Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,auch das ist reine Auslegungssache, kein Beweis...
Ich denke, es gibt in der Geschichte genügend Beweise, wie sich eine Infektionskrankheit verhält, wenn man diese eindämmt und wenn man diese nicht eindämmt.

Wenn man schon nicht die aktuelle Situation anerkennen mag, so kann man die Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht leugnen und ich finde, das ist Beweis genug.

Auch die Erfahrungen einiger asiatischer Länder, die in der Vergangenheit öfters betroffen waren, lehrt so einiges. Das kann man nicht so einfach abtun.
 
Wuhu liebe Laurianna,
dabei drehen wir uns seit einigen Tagen nun im Kreis, könnten wir das endlich abhaken?
 
Gibt es eigentlich etwas neues vom Streeck? Müsste eigentlich bald das vollständige Ergebnis vorliegen?
 
Wuhu,
Anscheins gibts da was...
bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/heinsberg-studie-bis-zu-1-8-mio-corona-infizierte-in-deutschland-70432994.bild.html
04.05.2020
In Deutschland könnten sich nach Ergebnissen der sogenannten Heinsberg-Studie mittlerweile möglicherweise 1,8 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben.
Dies ergebe eine Schätzung auf der Grundlage einer Modellrechnung, teilte die Universität Bonn am Montag mit. Die Forscher um den Virologen Hendrik Streeck (42) zogen für ihre Schätzung die Dunkelziffer ...
Modellrechnung, Schätzung einer Dunkelziffer, ja eh... :rolleyes:
 
auch das ist reine Auslegungssache, kein Beweis - die Daten zeigen eher das Gegenteil


die daten zeigen deutlich, daß abstand halten, maske tragen, keine großveranstaltungen usw. wirkung zeigt.

wenn man die zahl der toten pro 1 mill. einwohner der länder, die das rel. schnell gemacht haben mit denen vergleicht, die das zuerst mal für überflüssig gehalten haben (und damit teils auch noch angegeben haben) sieht man deutlich, was wirkt.

in österreich und deutschland sind es weniger als 100, in anderen ländern wie amerika, schweden, frankreich usw. sind es über 200, teils sogar von fast 400 bis über 500.

allerdings finde ich, daß einige maßnahmen mittlerweile weiter gelockert werden sollten, vor allem sollten jetzt die restaurants öffnen können, bevor viele pleite sind, weil man da ja abstand halten und vor und nach dem essen maske tragen kann.


lg
sunny
 
@kf-forum mäßige bitte etwas Deinen Ton
Es bringt auch nichts irgendwelche erstmal vermuteten Zusammenhänge aufzubauschen, sondern viel mehr sollte man vielleicht in einem anderen Thread erörtern, wenn es zu gewissen Auflagen kommt, und dieses man für sich nicht annehmen möchte, was habe ich für Möglichkeiten dieses zu umgehen.

Z.B.
Gibt es Ausnahmeregelungen
welche Abstriche kann ich, bei Einführung eines Immunitätsausweises für mich selbst erst einmal annehmen?

Sorry, aber für solche Äußerungen habe ich kein Verständnis. Was heißt denn hier "vermutetet Zusammenhänge aufzubauschen"? Das sind keine Vermutungen sondern Fakten, die Du doch ganz klar nachlesen kannst. Warum wollen einige hier eigentlich immer etwas auf andere Threads verschieben ...
 
🤣Du bestätigst, dass ich das richtig eingeschätzt habe, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Deine ständigen falschen Unterstellungen nerven und dein Gehetze gegen den Staat wird langsam langweilig, und bin dem genauso überdrüssig und ist überflüssig, wie dein Gehetze zum Beispiel gegen Malvegil.

Besser hättest Du meine Aussagen über Dich nicht bestätigen können. Erst das übliche Psycho-bla-bla (Du bestätigst, dass ich das richtig eingeschätzt habe, mehr braucht man dazu nicht zu sagen) was wohl die Diskusion beenden soll, weil Du keine sachlichen Argumente mehr hast. Dann geht es munter weiter mit "flaschen Unterstellungen", "Hetze gegen den Staat" ... Und dabei ist Dur dann langweilig usw. Solceh Beiträge kenne ich endlos aus anderen Foren, immer sind es die gleichen Leute, die keine Links lesen und Fakten nicht wahr haben wollen und dann dieses Psycho-bla-bla abziehen.

Nein, DU willst es einfach nicht wahr haben, dass dieser Staat Dich und andere verarscht. Aber gut, träum schön weiter bis Du in der harten Realität aufwachst, aber beschwere dich dann bitte nicht.

Im Übrigen:

Verpflichtende Impfung gegen das Coronavirus? Gesundheitsminister rechnet nicht damit
Geht es nach Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird es in Deutschland keine Impfpflicht geben.


Mein Gott, wie NAIV muss man sein, etwas für bahre Münze zu nehmen, was ein Herr Spahn zur Impfpflicht von sich gibt. Meinst Du ernstahft, der würde sich für eine Impfpflicht aussprechen und damit Stimmung gegen sich selbst und gegen solche Impfungen erzeugen. NEIN; das machen die schön hintenrum über IfSG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist die Auslegung der Kritiker, und es ist deren Ignoranz, dass sie nicht Anerkennen, dass das Verhalten der Menschen sich schon vorher verändert hat.

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie Du weißt, dass Mio kritische Menschen alles Ignoranten sind ... nur Du kennst die einzige Wahrheit - aus den Mainstreammedien...
 
Ich hätte mir gewünscht, dass die Verantwortlichen die Zeit genutzt hätten, möglichst viele Erkenntnisse zu gewinnen, welche Maßnahmen wirklich nötig sind, da sie die wichtigsten Übertragungswege verhindern. In Island ist die Erkrankung offenbar eingedämmt, obwohl die Schulen offenblieben. Dort hat man keine Übertragung durch Kinder feststellen können. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ohne Konzept irgendwas beschlossen wird, und man dann schaut, wie sich nach mehreren Wochen die Zahlen verändern. Warum die 800 qm - Grenze, wenn die Läden dann einfach ihr Angebot in anderen Abteilungen dazwischenquetschen, und sich die Kunden entsprechend konzentrieren. Aber es scheint der wirtschaftliche Nutzen durch Lockerungen eher eine Rolle zu spielen als die Bedeutung der Übertragungswege.
 
Ach ja, was ich mir auch noch wünschen würde, dass einige Foristen hier es schaffen würden, einfach zwei Meinungen nebeneinander stehen zu lassen. Dann wäre es für alle informativ. So riskiert ihr nur die nächste Sperrung. Vielleicht haben alle ein bisschen recht.
 
Hallo kf-forum
Mach ich (versuche es zumindest ;-)).
Das ist gut, danke. - Das hier
Aber (...) man denen auch mal ein paar Fakten um die Ohren hauen muss, damit sie möglichst aufwachen.
... weniger. Um die Ohren gehauen wird hier bitte nichts, ein sachlicher Ton hilft uns allen, eine konstruktive Diskussion zu führen, auch und gerade, wenn es Kontroversen gibt. Es gibt kein "aber" in diesem Fall.

Gruß
Kate
 
Warum wollen einige hier eigentlich immer etwas auf andere Threads verschieben ...

Weil diese Beiträge

Impfpflicht bzw. Immunitätsnachweis sollen durch die Hintertür des IfSG eingeführt werden

Entwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite
Ein paar Typische Beispiel für Panikmache:

# US-Forscher warnen: Corona-Pandemie wird noch zwei Jahre andauern
"Egal, welchem Szenario die Pandemie folgt, wir müssen damit rechnen, dass wir noch 18 bis 24 Monate mit dem Covid-19-Virus leben müssen".
businessinsider.de

# Remdesivir: Ein medikamentöser Hoffnungsträger – mit Nebenwirkungen
Wie wirksam ist das Ebola-Medikament Remdesivir im Kampf gegen das Coronavirus? Immer mehr Forscher glauben an die Wirksamkeit des Arzneimittels.
rnd.de

# Der Tuberkulose-Trick: Wie eine Impfung vor Covid-19 schützen könnte
Impfungen mit lebenden Bakterien könnten das Immunsystem so trainieren, dass es möglicherweise auch das Coronavirus besser abwehrt.
spiegel.de

==> der Spiegel erhielt 2,3 Mio Dollar von der Bill und Melinda Gates Stiftung ...

# Was passiert eigentlich, wenn nie ein Impfstoff gegen Covid-19 gefunden wird?
Die ganze Welt befindet sich im Würgegriff des Coronavirus. Und alle Welt setzt große Hoffnungen in eine baldige Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19.
focus.de

hier mit der Zeit "untergehen"; diese aber durchaus (für mich) lesenswert sind und ich/man alles nicht immer sofort, in Ruhe, lesen kann.
Persönlich würde ich dann zum entsprechenden "Lesezeitpunkt" in einem Impfthread nachschauen.

Weiterhin würde ich begrüßen, wenn ein Thread, über eine mögliche Pflichtimpfung eröffnet wird, bzw. diesen vielleicht wieder zu öffnen


um hier, bei gesetzlichen Veränderungen, weitere Optionen zu besprechen.
 
Wuhu,
nur falls es auf der vorherigen Seite unterging, aber nicht unwestentlich betr Zwangs-Impfungen ist:
...dem Zeitgenossen [Spahn] würd ich mal nicht einfach so blind vertrauen wollen ("einmal Hüh, einmal Hot")... ;)

Allerdings gäbs ja auch da noch ganz andere als gesundheitliche Bedenken - ev können wir uns alsbald bei den Datenschützern bedanken?
02.05.2020
Corona-Immunität: Bundesdatenschutzbeauftragter lehnt Impfpass-App ab
Die Bundesregierung will die rechtliche Basis für einen digitalen Immunitätsausweis schaffen. Ulrich Kelber warnt vor einer Diskriminierungswelle. ...
heise.de/newsticker/meldung/Corona-Immunitaet-Bundesdatenschutzbeauftragter-lehnt-Impfpass-App-ab-4713255.html
🤭
 
Vielleicht könnte es ja auch bereits ein bißchen damit zu tun haben, dass die neue Partei einen noch nie dagewesenen Zulauf erfährt (bereits 2 Wochen nach Gründung Dritt-Mitglieder-stärkste Partei Deutschlands) und die Herrschaften das langsam mitbekommen ... ? :whistle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch wird über die weitere Vorgehensweise beraten. Es kommt sicher zu weiteren Lockerungen.

Wichtig wäre ein Konzept zum Schutz der Risikogruppen, ohne deren Freiheit zu sehr einzuschränken, sodass die übrige Bevölkerung weitgehendst einem normalen Alltag nachgehen kann.
 
Weil diese Beiträge hier mit der Zeit "untergehen"; diese aber durchaus (für mich) lesenswert sind und ich/man alles nicht immer sofort, in Ruhe, lesen kann.
Persönlich würde ich dann zum entsprechenden "Lesezeitpunkt" in einem Impfthread nachschauen.

Weiterhin würde ich begrüßen, wenn ein Thread, über eine mögliche Pflichtimpfung eröffnet wird, bzw. diesen vielleicht wieder zu öffnen


um hier, bei gesetzlichen Veränderungen, weitere Optionen zu besprechen.

Es geht hier um Weiterverbreitung des Virus und letztlich auch, was dann kommt und daher denke ich, dass es passt.
 
Wuhu,
nur falls es auf der vorherigen Seite unterging, aber nicht unwestentlich betr Zwangs-Impfungen ist:🤭
(Spahn lehnt Impfpass bzw. Immunitätpass ab).

Das ist sicher nur eine Nebelkerze. Jetzt lehnen sich viel zurück und meinen "alles nicht so schlimm", aber er hat nur den Immunitätspass abgelehnt (und es soll weiter darüber geredet werden, wie sinnvoll das ist), aber nicht die Änderungen im §28 des IfSG, die quasi einen Impfzwang mit sich bringen, wenn man von Einschränkungen befreit werden will (oder man weist Immunität nach, weshalb selbst der Datenschutzbeauftragte des Bunde snichts davon hält, weil er schon kommen sieht, dass sich dann Menschen absichtlich infizieren, um immun zu werden).

https://www.heise.de/newsticker/mel...auftragter-lehnt-Impfpass-App-ab-4713255.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben