ich bin total abgemagert und untergewichtig... das macht mir echt sorge, so reduziert zu essen, vor allem weil ich eiweißmangel habe. fleisch geht zwar, ess ich aber realtiv selten, weil nur bio und das ist sehr teuer, geht nur ienmal die woche...
Fleisch sollte Dir dann guttun. Aminosäuren, Nährstoffe, Energie und vor allem auch Fette....daran scheint es DIr doch auch zu mangeln.
Für eine gewisse Zeit sollte es ok sein, auch auf Nichtbio ( wegen dem Geld) zurück zu greifen. WAs nutzt Dir ethische Korrektheit, wenn Du immer weniger wirst ? Da muss man Prioritäten zeitweise anders setzen....
keine milchprodukte schreibst du, ziegenmilchyoghurt geht nicht? muß darmflora aufbauen und brauch meine milchsäurebakterieren.
Falls Du Histaminprobleme hast , dürfte sich Dein Körper massiv gegen körperfremde Bakterien wehren....mit Joghurt hat noch kaum Jemand hier seinen Darm reguliert ...ich kann mich nur an gegensätzliche Berichte erinnern. Auch Probiotika werden in so einer Situation selten vertragen. Es muss über Nahrung reguliert werden, die Bakterien sind ja da, nur nicht im richtigen Verhältnis....
dann kapier ich die liste nicht,d arf man nur die sachen bei der strikten diät essen, die eine 0 vorweg stehen haben?
auf der LIste steht Quinoa
gestehe, ich kenn mich nicht wikliich aus...
Mein Tipp: verschaffe Dir einen Überblick durch die Liste, was FÜR DICH relevant sein könnte. Du persönlich kannst auf in Listen harmlos dargestellte SAchen ganz stark reagieren.
Es gilt, DEINE ALLERGENE ( den Begriff nicht zu eng sehen bitte ) zu finden.
Und dazu musst Du Dich gut beobachten. Ich würde anfangen mit SAchen , die ich als verträglich kenne....ganz wenige und beobachten , was passiert, wenn ich x oder y dazu esse....der Körper sendet immer Signale aus. Alles was nicht in Ordnung scheint, egal welche Symptome ( auch die trockenen Augen sind da ganz wichtig ) ist also zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut verträglich. Das äkann sich aber auch ändern....also immer gut beobachten.
Fleisch ( Du verträgst es wohl...plus grüne Salatblätter ...plus gedünstete Möhren....wäre ein Beispiel für eine Startdiät .Das wäre MEIN Anfang...
schafskäse? lt liste geht der auch, hab mich schon gefreut, bin mir aber nicht sicher, ob das auch stimmt.
Um zu testen, würde ich so etwas lassen....Schafkäse ist ewig lange haltbar, gereift, mit Lake....bei mir geht so etwas immer noch nicht wirklich gut.Und das, wo ich kaum noch Reaktionen habe...nur weil Schaf statt Kuh wird es histamintechnisch nicht besser...
und warum muß die diät exrem strikt sein, warum nicht nur die lebenmittel weglassen, die stark histaminhaltig sind? da müsste man doch auch schon was merken oder nicht?
Es könnte sein, das Du auf histaminarme Sachen allergisch reagierst und auf HIstaminbomben ganz anders reagierst ( Dünnpfiff z.B., der Körper will es loswerden ? ) ....und der Körper das Histamin selbst bildet ! Das ist bei Darmproblemen oft der Fall....
hatte übrigens vor ca 15 jahren oft nach dem essen einen roten ausschlag im gesicht. es bleiben dann trockene Flecken, die sich in den darauffolgenden Tagen wie Sonnenbrand ablösten. fast immer wenn ich rotwein trank oder was scharfes gegessen hab. vielleicht wars aber nicht die SChärfe sondern was anderes im Essen.
WENN es HI ist, dann hab ich es schon seit ca 15 jahren oder länger.
Kann HI wenn schon so lange so in den -stoffwechsel eingreifen, daß sich das körperl erscheinungsbild ändert? also schlaffes Bindegewebe, Oberkörper irgendwie zusammengefallen, als wäre er der eines Kndes, mehr eckig als rund, das gesunde körperfett weg, aussehen als wäre man dehydriert - kann das bei HI sein??
ich hab auch oft ganz trockene Augen, passt das auch?
Die Augen senden immer Grüße von der Leber, vom Lymphsystem....entzündete, wässrige Augen sind typisch. DEine trockenen Augen zeigen, das Deine Schleimhäute ( und nicht nur dort ) nicht in Ordnung sind.
Wir haben nur eine Haut. Auch im Darm, im Scheidenbereich , in der Blase usw....in der Nase ! ...sind alles Schleimhäute, die gut genährt werden wollen.
Durchfall NIE, öfters mal Verstopfung und eben Blähungen.
Falsches Essen. Zu wenig Essen ????
Was im oberen Darmabschnitt bzw. schon im Magen, nicht gut aufgespalten wird, erledigen später Bakterien im Dickdarm.
lieben gruß, L
[