Corona-Virus: Weshalb ich besorgt bin ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Oregano,
ich danke dir sehr, denn das mache ich nun auch. Ich habe ja schon lange für Ostern vorgesorgt und viele kleine Überraschungen für die Kleinen im Schrank. Glitzerstifte, Malbücher etwas zum Lesen , vieles was ein Kinderherz erfreut und schön ablenkt. Ich freue mich so, denn ich sehe schon in Gedanken ihre überraschten und freudigen Gesichter.

Deine Ideen sind klasse! Durch dich werde ich nun auch kreativ. Ich setze mich gleich hin und werde meinem Sohn ein Fotobuch mit meinen schönsten Tierbildern anfertigen. Er war immer begeistert von ihnen.

Dank dir bin ich voller Vorfreude und Tatendrang. :)

Liebe Grüße von Wildaster, bleib bitte gesund und auch für deine Familie alles Liebe und Gute🍀
 
Weshalb ich besorgt bin? ........lautet der Titel dieses Threads.
Neuester Stand heute 10.00 Uhr laut RKI gemeldete Covid-19 Fälle:
über 100 Mill......weltweit.
Ich möchte das nicht weiter kommentieren. Es ist nur eine Info, die mich
sehr betroffen macht, und nochmal an alle, die das hier lesen, sich so gut zu schützen, wie es nur immer geht.
 
Daran
Weshalb ich besorgt bin? ........lautet der Titel dieses Threads.
Neuester Stand heute 10.00 Uhr laut RKI gemeldete Covid-19 Fälle:
über 100 Mill......weltweit.
Ich möchte das nicht weiter kommentieren. Es ist nur eine Info, die mich
sehr betroffen macht, und nochmal an alle, die das hier lesen, sich so gut zu schützen, wie es nur immer geht.

Man muss sich ja nicht an deinen Wunsch halten, lieber Wege, denn das besorgt mich nämlich auch.
Du hast natürlich Recht, was sind schon solche alltäglichen und kleinlichen Sorgen, die mich plagen, gegenüber solchen Fakten.
Aber ich bin eben menschlich.....

Bleib gesund🍀! Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,
alle unsere alltäglichen Sorgen und Probleme sind nicht zu unterschätzen und für jeden Einzelnen eine Herausforderung, sie zu meistern neben dem Virus.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Wir stehen alle vor einer Herausforderung insgesamt, die noch nie so da war.
Es kumuliert sich eben alles.
Mir fehlen jetzt auch die „richtigen Worte“.

Deshalb belasse ich es auch dabei Dir und Deiner Familie zu wünschen, daß
Ihr gesund bleibt und das Quentchen Glück euch nicht verlässt 💥
 
Das hast du jetzt wunderschön zusammengefasst, lieber Wege und ich danke dir recht herzlich für deine Zeilen.:)

Ich wünsche uns Allen Gesundheit, Zusammenhalt und das Quentchen Glück!❤

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der hier gezeigten Tabelle sind es wesentlich mehr als 1 Million:

Coronavirus-Fälle außerhalb Chinas
Länder* mit den meisten bestätigten Fällen (kumuliert) seit Februar


Ich nehme an, daß diese unterschiedlichen Zahlen von den Hochrechnungen anhand der Tests, gemeldeten Infizierten und Toten abhängen. Und die sind je nach Ehrlichkeit und Fähigkeit doch sehr verschieden.

Grüsse,
Oregano
 
über 100 Mill......weltweit.


genau. weltweit.

wenn man nach ländern differenziert, sieht es schon ganz anders aus.

bei uns geht die zahl der neuinfizierten schon langsam zurück.

in korea sieht es noch besser aus.

katastrophal ist es in amerika, wo dieser .............. trump die gefahr nicht nur ignoriert, sondern auch so verharmlost hat, daß es überhaupt keine schutzmaßnahmen gab.

und in schweden nimmt es auch zu, weil es da auch so gut wie keinen schutz gibt.

in deutschland wäre es sicher noch weniger, wenn alle die abstandsregeln usw. einhalten und masken tragen würden.

im tv waren div. berichte über versch. alten- und pflegeheime und da standen überall bewohner und personal nebeneinander auf dem balkon oder am fenster und natürlich alle ohne den geringsten abstand und ohne mundschutz.....................

und auch auf den straßen und in den läden halten manche null abstand, wenn sie an einem vorbeigehen und manche stehen immer noch in gruppen dicht zusammen und blockieren dabei auch noch den gehweg oder den gang im laden.

ich hab mir daher gestern auch eine maske gekauft (in einer apotheke für 2,50, eine andere nimmt sehr viel mehr) um zu testen wie ich damit zurechtkomme und ob sie auch die blütenpollen abhält (stört mich z.zt. mehr als die viren), weil ich keine lust habe, dauernd das gesicht in die andere richtung zu drehen und die luft anzuhalten, wenn so ein ignorant an mir vorbeigeht und die juckende nase leid bin und werde mir jetzt selbst etwas basteln bzw. ein tuch um mund und nase wickeln (bei der maske beschlägt meine brille, außerdem ist sie an den rändern nicht dicht).

das ist natürlich kein sicherer schutz, aber besser als nichts. abstand halte ich trotzdem soweit möglich, weil das der beste schutz ist, da die viecher ja keine flügel haben und im pulk meterweit fliegen können.

und wenn man zusätzlich auch noch viel tut um das immunsystem zu stärken (nem usw. nehmen die amerikaner schon seit vielen jahren massenweise, aber das bringt nichts, weil die ernährung alles andere als gesund ist, also auch das immunsystem schlecht ist, was sehr zu den jetzt extrem hohen todesfällen beiträgt), ist die gefahr eines heftigen oder tödlichen verlaufs noch geringer als eh schon (er betrifft ja vor allem sehr alte und/oder schon sehr kranke).


lg
sunny
 
Wuhu,
so, da bin ich nun mal auf die WHO-Seite und hab halt mal dort geschaut, da steht:
Coronavirus disease (COVID-19) outbreak situation
972,640
Confirmed cases
Updated : 3 April 2020, 15:20 CEST
who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019

Also sogar WENIGER also die eine Mio bei der Johns Hopkins Uni...
 
Hallo AO,
ich habe mir die Zahlen jetzt auch noch mal der beiden von Wieler genannten Instutionen (WHO + ECDC) bez. Covid-19 angeschaut und sehe da bei beiden auch so ca. 1 Mio. gemeldete Fälle.

Wenn das stimmt, ist dem guten Prof. aber ein gewaltiger Lapsus unterlaufen 🤔

LG wege
 
Warum ich zur Zeit besorgt bin?
Bei einem meiner Söhne läuft gerade in dieser Krise etwas schief, meine 12- jährige Enkelin weint am Telefon, weil sie so einen umfangreichen Lernstoff hat und den ganzen Tag nur über ihre Aufgaben sitzt, um den Termin der Abgabe zu schaffen. Ihr Schuldurchschnitt ist 1,0. Die Kleine dreht durch, ihr fehlen die Freunde und Mama arbeitet von zu Hause wirklich Tag und Nacht.

Kann es sein, dass sie sehr ehrgeizig von sich aus ist, Wildaster? Ich war als Kind ganz schrecklich ehrgeizig und das war so ein Druck erinnere ich mich. Meine Mutter war da eher gelassen, Noten sind nicht alles. Mein Vater allerdings himmelte mich für gute Noten an - das machte enormen Druck.

Und dazu kommt bei ihr ja jetzt noch das eingeschränkt sein.
Ja, nicht einfach und auch nicht einfach für dich :-(

Liebe Grüße von Felis
 
Kann es sein, dass sie sehr ehrgeizig von sich aus ist, Wildaster?

Liebe Grüße von Felis
Liebe Felis,
sie lernt sehr gern und durch ihre anderen Aktivitäten hatte sie auch einen guten Ausgleich. Wir wissen, dass Zensuren nicht alles sind.
Ich habe den Zensurendurchschnitt nur mitgeschrieben, damit ihr sehr, dass sie gern lernt und auch selbständig arbeiten kann. Nun kommt so richtiger Druck durch den Lernumfang von außen, der für sie nur mit stundenlangem Lernen zu schaffen ist. Musik, Sport....es wird von den Lehrern nichts ausgelassen. Ferien kann sie vergessen!

Elternproteste liefen übrigens ins Leere.

Liebe Grüße zurück von Wildaster
 
...eben wegen des Durchschnittes dachte ich doch, dass sie selbst sehr eifrig ist.
Ich dachte bei euch jetzt nicht an Eltern, die wie mein Dad da emotional Druck daran aufbauen.
Ich finde diesen aufgebauten Druck der Schule grausam.
Hoffentlich protestiert ihr alle weiter und immer wieder. Das ist doch Irrsinn.
 
Liebe Felis,
sie lernt sehr gern und durch ihre anderen Aktivitäten hatte sie auch einen guten Ausgleich. Wir wissen, dass Zensuren nicht alles sind.
Ich habe den Zensurendurchschnitt nur mitgeschrieben, damit ihr sehr, dass sie gern lernt und auch selbständig arbeiten kann. Nun kommt so richtiger Druck durch den Lernumfang von außen, der für sie nur mit stundenlangem Lernen zu schaffen ist. Musik, Sport....es wird von den Lehrern nichts ausgelassen. Ferien kann sie vergessen!

Elternproteste liefen übrigens ins Leere.

Liebe Grüße zurück von Wildaster
Ich merke gar nichts von einem Druck, da alles in einem Schüler online-tool abgelegt wird. Ich bin eher nervös, dass ich nichts mitbekomme und warte auf das "dicke Ende". Gelernt wird hier ungern, lieber hätte ich so ein fleißiges Mädchen.
Ich habe es aufgegeben irgendwas zu bewirken, das gibt nur Streit.
 
Ich bin besorgt, da ich nicht weiß, was stimmt.

Ich gehe täglich zur Arbeit, ab und an in den Supermarkt und treffe mich lediglich mit meiner Mutter und meinen Töchtern.
Ich halte mich an die Regeln, wie von unserer Politik vorgeschrieben.

Ich habe ein sehr ungutes Gefühl, so als würden wir alle an der Nase herum geführt.
Dann beschäftige ich mich noch finanziell, da ich Bedenken habe, dass das Geld, das wir auf der Bank lagern, sehr bald nichts mehr Wert sein wird.

Mara
 
Liebe Mara,
ich kann dich so gut verstehen. Mir ist das mit dem Geld noch gar nicht in den Sinn gekommen. Ich treffe mich mit niemandem, führe ein Einsiedlerleben und meine Gedanken kreiseln und kreiseln. Nur draußen in der Natur erfüllt mich ein schönes Gefühl.

Ich bin sehr besorgt! Ich habe gerade erfahren, dass nun die Schwiegermutter einer meiner Söhne auf der Intensivstation liegt und ich kann nicht hin und ihnen beistehen. Für mich ein sehr schlimmes Gefühl, denn ich weiß, dass ich gebraucht werde.

Es grüßt dich Wildaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben