Die Schadstoffbelastung für Tiere und Menschen nimmt weltweit zu

alibiorangerl

MᴏᴅᴇʀᴀᴛᴏʀɪN
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
09.09.08
Beiträge
15.213
Wuhu,
in einem anderen Thread in symptome.ch schnappte ich sehr passend das auf:
...
Reinste Hochbergseen und Hochbergquellen in abgesperrten Naturschutzgebieten ohne jegliche Verschmutzungen oder Zugänge für die Allgemeinbevölkerung die seit Jahrzenten auf deren Wasserqualität getestet werden sind plötzlich mit 100 und 1000 fachen Aluminium, Barium und Strontiumwerten verseucht. Und und und.
...
Wollte eigentlich in der Rubrik "Gifte" erstellen, aber diese Gifte betreffen ja nicht nur das "Wohn- und Arbeits-Umfeld", und eine eigene Rubrik "Umwelt-Gifte" gibts ja nicht...

... denn gestern in der bunten Beilage einer der größten Tageszeitungen war/ist zu lesen (Verlinkungen von mir):
Die Schadstoffbelastung für Tiere und Menschen nimmt weltweit zu, das beiweisen österreichische und kanadische Forscher, indem sie Seesaiblinge in einem Tiroler Hochgebirgssee und in der Arktis fangen. Und in ihren Körpern Quecksilber finden. Mit der Erwärmung der Erde wird diese Belastung noch deutlich höher!
Von Günther Krauthackl

Das Quecksilber in den Seesaiblingen steigt

Vor über 20 Jahren haben die Forscher der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Fische heimischer Flüsse wie Mur und Inn untersucht und darin erhebliche Mengen von Schwermetallen gefunden. Wer trägt die Schuld daran? Um diese Frage zu klären, wurde ein vermeintlich sauberer Hochgebirgssee im Ötztal untersucht. In dem auf 2.800 Meter Seehöhe gelegenen Schwarzsee, in den Kaiser Maximilian vor rund 500 Jahren Seesaiblinge einsetzen ließ, wurden ebenfalls Schwermetalle in beträchtlicher Menge geortet!

Unglaubliches wurde herausgefunden: Die Fische waren mit dem Schwermetall Cadmium stärker belastet, als in Industriellen Flüssen. Der Innsbrucker Biologe homepage.uibk.ac.at/~c71925/arctic.html' gegründet. Seither untersuchen wir die Fische laufend. Cadmium etwa landet in der Niere und nicht im Muskel, daher ist der Fisch essbar."

Wesentlich bedenklicher ist, dass auch Quecksilber in den Seesaiblingen gefunden wurde. Köck: "Quecksilber reichert sich in der Nahrungskette an und wird in den Fetten abgelagert. Walspeck, Walfett, Robbenfett und Fisch, Hauptnahrungsmittel der Arktis-Bewohner, ist massiv mit Quecksilber belastet. Das führt dazu, dass seit rund zehn Jahren bei den Einheimischen, den Inuit, Zivilisationskrankeiten wie hoher Blutdruck oder Herz-Kreislauf-Probleme auftreten."

Wie kommen die gefährlichen Schwermetalle in die Fische? Köck erklärt das Forschungsergebnis: "Durch die Erderwärmung steigt auch die Wassertemperatur. Die Metallbelastung der Fische ist umso höher, je wärmer die Sommer sind." Sowohl im Schwarzsee als auch in der Arktis als vergleichbare Ökosysteme (rund zwei Monate sind die Gewässer eisfrei, in dieser Zeit nehmen die Fische verstärkt Schwermetalle auf) gab es das gleiche Resultat. Woher aber kommt das Quecksilber?

Die Forscher sind sicher, dass es Tausende Kilometer durch Höhenwinde transportiert wird. Dabei lagert sich metallisches Quecksilber beispielsweise am Schwarzsee ab. "Weil duch die Klimaerwärmung mehr Boden, der früher gefroren war, auftaut, bilden sich neue Feuchtgebiete um die Seen, in denen Bakterien leben. Diese wandeln das metallische in organisches Quecksilber um, das um ein Vielfaches giftiger ist. Wenn es einmal vorhanden ist, ist es sicher irgendwann im Trinkwasser", ist Köck besorgt.

Neben den Seesaiblingen werden auch Ablagerungen am Grund des Schwarzsees untersucht. Verantwortlich dafür ist der Innsbrucker Limnologe Dr. Roland Psenner. "Wir können damit einen Blick in die Geschichte der Erde werfen. Es lässt sich mit den Sedimenten ganz genau nachweisen, wann die Atom-Katastrophe in Tschernobyl war, wann bleifreies Benzin eingeführt wurde und wann die Metalle in die Gewässer gelangt sind."

[1 Foto (c) Günther Krauthackl "2 Männer im Schlauchbot auf dem Schwarzsee im Ötztal", 2 Fotos (c) High Arctic Team "1 Mann mit Seesaibling in Händen, 2 Männer neben Schlitten in der Arktis"]
Tja, die Industrie (hier auch die "moderne" Landwirtschaft!) macht nicht nur global Geschäfte und Gewinne, sie verschmutzt auch den gesamten Globus. Wie schon damals, als in der Antarktis DDT gefunden wurde { Antarktis: DDT aus schmelzenden Gletschern - Klima und Energie - FOCUS Online }. Dass sich diese Gifte dann schließlich in unseren Lebensmitteln wie Wasser, Pflanzen und Tieren wiederfinden, braucht uns nicht (mehr) wundern. Sicherlich sind neben der Industrie noch weitere verursachende Quellen dazugekommen (zB Flugverkehr) - Stichworte "Global dimming bzw Globale Verdunkelung" (womöglich auch noch durch absichtliches Herbeiführen dieses "kühlenden" Effektes, Stichwort "Chemtrails")... :mad:

Denn die Erderwärmung - sorry, so ein Unsinn - natürlich die Klimaerwärmung (und diese wohl größtenteils durch die Sonne) ;) alleine ist sicher nicht Schuld, weil nun Seesaiblinge (und natürlich auch alle anderen Lebewesen!) mehr Gifte aufnehmen - denn wenn kein Gift in der Umwelt, ists wohl egal wie kalt oder warm es ist - aber zum Stichwort "Erderwärmung" gibts ja auch nicht nur eine Wahrheit... :rolleyes:
Das aller Schlimmste empfinde ich aber, dass sich eine Entgiftung in absehbarer Zeit nicht mehr jeder (finanziell) leisten wird können, haperts ja jetzt schon bei etlichen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
habe ich grade entdeckt: Guenter Koeck (mit weiterführenden Links)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schadstoffbelastung für Tiere und Menschen nimmt weltweit

"kühlenden" Effektes, Stichwort "Chemtrails")...

Hallo Alibiorangerl,

kühlendes???? Nicht-gekaufte Klimaexperten haben erklärt, daß die Alupartikel und anderes, was da gesprüht wird, die Erde in ein Treibhaus verwandelt, weil die Erdwärme von Alu & Co. wieder nach unten reflektiert wird, der Austausch warm (Erde) und kalt (Atmosphäre) kann durch den so erzeugten "Deckel" nicht mehr ausreichend stattfinden. Diese Aussage fand ich in weiterführenden Links, eines Links, der im Forum eingestellt war, weiß leider nicht mehr wo. So wie sich unter dem Deckel des Kochtopfs Wassertropfen ansammeln, so staut sich die Hitze unter der Aludecke. Bei uns ist die Temperatur seit Mitte November bisher stets bei plus 8 bis 12° Celsius geblieben - schöner warmer Winter :).

Und welch ein merkwürdiger "Zufall":

Zitat von detox ... Reinste Hochbergseen und Hochbergquellen in abgesperrten Naturschutzgebieten ohne jegliche Verschmutzungen oder Zugänge für die Allgemeinbevölkerung die seit Jahrzenten auf deren Wasserqualität getestet werden sind plötzlich mit 100 und 1000 fachen Aluminium, Barium und Strontiumwerten verseucht.
Sind Aluminium, Barium und Strontium doch genau das, was die Schachbrett- und Zickzackmuster fliegenen "Linienmaschinen" auf uns herabregnen lassen. Ach, ich vergaß, Chemtrails, gibt's ja nicht ;). Komisch nur, daß ich solche Flieger täglich beobachten kann, ebenso wie die Flugmuster und Linienverkehr gibt es hier nicht. Sicher stundenlange, tägliche Halluzinationen???!!! :cool:

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schadstoffbelastung für Tiere und Menschen nimmt weltweit

Wie schon damals, als in der Antarktis DDT gefunden wurde { Antarktis: DDT aus schmelzenden Gletschern - Klima und Energie - FOCUS Online }.
Das aller Schlimmste empfinde ich aber, dass sich eine Entgiftung in absehbarer Zeit nicht mehr jeder (finanziell) leisten wird können, haperts ja jetzt schon bei etlichen... :eek:

Hallo Alibiorangerl,

hier https://www.symptome.ch/threads/schadstoffbelastung-neugeborener.127226/ wurde ein Video eingestellt, in dem berichtet wird, daß im Nabelschnurblut chemische Gifte gefunden wurden, die schon seit 30 und mehr Jahren verboten sind:
"10 Americans" by Environmental Working Group
https://www.youtube.com/watch?v=0-kc3AIM_LU&

Offensichtlich müßte der gesamte Globus rundum gereinigt werden und Säuglinge vom ersten Tag an entgiftet werden... :mad::mad::mad:
Wie soll man das schaffen?

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schadstoffbelastung für Tiere und Menschen nimmt weltweit

Offensichtlich müßte der gesamte Globus rundum gereinigt werden und Säuglinge vom ersten Tag an entgiftet werden... :mad::mad::mad:
Wie soll man das schaffen?

Das wird man nicht schaffen, da es gar nicht gewollt ist.
Der Profit würde ausbleiben. :cool:
Aber der Bumerang holt alle ein.

VG Destination
 
Die Schadstoffbelastung für Tiere und Menschen nimmt weltweit

1. Offensichtlich müßte der gesamte Globus rundum gereinigt werden
2. und Säuglinge vom ersten Tag an entgiftet werden...
3. Wie soll man das schaffen?
zu 1.: Da sich dieses nicht durchführen läßt, entfällt diese Alternative.
zu 2.: Nachdem es ausgeschlossen ist, einen jeden Säugling vom ersten Tag an zu entgiften, fällt auch diese Variante aus.
zu 3.: Vorsichtig formuliere ich wie folgt: Sobald ein Mensch mündig geworden ist und die absehbaren Folgen einer Vergiftung des menschlichen Organismus einzusehen vermag, hat ein jeder die Möglichkeit, systematisch und konsequent seinen Körper zu entgiften.

Alles Gute!

Gerold
 
Die Schadstoffbelastung für Tiere und Menschen nimmt weltweit

Nachdem Prof. Wassermann dort weggegangen (wurde) war, hat man eigentlich nicht mehr viel von dort gehört.
Die Deutsche Amalgam-Page, Mirror fuer Toxikologie Uni Kiel, https://www.ariplex.com/ama/amatox01.htm

Danke für diesen Hinweis, Oregano!
Diese Infos verlagere ich nach Schadstoffbelastung, da es viele Gifte und weiteres betrifft.

Ich habe mich schon gewundert, warum von dort nicht mehr viel kommt. In den 70ern fiel mir "zufällig" ein Büchlein mit dem Titel "Toxikologie" in die Hand, das mir erstmals die Augen öffnete und es stammte aus dem Kieler Toxikologie-Zentrum.

Prof. Wassermann hat viel zur Aufklärung beigetragen. Seine Veröffentlichungen sind immer noch aktuell. Dieser mutige Mann und Wissenschaftler verdient m.E. einen Orden!
Uuuuups!
Als Schmähredner für den Black Planet Award 2009 (wird von Ethecon verliehen) an die Verantwortlichen der FORMOSA PLASTICS GROUP hat Prof. Wassermann zugesagt, der als streitbarer Toxikologe bekannt ist und für seinen kämpferischen Einsatz gegen Müllverbrennungsanlagen. Das ihm verliehen Bundesverdienstkreuz hat er abgelehnt.
https://www.ethecon.org/de/899
Die Begründung für die Verleihung war wohl suspekt... Also sage ich es anders ;): er verdient unsere Hochachtung!

Berichte zur Toxikologie:
Wissenschaftliche Ausarbeitungen
Eine kritische Betrachtung zeigt, daß hier z.B. bei Bisphenol A ganz im Sinne der Industrie berichtet wird. Das ist die Ära nach Prof. Wassermann...

Eine Aussage von Prof. Wassermann:
[FONT=Arial, sans-serif]"Meiner Auffassung nach gehören viele Verantwortliche der Futtermittelindustrie ins Gefängnis. 5 Jahre mindestens und ohne Bewährung."
Prof. O. Wassermann, Toxikologie Kiel, 1998

Prof. O. Wassermann

Veröffentlichungen von Prof. Wassermann:
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=123710057

Der Wikipedia-Artikel belegt, warum er so "unbequem" war und abgesägt wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Otmar_Wassermann

Leukämieerkrankungen bei Geesthacht und in der Elbmarsch einschl. Hintergründe
Rücktritt der Leukämiekommission
Die Spaltung |*ZEIT ONLINE
Leuk?mie in der Elbmarsch: Gro?fl?chige Verteilung von Kernbrennstoff im Umfeld der Geesthachter Atomanlagen nachgewiesen
https://www.strahlentelex.de/Stx_04_428_S01-02.pdf
https://www.strahlentelex.de/Stx_05_454_S04-05.pdf

Vortrag: Naturzerstörung und menschliche Gesundheit
[/FONT]Professor Dr. Otmar Wassermann, Kiel
Seit die Gattung Homo sich aus ihren Vorfahren zu dem Wesen entwickelte, das wir heute "homo sapiens sapiens", also den anscheinend so besonders klugen, weisen, vorausschauenden Menschen, nennen, haben wir angefangen, unsere Umwelt, also unseren eigenen Lebensraum Natur auszubeuten, zu verändern und dabei zu zerstören ...
Weiterlesen ...
NATURZERSTÖRUNG UND MENSCHLICHE GESUNDHEIT

Fälschung und Korruption in der Wissenschaft
von Otmar Wassermann

"Im Buch "Käufliche Wissenschaft. Experten im Dienst von Industrie und Politik., [100] herausgegeben von Antje Bultmann und F. Schmithals, ist ein sehr lesenswerter Buchbeitrag von Herrn Professor Dr. Otmar Wassermann." Die Deutsche Amalgam-Page, Fälschung und Korruption in der Wissenschaft, https://www.ariplex.com/ama/amagut04.htm [FONT=Arial, sans-serif]

Korruption beim Bau von Müllverbrennungsanlagen
Korruption im Zusammenhang mit dem Bau von Müllverbrennungsanlagen
[FONT=Arial, sans-serif][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]Sondermülldeponie - Analyseblätter 1991
Sondermülldeponie Schönberg; Ihr Fax vom heutigen Tage
UND der Kommentar von Heide Simonis nach der Aussage eines Regierungsmitglieds: [/FONT]"Den Wassermann, den machen wir fertig, der arbeitet nicht für uns!"

[FONT=Arial, sans-serif]Eine Satire mit ernstem Hintergrund: Bröckchengesellschaft
Broeckchengesellschaft

Gibt man "Professor Dr. Otmar Wassermann" in die Suchmaschine ein, findet man noch sehr viele Berichte von ihm zu verschiedensten Aspekten der Toxikologie, die immer noch hochaktuell sind - leider. Mögen viele weitere Wissenschaftler seinem Beispiel folgen und ebenso laut berichten, was sie herausfinden.

Gruß,
Clematis[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben