Darmfloraaufbau - was am besten beachten?


Hi :) , ach, mit Soja an sich hab ich kein Problem, ich vertrag es gut. Aber wenn es nicht bio und vielleich genmanipuliert ist, dann hab ich schon ein Problem.

geriebene Sonnenblumenkerne: haben dann die gleiche Wirkung wie Lecithin? muß das mal ergooglen....

lieben Gruß,
Lina
 
Hallo Zusammen,
kann man Prescript Assisst und Biokult geleichzeitig nehmen? Welche Wirkung hat Prescript Assisst auf Candida? Darf man PA nehmen, wenn man noch Amalgamfüllungen hat?
LG
 
Was ich hier SCD Probiotics – What You Really Need to Know ? SCD Lifestyle gefunden habe, und das ist vielleicht interessant für Leute die gar keine Probiotika gut vertragen: Wenn man SIBO - Dünndarmfehlbesiedelung - hat, dann sollte man am Anfang nur Lactobacillus acidophilus versuchen, da alles andere verschlimmern könnte, vor allem Vorsicht mit Bifidobakterien.

Hat hier denn jemand Erfahrungen mit Lactobacillus acidophilus gemacht?

Wenn ja, es würde mich sehr interessieren, vor allem wenn es vorher Probleme mit anderen Sachen für den Darm gab.

Grüße

hitti
 
Glutamin 500 gr


Sonnenblumenlecithin hab ich grad 2 Kilo für knapp 40 Euro gekauft
Sehr lecker und dazu antihistamjn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rauke,

"Wo hast du das denn bestellt?" ist eine Frage, die wir hier im Forum nicht so gern sehen. T. Hollmann kann Dir das zwar privat mitteilen, jedoch ist die öffentliche Nennung von Lieferanten nicht (bitte mal unten unter Board-Regel nachsehen) erwünscht. Gestatten wir das (der eher harmlosen) xy-Apotheke, müssen wir das auch bei dem Pharmariesen Z zulassen. So sind nun mal die Regeln, auch wenn wir nicht in allen Diskussionen das immer zeitnah verhindern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo James,
ist schon lästig, jetzt muss ich etliche Privatnachrichten beantworten, wozu ich erigentlich keine Zeit habe :-(

Außerdem bin ich vollkommen durcheinander was euer Regelwerk anbelangt.
Das Ganze ist aber relativ schizoid, da zum Beispiel einzelne Supplementfirmen genannt werden, es werden auch Labore mit Namen genannt, es werden andauernd Bezugsquellen genannt, ganz konkret zum Beispiel im genetischen Forum über die Produkte des Methylierungs Stoffwechsels…

Und ich traue mich jetzt nicht einmal mehr die Bezugsquelle des Sonnenblumenlecithin mitzuteilen.

So kann man auch ein lebendiges dynamisches Forum gängeln!

Was eure Angst anbelangt, dass Big Pharma sich hier einnisten könnte:
da bin ich ganz bei euch. Die haben in Ihren Marketingsabteilungen jede Menge freundliche Kerlchen sitzen die sich hier als Gleiche unter Gleichen präsentieren. Mit Sicherheit auch in diesem Forum.

Aber, die User hier sind clever genug, das zu erspüren und zu outen und dann entsprechend auch zu kommentieren, also, für mich zählt dieses Argument nicht! Für Euch??

Bitte keine PN über Bezugsquellen an mich, nebenbei: ich bin sehr gut beschäftigt und kann keine zusätzlichen Aufgaben gebrauchen.

Als Tipp zum Schluss: Sonnenblumenlecithin ist nicht das gleiche wie gemahlene Sonnenblumenkerne - Gott bewahre! Und es ist auch nicht teuer (deBaer), ganz und gar nicht und es enthält kein Soja und deshalb ist es meiner Meinung nach so ziemlich das Genialste, was man an Lecithin bekommen kann. Ihr könnt ja mal googeln unter Bäcker Lecithin.

Und dann zum Schluss noch ein Kommentar zum Thema Candida:

Es wird hier immer so dargestellt, als wenn Milchsäurebakterien etwas gegen Candida ausrichten können. Das vollkommener Blödsinn das können die nicht das sind schließlich keine Kampftruppen die diese Hyphenbildenden Erreger von den Zellwänden ablösen können an den Sie heften!.
Also bitte nicht Wunschdenken mit der Realität verwechseln.
Es gibt sogar eine hochklassige Arbeit die zeigt, dass Milchsäurebakterien das Candidaproblem eher verstärkt.

