- Beitritt
- 01.06.10
noch was, schulmed, wurde ich auf HI getestet. Negativ. Kann man die also Tests vergessen?
Getestet wurde sicher der Wert der DAO, das Enzym, welches im Darm Histamin abbaut. Es gibt aber noch mehr Abbauwege, eben im Nervensystem, und da liegt das Problem meistens. Es sind auch oft die selben Abbauwege für Medikamente z.B. ....
Dein Testergebnis sagt über solche Störungen aber nichts aus. Die meisten hier mit "chronischer HIT" haben genug oder hohe DAO Werte...
was ist ist übrigens mit Mandelcreme? schon klar , fällt unter Nüsse.. aber sind Mandeln eventuell harmloser als der Rest der Nüsse?
NEIN , keinesfalls harmloser....und Creme ist hochverarbeitet....je mehr Verarbeitungsschritte , umso problematischer.
Mandelcreme ist nach 85% Kakao meine zweite Leidenschaft. und gerade erst gekauft um viel geld.
und noch eine symptomfrage: ich hab ja heute dank des Resteverzehrs die volle Ladund H verzehrt.
Kommt darauf an, wie es gelagert war, was es war...aufgewärmt oder nicht usw.
Auch noch etwas 86% Schoko, hätt ich nicht essen müssen , ich weiß, aber
ich weiß nur, es gibt Schoki , die geht, und es gibt welche, die geht nicht. Es gibt auch Schoki nur aus Rohrzucker, Kakao und Kakaobutter....lecker....und bekömmlich....und dann gibt es teures Zeug hochwertiger Marken, da ist jeder Mist drin....
besser sie ist weg, kaufen würde ich mir keine, wenn ich sie nicht essen darf, aber daß sie mich täglich anlacht aus meinem Regal wäre zu viel des guten. (Was wiedermal die frage aufwirft, warum gibt es auf einer Schokolade ein Ablaufdatum? Gibt es auf der Welt Menschen, bei denen Schokolade allen Ernstes schlecht wird? )
Wie auch immer, ich bin heute total zittrig , innerlich unruhig, so ähnliche wie überfunktion Schilddrüse so eine fiese innere Unruhe und red auch zu schnell - macht das auch das Histamin???
Vermutlich war es eine Histaminbombe und Du schüttest jede Menge Stresshormone aus, auch zu viel Insulin....die Meisten kennen es, wenn man nicht mehr aufhören kann mit Essen, war etwas Falsches dabei.....im Notfall schnelle KH probieren ? Wenn zu zitterig ...falls Unterzucker....