Der Nutzen der Corona-Impfungen

Magst Du bitte ein Intro spendieren? Z.B. indem Du Deine Meinung darstellst?

Auch finde ich es fraglich, ob wir so einen Thread noch zusätzlich brauchen, denn in anderen Threads wurde das Thema immer mal mit-diskutiert, z.B. wenn es um mögliche Folgeerkrankungen von Covid versus "Impfung" oder um (Über-)Sterblichkeiten ging.
 
Diese Impfung hat sehr viel Schmerz und Leid unter die Menschen gebracht und durch die Nachwehen dieser, werden noch viele Menschen sehr lange an sie erinnert.

Der Nutzen ist, dass die Menschen ihre Mitmenschen besser kennen lernen durften, deren Charakter und ihr wahres Gesicht sehen konnten.
Auch die Familie hat erfahren, wie viel Wert der Zusammenhalt den einzelnen Familienmitgliedern ist.

Die Menschen haben einen noch besseren Eindruck von den Verhaltensweisen der Regierung / Schulmedizin / WHO, kennen lernen dürfen und inwieweit sie diesen Menschen vertrauen dürfen.

Für mich ist das eine der Schlimmsten und wertvollsten Erfahrungen über Mitmenschen.
 
Und die, die so reden und denken, haben nicht auch verdächtigt und verurteilt in teilweise unangemessener Form?

Egal ob Mainstream oder alternative Medien, keine Seite ist frei von Fehlverhalten.
 
Magst Du bitte ein Intro spendieren? Z.B. indem Du Deine Meinung darstellst?

Das ist meine Meinung: Mir fällt keinerlei Nutzen dieser Impfung ein, zumindest nicht für die Geimpften. Weil ich aber den Thread nicht gleich in einen weiteren Kritik-Thread verwandeln wollte, habe ich nur diese Pünktchen gesetzt. Vielleicht hat ja jemand etwas Positives durch die Impfung erfahren, wer weiß. Und sei es nur, dass die Bratwurst wunderbar geschmeckt hat, oder das tolle Gefühl der wiedererlangten Bewegungsfreiheit.
 
Positiv ist, dass wir erfahren durften, wie wenig wir unserer Obrigkeit vertrauen dürfen.
Wir wissen jetzt, dass wir mit allem rechnen müssen, sogar die Aushebelung des Grundgesetzes.
Wir haben kennen gelernt, wie es sich anfühlt irrsinnige Vorgaben zu befolgen.
Wir haben erfahren, wie Ärzte ausgehebelt wurden, nur weil sie dem Staate nicht, den Vorgaben entsprechend, gedient haben, sondern sich auf ihren eigentlichen Beruf (Berufung) besinnt haben.

Wir durften die Menschen von einer anderen Seite kennen lernen.
Wir haben einen tieferen Einblick in die Charaktereigenschaften von unseren Mitmenschen bekommen dürfen.
Wir haben unseren Vorgesetzten und die Kollegen genauer kennen lernen dürfen, was Respekt, Achtung und Aufgeschlossenheit für eine andere Meinung betrifft.
Sogar Familienmitglieder ließen in ihr tiefstes Inneres blicken.

Und noch so einiges mehr,
es war eine sehr lehrreiche Zeit, die wir uns alle ersparen hätten dürfen.

Ohne diese Impfung hätten wir das alles nicht erfahren.
 
Positiv ist, dass wir erfahren durften, wie wenig wir unserer Obrigkeit vertrauen dürfen.
Wir wissen jetzt, dass wir mit allem rechnen müssen, sogar die Aushebelung des Grundgesetzes.
Schön, dass du das positiv siehst. Der Verlust von Glauben ist bitter: Glauben an die Politik, die ihrem Eid genügt, Schaden vom Volk zu wenden, Glauben an die Rechtschaffenheit und Unbestechlichkeit in die Justiz, die offenkundig Unschuldige 6 und mehr Monate in Untersuchungshaft bringt wegen unhaltbarer Verdachtsmomente, Glauben daran, dass alle Ärzte an unserer Gesundheit interessiert sind, Glauben an die Glaubwürdigkeit einer Presse, die kritische Stimmen nicht zensiert, sondern zur Diskussion stellt, Glauben an die Freiheit der Wissenschaft, die Wahrheit sucht und nicht die Wünsche der Geldgeber erfüllt, Glauben an die Polizei als Freund und Helfer, auch den Glauben, dass die evangelische Kirche, der ich angehöre und weiter angehören möchte, offen das Zeitgeschehen verfolgt und nicht woke sein will, um dem Zeitgeist zu genügen.

Das alles macht mich traurig und resigniert, da ich nicht genügend dagegen setzen kann. Auf Demos mag ich mit 85 Jahren mit einigen Beschwerden nicht mehr gehen. Was tun, wenn eine friedliche Demonstration von der Polizei eingekreist und auf Stunden festgehalten wird, auch wenn es nicht zu Tätlichkeiten kommen sollte. Mein Sohn, der täglich im Zug zur Arbeit fährt (wenn dieser überhaupt fährt), druckt Plakate und hängt sie sich um den Hals. (z.B. Den Kindern wird eingeredet, es sei cool, sich kastrieren zu lassen.)
 
Auch ich finde die Wahrheit wesentlich attraktiver als jeden, der andere zum Einknicken zwingt oder der als Verantwortlicher einknickt vor so etwas.
Auch ich habe dadurch manche "lieben" Menschen, die ich zuvor jahrelang, jahrzehntelang zu kennen glaubte, plötzlich wirklich kennengelernt. Der eine oder andere davon ist brandgefährlich und schreckt vor nichts zurück. Gott sei Dank bleiben mir noch wirklich liebe Menschen, wenn auch extrem wenige.
Der Nutzen nach der Trennung von Spreu und Weizen:
Echte Freunde wirklich schätzen können, die nach wie vor offen reden, glaubwürdig geblieben sind, denen man vertrauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Mainstream oder alternative Medien, keine Seite ist frei von Fehlverhalten.
Wie du das auf die Medien runterbrichst, ganz so als sei das nur virtuelle Realität gewesen. Nein, es hatte für die Menschen, die in Deutschland leben, ganz reale Konsequenzen. Bürger - z.B. der Chefarzt des hiesigen Krankenhauses -, die sich auf dem Marktplatz versammelten, wurden in der großen Tageszeitung verhetzt und als Rechtsextreme verunglimpft, vom eigenen Bürgermeister in selbiger diffamiert, von der aus einer anderen Stadt hergekarrten Polizei verprügelt und auch sonst wurde man allerorten stigmatisiert, übervorteilt etc. Das ist nur, was ich in unserer Stadt erlebt habe. Überrascht war ich davon allerdings nie, denn ich kenne die Menschen.

Bezüglich Medien: Wie du immer versuchst zu relativieren und scheinbar partout nicht einsehen willst, dass es einen eklatanten Unterschied gibt zwischen einem Telegramkanal, der von Privatleuten betrieben wird, und einem zur Neutralität verpflichteten Staatsfunk, ausgestattet mit 8 Milliarden im Jahr.
 
Da habe ich ein Thema angestoßen, das einen eigenen Thread haben sollte, das aber hier nur ein Randproblem ist, da das Problem durch Corona verstärkt wurde, wie so macher gesellschaftliche Trend.
 
Stimmt, da aber schon einige Beiträge nun vorhanden sind, sollten wir zB @Kate bitten diese abzutrennen, in einen solchen (neuen) Thread... ☺️
Ihr könnt uns gern auf den üblichen Wegen um so etwas bitten - denn insbesondere hier wird bekanntermaßen nicht regelmäßig mitgelesen und wir sind ein Team, das nicht nur aus mir besteht.

Da ich Eure Diskussion interessant fand, und sehr differenziert und sachlich geführt, habe ich sie gelesen und würde von meiner Seite aus vorschlagen, ab #10 in einen neuen Thread auszulagern.

Nur bitte ich um einen passenden Titel-Vorschlag, da ich das nicht aus dem Ärmel schütteln kann (@alibiorangerl u.a.). Über eine passende Rubrik mache ich mir noch Gedanken, denn meiner Meinung nach gehört das durchaus in den "medizinischen" Kernbereich des Forums und sollte nicht in Plaudereien untergehen.
 
Da habe ich ein Thema angestoßen, das einen eigenen Thread haben sollte, ...
Das ist nun geschehen - mit Ausnahme weniger Beiträge
Siehe:
 
Die Corona Impfung scheint positiven Einfluss auf die Bildung von Streptococcus salviarius K12 in der Mundschleimhaut zu haben, die wiederum vor Viren und Bakterien schützen können.

Die Forschenden wiesen nach, dass nach der Impfung gegen SARS-CoV-2 die Häufigkeit des kommensalen Bakteriums S. salivarius im Speichel der Studienteilnehmer:innen anstieg. Die bei der Immunreaktion auf den Impfstoff gebildeten Antikörper konnten an mehrere kommensale Bakterien, einschließlich S. salivarius, binden, was auf die Ähnlichkeit der Struktur der Bakterien und des Virus zurückzuführen ist. Die Forscher:innen identifizierten auch ein bakterielles Protein mit Ähnlichkeiten zum SARS-CoV-2-Virus und injizierten es Mäusen, was zur Bildung neutralisierender Antikörper gegen das Virus führte. Diese kommensalen, kreuzreaktiven Antikörper verstärkten die Beseitigung des Virus in Mäusen, was zeigt, dass die orale Mikrobiota die Immunantwort auf das Virus beeinflussen kann. Dr. Andrey Kruglov, einer der Hauptautoren der Studie, betonte: “Diese Forschungsarbeit trägt dazu bei herauszufinden, wie die Zusammensetzung der oralen Mikrobiota möglicherweise die Anfälligkeit für Infektionen oder die Schwere der Erkrankung reguliert.”

Auch als Lutschtablette scheint S. Salviarius erfolgreich bei der Viren- und Bakterienabwehr zu sein. Nachgewiesen in mehreren Studien.

Fazit​

S. salivarius K12 bekämpft wirksam zahlreiche pathogene Bakterien im Mund- und Rachenraum. Dies hilft, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten, und schützt vor Mundgeruch. Durch die Bekämpfung einer oralen Dysbiose und durch die immunmodulierende Wirkung von S. salivarius K12 wird auch das Risiko von bakteriellen und viralen Infektionen der oberen Atemwege reduziert. Somit stellt die Supplementierung mit
S. salivarius
K12 eine gute Option dar, um gesund durch den bevorstehenden Herbst und Winter zu kommen.

1702568917079.png
 
Oben