Schönen Sonntag noch!

Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo hollmann,

wenn es nicht in den kernen sitzt wo dann.
:confused:
da wurd ich auch falsch informiert.
auch ich nehme gerade omniflor n,nach einer candida-infektion.da ist das wohl
garnicht richtig.

lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den Benefit von Lecithin haben will, Leaky Gut..., brucht man große Mengen reines Lecithin: 3x 10-20 Gramm und in den Kernen steckt einfach viel zu viel Anderes, Ballaststoffe etc. das ist kontraproduktiv!

Omniflora hilft NULL gegen Candida, wie denn auch?
lG

Thorsten
 
hallo hollmann ,
danke für den tip mit dem lecithin.
mein candida ist weg,das omniflor nehm ich zum wiederaufbau.
vorher hat ich immer mal probiotika von LR ,das kann ich mir nicht mehr leisten.

lg sanara
 
Hallo,
Ihr könnt ja mal googeln unter Bäcker Lecithin.
Bäcker Lecithin ist nicht immer zwingend Reinlecithin, insofern ist das etwas irreführend. Ein Beispiel: Bäckerlecithin -> INHALTSSTOFFE: Reines Sonnenblumenlecithin (48%), Träger Weizenmehl und Fliessmittel Kieselsäure ...

Der gleiche Lieferant hat übrigens auch preisgünstiges Reinlecithin (Sonnenblumenlecithin) im Angebot und wir sind damit sehr zufrieden.
@Rauke, das Sonnenblumenlecithin ist zwar nicht Bio zertifizeiert, aber (m)eine Empfehlung ist es wert ...
 
Hier noch ein paar Querverweise zu Lecithin im Forum:

https://www.symptome.ch/threads/liposomales-vitamin-c-selbst-herstellen.99467/

und

https://www.symptome.ch/threads/klinghardt-lyme-cocktail-und-begleitende-protokolle.100736/

Mit Lecithin als Bindemittel kann man auch andere Wirk- und Nährstoffe effizienter in den Körper bringen, allerdings ist die Voraussetzung dazu die spezielle Zubereitung. Man kann wohl auch fertige Produkte kaufen, aber selbst gemacht ist wesentlich günstiger und man kann entscheiden, was in das liposomale Gemisch mit rein soll und was nicht.

Stichworte: Liposomales Vitamin C, Lyme-Cocktail nach Klinghardt (Grundlage jeweils Lecithin)

Vielleicht ist das für manche hier interessant. So kann man ggf. "mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen".

Viele Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jens22,

danke, dass du auf den Unterschied beim Lecithin aufmerksam gemacht hast und für die Empfehlung. :)
 
Bislang hatte ich mir Lecithin-Granulat ins Joghurt oder über Süßspeisen gestreut
oder auch pur genommen.

Das schmeckt cremig-gut für mich. Es ist ja wenig geschmacksintensiv.

Geht eigentlich Wirkstoff verloren, wenn man es in heißen Speisen oder Getränken verwendet?

Ich weiß ja, dass Lecithin in der industriellen Verarbeitung erhitzt wird, z.B.
Backwaren oder Schokolade, aber da geht es ja mehr um die Bindungsfähigkeit und Cremigkeit.

Und wenn es in der Herstellung eh schon erhitzt wurde, ist es wahrscheinlich egal, wenn es dann ein zweites mal erhitzt wird.
 
Hallo de bear,
Weiss jemand ob es einen Unterschied macht zu normalem Lecithin, ich meine es geht ja gerade um die Phospholipide für unsere Anwendung.
das "normale" Lecithin (als Pulver oder granuliert), wie du es nennst, welches man meist aus dem Handel kennt, ist kein natives Lecithin. Natives (ursprüngliches) Lecithin ist von plastischer und flüssiger Konsistenz -> siehe z.B. chemie.de ...
In dem Link wird auch die Entölung beschrieben, Zitat:
Die Entölung dient zur Herstellung pulverförmiger oder granulierter „Reinlecithine“, indem das Öl und die freien Fettsäuren aus dem nativen Lecithin entfernt werden. Sie sind geschmacksneutral, gut dosierbar, besitzen eine hohe Phospholipidkonzentration* und haben verbesserte O/W-Emulgiereigenschaften.
*fettmarkierung von mir
 
Oben