Wie ernähre ich mich am besten, um eine kaputte Darmflora wieder herzustellen?

Themenstarter
Beitritt
14.06.10
Beiträge
21
Wie ernähre ich mich am besten, um eine kaputte Darmflora wieder herzustellen?

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich arbeite seit vier Jahren nicht mehr. Bin erschöpft, schlafe schlecht, bin total abgemagert , Nerven sind überreizt, bzw liegen blank, Muskeln weg, Körper grau und erschlafft etc.

Dachte das Ganze ist wegen Hashimoto und einer Kieferentzündung die ich jahrelang hatte, jetzt aber weg ist.

Durch einen Zufallsbefund kam raus daß meine Darmflora ziemlich kaputt ist. Das war letzten Sommer. Escherichia coli: unter der Norm, Enterokokken: unter der Norm, Bifidobakterien: unter der Nachweisgrenze, Laktobazillen: unter der Norm.

Ich nahm ein paar wochen ein Darmaufbaupräparat. Omnibiotic plus 10.

Monate später aber Kiefer op und ein AB.

Danach wieder ein Aufbaupräparat für ein paar wochen.

Nun hab ich vor ein paar wochen meine Spurenelemente testen lassen im Vollblut, weil die im November schon so unter der Norm waren.
Diesmal war der Mangel noch ärger. Außer Natrium und Kupfer war ALLES unter der Norm. Am ärgsten Magnesium.

Worauf ich jetzt noch mal eine Stuhlprobe abgegeben habe und zu schauen was mit meiner Darmflora jetzt los ist.

Das Ergebnis war das gleiche wie vor einem Jahr mit dem Unterschied daß jetzt auch noch die Laktobazillen unter der Nachweisgrenze sind.

Vor 10 Jahren gab mir ein Zahnarzt ein überdosiertes AB , worauf ich extrem allergisch reagierte. Danach wochenlang immer wieder Durchfall, wegen des ABs oder Schmerzmittel, ich weiß es nicht.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch ganz gesund war, wußte ich auch nicht, daß man sich um seine darmflora kümmern muß nach einem AB. Ich nahm also nichts dergleichen ein.

Dazu kommt, daß ich zu dieser Zeit noch eine arge Eßstörung hatte , ich ass Massen und erbrach mich oft. Nahm aber dennoch zu, weil ich immer weniger erbrach, als ich gegessen hatte.