Impfungen für Babys und Kinder - Eure Meinungen

Ja, so kann man ein Leben von Anfang an zerstören:

Nachdem Anthony Fauci ihn einen Lügner nannte, weil er behauptete, „keiner der 72 Impfstoffe, die für Kinder vorgeschrieben sind, sei jemals auf Sicherheit getestet worden“, verklagte RFK Jr. Fauci.

❗Nach einem Jahr des Blockierens gaben Faucis Anwälte zu, dass RFK Jr. die ganze Zeit über Recht hatte.

📍„Es gibt keine nachgelagerte Haftung, keine Sicherheitsprüfungen im Voraus... und keine Marketing- oder Werbekosten, weil die Regierung jedes Jahr 78 Millionen Schulkindern vorschreibt, diesen Impfstoff zu nehmen.“

„Was könnte ein besseres Produkt sein? Deshalb gab es einen Goldrausch, all diese neuen Impfstoffe in den Impfplan aufzunehmen... denn wenn ein Impfstoff es in diesen Plan schafft, bedeutet das eine Milliarde Dollar pro Jahr für die jeweilige Firma.“

📍„So bekamen wir all diese neuen Impfstoffe – 72 Dosen, 16 verschiedene Impfstoffe... Und in diesem Jahr 1989 sahen wir eine Explosion chronischer Krankheiten bei amerikanischen Kindern... ADHS, Schlafstörungen, Sprachverzögerungen, Autismus-Spektrum-Störungen, Tourette-Syndrom, Tics, Narkolepsie.“

🔥„Autismus stieg von einem Fall unter 10.000 in meiner Generation... auf heute einen unter 34 Kindern.“

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau ist für dich ein Nachweis der Sicherheit, den du akzeptieren würdest? Bei welchen anderen Therapeutika oder Lebensmitteln wurde ein solcher Nachweis erbracht?

Statistiken zeigen: Kindersterblichkeit und Zahl der Impfungen steigen gemeinsam
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/impfen/impfungen/kindersterblichkeit-impfungen▹

Geimpfte Kinder leiden teilweise signifikant häufiger an folgenden Krankheiten wie Heuschnupfen 11,7%, Neurodermitis 6,1%, Nickelallergie 11,1%, ...
https://web.archive.org/web/2017071...erlich.at/index.php/impfen#Impfkritik_Loibner

Sind Geimpfte gesünder?

Statistiken zeigen: Kindersterblichkeit und Zahl der Impfungen steigen gemeinsam
Innerhalb der USA stimmt das aber nicht. Schwarze Babies haben die niedrigste Impfquote und die höchste Säuglingssterblichkeit, asiatischstämmige Babies die höchste Impfquote und die niedrigste Säuglingssterblichkeit.

Die Gründe sind vielfältig [Perplexity.ai]:

Schwarze in den USA haben aus mehreren Gründen die höchste Säuglingssterblichkeit:

1. Sozioökonomische Faktoren: Schwarze Amerikaner sind überproportional von Armut betroffen, was den Zugang zu hochwertiger Gesundheitsversorgung einschränkt[2][3]. Dies führt zu geringerer pränataler Versorgung und Nachsorge.

2. Gesundheitliche Ungleichheiten: Schwarze Frauen leiden häufiger an Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes, die Schwangerschaftsrisiken erhöhen[1][3]. Diese Gesundheitsprobleme treten bei Schwarzen oft schon in jüngerem Alter auf als bei Weißen.

3. Struktureller Rassismus: Diskriminierung im Gesundheitssystem kann zu schlechterer Behandlung und Vernachlässigung der Bedürfnisse schwarzer Patientinnen führen[4].

4. Bildungsunterschiede: Geringere Bildungsabschlüsse können zu weniger Gesundheitswissen und schlechterem Zugang zu Präventionsmaßnahmen führen[3].

5. Stress durch Rassismus: Chronischer Stress aufgrund von Diskriminierung kann negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Mutter und Kind haben.

6. Höhere Frühgeburtenrate: In den USA kommen mehr schwarze Babys zu früh zur Welt, was das Risiko für gesundheitliche Komplikationen erhöht[1].

7. Stillverhalten: Studien zeigen, dass schwarze Mütter tendenziell weniger und kürzer stillen, was sich auf die Säuglingsgesundheit auswirken kann[6].

Diese Faktoren tragen zu einer Säuglingssterblichkeitsrate von 11 pro 1.000 Geburten bei schwarzen Amerikanern bei, was deutlich höher ist als der US-Durchschnitt von 5,7[2].

Citations:
[1] https://www.infosperber.ch/gesundheit/public-health/usa-schwarze-frauen-mit-vielen-totgeburten/
[2] deutsch.wikibrief.org/wiki/Racial_inequality_in_the_United_States
[3] https://www.spiegel.de/gesundheit/d...-vier-jahre-frueher-als-weisse-a-1145880.html
[4] https://www.sonntagsblatt.de/artike...hkeit-steigt-und-wie-die-lage-deutschland-ist
[5] https://www.zeit.de/politik/ausland...inigte-staaten-usa-syphillis-gesundheit-5vor8
[6] https://llli.org/de/news/black-breastfeeding-week-celebrations/
[7] https://helloclue.com/de/artikel/et...-muetter-in-den-usa-ueberdurchschnittlich-oft
[8] https://www.deutschlandfunkkultur.de/redlining-in-den-usa-wie-wohnungspolitik-rassistische-100.html

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie man einen kassenärztlichen Kinderarzt findet, der unsere Impfentscheidung zumindest soweit respektiert, dass er nicht meint, bei jedem Besuch massiven Druck aufbauen zu müssen?

Oder vielleicht kennt sogar jemand einen in NRW? Wir haben leider schon einige durch und die waren bisher alle gleich.

das sind keine / kaum Kinderärzte @Kate und ich vermute Marlie hat Interesse an Kinderärzten für ihr Kind, die keine Impfungen "aufdrängen".
Komplementärmediziner muss man in der Regel selbst bezahlen bzw. behandeln sie nur Privatpatienten und das können sich die wenigsten leider leisten.

Ich kann dich sehr gut verstehen @Marlie , hier bei uns gabs auch viele Differenzen wg. Impfungen vom heute 14 Monate alten Enkelkind, die Kinderärzte der Stadt machen dabei nicht mit; die sind von "oben" wahrscheinlich schon so programmiert, dass das System erfüllt werden muss. Wir haben immer was gefunden um zumindest zu verschieben, dass das Kind schon älter ist bei den Impfungen, (Husten, Schnupfen, Termin verschoben usw.).

Du weißt aber bestimmt @Marlie , dass die Masernimpfung komplett sein muss vor Kita-Eintritt, Kindergarten oder Schule, sonst gibts große Schwierigkeiten.

Es tut mir sehr leid, dass das System / Obrigkeit in unserem Land so unfrei / schädigend seiner Bürger gegenüber agiert und ich dir nichts ermutigendes sagen kann.

Und in der Tat! Solche Patienten, die sich oder ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, finden keine Ärzte mehr.

Beste Grüße
Mara

Zuletzt bearbeitet:
das sind keine / kaum Kinderärzte @Kate (...)
Komplementärmediziner muss man in der Regel selbst bezahlen bzw. behandeln sie nur Privatpatienten und das können sich die wenigsten leider leisten.
Das sollte kein Grund sein, sich die Liste nicht konkret anzusehen (hast Du, @Mara1963?) und bei genannten Ärzten nachzufragen. Sonst schafft man sich mit dieser Vorwegnahme eines Misserfolges womöglich eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Mein langjähriger Kassen(!)-Hausarzt ist so einer "für individuelle Impfentscheidung" - dabei sehr sorgsam im Beraten -, außerdem hat er Kinder behandelt, ohne explizit Kinderarzt zu sein und das mit einem guten Händchen für die Kleinen. In NRW ist eine hohe Dichte an großen Städten, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, jemanden zu finden. Anthroposophische und "Naturheil-"Ärzte behandeln nach meinen Eindruck öfter mal auch Kinder.

Insgesamt sind es in D offenbar ca. 50 Kinder- und Jugendmediziner und die Gegend NRW sieht nicht so schlecht aus:

1770281155515.png

Ich sehe auch einige Kinder bei schulmedizinischen Ärzten mit dem Zusatz Homöopathie. Wenn man dafür aufgeschlossen ist, könnte es eine gute Option sein, da ich bisher noch nie jemanden mit dieser Zusatzoption als respektlos wahrgenommen habe und diese bisher auch beide Sichtweisen Schulmedizin und Homöopathie im Blick hatten.

am besten, es würde jemand über seine Erfahrungen berichten, über einen Arzt, der auch Kinder behandelt und es akzeptiert, dass sich die Eltern für ihr Kind gegen die massig gängigen Kinderimpfungen entscheiden.

Mich würde das wundern, da in der Kitaanmeldung die Impfungen bereits abgefragt werden und die komplette Masernimpfung bisher Voraussetzung ist um überhaupt einen Kitaplatz zu bekommen.

Wer weiß schon obs einen Kitaplatz gibt, wenn keine anderen Impfungen durchgeführt wurden, auch wenn das noch keine offizielle Plicht / Voraussetzung bisher für den Kitaplatz ist.

Das mag vielleicht alles sehr pessimistisch klingen, habe eben weniger gute Erfahrungswerte.

Ein Arzt mit Zusatz Homöopathie, schließt Impfbefürwortung nicht aus.

Das sollte kein Grund sein, sich die Liste nicht konkret anzusehen (hast Du, @Mara1963?) und bei genannten Ärzten nachzufragen. Sonst schafft man sich mit dieser Vorwegnahme eines Misserfolges womöglich eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Es ist schwierig Kilometerweit weg einen Kinderarzt zu haben, Babys / Kinder brauchen einen Arzt in der Nähe für alle Fälle.

Aber vielleicht ist ja tatsächlich bei @Marlie so ein Arzt um die Ecke, das wäre schön.

Kennst Du diese Liste:

Kenne mich mit NRW-Postleitzahlen und -Städten nicht so aus, aber laut diesem Kartenausschnitt gäb's da schon welche:

Anhang anzeigen 62921
Danke. Leider gibt es nur einen Kassenarzt, der eine Stunde entfernt ist. Ein anthroposophischer Arzt mit Schwerpunkt Impfberatung. Da bin ich mir nicht sicher, ob es der Versuch wert ist oder ob ich vom Regen in die Traufe komme. Zumal eine Stunde Fahrt schon eigentlich zu weit ist, wenn das Kind mal krank sein sollte.

Mein langjähriger Kassen(!)-Hausarzt ist so einer "für individuelle Impfentscheidung" - dabei sehr sorgsam im Beraten -, außerdem hat er Kinder behandelt, ohne explizit Kinderarzt zu sein und das mit einem guten Händchen für die Kleinen.
Dürfen Hausärzte auch die Vorsorgeuntersuchungen machen?

Wah
Mich würde das wundern, da in der Kitaanmeldung die Impfungen bereits abgefragt werden und die komplette Masernimpfung bisher Voraussetzung ist um überhaupt einen Kitaplatz zu bekommen.
Da hatten wir wohl großes Glück mit unserer Kita. Eine MMR-Impfung + Titerbestimmung war ausreichend und der Impfpass wurde darüber hinaus gar nicht verlangt. Es wurde nur im Anmeldeformular gefragt, ob das Kind gegen Tetanus geimpft ist.

am besten, es würde jemand über seine Erfahrungen berichten, über einen Arzt, der auch Kinder behandelt und es akzeptiert, dass sich die Eltern für ihr Kind gegen die massig gängigen Kinderimpfungen entscheiden.
Berichtet habe ich - nur dass mein Arzt Marlie nichts nützt. Im übrigen ist dies
ein anderer Aspekt, Mara. Der Arzt kann nichts für die Kitaregelungen, da kann er nur drauf hinweisen. Wie Du aber an Marlies Schilderungen siehst, kann die Umseztzung auch unterschiedlich laufen.

... leider gibt es nur einen Kassenarzt, der eine Stunde entfernt ist. Ein anthroposophischer Arzt mit Schwerpunkt Impfberatung. Da bin ich mir nicht sicher, ob es der Versuch wert ist oder ob ich vom Regen in die Traufe komme. Zumal eine Stunde Fahrt schon eigentlich zu weit ist, wenn das Kind mal krank sein sollte.
Das - vor allem das letztere - verstehe ich.
Dürfen Hausärzte auch die Vorsorgeuntersuchungen machen?
Ich weiß, dass meiner das gemacht hat. Und Kurzrecherche ergab: Ja. Siehe z.B.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben