Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher schon, such doch mal.
Also in der Liste der top 50 an Ärzten, hab ich ihn schonmal nicht gefunden... Und er hat keine med. Qualifikation als Chirurg..

Was er über das Virus behauptet, stammt also nur aus seiner Rede. Und ist anderweitig nicht bewiesen. Was ich gehört habe, war eine Vermutung über ein Ebola-Genom, aber nicht HIV. Hat aber nichts mit künstlicher Manipulation zu tun.

Dass kein Mensch an Covid-19 gestorben sei, nur weil man die Tests anzweifelt, beweist noch garnichts. Um die Erkrankung nachzuweisen, braucht es den Test nicht unbedingt. Es gibt klinische Differenzierungen im Blutbild, Lungen-Ct etc, die typisch für diese Erkrankung sind. Dafür wurden auch 2 verschiedene Codes von der WHO geschaltet.

P.S. Wieso nennst du Malvegil ständig Lehrerin, fühlst du dich als Schüler?
 
Mündigkeit der Bürger zu nehmen und Grundrechte zu verändern und durch Impfzwang einem Bill Gates etc in die Hände zu spielen?

nicht direkt, sondern den Vorgaben der hochkorrupten WHO ( bei der wiederum Herr Gates das Sagen hat neben Pharma-Lobbyisten)

Daß diese Vorgaben maßgebend sind, dürfte hoffentlich sogar dir klar sein wobei du hier aber eine klar erkennbare Absicht zu verfolgen scheinst.... verbunden mit erstaunlich hohem Einsatz und Ignoranzfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja völlig klar, dass Kritiker keine Mainstream-Artikel akzeptieren, und wenn, dann nur so auslegen bzw. verdrehen, dass sie wieder in den Kurs passen, und nur solche Artikel auswählen, die ihre eigenen Theorien unterstützen und basierten sie auch nur auf Falschmeldungen, wie Malvegil auch aufzeigte.

Ein gutes Beispiel dafür ist auch die Meldung über Elisa Granato, als vermeintliches Opfer einer Covid-19 Impfstudie. Sie wurde von den Kritikern für tot erklärt und jeder stürzte sich darauf. Sogar als man sagte, das sei eine Falschmeldung, wollte man das vehement nicht wahrhaben und unterstellte weiteres. Einige Tage später erwies sich das Ganze endgültig als Fake, denn sie präsentierte sich quietschfidel in einem FB-Video.

Diese Art spiegelt sich in vielen Argumenten wieder und was man am Tonfall von zui und kf-forum gut erkennen kann, dass sie immer wieder persönliche Angriffe mit einbauen, sarkastisch wird, wenn man widerspricht oder deren Argumente widerlegt, dann ist man gleich ignorant, plappert nur etwas nach, hat doch keine Ahnung etc etc

Aber dass man selbst oft geschrieben hat, dass man dieses und jenes für verbesserungswürdig hält und selbst bereits Kritik geübt hat etc....das wird übergangen.

Sorry, ich bin nicht so, wie man mir einreden will, ich finde solche Art von Manipulation völlig überflüssig.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was vor sich geht, wie gesagt, aber die Art, das so ins Extrem zu ziehen ist bedenklich, denn so eine Kommunikation der Hetze greift bereits in die Realität über und mündet in Gewalt, wie bereits geschehen.
 
Professor Christof Kuhbandner: Von der fehlenden wissenschaftlichen Begründung der
Corona-Maßnahmen: „Die berichteten Zahlen zu den Neuinfektionen überschätzen die
wahre Ausbreitung des Coronavirus sehr dramatisch . Der beobachtete rasante Anstieg in
den Neuinfektionen geht fast ausschließli auf die Tatsache zurück , dass die Anzahl der
Tests mit der Zeit rasant gestiegen ist (siehe Abbildung unten). Es gab also zumindest laut
den berichteten Zahlen in Wirklichkeit nie eine exponentielle Ausbreitung des Coronavirus.
Die berichteten Zahlen zu den Neuinfektionen verbergen die Tatsache, dass die Anzahl der
Neuinfektionen bereits seit in etwa Anfang bis Mitte März sinkt.
Zu Kuhbandners Methode habe ich hier schon etwas geschrieben. Ich halte (im Übrigen nicht als einzige) die Grafik für irreführend und die Schlußfolgerungen für unzulässig.
 
mal eine OT Zwischenfrage: werden Meso-Impfungen anerkannt ?

