Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade kam eine Studie aus den USA, nachdem die Alltags-Masken nichts nützen!

kannst du eine Quelle für diese Info angeben? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Die Alltagsmasken sind nicht virendicht und können gar keinen perfekten Schutz bieten. Flüssigkeitströpfchen, die beim Sprechen und Niesen verbreitet werden. sollten aber schon im Stoff hängenbleiben. So wie ich das verstanden habe, geht es mehr um den Schutz der anderen, nicht um den eigenen.

Wie sagte doch ein Arzt: Von 100 % Infizierten merken 80 % gar nichts, 15 % haben leichte Symptome und 5 % werden krank, davon wiederum 5 % werden sehr ernsthaft krank und müssen Sauerstoff bekommen oder beatmet werden. Das sei aber von den %-Zahlen in jeder Grippe so, nur seien dieses mal die Erkrankungen heftiger.

Diese Formel stimmt schon hierzulande nicht, wo die Todesrate vergleichsweise niedrig ist. Wenn nur 0,25% der Erkrankten Sauerstoff bekommen oder beatmet werden müssen, wie sollen dann Todesraten zwischen 0,37 und 10% zustande kommen? Kein Wunder, Covid-19 ist ja auch keine Grippe. Wo hast du das her?

Aus meiner Sicht geht es letztlich immer um ein starkes Immunsystem.

Das ist eine Binse und kein Staatsgeheimnis.

Ein zu stark reagierendes Immunsystem kann einen aber auch umbringen, das war bei der Spanischen Grippe das Problem und scheint auch bei einem Teil der Coronaopfer die Todesursache zu sein. Ein Schnupfen z. B. ist eine typische Immunreaktion: Die Schleimhäute sind entzündet und schwellen zu, gleichzeitig werden große Mengen Schleim produziert bis die Nase komplett dicht ist. Wenn das in der Lunge passiert, war's das. Auch Fieber gehört zur Immunreaktion. Wenn es über 42°C steigt werden die Eiweiße im Körper denaturiert wie bei einem hartgekochten Ei. Deswegen ist es wichtig, dass man auch Mittel hat, die das Immunsystem und das Fieber ggf. herunterregeln können.
 
Ein zu stark reagierendes Immunsystem...

... ist pathologisch (und Vitalstoffe kaum eine Ursache) und vermutlich in der Regel eher nicht das Problem von Pneumonie-Erkrankten. Dass sehr hohes Fieber symptomatisch behandelt gehört, ist eine Binse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam eine Studie aus den USA, nachdem die Alltags-Masken nichts nützen! Die Viren gehen durch und daran vorbei. Zudem verändert sich das Mikroklima hinter der Maske, wenn man sie lange trägt, das macht die Schleimhaut anfälliger. Wer den Virus in der Nase hat, bekommt ihn mit der Maske noch in den Mund. Beim Ablegen der Maske können die Viren an die Hände kommen usw usw
Nicht umsonst wurde immer wieder im Radio gesendet, dass Ärzete es nicht sinnvoll finden, wenn normale Bürger Masken tragen, übrigens genauso wenig wie die weißen Arzthandschuhe, unter denen sich laut Ärzten eine Kloake auf der Haut bildet (man muss eigentlich davor und danach desinfizieren).
OK, ggf wird die Anzahl der Viren durch Masken etwas reduziert, die beim ersten Kontakt aufgeommen werden. Aber auch dann kommt es immer auf ein starkes Immunsystem an.

Aus meiner Sicht geht es letztlich immer um ein starkes Immunsystem. DAS hat die Natur zur Abwehr von Viren vorgesehen und es hat sich über tausende Jahre bewährt (daran ändern auch die vielen Toten in diversen Epidemien nichts, zumal die meistens im Umfeld von Kriegen bzw. sehr schlechten hygienischen Bedingungen entstanden sind). Es gibt diverse Studien die zeigen, dass die Epidemien immer dann aufhörten, wenn sich die hygienischen Umstände verbesserten.

Selbst die WHO musste in ihrer Tuberculose-Studie erkennen, dass die Impfung nichts brachte und mehr Geimpfte erkrankten als nicht Geimpfte! Man denke nur an die Polio-Impfung von Gates Stiftung, die zu einer Impfstamm-Epidemie in mehreren Ländern führte und für fast 500.000 Kinder zu Lähmungen führte (die WHO musste es dann doch zugeben).

Vlt wäre es gut gewesen, eine schnelle Herdenimmunität mit einem Schutz der Risikogruppen zu koppeln und dabei die Wirtschaft und das soziale Leben weitgehend weiter laufen zu lassen, unter Beachtung der üblichen Hygienevorschriften. Laut Epidemiologen ist so eine schnelle Ausbreitung unter den NICHT-Risikogruppen sogar gewünscht, damit die Herden-Immunität schnell erreicht ist.

Wie sagte doch ein Arzt: Von 100 % Infizierten merken 80 % gar nichts, 15 % haben leichte Symptome und 5 % werden krank, davon wiederum 5 % werden sehr ernsthaft krank und müssen Sauerstoff bekommen oder beatmet werden. Das sei aber von den %-Zahlen in jeder Grippe so, nur seien dieses mal die Erkrankungen heftiger.
Muss man deshalb eine Gesellschaft runterfahren?

Daher wäre es doch sehr gut, ein Mittel zu finden, um die Lungenprobleme zu verhindern, dann bräuchte man keine Beatmung und hätte dann auch kaum MRSA-Keime und Sepsis (woran viele in Wirklichkeit sterben, nebst Organversagen).

Zu Wittkowski noch so viel: Alles was von einer Organisation mit dem Namen Rockefeller kommt, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Was dieser Clan auf der Erde angerichtet hat, ist beispiellos. Und dass sie noch viel vorhaben ist auch mehr als belegt.
Wittkowski hätte dann unrecht, wenn sich die hohen Zahlen von Toten über längere Zeit halten würden, wenn sie aber kurz auftauchen und dann schnell (nach einigen Wochen) wieder abflachen, gehört das zu einer normalen Epidemieentwicklung, die man dann auch hinnehmen muss, so wie in den vielen Jahren davor, wo kein Hahn danach gekräht hat und bei den Krankenhauskeimen und Toten durch Medikamentennebenwirkungen kräht auch niemand!
Warum also ausgerechnet bei diesem Virus? Sieht man sich dann die vielen Ungereimtheiten und Verchickungen und Gates Voraussagen an, kann man schon auf die Idee kommen, dass dies mit Absicht geschieht bzw. zumindest ausgenutzt werden soll.

Wenn Epidemiologen gerade die Ansteckung über Kinder gut finden, weil diese die Infektionen nach hause zu den Älteren bringen und dadurch schnell herdenimmunität entsteht, muss man sich schon fragen, warum denn nun erstmal Kindergarten und untere Schulklassen immer noch nicht wieder stattfinden.

Die Infiziertenzahlen sind nicht so wichtig, es zählt einzig, wie viele ernsthaft krank werden.
Muss man sich nicht zuerst einmal fragen, welche Länder aus dem Lockdown bisher kamen bzw. diesen vermieden und wie sie das gemacht haben?

Ausser Wuhan mit dem extremen Lockdown bauten Japan und Südkorea auf Maskenpflicht/Hygienemaßnahmen/Abstand/digital tracing und es wurde sofort begonnen bei Auftreten von Clustern lokal zu isolieren, massiv zu testen und Ansteckungswege akribisch zurückzuverfolgen.

Dazu trugen allgegenwärtige Informationskampagnen der Regierung bei: Plötzlich begannen Smartphones mehrmals täglich schrille Alarmsignale von sich zu geben, mit offiziellen Notfallhinweisen auf Städte, Gegenden, selbst Viertel, in denen es zu neuen Fällen gekommen war und die man deshalb meiden sollte. Die ständige Erinnerung an die reale Präsenz von Corona und das unweigerliche Näherrücken der Bedrohung war zwar sehr ungemütlich, gleichzeitig schärfte sie aber auch den Sinn für den Ernst der Lage. In U-Bahn-Stationen hingen überall Plakate mit Informationen zu den bekannten Verhaltensregeln: Mundschutz, Hände waschen, in die Ellenbeuge niesen. Es gab ständige Durchsagen. In jedem Bus waren am Einstieg und Ausstieg Desinfektionsflaschen befestigt. An großen Kreuzungen wurden Transparente mit Mahnungen und Adressen von Anlaufstellen angebracht.

Masken wurden in Seoul schon immer von vielen Menschen getragen, als Schutz gegen Luftverschmutzung, aus kosmetischen Gründen, oder weil sie im Winter den Atem angenehm vorwärmen; es gab stets eine breite Auswahl auch an modischen Modellen. Jetzt läuft schon seit vielen Wochen niemand mehr ohne Maske herum.

Schulen und Universitäten wurden zwar früh geschlossen, aber Restaurants, Cafés, sogar Malls blieben geöffnet, wenngleich mit bedrückend wenig Kundschaft in diesem shoppingverrückten Land; dennoch brach nicht gleich alles völlig zusammen. Ein ausgeprägter Gemeinsinn hat dazu geführt, dass es hier zu keinem Zeitpunkt Hamsterkäufe und damit auch nirgendwo Engpässe gab – außer bei Masken, die jetzt rationiert sind, weil hier der Pro-Kopf-Verbrauch tatsächlich massiv gestiegen ist.

Auszüge aus folgendem Artikel:


(Masken werden vor allem zum Fremdschutz getragen. Viele Virenträger wissen nicht, dass sie infiziert sind und diese verbreiten, deshalb finde ich Maskenpflicht sinnvoll.)

Dieses frühe und rasante Reagieren der Asiaten mag auch dem geschuldet sein, dass sie bereits Erfahrungen im Eindämmen von Infektionskrankheiten besitzen.

Das unterstreicht auch Wittkowski, frühe Eindämmungsmassnahmen sind sinnvoll.

In den westlichen Ländern und auch in USA hat man zum großen Teil erst verspätet mit Massnahmen angefangen, indem das Virus zulange im "Wildlauf" vermeidbare Schäden anrichtete. Gut sichtbar nun auch in UK und USA. Dazu kommt natürlich ein mangelhaftes Gesundheitssystem, das gerade auch in Südkorea sehr gut funktioniert.

Deutschland hat relativ schnell gehandelt und wenn die Reproduktionszahl um 1 und etwas darunter liegt und die gleichen Massnahmen zum Beispiel wie Südkorea ergreift, dann könnte man ein erneutes Aufflackern durch Lockerung der Massnahmen vermeiden.

Bis jetzt gibt es kein betroffenes Land, das in irgendeiner Form keine Massnahmen ergriffen hätte. Und die mit wenigen liegen mit ihren Statistiken nicht unter den Zahlen derer mit frühen Eindämmungsmassnahmen, sondern darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, geht es mehr um den Schutz der anderen, nicht um den eigenen.


ja, genau. das wurde auch in den medien schon etliche male gesagt bzw. geschrieben.

die einfachen masken lassen von beiden seiten etwas durch, aber nicht alles und wenn ein infizierter hinter der maske hustet oder nießt, wird die ausbreitung der viren erheblich gebremst, d.h. maske plus 2 m abstand verhindert ziemlich sicher sehr viele infektionen.
aber nur wenn alle eine maske tragen und abstand halten.

im tv war eben ein bericht über taiwan. da haben alle sofort eine maske getragen und es gibt nur wenig infizierte und ganz extrem wenig tote.

