wenn man die einwohnerzahl von amerika und die zahl der toten von amerika und deutschland vergleicht und pro mill. einwohner rechnet, sind es in amerika sehr viel mehr als in deutschland.
man kann nicht willkürlich einfach genau die europ. länder zusammenrechnen, die die höchsten zahlen an toten haben und dann mit amerika vergleichen.
wenn schon europa, dann alle länder und dann sieht es ganz anders aus.
auch wenn man einige europ. großstädte mit new york vergleichen würde (auch auf mill. berechnet) sähe es anders aus.
es gab mal einen deutschen politiker, der sagte, er würde keiner statistik trauen, die er nicht selbst gefälscht hätte.
dabei muß garnichts fälschen, sondern nur die "richtige" auswahl treffen um den gewünschten effekt zu erreichen.
ich hab es besonders deutlich erlebt, als ich früher in der forschung tätig war. vor allem in der med. wurde sehr viel getrickst, um das von der pharmaindustrie gewünschte ergebnis zu bekommen.
da sind vor studienende immer genau die probanden "aus privaten gründen" ausgefallen, deren zwischenwerte nicht ins gewünschte bild paßten.
und beim obigen beitrag wurden einfach alle europ. länder mit wenig toten weggelassen, während bei amerika auch alle mit sehr wenigen dabei sind.
man könnte statt dessen z.b. auch new york mit deutschland vergleichen (beides auf 1 mill. umgerechnet).
dann wären es in deutschland sehr viel weniger tote.
noch krasser, wenn man amerika oder new york mit taiwan und singapur vergleichen würde, die beide maskenpflicht haben (und darum ging es ja in meinem beitrag). da wären es in amerika bzw. new york schon fast unendlich viel mehr tote.
singapur hat 5,7 mill. einwohner und 10 tote.
amerika hat fast 327 mill. einwohner und über 33000 tote, new york hat 8,2 mill. einwohner und schon über 10000 tote.
deutschland hat 83,2 mill. einwohner und nur etwas über 4000 tote.
wer rechnen kann oder einen taschenrechner hat, sieht sofort, daß es in amerika sehr viel mehr tote sind als in deutschland.
und beim vergleich von singapur (stadtstaat) mit new york muß man noch nicht mal rechnen können.
hätten wir auch gleich eine maskenpflicht gehabt wie singapur und taiwan, wären es hier auch noch sehr viel weniger tote.
jena hat seit 2 wochen maskenpflicht und seit 9 tagen gibt es keine neuen infizierten.
"In
Singapur ist es Pflicht, eine Schutzmaske zu tragen. Wer gegen die Regeln des Social Distancing verstösst, muss Bussen von bis zu 7000 Dollar zahlen, bis zu sechs Monate im Gefängnis sitzen – oder beides. Die Regierung des Stadtstaates hat Treffen jeglicher Grösse von Personen, die nicht zu einer Familie oder einem Haushalt gehören – egal ob sie im privaten oder öffentlichen Raum stattfinden – verboten. Singapur zählt bisher über 4400 Fälle, zehn Personen sind gestorben (16. 4.). "
Ob Pandemie oder nur noch Endemie – Experten warnen davor, Corona vorschnell auf die leichte Schulter zu nehmen. Während weltweit die Massnahmen zum Infektionsschutz abgebaut werden, geht der Streit um den Ursprung der Pandemie weiter.
www.nzz.ch
Hier kommen Sie sofort auf die erste Seite des News-Ticker mit den aktuellsten Meldungen TOP-NEWS: Zwei Kinder gestorben: WHO untersucht mysteriöse Krankheit07.39 Uhr: Di...
www.focus.de
Ob Pandemie oder nur noch Endemie – Experten warnen davor, Corona vorschnell auf die leichte Schulter zu nehmen. Während weltweit die Massnahmen zum Infektionsschutz abgebaut werden, geht der Streit um den Ursprung der Pandemie weiter.
www.nzz.ch
https://www.morgenpost.de/vermischt...steigt-Trump-Hotel-entlaesst-Mitarbeiter.html
https://web.archive.org/web/2016030...-bevölkerungsdichte-978-3-14-100700-8-203-3-0
Weltweit gibt es in den USA die meisten Corona-Erkrankten und mehr als 100.000 Tote. In Minneapolis gibt es Proteste und Gewalt nach dem Tod des Demonstranten George Floyd. Ein Überblick über die Situation in Amerika.
www.swp.de
lg
sunny