Das Grauen nimmt bald ein Ende

Themenstarter
Beitritt
03.04.07
Beiträge
73
Hallo Leute,

auch ich leide seit 5 Monaten unter allen möglichen ZNS Symptome.
Naja, 678324382 Ärzte, Psychater... und keine körperliche Diagnose.

Hinter mir habe ich schon eine Phonix Entgiftung...ohne Erfolg. Auch "alleine" Chlorella..ohne Erfolg..ehrlich gesagt wurd es dann sogar erheblich schlimmer.

Ab morgen startet dann die neue Kur: 5 Gramm Chlorella, 30 Minuten später Bärlauch und 10 Minuten später Koriander. Und dies 3 mal täglich....hört sich doch gut an, oder?

Habe mir heute auch DMSA bestellt. Und zwar das hier DMSA (acide dimercaptosuccinique) 100 mg - SuperSmart

Nur mit DMSA kenn ich mich garnicht aus. Könnt ihr bitte in 2-3 Sätzen schreiben worauf ich aufpassen muss, Dosierung und Anwendungsdauer.
Wäre Euch unendlich dankbar.
 
Das Grauen nimmt bald ein Ende..

Hallo Aistea,
wieviel jeweils nimmst Du denn? Hast Du bisher überhaupt schon Koriander genommen? Wenn nicht, wäre ich am Anfang sehr vorsichtig damit, sonst könntest Du evtl. Dein blaues Wunder erleben.
Für mich hört sich das nach zu viel an und nicht gut.
Kennst Du das Buch von Mutter "Amalgam- Risiko für die Menschheit"?

Zu DMSA kommen sicher noch Antworten. Ich kenne mich da nicht aus.

Gruss,
Uta
 
Das Grauen nimmt bald ein Ende..

Hallo,
du schreibst nichts darüber, wie deine Zähne saniert wurden. Amalgam ist aber doch raus, oder?

LG
 
Das Grauen nimmt bald ein Ende..

danke für die Antwort.

Nehme seit gestern nur Chlorella. Im Moment sehr sehr viel. Bin auch der Meinung, dass sich mein Zustand wieder verschlechtert hat. Liegt es daran, dass ich kein Bärlauch und Koriander nehme?

.....
ja, ist alles raus.
 
Das Grauen nimmt bald ein Ende..

bin noch in der uni und fahr jetzt nach hause. erstmal vielen Dank für die Antworten und für die, die bis morgen noch kommen werden.

bis morgen!
 
Das Grauen nimmt bald ein Ende..

Wie wurde das Amalgam entfernt?
Was ist jetzt in den Löchern drin?
Hast Du noch andere Metalle im Mund?
Sind alle Herde entfernt?
Woher weißt Du, daß Du Quecksilber-vergiftet bist? Test?
----------------------------------------------------------
Du schreibst, daß Du jetzt hochdosiert Chlorella nimmst. - Da wäre wichtig, daß Du ein Präparat nimmst, das im geschlossenen Röhrensystem gezüchtet worden ist.
Dr. Klinghardt schreibt, daß man mit einer kleinen Menge anfangen soll und dann so weit steigert, bis man sich nicht mehr gut fühlt. Dann soll man auf die Menge zurückgehen, bei der man sich noch gut gefühlt hat.
Das Buch von Dr. Mutter wäre wirklich wichtig....

Grüsse,
Uta
 
Das Grauen nimmt bald ein Ende..

Es wurd ein Elisa Test gemacht. Aber in den Zähnen hatte ich nie Amalgan. Bin auf anderem Wege zu sehr viel Quecksilber gekommen...lange Geschichte...hat was mit meinem alten Nebenjob zu tun.
Auf jeden Fall ist es jetzt drin und muss raus.

Ach hab heute wegen Chlorella total die Herzschmerzen. Ist das normal?
 
Das Grauen nimmt bald ein Ende..

Herzschmerzen sind sicher nicht normal.

Wo genau spürst du sie?

LG
 
Das Grauen nimmt bald ein Ende..

ich bekam von chlorella eine üble allergie, das kann schonmal vorkommen. die herzschmerzen können auch von verdauungsbeschwerden kommen, die durch die chlorellas verursacht werden. ich würde die dosis auf jeden fall reduzieren, bis du dich wieder besser fühlst. oder du steigst mal versuchsweise auf dmsa um.

lg
 
Hallo Alanis

zur DMSA Dossierung

DMSA nur nehmen, wenn keine Nierenprobleme sonst Nieren untersuchen buzw bei selten kommnden nierenproblemen stoppen und zuerst untersuchen.

Am verträglichsten ist das Cutler Protokoll. 0.5 bis 1.0 mg DMSA pro kg Körpergewicht alle 3 Stunden am Tag und vieer Stunden in der Nacht. während knapp 3 Tagen pro Woche. ZB Freitag morgen 8.00 Uhr alle 3 Stunden bis 24.00 Uhr dann 4.00 Uhr , 8.00 Uhr dann wieder alle 3 Stunden etc etc bis Sonntag Abend 20.00 oder 23.00 Uhr.

Nach 2 Monaten ddie gleiche Menge Alpha Lipolsäure dazu einnehmen.
 
danke erstmal für die vielen Antworten
habe hier im Forum rumgelesen. Es hatten demnach schon mehrere Menschen Herzschmerzen, die Chlorella genommen haben.

Also die Stelle mit dem Schmerz ist so ziemlich auf Herzhöhe. Wobei die Lunge direkter Nachbar ist und es auch sein könnte. Aber wüsste nicht was Chlorella mit der Lunge zu tun haben könnte. Die gleich Schmerzen hatte ich auch letztes Jahr bei Penecellin.

Naja, setze erstmal Chlorella ab und warte bis Bärlauch und Koriander eingetroffen ist... ohne die beiden Komponenten sollen die Algen ja eh nichts bringen.

Kann man DMSA mit Chlorella/Koriander/Bärlauch zusammen einnehmen?

@beat:

Niere etc. wurd alles geprüft. Bin körperlich auf aller höchstem Niveau.s
 
Es kann gut sein, daß bei Dir der Magen rebelliert gegen die große Menge Chlorella. Es ist auch möglich, daß das eine allergische oder pseudoallergische Reaktion ist. Auch der Magen bzw. die Speiseröhre können ja Schmerzen verursachen, die sich wie Herzschmerzen anfühlen.
Die Algen bringen schon was - wenn man sie verträgt - . Und an Deiner Stelle würde ich erst einmal durch Weglassen der Algen und dann erneuter Einnahme austesten, ob Du sie überhaupt verträgst. Denn ohne Algen kannst Du Bärlauch und Koriander vergessen...

Gruss,
Uta
 
Hallo Aistea

DMSA zusammen mit Chlorella gibt meines Erachtens nur Sinn, wenn höhere DMSA Dosen als Cutler empfielt (mindestens doppelte bis 5 fache oder sogar mehr) eingenommen werden.
Nach 2 Monaten scheint mir die zusätzluiche einnahme von Koriander möglich. Aber beide aussagen sind meine meinungen azufgrund gewisser Überlegungen. Vieleicht weiss jemand mehr, oder Du hörst Dich in (US-) Foren um.
 
Am verträglichsten ist das Cutler Protokoll. 0.5 bis 1.0 mg DMSA pro kg Körpergewicht alle 3 Stunden am Tag und vieer Stunden in der Nacht.
also das mit den 3 tagen pro woche hat mein arzt auch gesagt. aber die rechenaufgabe... das wären dann bei 65kg ca. 250mg am tag???
 
Das wären 30 bis 65 mg pro Kapsel alle 3 bis 4 Stunden ergäbe 7 mal pro Tag
> 30 - 65 x 7 = 210 - 450 mg / Tag

würde an deiner Stelle eine 50 mg Kapsel nehmen pro Mal, ergäbe 350 mg / Tag.
Anders gesagt, ergäbe pro Ausleitungsperiode 19 oder 20 (je nachdem ob Du zB Sonntag Abend zB um 23.00 Uhr noch eine nimmst oder nicht) Kapseln à 50 mg
 
ui ui ui.

so viel Info. Habe schon nach einem Heilpraktiker ausschau gehalten...jedoch scheint irgendwie nichts richtiges dabei zu sein. Alle, die ich angerufen haben kennen DMSA nicht mal.

Dieser Kollege www.naturheilpraxis-bornemann.de/patienteninfo/schwermetallausleitung.html scheint sein Fach gut zu verstehen, wohnt aber 320 km von mir entfernt...

Irgendwie scheint mir die DMSA Therapie ein bisschen gefährlich und würd gerne ein Arzt zu ziehen...
 
Hallo aistea

Wenn Du nach dem Cutlerprotokoll ausleitest und eine gesunde Niere hast, sollten sich eigentlich keine Probleme ergeben, da die Dosen klein sind und auch nei kleinkindern angewendet werden.
Der Beizug eines Arztes WENN er sich auskennt istaber immer gut. Der angegebene scheint es zu sein
 
Na gut, Dein Wort in gottes Ohr!
Der Arzt ist leider wie schon geschrieben viel zu weit weg und hat zusätzlich noch bis zum 16.04. Ferien.

Außerdem möchte ich schnell eine Entgiftung vornehmen. Mir geht es echt nicht gut und nach dem letzten Suizidversuch war ich sogar auch noch in der Geschlossenen...aber so viel wollt ich garnicht über mich erzählen.

Wo finde ich die Cutler-Therapie?
 
Aller klar, habe mich erkundigt.
Nach meinem Verständnis sieht die Dr. Cutler Entgiftung folgendermaßen aus:

Man nehme 1,625 Milligramm pro Körpergewicht A-Liponsäure und DMSA.
Diese Menge nimmt man alle 4 Stunden. Auch in der Nacht darf es keine Unterbrechungen geben.

Diese Menge wird 3 Tage (inkl. 2 Nächte) durchgehend eingenommen. Danach gibt es eine Pause. Die Pause beträgt etwa 1 Woche. Insgesamt sollte man 3-10 solcher Zyklen durchgehen.

Während der Entgiftung und während der Pause sollte man zusätzlich alle 4 Stunden B-Komplex, Magnesium und Vit. C nehmen. Einmal am Tag während der ganzen Zeit sollte Karottin, Vit. E und Zink zugeführt werden.

Am leichtesten und verträglichsten sollte dies wohl mit Multi Vit. Saft zu bewerkställigen sein.
Nach Belieben könnte man auch noch DMPS in der gleichen Menge und Zeit zusätzlich einnehmen (Worauf ich allerdings verzichten werde).

Nach meinen Berechnung müsste ich also bei einem Körpergewicht von 90 KG täglich über 3 Tage 877 Milligramm DMSA und A-Lyponsäure nehme. Ehrlich gesagt hört sich dies außerordentlich viel an.


Hab ich das richtig verstanden?? Immerhin war die Beschreibung in englisch:-(
 
Hallo aistea

0.5 bis 1 mg / kg nur DMSA und Lipolsäure erst nach einigen Zyklen.
Dies währen des Tages alle 3 und in der Nacht alle 4 Stunden.

Konkret:

Das wären 40 bis 90 mg pro Kapsel alle 3 bis 4 Stunden ergäbe 7 mal pro Tag
> 40 - 90 x 7 = 280 - 630 mg / Tag

würde an deiner Stelle eine 50 mg Kapsel nehmen pro Mal, ergäbe 350 mg / Tag.


Anders gesagt, ergäbe pro Ausleitungsperiode 19 oder 20 (je nachdem ob Du wenn Du 8.00 Uhr beginnst zB Sonntag Abend zB um 23.00 Uhr noch eine nimmst oder nicht) Kapseln à 50 mg
Dies jedes WE oder jedes 2. WE

Möglicherweise könnte Dir aber kurzfristiger eine Darmsanierung und/oder eine Glutendiät mehr helfen. Wie ist dein Stuhlgang? Weich, oft verstopft und/oder häufig? Blähungen oder sonst etwas aufgeblasenes Bäuchlein?

Die chelatierung könntest du danach machen
 
Oben