in singapur gibt es auch eine maskenpflicht und bis jetzt auch nur 10 tote. gemessen an der einwohnerzahl wären es bei gleicher rate in deutschland nur ca. 380 und nicht über 3 800.

in amerika wurde lange garnichts gegen corona unternommen und da sterben so extrem viele menschen, weil lange nichts gegen corona unternommen wurde.

ein gutes immunsystem ist natürlich besonders wichtig, vor allem, wenn man sich trotz aller vorsicht angesteckt hat.

aber das bekommt man halt nicht von heute auf morgen.

eine maske kann man aber sofort kaufen bzw. selbst machen und dann tragen.

wenn man mal zu hohes fieber hat, kann man das normalerweise mit ganz einfachen mitteln soweit senken, daß es seinen zweck erfüllt, aber einen nicht umbringt.
ich hatte vor fast 50 jahren mal innerhalb einer stunde 40,5. mein damaliger göttergatte hat mir kalte wadenwickel gemacht (ich hab mich gerächt als er einige zeit später eine angina hatte) und es ging schnell etwas runter.

es gibt noch andere einfache mittel dafür und natürlich div. medis, je nach ursache.

aber besser ist es natürlich, garnicht erst krank zu werden und das kann man bei corona halt mit maske (wenn alle eine tragen) plus abstand plus hände waschen usw. rel. gut verhindern.

und bei anderen infekten oft durch ganz einfache maßnahmen plus gesunde ernährung (bio ohne zusatzstoffe frisch und schonend seibst zubereitet und mit viel gemüse und ausreichend rohkost) und gesunde lebensweise plus gutem immunsystem.


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Da kann man sich wirklich fragen, ob die Panikmache berechtigt ist.
kommt halt auch immer drauf an, was alles damit erreicht werden will/soll/muss...

... in amerika sterben so extrem viele menschen ...
Das stimmt doch gar nicht!

Die US sind ein zwar flächenmäßig größerer Staatenbund als zB Europa, wenn man allerdings die größeren Länder hier zusammenzählt, ist Europa um ein Mehrfaches ärger dabei; So sollten auch noch die sonstigen Relationen - also zB die Einwohnerzahlen - hinzugenommen werden; Mit aktuellen COVID-19-Zahlen - zb Johns Hopkins University - dzt "Corona"-Tote pro Millionen Einwohnern (Einwohnerzahlen lt Wikipedia):

327,20 Mio @ USA: ............. 33.286
--------------------------------------
+60,48 Mio @ Italien: ......... 22.170
+46,66 Mio @ Spanien: ......... 19.315
+66,99 Mio @ Frankreich: ...... 17.941
+66,44 Mio @ Großbritannien: .. 13.759
+82,79 Mio @ Deutschland: ...... 4.052
323,33 Mio @ 5 Europ.Länder: .. 77.237
======================================


Das bedeutet, dass die größeren 5 west-, mittel- und süd-europäischen Länder in ungefährer Einwohner-Größe gleich den US ein dzt rd mehr als doppelt so großes Aufkommen von mutmaßlichen COVID-19-Todesfällen haben. Würden also in den US nochmal soviele wie bis jetzt daran sterben müssen, wäre es erst ungefähr gleich...
 
Wuhu,
kommt halt auch immer drauf an, was alles damit erreicht werden will/soll/muss...

Das stimmt doch gar nicht!

Die US sind ein zwar flächenmäßig größerer Staatenbund als zB Europa, wenn man allerdings die größeren Länder hier zusammenzählt, ist Europa um ein Mehrfaches ärger dabei; So sollten auch noch die sonstigen Relationen - also zB die Einwohnerzahlen - hinzugenommen werden; Mit aktuellen COVID-19-Zahlen - zb Johns Hopkins University - dzt "Corona"-Tote pro Millionen Einwohnern (Einwohnerzahlen lt Wikipedia):

327,20 Mio @ USA: ............. 33.286
--------------------------------------
+60,48 Mio @ Italien: ......... 22.170
+46,66 Mio @ Spanien: ......... 19.315
+66,99 Mio @ Frankreich: ...... 17.941
+66,44 Mio @ Großbritannien: .. 13.759
+82,79 Mio @ Deutschland: ...... 4.052
323,33 Mio @ 5 Europ.Länder: .. 77.237
======================================


Das bedeutet, dass die größeren 5 west-, mittel- und süd-europäischen Länder in ungefährer Einwohner-Größe gleich den US ein dzt rd mehr als doppelt so großes Aufkommen von mutmaßlichen COVID-19-Todesfällen haben. Würden also in den US nochmal soviele wie bis jetzt daran sterben müssen, wäre es erst ungefähr gleich...
Das kann man so auch nicht vergleichen. Man muss auch den Zeitfaktor mit berücksichtigen. Dem steht New York am nächsten. Die anderen Staaten folgen zeitlich versetzt und kann man eigentlich nicht hinzuziehen.

Vergleicht man New York mit ca. 21 Millionen Einwohner und 821Todesfälle/Mill. dann ist die Anzahl fast doppelt so hoch, wie in allen 5 europäischen Ländern zusammen pro 21 Mill Einwohner gemessen (473).
 
Wuhu,
naja, es ergibt ein einheitlicheres Bild, wenn die Länder-Einwohnerzahl mit ins Spiel kommt (und Städte mit Ländern vergleichen?) - und vom Zeitfaktor hätten die US ja noch entsprechend, um auf soviele wie in Europa zu kommen - es ging ja um die Aussage, in den US würden so extrem viele (klingt wie mehr als bei uns) sterben...
 
Wuhu,
naja, es ergibt ein einheitlicheres Bild, wenn die Länder-Einwohnerzahl mit ins Spiel kommt (und Städte mit Ländern vergleichen?) - und vom Zeitfaktor hätten die US ja noch entsprechend, um auf soviele wie in Europa zu kommen - es ging ja um die Aussage, in den US würden so extrem viele (klingt wie mehr als bei uns) sterben...
Verstehe schon was du meinst, ich habe New York deshalb gewählt, weil es vom zeitlichen Aspekt am nächsten zu den europäischen Ländern liegt und Sunnys Augenmerk wohl auch auf New York lag und dann auf 21 Millionen Einwohner pro Land heruntergerechnet.

Für einen wirklichen Vergleich wird man wohl noch etwas abwarten müssen.
 
dzt "Corona"-Tote pro Millionen Einwohnern


327,20 Mio @ USA: ............. 33.286

+82,79 Mio @ Deutschland: ...... 4.052

wenn man die einwohnerzahl von amerika und die zahl der toten von amerika und deutschland vergleicht und pro mill. einwohner rechnet, sind es in amerika sehr viel mehr als in deutschland.

man kann nicht willkürlich einfach genau die europ. länder zusammenrechnen, die die höchsten zahlen an toten haben und dann mit amerika vergleichen.

wenn schon europa, dann alle länder und dann sieht es ganz anders aus.

auch wenn man einige europ. großstädte mit new york vergleichen würde (auch auf mill. berechnet) sähe es anders aus.

es gab mal einen deutschen politiker, der sagte, er würde keiner statistik trauen, die er nicht selbst gefälscht hätte.

dabei muß garnichts fälschen, sondern nur die "richtige" auswahl treffen um den gewünschten effekt zu erreichen.
ich hab es besonders deutlich erlebt, als ich früher in der forschung tätig war. vor allem in der med. wurde sehr viel getrickst, um das von der pharmaindustrie gewünschte ergebnis zu bekommen.
da sind vor studienende immer genau die probanden "aus privaten gründen" ausgefallen, deren zwischenwerte nicht ins gewünschte bild paßten.

und beim obigen beitrag wurden einfach alle europ. länder mit wenig toten weggelassen, während bei amerika auch alle mit sehr wenigen dabei sind.

man könnte statt dessen z.b. auch new york mit deutschland vergleichen (beides auf 1 mill. umgerechnet).
dann wären es in deutschland sehr viel weniger tote.

noch krasser, wenn man amerika oder new york mit taiwan und singapur vergleichen würde, die beide maskenpflicht haben (und darum ging es ja in meinem beitrag). da wären es in amerika bzw. new york schon fast unendlich viel mehr tote.

singapur hat 5,7 mill. einwohner und 10 tote.

amerika hat fast 327 mill. einwohner und über 33000 tote, new york hat 8,2 mill. einwohner und schon über 10000 tote.

deutschland hat 83,2 mill. einwohner und nur etwas über 4000 tote.


wer rechnen kann oder einen taschenrechner hat, sieht sofort, daß es in amerika sehr viel mehr tote sind als in deutschland.

und beim vergleich von singapur (stadtstaat) mit new york muß man noch nicht mal rechnen können.

hätten wir auch gleich eine maskenpflicht gehabt wie singapur und taiwan, wären es hier auch noch sehr viel weniger tote.

jena hat seit 2 wochen maskenpflicht und seit 9 tagen gibt es keine neuen infizierten.


"In Singapur ist es Pflicht, eine Schutzmaske zu tragen. Wer gegen die Regeln des Social Distancing verstösst, muss Bussen von bis zu 7000 Dollar zahlen, bis zu sechs Monate im Gefängnis sitzen – oder beides. Die Regierung des Stadtstaates hat Treffen jeglicher Grösse von Personen, die nicht zu einer Familie oder einem Haushalt gehören – egal ob sie im privaten oder öffentlichen Raum stattfinden – verboten. Singapur zählt bisher über 4400 Fälle, zehn Personen sind gestorben (16. 4.). "




https://www.morgenpost.de/vermischt...steigt-Trump-Hotel-entlaesst-Mitarbeiter.html





lg
sunny
 
wenn man die einwohnerzahl von amerika und die zahl der toten von amerika und deutschland vergleicht und pro mill. einwohner rechnet, sind es in amerika sehr viel mehr als in deutschland.

man kann nicht willkürlich einfach genau die europ. länder zusammenrechnen, die die höchsten zahlen an toten haben und dann mit amerika vergleichen.

wenn schon europa, dann alle länder und dann sieht es ganz anders aus.

auch wenn man einige europ. großstädte mit new york vergleichen würde (auch auf mill. berechnet) sähe es anders aus.

es gab mal einen deutschen politiker, der sagte, er würde keiner statistik trauen, die er nicht selbst gefälscht hätte.

dabei muß garnichts fälschen, sondern nur die "richtige" auswahl treffen um den gewünschten effekt zu erreichen.
ich hab es besonders deutlich erlebt, als ich früher in der forschung tätig war. vor allem in der med. wurde sehr viel getrickst, um das von der pharmaindustrie gewünschte ergebnis zu bekommen.
da sind vor studienende immer genau die probanden "aus privaten gründen" ausgefallen, deren zwischenwerte nicht ins gewünschte bild paßten.

und beim obigen beitrag wurden einfach alle europ. länder mit wenig toten weggelassen, während bei amerika auch alle mit sehr wenigen dabei sind.

man könnte statt dessen z.b. auch new york mit deutschland vergleichen (beides auf 1 mill. umgerechnet).
dann wären es in deutschland sehr viel weniger tote.

noch krasser, wenn man amerika oder new york mit taiwan und singapur vergleichen würde, die beide maskenpflicht haben (und darum ging es ja in meinem beitrag). da wären es in amerika bzw. new york schon fast unendlich viel mehr tote.

singapur hat 5,7 mill. einwohner und 10 tote.

amerika hat fast 327 mill. einwohner und über 33000 tote, new york hat 8,2 mill. einwohner und schon über 10000 tote.

deutschland hat 83,2 mill. einwohner und nur etwas über 4000 tote.


wer rechnen kann oder einen taschenrechner hat, sieht sofort, daß es in amerika sehr viel mehr tote sind als in deutschland.

und beim vergleich von singapur (stadtstaat) mit new york muß man noch nicht mal rechnen können.

hätten wir auch gleich eine maskenpflicht gehabt wie singapur und taiwan, wären es hier auch noch sehr viel weniger tote.

jena hat seit 2 wochen maskenpflicht und seit 9 tagen gibt es keine neuen infizierten.


"In Singapur ist es Pflicht, eine Schutzmaske zu tragen. Wer gegen die Regeln des Social Distancing verstösst, muss Bussen von bis zu 7000 Dollar zahlen, bis zu sechs Monate im Gefängnis sitzen – oder beides. Die Regierung des Stadtstaates hat Treffen jeglicher Grösse von Personen, die nicht zu einer Familie oder einem Haushalt gehören – egal ob sie im privaten oder öffentlichen Raum stattfinden – verboten. Singapur zählt bisher über 4400 Fälle, zehn Personen sind gestorben (16. 4.). "




https://www.morgenpost.de/vermischt...steigt-Trump-Hotel-entlaesst-Mitarbeiter.html





lg
sunny
Das wollte ich auch gerade noch hinzufügen, dass die europ. Länder mit niedrigeren Zahlen eigentlich fehlen 😉 👍
 
Wuhu sunny,
... wenn schon europa, dann alle länder und dann sieht es ganz anders aus...
dann passt aber eben die US mit der Einwohnerzahl nicht mehr, ist doch nicht so schwierig?!

Warum es in zB D (angeblich) viel weniger "Corona"-Todesfälle gibt, eben im Vergleich mit der Bevölkerungszahl, zB mit Italien, Spanien, Frankreich, kann schon ziemlich stutzig machen - so viel "schneller" oder "besser" als andere Länder war D da ja bez Maßnahmen auch nicht...

Und, es kommt am Ende auch noch immer drauf an, ob diese ganzen "Corona"-Todes-Fälle (egal in welchem Land) eben "tatsächlich durch" oder "nur mit" COVID-19 einhergingen bzw -gehen - aber das ist ja auch schon eine Frage, die längst im Raum steht, aber bisher auch nur mit dieser oder jener oder ganz anderer Theorie beantwortet wurde... 😉
 
dann passt aber eben die US mit der Einwohnerzahl nicht mehr, ist doch nicht so schwierig?!


für manche anscheinend doch ?

die gesamteinwohnerzahl spielt doch überhaupt keine rolle, bei vergleichen muß ja eh auf 1 mill. o.ä. umgerechnet werden.

und wenn man schon die gleiche einwohnerzahl haben will, muß man halt auch die zahl der toten berücksichtigen und nicht einfach nur die länder mit den meisten nehmen, während bei amerika einige länder (staaten) dabei sind, die nur sehr wenig tote haben.

ist doch nicht so schwierig ???


so viel "schneller" oder "besser" als andere Länder war D da ja bez Maßnahmen auch nicht.

oh, wir haben einiges schneller und besser gemacht. ich hab viele jahre eher selten nachrichten geschaut oder die tageszeitung gelesen, in den letzten wochen aber mehrmals täglich im tv und im inet alles zu corona und es war eindeutig.


Und, es kommt am Ende auch noch immer drauf an, ob diese ganzen "Corona"-Todes-Fälle (egal in welchem Land) eben "tatsächlich durch" oder "nur mit" COVID-19 einhergingen bzw -gehen

das trifft aber auch für alle länder zu, ist also bei einem vergleich völlig irrelevant.


lg
sunny
 
Wuhu,
ja, von mir aus - wie jemand Relationen unterschiedlich bewertet sehen wir ja ohnehin die letzten Monate zur Genüge (also auch außerhalb des Forums)... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
wer glaubts eigentlich alles immer noch ?


- Erhöhte Sterbezahlen (Euromomo) durch Lockdown, nicht Corona

- Patienten sterben durch, und nicht trotz Beatmung

- 100 000 Kinder durch direkte Folgen des Lockdowns vom Tod bedroht

- Dänemark bereut bereits offiziell Maßnahmen

- Schweden, Weissrussland, Island, Südkorea beweisen Sinnlosigkeit des Lockdowns

- Sterbequote Cov19 0,4%, Grippe 0,7%

usw. usf...


wichtiges Video, deshalb hier noch einmal



 
wer glaubts eigentlich alles immer noch ?


- Erhöhte Sterbezahlen (Euromomo) durch Lockdown, nicht Corona

- Patienten sterben durch, und nicht trotz Beatmung

- 100 000 Kinder durch direkte Folgen des Lockdowns vom Tod bedroht

- Dänemark bereut bereits offiziell Maßnahmen

- Schweden, Weissrussland, Island, Südkorea beweisen Sinnlosigkeit des Lockdowns

- Sterbequote Cov19 0,4%, Grippe 0,7%

usw. usf...


wichtiges Video, deshalb hier noch einmal




Lach, das hat eigentlich mit diesem Threadtitel auch nichts zu tun und im Video wird für eine Partei geworben. Dies wurde bereits beim anderen gleichen Video bemängelt.

Aber du möchtest unbedingt deine Überzeugung loswerden. 😊 Ich glaube, in das geschlossene Forum Fakten etc, hätte es ganz gut gepasst.

Oder man öffnet einen neuen Thread?
 
Hallo zui,
dass du nun noch einmal das bereits eingestellte Video hier platzierst macht mich etwas sprachlos und ich erkenne nun doch oft unser Forum nicht wieder und auch von dir bin ich enttäuscht.
Das ist für mich ein unnötiges Gerangel und mir kommt es so vor, dass dabei anderes "wichtige " auf der Strecke bleibt.

Ach, ich lese gerade deinen neuen Beitrag an Laurianna, ich lese bei ihr keine Zurechtweisungen an dich, sie sagt nur ihre Meinung, so wie du.

Was mich betrifft, ziehe ich mich aus den Corona - Threads wieder zurück. Es ist nur noch belastend und schwer, überlasse euch das Feld und wende mich wieder dem Schönen zu.

Bleib gesund!🍀
 
Es ist nur noch belastend

ja das ist es natürlich für alle, egal wie die Sichtweise ist

wende mich wieder dem Schönen zu.

das klingt gut, mache ich auch so gut es geht. Aber der düstere Spirit liegt ja überall in der "Luft" - dem kann man sich leider nicht entziehen.

mir kommt es so vor, dass dabei anderes "wichtige " auf der Strecke bleibt.

wichtig ist ein subjektiver Begriff. Jeder postet das, was ihm/ihr wichtig ist. Man kann dann "rangeln" oder einfach auch mal was unkommentiert stehen lassen, was mans unwichtig findet..

(ich lösch diesen OT Beitrag später wieder)
 
Wuhu,
...
- Sterbequote Cov19 0,4%, Grippe 0,7%
...
tja, sogar bei den normalen Grippe-Fällen solls so manche äh Zahlen- bzw Etikettierungs-Auffälligkeiten geben; So in der Art: Sehr viele (fast jede/r?) hat das Virus, (auffällig) krank werden nur einige, schwer krank wenige, und noch weniger stürben daran (und eben nicht damit, weil berühmte Vorgeschichte)...
 
Irgendwie scheints ja dies Jahr auch gar keine normalen Grippetoten mehr zu geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben