Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
....einen kleinen Schritt zurück nochmal:
das Wort "an-ge-dacht" ist doch eigentlich gut zu verstehen,
und einen auf Dich zu:
... (was Oregano mit "angedachten" meinte - nur für jene, die am 1. Blick meinen, das wäre schon eine)...
😉


aber was hat dabei Prof. Homburg mit der angedachten neuen Partei zu tun?
Das konnte ich da nicht lesen.
Meine Spekulation: das wurde von der Suchmaschine während Oreganos Suche einfach vorgeschlagen, muss nicht unbedingt damit zusammenhängen...
 
Meine größte Sorge ist, dass die Verantwortlichen den Karren bereits vor die Wand gefahren haben.

Heute habe ich gelesen, dass jedes dritte Café, Restaurant und Hotel schon vor dem Aus steht, nach nur vier Wochen Lockdown. Zwei Wochen geht das für Restaurants mindestens noch weiter, danach dürfen sie höchstens mit schweren Auflagen öffnen (Mundschutz, Abstand, Bruchteil der Besucher), außerdem bleiben durch Mangel an Tourismus, Events und Messen ohnehin viele Kunden weg. Hotels werden wohl das ganze Jahr kaum Gäste haben, wenn überhaupt. Und wie isst und trinkt man eigentlich mit Mundschutz?!

Wenn man das so liest, wird einem Angst und Bange. Da gehen am Ende sicher zwei Drittel der Lokale und Gasthäuser bei drauf. Kredite soll es natürlich geben, aber wie sollen die abbezahlt werden? Wenn wir nicht SOFORT wieder alles aufmachen, erleben wir eine schlimmere Wirtschaftskrise als in den 1920-Jahren, da bin ich mir sehr sicher.

Ansonsten sehe ich es so wie, ich glaube, Freesie: Ziel wird die Zwangsimpfung sein.

Warum sonst sollte das öffentliche-rechtliche Staatsfernsehen (!!) einen Bill Gates zu diesem Thema interviewen, der offiziell weder Politiker noch Mediziner, sondern Geschäftsmann und Softwareentwickler ist? Der unter dem Vortäuschen der Philanthropie (Event 201) eine totalitäre, politische Agenda (ID 2020) pushed?

Die Leute müssen aufwachen, JETZT, sonst ist es zu spät. Tut alles daran, anderen den Augen für die Wahrheit zu öffnen - Freunde, Verwandte, jeden! Jeder Tag zählt.
 
Gestern wurde ein neues Gesetz verabschiedet
Da wir in diesem Forum eine internationale Leserschaft haben, wäre es ganz praktisch, wenn bei solchen Hinweisen immer der Geltungsbereich (Staat/Kanton/Bundesland) hinzugeschrieben wird (in diesem Fall Deutschland).
 
Meine Spekulation: das wurde von der Suchmaschine während Oreganos Suche einfach vorgeschlagen, muss nicht unbedingt damit zusammenhängen...
....dann könnte und sollte man diesen Punkt löschen, WENN das mit dem Thema im Moment nix zu tun hat.
(sowas meinte ich mit genau / genau-es-tens)
 
Hallo zusammen,

in den Öffentlich-Rechtlichen findet man z.B. dies:

Nicht erst seit der Corona-Krise sieht sich Gates persönlich dem Vorwurf ausgesetzt, mit diesem Engagement verborgene niedere Beweggründe zu verfolgen. Impfgegner, aber auch Anhänger diverser Verschwörungstheorien glauben, hinter Gates Aktivismus stünden vor allem Geschäftsinteressen oder sogar der Wille, die Weltbevölkerung mit Mikrochips zu kontrollieren.
Diese Theorien bekommen weltweit Zulauf. Tatsächlich ist an Gates Impf-Aktivismus aber wenig Verwerfliches. Viele Vorwürfe basieren auf Falschinformationen oder dem bewussten Überspitzen von berechtigter Detailkritik.


weitere Infos
ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXUyNC9kOTE5MjU1Mi04NmQxLTQ3NWMtOGQxNC04NzE2NjQzYzNkZDkvMQ/ingo-zamperoni-im-gespraech-mit-bill-gates

- in 18 Monaten gibt es einen Impfstoff?
Zufällig ist dann gerade Bundestagswahl;).

Covid-19 ist erst vorbei, wenn es eine Impfung gibt. Es sollen ja sieben Milliarden Menschen so eine Impfung bekommen.
Die Einschränkungen brächten nicht nur "enorme soziale und wirtschaftliche Kosten", sie müssten aus Sicht der Epidemiologen auch so lange beibehalten werden, bis ein Impfstoff verfügbar wird. Also womöglich 18 Monate oder länger.

Gruß
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Malve,
... welche Verquickungen gibt es bei den "Akteuren" des Shutdowns? ...
naja, der Artikel deutet ja schon auf die einen und anderen mutmaßlichen Akteure hin...

Gates in einem Gespräch mit Chris Anderson am 24. März 2020:
So eventually there will be this digital immunity proof that will help facilitate the global reopening up.
Deepl-Übersetzung: Am Ende wird es also diesen digitalen Immunitätsnachweis geben, der die weltweite Wiederöffnung erleichtern wird.
Ein digitaler Immunitätsnachweis kann im Grunde nichts anderes als so ein Micro-Chip sein...

Da gäbs ja dzt auch so eine Theorie, dass sich so manche (milde formuliert "nicht so Gute") einfach mit ihren Ansichten bzw Forderungen (zB über die einen und anderen Medien, ZDF gehört da auch noch dazu) bloßstellen sollen, damit ein bisheriges Verdrängungs- und Verharmlosungs-Argument ("VT") auch nicht mehr fruchten kann - quasi jeder Mensch "sehen" kann, wer was wie; Das bezöge sich aber nicht nur auf den Gesundheitsbereich (der ja im Grunde, systembedingt, zur Wirtschaft zählt) - doch wichtig dabei ist: ein bisheriges diktatorisches System kann bzw sollte/dürfte nicht durch ein anderes "abgeschafft" werden, deshalb geht vieles bis alles eben nur "hintenrum"...

Und was Blumenkohl grade ansprach: Nur mal angenommen, eine dieser Theorien würde ev doch nicht so abstrus sein, und "die eher Guten" würden sich bisherige "nicht so gute" Pläne zu Nutze machen (ganz verhindert konnte es aus zuvor genannten Gründen nicht werden), um von "nicht so guten" Systemen (Wirtschaft, Finanz, etc pp) endlich los zu kommen - um es mal mit anderen, wahrscheinlich sinnvolleren auszuprobieren; Diese Krisen-Kredite müssten dann zB nicht mehr zurückbezahlt werden... - aber das führt nun wohl wiedermal zu weit bzw sind das alles ja nur AOrakelische Spekulationen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich auf Mikrochips in Menschen einlassen?
Das wird doch sofort in der Luft zerrissen.
WENN die Zahlen in dem letzten Video stimmen,
WENN die Folgerungen stimmen,
dann ist es doch fast gut (nicht für die vielen Betriebe), dass solche Maßnahmen angeordnet wurden.
Denn wenn es so stimmt, dass bestimmte Zahlen schon VORHER runter gingen usw,
dann kann man den entsprechenden Damen und Herren die auch GANZ DICK auf Nase, Ohren und sonst wohin binden!
Dann wären sie politisch gesehen tot!
WENN sie mit unnötigen Maßnahmen das "Sterben" von so vielen Betrieben verursachen.
Dazu braucht es klare, deutlichste Zahlen, Tatsachen (das Wort Fakten ist ja längst irgendwie "verbrannt").
Dazu braucht es doch (erstmal) überhaupt keine Theorien von gechipten Menschen,
das wird doch sofort als "verschwörerisch" abgestempelt (ein Wort, das ja auch längst für alles oder nichts verwendet wird).
 
Deinen Glauben an die Menschheit hätte ich gerne, denn das setzt ja voraus, dass die Mehrheit offen für die Wahrheit ist. Ich sehe derzeit leider nur verängstigte Schafe, selbst unter denen, von denen ich es nie erwartet hätte.

Das mit der Bundestagswahl in 18 Monaten ist ein guter Einwurf, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. So kann man sich auch die Macht sichern. Wenn die Wahl denn nicht aus (((Sicherheitsgründen))) abgesagt werden muss...
 
Nun ist aber nicht über-all, in allen Ländern in 18 Monaten große Wahl .....

.​
 
Hallo zusammen,

Ich sehe derzeit leider nur verängstigte Schafe, selbst unter denen, von denen ich es nie erwartet hätte.
ich möchte das Wort "Schafe" nicht unbedingt verwenden, jedoch kann ich mich der Aussage sinngemäß anschließen.
Ich erlebe ähnliches (auch im Forum kann man sich ein Bild davon machen, wie schwierig das Thema an sich ist) und habe mich nach Äußerungen wie: man will nur unser Bestes, sollen denn Menschen an Corona sterben etc. etc. dafür entschieden, im Zweifel lieber übers Wetter oder andere unverfängliche Themen reden - wenn überhaupt.

A propos Wetter: Auch darauf haben die Shutdown Maßnahmen Einfluss:


Gruß
Malve
 
Wuhu,
Warum sich auf Mikrochips in Menschen einlassen?
Das wird doch sofort in der Luft zerrissen.
...
Dazu braucht es doch (erstmal) überhaupt keine Theorien von gechipten Menschen,
das wird doch sofort als "verschwörerisch" abgestempelt (ein Wort, das ja auch längst für alles oder nichts verwendet wird).
naja, wenn sich zumindest zwei Menschen verabreden, um zumindest einen anderen zu täuschen oder zu betrügen, spricht man von einer Verschwörung; Die Relation kann ja jeweils skaliert werden, dann sinds halt X Menschen die Y Menschen täuschen oder betrügen wollen - bzw ihren Willen aufzwingen wollen...

Diese Chiping-Theorien sind ja gar nicht so neu...

researchgate.net/publication/329017509_Blockchain-based_Self-Sovereign_Identity_as_a_means_of_aid_in_international_humanitarian_crises
Google-Übersetzung

biometricupdate.com/201909/id2020-and-partners-launch-program-to-provide-digital-id-with-vaccines
Google-Übersetzung
ID2020 und Partner starten Programm zur Bereitstellung von Impfstoffen für digitale IDs

id2020.org▹

Deinen Glauben an die Menschheit hätte ich gerne, denn das setzt ja voraus, dass die Mehrheit offen für die Wahrheit ist...
Naja, die meisten hätten derzeit schon mal mehr Zeit, um sich darüber selbst zu informieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schafe ist natürlich kein nettes Wort, aber zum einen finde ich es traurig, wenn erwachsene Menschen nicht einmal für fünf Minuten selbst überlegen können, nicht offen für Argumente sind und sich nicht von Tatsachen überzeugen lassen. Zum anderen wird man ja selbst von vielen in die Verschwörerecke oder schlimmer gedrängt, da fallen dann sicher noch ganz andere Worte.

Übers Wetter reden kann ich dann aber leider nicht, dafür mache ich mir zu viele Sorgen und bin zu wütend über das Einsperren und das was kommen wird. Wenn ich allein an unsere Fußgängerzonen denke, wie die demnächst aussehen mögen... :(
 
Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung - das ist der Titel dieses Threads. Mir war schon am Anfang nicht wirklich klar, was genau dieses Thema beinhalten sollte. Inzwischen ist es mir noch weniger klar; - im Augenblick scheint es ja eher um eine politische Auswertung einzelner Beiträge zu gehen und nicht um Informationen um "Szenarien ....".
Und das ganze dreht sich hauptsächlich um bundesdeutsche Szenarien; wie das entsprechend in der Schweiz, Österreich und anderen europäischen Ländern aussieht, ist damit nicht berücksichtigt.

Ich frage mich, ob diese jetzige Diskussion außer dem Frustäußern - egal auf welcher Seite - überhaupt etwas bringt außer der Unlust, überhaupt noch hier weiter zu lesen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hatte ich mal vor 3 1/2 Stunden geschrieben....
Ich wäre dafür, dieses letzte Video einmal (exemplarisch) in einen eigenen Thread zu bringen, um es genau zu diskutieren, oder auch mal genau-estens zu diskutieren - da es ja letztlich um VIEL mehr geht als um eine "mögliche Weiterverbreitung" in dem Video,
es geht um VIEL MEHR!
 
Wuhu,
ich versteh Dich Oregano; Es passt scheinbar nicht so ganz zum Thread-Titel; Falls es Verschiebungen geben sollte in passenderen Thread, würde ich dann noch zu meinem vorigen Beitrag ergänzen wollen:
... wichtig dabei ist: ein bisheriges diktatorisches System kann bzw sollte/dürfte nicht durch ein anderes "abgeschafft" werden ...
Das meinte ich tatsächlich so, denn auch (ursprünglich) demokratische Systeme können zu diktatorischen werden - sogar dann, wenn es nicht so offensichtlich zu sein scheint wzB vor rd 80, 90 Jahren...
Hans Herbert von Arnim: Die Hebel der Macht: und wer sie bedient - Parteienherrschaft statt Volkssouveränität - Strategien der Macht; Wenn immer mehr Menschen glauben, Politik werde über ihre Köpfe hinweg gemacht und sei ihrem Einfluss entzogen – ist das ein populistischer Trugschluss? Oder ist der Eindruck der Bürger, sie seien entmachtet, womöglich zutreffend?
Soviel Sprengstoff diese Fragen bergen, so analytisch-nüchtern geht der Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim in seiner Systemdiagnose vor. Er belegt: Die Parteienherrschaft hat eine neue Qualität erreicht. Hinter der demokratischen Fassade haben die Parteien einen Machtapparat installiert, der der Volkssouveränität Hohn spricht und absolutistische Züge trägt.
Arnim deckt auf, welcher Mittel und Methoden sich die politische Klasse bedient, um die Regeln zu ihrem eigenen Vorteil umzugestalten. Parteienherrschaft und Willkür wirksam zu begrenzen ist dringend geboten!
amazon.de/gp/product/B01LYUGFSQ/

Behauptete er übrigens schon 2002: kirste.userpage.fu-berlin.de/fb/diverse/arnim021030.html

uni-speyer.de/lehrstuehle/level-2-3/ehemalige-lehrstuhlinhaber/innen/prof-dr-hans-herbert-von-arnim/aktuelles

- und nicht nur meineeine würd das so - ganz nüchtern, ohne Frust - bestätigen wollen... :cool:


So, und das wars wiedermal vorerst für mich 😉
Zum Schluß nochmal schnell "Wetter": Heute ist es (in meiner Gegend) zwar nicht sonnig, sogar ziemlich kühl - aber dafür auch regnerisch, was aber die Fauna & Flora dringend braucht (viel zu trocken)... 🤗
Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag! 💞
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dass sich so manche ... "nicht so Gute" ... bloßstellen sollen, damit ein bisheriges Verdrängungs- und Verharmlosungs-Argument ("VT") auch nicht mehr fruchten kann - quasi jeder Mensch "sehen" kann, wer was wie...
Ich weiß nach solchen (verschachtelten) Sätzen mit mehrfachen Andeutungen (in ".." Zeichen) ehrlich gesagt oft gar nicht mehr "wer was wie" los ist.
Das wirkt auf mich sogar ähnlich verklausuliert wie Politiker- oder Amtssprache.
 
Ich sehe derzeit leider nur verängstigte Schafe, selbst unter denen, von denen ich es nie erwartet hätte.

ich möchte das Wort "Schafe" nicht unbedingt verwenden, jedoch kann ich mich der Aussage sinngemäß anschließen.
Ich erlebe ähnliches (auch im Forum kann man sich ein Bild davon machen,


Jo, immer diese verängstigten Schafe, die man niiieee erwartet, so kann man sich täuschen:cool::ROFLMAO:

1587289546791.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben