DDFB/Reizdarm

Themenstarter
Beitritt
02.04.19
Beiträge
17
Hey liebe Mitleidenden

ich bin grade auf das Forum gestoßen und dachte mir ich lass euch mal an meiner Geschichte teilhaben. Und vielleicht kann der ein oder andere was mitnehmen oder ich selbst kann mir noch ein paar Anregungen holen.

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, student.

Meine Vorgeschichte in Stichworten:
- Mit 17 starke Hautprobleme, viele Medikamente, viel Antibiotika. Ich war halt jung und verzweifelt, wollte doch nur eine schöne Haut.
- Mit anfang 20 dann die ersten Darmprobleme. Daraufhin zu vielen Ärzten gerannt, Stuhlproben, Nystatin-Kuren. Diverse Diäten, alles mehr oder weniger erfolgreich.

2 Magen/Darmspiegelungen brachten außer Reizdarm nichts. Es wurde noch eine "Raumforderung" entdeckt, diese wurde gestern bei einem MRT aber nicht gesehen. (da bleibe ich noch dran).

Atem-test bei Sibolab war positiv auf H2.

Nun seit 4 Monaten besteht mein essen aus: Gemüse, Fleisch, Kartoffeln/Reis. Kein Zucker, keine Milchprodukte, kein Alkohol. Zu trinken gibts nur Wasser. Und rauchfrei bin ich nun seit 3 Wochen.

Ich gehe auch mittlerweile nichtmehr zu Ärzten, da ich mich so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe, dass ich bisher keinen Arzt gefunden hab der mir irgendwas neues erzählen konnte.

Habe mich durch viele englischsprachige Studien gelesen und probiere jetzt folgendes aus:

Elemtardiät, selbst zubereitet, für 2/3 Wochen. Starten werde ich sobald alles Zutaten angekommen sind.

Danach langsam wieder mit normalem essen beginnen und die Einnahme von pflanzlichen Antibiotika:
- Candibactin AR und BR. (Wenn man danach googlet findet man bestimmt auch die Studie zu den Mitteln.)
- Allimed.
- Sport und viel Bewegung.
- mind. 1 mal pro Woche Yoga/Atemübungen.
- einnahme von Prokinetika z.b. Iberogast.
- eventuell Verdauungsenzyme, da muss ich mich aber noch informieren welche Produkte da was taugen.