unterschiedlich ausfallen, weiß ich nicht, womit ich jetzt anfangen bzw. weitermachen soll.
Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht Tips für mich? Wäre wirklich toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße,
Holly
Vor kurzem habe ich meine Testergebnisse bekommen. Beide Tests MEA TOX.
Der DMPS Test wurde mit 300 mg Kapseln über den Urin gemessen.
Der DMSA Test ebenfalls mit 300 mg Kapseln über eine Stuhlprobe (3.Stuhl).
Mein Arzt meinte DMPS scheidet mehr über die Nieren und DMSA eher über den Darm aus. Was mich wirklich stutzig macht sind die unterschiedlichen Ergebnisse. Hier wie folgt (nur) meine erhöhten Werte:
nach DMPS: Nickel = mein Resultat: 2.7µ/g Referenz: <2.2
Quecksilber = mein Resluat: 39.3 µ/g Referenz <16.0
nach DMSA: Cadmium = mein Resultat: 150 µg/kg Refenerenz: <60
Kupfer= mein Resultat: 11480 µg/kg Referenz: <10800
Molybdän= mein Resultat: 560 µg/kg Referenz: 10-410
Zink= mein Resultat: 69800 µg/kg Referenz: 34000-69000
Ist es überhaupt sinnvoll, das eine nur über den Urin zu messen und das andere nur über den Stuhl? Beim DMPS was Quecksilber ja eindeutig. Und bei der DMSA Stuhlprobe waren keine Quecksilberwerte überhalb des Referenzbereichs bei mir 5.3 µ/kg Referenz: < 10.0
Mich würde interessieren, ob ich vielleicht beim DMSA auch z.B Quecksilber über den Urin ausgeschieden habe. Tagelang hat er stark nach Schwefel gerochen.
Zudem meinte mein Arzt, das wir DMPS und DMSA testen um zu gucken, womit ich mehr Schwermetalle ausscheide. Um somit das Mittel der Wahl für mich zu finden. Da aber beide so unterschiedlich ausfallen, weiß ich nicht, womit ich jetzt anfangen bzw. weitermachen soll.
Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht Tips für mich? Wäre wirklich toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße,
Holly