Nein, offiziell nicht. Die Studien werden halt alle mit den vorgeschriebenen Mengen gemacht. Die Technik der "Mesoimpfung" macht sie effektiver, daher die geringere Menge.

Aber es werden auch hier nicht immer Antikörper gebildet und wie lange sie anhalten, weiß man auch nicht. Das bedeutet, dass man immer wieder mal nachtesten muss und vielleicht sogar jedes Jahr nachimpfen (je nachdem, wie lange die AK anhalten). Also definitiv ein komplexeres System, weil individuell. Dass das mit den AK auch nicht immer zwangsläufig ident ist mit dem Schutz, wissen wir, aber aktuell ist das halt der bekannteste Indikator, den wir auch testen können.

Primär geht es mir jetzt mir um die Immunisierung von mir und meiner Familie. Ich hatte 2009 die Schweinegrippe und habe trotz alternativer Medizin (Homöopathie, Frequenzen, koll. Silber, MMS etc.) Monate gebraucht, um mich zu erholen. Meine Kinder erholten sich schnell, ich nicht, obwohl ich vorher gesund war.

Zur offiziellen Anerkennun: Ich könnte mir (ist aber rein hypothetisch) vorstellen, dass man, wenn man Antikörper nachweisen kann, keine Impfung erforderlich ist.
 
ich finde es nicht zielführend zu sehen, ob es 2 oder 5 tage o.ä. nach irgendwas irgendeine reaktion in irgendwelchen kurven gab. dafür müßte man sehr viel mehr testen, obduzieren usw. um genaue zahlen zu erhalten.

aber das, was ich in der letzten zeit immer wieder gelesen und gehört/gesehen habe, ist daß es in den ländern, die nichts oder zu wenig oder zu spät etwas gegen corona unternommen haben, die menschen an oder mit corona wie die fliegen sterben (italien, spanien, frankreich, schweden, amerika) , während es in deutschland sehr viel weniger sind und in ländern, in denen es früh maskenzwang gab und es eh üblich ist masken zu tragen noch sehr viel weniger.

und auch nach dem, was experten zum infektionsrisiko sagen und nach dem, was schon seit jahrzehnten zum thema infektionen in den med. fachbüchern steht, schützt eine mischung von maske (wenn alle eine tragen) , 2m abstand halten und hände waschen wahrscheinlich rel. gut vor corona (und auch vor grippe usw.) und ein gutes immunsystem rel. gut vor schlimmen verläufen, vor allem, wenn man noch nicht sehr alt und/oder sehr krank ist.
es haben aber auch schon einige sehr alte menschen, die gesund und fit waren corona problemlos überlebt.

der lockdown war erst mal gut, weil man ja nicht wußte, was da auf uns zu kommt, könnte aber jetzt wohl noch mehr gelockert werden, z.b. dadurch daß restaurants öffnen können, wenn sie es so einrichten, daß die gäste allein oder mit einer begleitpersión an einem tisch sitzen und zum nächsten tisch 2m abstand ist und die maske nur zum essen abgenommen werden darf.
diese begrenzte gästezahl (die meisten restaurants sind ja eh nicht immer komplett voll) in verbindung mit lieferdienst usw. würde sicher bei (fast) allen eine pleite verhindern.


lg
sunny
 
Hallo kf-Forum,

könntest Du bitte Deine Beiträge etwas strukturieren, zusammenfassen (einen statt mehrere kurze schnell hintereinander) und wenigstens grob noch korrekturlesen, bevor Du sie abschickst?

Teilweise konnte ich auch die Quellenangaben nicht finden.

Soviel Zeit und Sorgfalt geht (und hilft) auch in stressigen Zeiten, denke ich :)

Gruß
Kate

Mach ich (versuche es zumindest ;-)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kf-forum mäßige bitte etwas Deinen Ton
Es bringt auch nichts irgendwelche erstmal vermuteten Zusammenhänge aufzubauschen, sondern viel mehr sollte man vielleicht in einem anderen Thread erörtern, wenn es zu gewissen Auflagen kommt, und dieses man für sich nicht annehmen möchte, was habe ich für Möglichkeiten dieses zu umgehen.

Z.B.
Gibt es Ausnahmeregelungen
welche Abstriche kann ich, bei Einführung eines Immunitätsausweises für mich selbst erst einmal annehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant! Bei deiner Wortwahl (Hetze, extrem, Tonfall, Falschmeldung, usw.) könnte man glatt annehmen, Du hättest einen Kurs in Mainstrem-Verteidigung besucht oder bist im Auftrag hier unterwegs. Was ich merkwürdig finde: Deine sehr pauschalen Äußerungen! Du gehst auf keine der auf https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/ gezeigten, referenzierten Fakten von Ärzten und Wissenschaftlern weltweit ein. Was Du mir und zuii vorwirfst, betreibst Du selbst in Perfektion - immer nur Mainstream-Artikel und wenn Dir die anderen Meinungen nicht passen, wird "Hetze, extrem, Falschmeldung" usw. unterstellt. Ich warte nur noch auf den Vorwurf "rechtsradikal" ... Du scheinst gar nicht mehr zu merken, was Du tust oder bist eben auftragsgemäß unterwegs, anders kann man Deine Weigerung die Fakten zur Kenntnis zu nehmen nicht mehr einordnen.

Ich lese die Mainstream-Artikel UND die anderen Artikel und bilde mir mei eigenes Urteil und da sehe ich sehr viele Lügen in den Mainstream-Artikeln und man kann die Absichten von Gates und Co ja bestens nachvollziehen, auch was die Finanzierung des RKI und der Charite (Drosten) durch die BMGF betrifft. Nun kommt noch die Änderung § 28 IfSG dazu, die quasi eine Impfpflicht (oder Immunitätsnachweis) bedeutet und am schon im Mai im Bundestag und Bundesrat beraten und dann verabschiedet werden soll (dazu mehr in einem anderen Beitrag).

Man muss schon sehr naiv sein, wenn man all diese Zusamenhänge, die sich ja in der Corona-Zeit zudem sehr leicht offenbaren, da sich die NWO-Agende-Freaks offensichtlich ihrer Sache sehr sicher sind (weil das Volk in großer Angst ist), nicht sieht oder verstehen will. Aber da wirst Du dich dann sehr wundern, in was für eine Welt Du aufwachst...
🤣Du bestätigst, dass ich das richtig eingeschätzt habe, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Deine ständigen falschen Unterstellungen nerven und dein Gehetze gegen den Staat wird langsam langweilig, und bin dem genauso überdrüssig und ist überflüssig, wie dein Gehetze zum Beispiel gegen Malvegil.

Im Übrigen:

Verpflichtende Impfung gegen das Coronavirus? Gesundheitsminister rechnet nicht damit
Geht es nach Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird es in Deutschland keine Impfpflicht geben.

 
Zuletzt bearbeitet:
nuja, wäre auch bereits nicht mehr notwendig, die Leute werden sich mittlerweile massenhaft um Impfungen reissen nach den erfolgreichen Panik-Kampagnen, meinst du nicht ?
Wenn man die erheblich gestiegene Mobilität betrachtet, sieht man eher ein sorgloses Verhalten, das hat mit Panik wenig zu tun, oder?
 
Wenn man die erheblich gestiegene Mobilität betrachtet, sieht man eher ein sorgloses Verhalten, das hat mit Panik wenig zu tun, oder?

wie du mittlerweile auch weißt, haben wir zB in D eine Untersterblichkeit und europaweit und global kann man dazu noch garnichts aussagen... Ausserdem liegt die Sterblichkeitsquote bei Cov19 unter der der "normalen" saisonalen Grippeviren. Dazu müsste man aber die unzähligen kritischen Expertenstimmen nicht immer ignorieren.


dieses Interview ist auch recht interessant

 
Zuletzt bearbeitet:
Untersterblichkeit? Das ist doch sehr positiv, dann haben die Massnahmen gewirkt und dazu noch andere Todesfälle verhindert in D. Auch von einer erhöhten Suizidrate kann man dann nicht sprechen.
 
...
  • 03/2020
  • Corona-Krise: Bundestag erweitert Infektionsschutzgesetz
Corona-Krise: Bundestag erweitert Infektionsschutzgesetz
Im Zeichen der Covid-19-Pandemie schränkt das Parlament per Hauruckaktion Grundrechte massiv ein, erlaubt mehr Datensammeln und hebelt den Patentschutz aus.

25.03.2020 18:22 Uhr
Von
  • Stefan Krempl
Im Eilverfahren hat der Bundestag am Mittwoch angesichts der Coronavirus-Krise eine umfassende Novelle des Infektionsschutzgesetzes verabschiedet. Eine breite Mehrheit von CDU/CSU und SPD sowie von FDP und Grünen stimmte für einen Entwurf eines "Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite". Die AfD und die Linke enthielten sich.

Die Abgeordneten stellen fest, dass mit der raschen Ausbreitung von Sars-CoV-2 eine nationale Notlage eingetreten ist, und geben der Regierung umfangreiche Abwehrinstrumente in die Hand. So ermächtigt das Parlament etwa das Bundesgesundheitsministerium , durch Verordnung ohne Zustimmung des Bundesrates Maßnahmen zur Grundversorgung mit Arzneimitteln einschließlich Betäubungsmitteln, Gegenständen der persönlichen Schutzausrüstung und Produkten zur Desinfektion sowie zur Stärkung der personellen Ressourcen im Gesundheitswesen zu treffen.
Ausgangssperren
Paragraf 28 des Infektionsschutzgesetzes, über den Grundrechte wie Versammlungsfreiheit, Freizügigkeit und die Unverletzlichkeit der Wohnung schon jetzt eingeschränkt werden können, haben die Volksvertreter mit einer Regel zu Ausgangssperren erweitert. Das Gesundheitsamt kann demnach Personen verpflichten, "den Ort, an dem sie sich befinden, nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen zu verlassen" oder öffentliche Plätze nicht zu betreten.
Unternehmen, die im Eisenbahn-, Bus-, Schiffs- oder Flugverkehr grenzüberschreitend Reisende befördern, Betreiber von Flugplätzen, Häfen und Bahnhöfen sowie sämtliche Reiseveranstalter kann das Gesundheitsministerium verpflichten, Beförderungen zu unterlassen, die zur Identifizierung einer Person oder zur Früherkennung von Kranken und Ansteckungsverdächtigen notwendigen Angaben zu verarbeiten, entsprechende Beförderungen zu melden sowie "Passagierlisten und Sitzpläne der zuständigen Behörde" zu übermitteln. Eingeschlossen sind die Fluggastdaten, die das Gesundheitsamt nun gegebenenfalls direkt beim Bundeskriminalamt abfragen kann.
Ministerium darf Patentschutz aufheben
Das Gesundheitsministerium darf zudem im Rahmen einer Epidemie den Patentschutz aushebeln. Es kann anordnen, dass eine Erfindung in Bezug etwa auf medizinische Produkte wie Arzneimittel "im Interesse der öffentlichen Wohlfahrt oder im Interesse der Sicherheit des Bundes benutzt werden soll". Eine Anordnung kann auch eine "nachgeordnete Behörde" treffen.
Die Novelle enthält eine Klausel, nach der das Gesundheitsministerium durch Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates Ausnahmen vom Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten, für den Infektionsschutz bei bestimmten Einrichtungen, Unternehmen und Personen und gesundheitliche Anforderungen an das Personal beim Umgang mit Lebensmitteln zulassen kann. Das soll helfen, die Abläufe im Gesundheitswesen und die Versorgung der Bevölkerung aufrechtzuerhalten.
Sonderrolle des RKI
Das Robert-Koch-Institut (RKI) fasst der Bundestag als "die nationale Behörde zur Vorbeugung übertragbarer Krankheiten sowie zur frühzeitigen Erkennung und Verhinderung der Weiterverbreitung von Infektionen". Es kann bei Vorliegen einer epidemischen Notlage nun die Zusammenarbeit zwischen den Ländern, mit dem Bund sowie weiteren beteiligten Behörden und Stellen koordinieren und Informationen austauschen. Zudem wird das RKI berechtigt, zur Überwachung von Maßnahmen auch länderübergreifend Amtshilfe zu leisten und dafür personenbezogene Daten zu nutzen.
Die Datenschutzaufsicht soll bei "länderübergreifenden Vorhaben der Versorgungs- und Gesundheitsforschung" auf eine einzige hauptverantwortliche Stelle konzentriert werden. Über die Dauer des Ausnahmezustands dürfen Bundestag und Bundesrat mitbestimmen.
Kritik vom Datenschützer
Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hatte in einer Stellungnahme das Vorhaben vorab scharf kritisiert da es erheblich in Grundrechte der Bürger wie das auf informationelle Selbstbestimmung eingreife. Er zweifelte an, ob dies "in jeder Hinsicht erforderlich und damit verhältnismäßig" sei. Angesichts der Bedrohung und der Eile, in der die gesetzlichen Vorschriften geändert würden, ließen sich die vorgesehenen Maßnahmen gar nicht "ausreichend auf ihre Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz und dem europäischen Recht, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung, prüfen".

Gegen die Auflagen für Reiseanbieter brachte Kelber europarechtliche Bedenken, bei der Klausel für zusätzliche Rechtsverordnungen erhebliche verfassungsrechtliche Zweifel vor. Zudem fehlten Auflagen zum Löschen der erhobenen, zum Teil sensiblen Daten. Ausdrücklich begrüßt Kelber zwar, dass die im Referentenentwurf enthaltene Klausel zum Erfassen von Mobilfunkdatenersatzlos "gestrichen wurde". Verwundert zeigt er sich aber, dass Spahn hier auf Israel und damit auf ein Land mit einer ganz anderen Rechtskultur verwiesen hatte, um derartiges zu rechtfertigen. (anw)
Kommentare lesen (390)Zur Startseite
...

Grüsse,
Oregano
 
Untersterblichkeit? Das ist doch sehr positiv, dann haben die Massnahmen gewirkt

auch das zeugt von Ignoranz und gibt nur die öffentliche Progaganda wieder. . Denn du weißt inzwischen auch, dass die Maßnahmen erst begannen, als die Infektionskurve bereits natürlicherweise wieder am Abflachen war. Von den Zwangsmasken am Ende der Welle ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das zeugt von Ignoranz. Denn du weißt inzwischen auch, dass die Maßnahmen erst begannen, als die Infektionskurve bereits natürlicherweise wieder am Abflachen war.
Nein, das ist die Auslegung der Kritiker, und es ist deren Ignoranz, dass sie nicht Anerkennen, dass das Verhalten der Menschen sich schon vorher verändert hat.
 
Wuhu,
...dass das Verhalten der Menschen sich schon vorher verändert hat.
auch das ist reine Auslegungssache, kein Beweis - die Daten zeigen eher das Gegenteil (vor allem, wenn man zB Ö und D, welches immer etwa eine Woche hinterherhinkt, vergleicht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Verpflichtende Impfung gegen das Coronavirus? Gesundheitsminister rechnet nicht damit
Geht es nach Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird es in Deutschland keine Impfpflicht geben...
dem Zeitgenossen würd ich mal nicht einfach so blind vertrauen wollen ("einmal Hüh, einmal Hot")... ;)

Allerdings gäbs ja auch da noch ganz andere als gesundheitliche Bedenken - ev können wir uns alsbald bei den Datenschützern bedanken?
02.05.2020
Corona-Immunität: Bundesdatenschutzbeauftragter lehnt Impfpass-App ab
Die Bundesregierung will die rechtliche Basis für einen digitalen Immunitätsausweis schaffen. Ulrich Kelber warnt vor einer Diskriminierungswelle. ...
heise.de/newsticker/meldung/Corona-Immunitaet-Bundesdatenschutzbeauftragter-lehnt-Impfpass-App-ab-4713255.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben