Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Und was wirklich zählt, sind natürlich die Äußerungen in Talkshows und nicht eine begutachtete Veröffentlichung, für die 15 Wissenschaftler gemeinsam ihren Kopf hinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon eigenartig, dass die offiziellen Veröffentlichungen den Aussagen des Chef-Pathologen diametral widersprechen, oder?
Also meines Wissens hat er doch nur gesagt, dass die meisten Vorerkrankungen hatten - das schließt jedoch nicht automatisch aus, dass sie nicht an Covid-19 gestorben sind, oder?

Das scheint mir dann nur wieder mal so verdreht, bzw. reininterpretiert worden zu sein.
 
Wieso, davon hatten wir hier doch sogar ein Video?

ok, in diesem Falle nehm ich zurück, dass er nie im TV war. Wenn auch nur mal ganz kurz, und nicht Dauergast wie Drosten oder Lauterbach etc. Habs gerade entdeckt.

Püschel: Keine besonderen Gefahren durch Coronavirus
Beim neuartigen Coronavirus sieht er für die meisten Menschen keine besonderen Gefahren: "Gerade Kinder, Jugendliche, die arbeitende Bevölkerung wird normalerweise diese Krankheit schadlos überstehen." Das gelte nicht für vorbelastete Menschen: "Das Virus ist schon für diese vorbelasteten Geschädigten, in ihrem Immunsystem geschwächten Personen eine Gefahr, das verkenne ich nicht. Und natürlich führt es bei diesen Personen letztlich zum tödlichen Verlauf - gar keine Frage. Aber das würden andere Virusinfektionen auch tun", sagte Püschel.

"Kein Killervirus"
Trotzdem: Angst vor Ansteckung müssten gesunde Menschen nicht haben: "Die Angst, dass das ein Killervirus ist und dass viele daran sterben werden, ist völlig überflüssig", so Püschel. "Wir müssen uns ja klar machen: Wir wollen ja nicht in einem Glaskasten sitzen. Wir können uns nicht vor allem schützen. Und dieses Virus ist eine vergleichsweise geringe Gefahr." Auch für die Alten und Kranken sei das Virus mitnichten ein Todesurteil. "Auch dort werden die meisten die Krankheit überstehen", sagte Püschel.

hier der Fernsehbeitrag:



Das scheint mir dann nur wieder mal so verdreht, bzw. reininterpretiert worden zu sein.

Ja. Fragt sich nur, von welchen Leuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kein Killervirus, Angst ist überflüssig" (ja, genau, dem stimme ich auch zu).

Aber was daran widerspricht jetzt "diametral" der Angabe, "Todesursache 83% durch Covid-19, 11% konkurrierend mit anderen Ursachen, 5% nicht durch Covid-19"?
 
Und natürlich führt es bei diesen Personen letztlich zum tödlichen Verlauf - gar keine Frage.
Na da hast du es ja selbst gefunden, das bestätigt, das es todesursächlich ist. Und darum ging es ja letztendlich - das wurde verneint. Und nicht, was andere Viruskrankheiten auch anrichten können.
 
Es geht darum, daß viel mehr Leute begreifen müsstem, dass es nicht - zumindest schon lange nicht mehr- um den Schutz ihrer Gesundheit geht (ganz im Gegenteil), sondern einzig um Macht und Geld.
 
Es geht darum, daß viel mehr Leute begreifen müsstem, dass es nicht - zumindest schon lange nicht mehr- um den Schutz ihrer Gesundheit geht (ganz im Gegenteil), sondern einzig um Macht und Geld.
Macht und Geld? Ich sehe nur, dass der Staatshaushalt sich aktuell mehr und mehr durch Corona verschuldet. Anfang Mai lagen die Kosten bereits bei über 450 Milliarden Euro und die Schätzungen gehen bis 1,9 Billionen:

 
Beim neuartigen Coronavirus sieht er für die meisten Menschen keine besonderen Gefahren


das hat er am 28.04.2020 gesagt als es in amerika usw. noch nicht so viele tote gab.

jetzt mit 146.199 toten in amerika und -zig tausend in brasilien, england usw. würde er es wohl auch nicht mehr so sagen.

aber da er bald pension geht, wird er sich wahrscheinlich auch nicht mehr öffentlich dazu äußern.




lg
sunny
 
Wuhu,
Wenn das so wäre, hättest du recht. Aber ist es so? In dem Infodokument steht, es wird gegen "Nukleinsäure" der anderen Erreger getestet. Das ist ungenau formuliert und könnte dieses wie jenes meinen. Hast du bessere Quellen oder muß ich selbst recherchieren?
wär ja nicht schlecht, wenn Du das auch selbst machst, sonst müsstest Du ja - schockschwere Not - noch mir glauben (aka blind vertrauen) ;)

Wobei, hatten wir schon, nämlich hier (zB, gibt sicherlich noch weitere Quellen): https://www.symptome.ch/threads/corona-virus-meinungen-abseits-des-mainstreams.142413/post-1261380 und auch noch ein Hinweis, hier, auf die "Verwechslungs-Gefahr":
Viren in der Coronavirus-Familie weisen nur geringe Unterschiede in ihrem Genom auf , mit nur fünf Nukleotidunterschieden zwischen drei der Viren.

Ok, ihr wollt also wohl sagen, es gibt kein neues Virus und es gibt keine neue Krankheit -- die Intensivstationen sind/waren phasenweise rappelvoll wegen was auch immer, aber was, das interessiert euch auch nicht wirklich.
Zu diesen "Ihr" zähl ich mich jedenfalls vorgeworfener Weise nicht, es gibt wohl tatsächlich "ein neues Virus" (Anscheins sogar nicht ausschließlich von selbst "natürlich" entstanden, vgl hier), und es kann auch bestimmte Menschen (aber halt nicht so viele wie ursprünglich weltuntergangsmäßig überall herausposaunt) krank machen, zT so schlimm, dass die an den sonstigen Krankheiten, die sie schon hatten, wohl sterben; Und, ich schließe nicht mal aus, dass genau dieses Virus auch spezielle Symptome auslösen kann.

Was die da auf deren einen oder anderen Intensive Care Unit so trieben bzw treiben (oder dieses eben nicht), ja, wer weiß das schon so genau - wir müssen da ganz einfach "blind vertrauen" 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
passend dazu
... Profiteure der Angst (Arte-Doku 2009) ...
und auch noch passend zu den Themen Viren, obendrein noch "Mainstream": spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144-amp.html

... auch interessant, dass da der eine (Mit-) Verantwortliche, also damals bez Schweinegrippe, der auch diese Tage bez "Corona" - zumindest in DE - wieder was "zu sagen hatte", in dem Artikel von vor zwei Jahren nicht auftaucht; Wobei, fällt grade auf, der macht wohl auch dzt grade Urblaub - sei ihm vergönnt🌴
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wenn ich hier so lese,
fällt mir nur mein beitrag 225 ein.
bin mal gespannt wie es weiter geht.

das habe ich im beitrag 225 geschrieben

""ich habe heute wieder mal mein cistus-incanus buch,von dr.günter harnisch gelesen.
ausgabe 2010.

hier mal einen auszug aus seinem buch.

2010

pandemien: den teufel an die wand gemalt.

eine horrormeldung jagd die nächste.
zuerst war es die vogelgrippe.sie versetzte die menschen in panik.
nur wenige jahre später folgte die schweinegrippe
mit all den umstrittenen impfaktionen im gefolge.
inzwischen warnen experten vor einer pandemie,bestehend aus lauter entgleisten
superviren.
malen die pharmamultis so den teufel an die wand ,um ihn anschließend um so besser bekämpfen zu können?
alles nur panikmache?oder realität schon in der zukunft?
das geschäft mit der angst blüht.""

jetzt 10 jahre nach seiner niederschrift ist diese zukunft da.




lg gabi
 
hallo,

wenn ich hier so lese,
fällt mir nur mein beitrag 225 ein.
bin mal gespannt wie es weiter geht.

das habe ich im beitrag 225 geschrieben

""ich habe heute wieder mal mein cistus-incanus buch,von dr.günter harnisch gelesen.
ausgabe 2010.

hier mal einen auszug aus seinem buch.

2010

pandemien: den teufel an die wand gemalt.

eine horrormeldung jagd die nächste.
zuerst war es die vogelgrippe.sie versetzte die menschen in panik.
nur wenige jahre später folgte die schweinegrippe
mit all den umstrittenen impfaktionen im gefolge.
inzwischen warnen experten vor einer pandemie,bestehend aus lauter entgleisten
superviren.
malen die pharmamultis so den teufel an die wand ,um ihn anschließend um so besser bekämpfen zu können?
alles nur panikmache?oder realität schon in der zukunft?
das geschäft mit der angst blüht.""

jetzt 10 jahre nach seiner niederschrift ist diese zukunft da.


lg gabi

Das liest sich so, als ob es nie Pandemien gegeben, oder dass diese eigentlich immer harmlos gewesen wären, dem ist aber nicht so, wie hohe Opferzahlen von bisherigen belegen. Auch dass diese immer wiederkehren können, zeigt die Geschichte:

IMG_20200723_193837.jpg

Niemand weiß zu Beginn einer neuen Krankheit, wie diese einzuschätzen ist, da ist Vorsicht besser als Nachsicht. Und bei Covid-19 ist vieles noch unklar, es gibt noch kein wirkliches"danach". Panikmache ist natürlich nicht der richtige Weg, aber ich sehe aktuell auch keine diesbez. Ich sehe Panikmache momentan verstärkt auf anderer Ebene, die mich mehr beunruhigt.
 
es gibt wohl tatsächlich "ein neues Virus" (Anscheins sogar nicht ausschließlich von selbst "natürlich" entstanden, vgl hier)

dass dieses die Welt ( über die Medien) in Atem und Schrecken haltende Virus ein neues ist, würde ich kaum bezweifeln. Das tut auch sonst kaum jemand. Die gibts jedes Jahr. Obs von Menschenhand ist, stelle ich in Frage (lasse es für mich also mal ein wenig offen)

Vor allem da es, wie von in meinen Augen glaubwürdigen und kompetenten zahllosen erfahrenen Fachleutren hinreichend plausibel immer wieder dargelegt wurde und auch wird, gar keine ausergewöhnliche Gefahr darstellt, kann ich diese Ansicht aber bisher auch nicht teilen. Die bisherigen Daten bestätigen das.

Prof. Drosten müsste doch eigentlich schon lange (seit damals) jede Glaubwürdigkeit verloren haben. Trotzdem ist er nach wie vor DER sog. Experte (er ist auch kein Epidemiologe und daher in dieser Frage naturgemäss überfordert) , auf den die ganze Welt hört . Denn Deutschland ist, aus welchen Gründen auch immer, in der Welt gewissermassen im 'Genuß' einer Vorreiterrolle. Für mich sehr bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungen abseits des mainstreams.............
Die Presse in meiner mittelweiten Umgebung hat sich die Ärzte vorgenommen, die auffindbar sind auf der Liste der "Ärzte für Aufklärung", Unterstützer. Gleichzeitig speziell darauf hingewiesen, dass diese Initiative im Verdacht stehe, Gefälligkeitsatteste auszustellen (Maske, Maske, Maske).

Nun wird hervorgehoben, dass Ärzte sich dort wieder gefunden hätten, die sich nicht hätten eintragen lassen (ob oder wie, das steht noch aus), bzw. fühlen sich dort eingetragene Ärzte genötigt, zu erklären, dass sie für die Meinungsfreiheit und Gedankenvielfalt haben eintreten wollen, aber nicht für Verschwörungstheorien. Und lassen sich löschen von dieser Liste.

So also geht es Ärzten, die eine kritische Meinung vertreten. So also arbeitet "unsere" (nein, meine ist das nicht mehr) Presse daran mit, an der Hatz. Nichts anderes ist es für mich. Ich werde sprachlos so langsam angesichts dieser Entwicklung. Ich verlinke nicht, ich möchte nicht zusätzlich ein weiteres Spotlight darauf richten. Ich bin echt entsetzt. Ich möchte nun auch in diesem Thread nichts mehr schreiben.

Vielleicht hilft es aber dem einen oder anderen, der noch nicht genau einschätzen kann, der auch Zweifel hat, sein Bild zu vervollständigen. Ich hätte niemals gedacht, mich einmal innerlich in so einer Situation zu befinden: voller Wut. Voller Sorge. Und auch voller Schmerz. Das also ist sie, die öffentliche Meinungsmache "unserer" Medien. So also wird der Druck aufgebaut. Kommentare, den Ärzten am besten die Approbation zu entziehen, diesen zu Unrecht Attest ausstellenden Lumpen, die lassen dann nicht lange auf sich warten.
Nun überlege man, wenn diese Ärzte Kinder haben...."Dein Vater, der Aluhutdoktor.." "Dein Arzt, der Aluhutdoktor, Vtler, verantwortungslos, stürzt andere ins Corona Elend..gefährdet Patienten...! und so weiter. Begleitend dann Berichte/Kommentare der vorbeireitenden Schulmedizin, die alles kurz und klein hobeln, was z.B. sich kritisch zum anstehenden Corona-Impfvorhaben äussert.
Perfekt eingekreist von allen Seiten.

Ich wünsche allen kritischen Ärzten viele, viele Menschen, die sich die Mühe machen genau hinzusehen. Ganz genau. Die sich die Mühe machen ihren Ärzten irgendwie den Rücken zu stärken. Diese Ärzte machen sich besondere Gedanken. Um uns.
Lasst nicht zu, dass sie schweigen müssen!

P.S. : Ich glaube, dass man am ehesten Gehör finden könnte, wenn man so wenig wie möglich Vokabular verwendet, das in "Vt-Szenen" geläufig gebraucht wird (ich weiss, das ist manchmal schwierig). Denn das geht ganz schnell, dass deswegen weggehört wird. Bei mir hat das am Anfang der Coronakrise auch super gewirkt.
P.S (2). Nun stelle man sich auch vor, dass jede Zeitung/Presse sich jeweils ortsnah die gelisteten Ärzte so vornimmt.
Generalverdacht. Verschwörungstheoretiker. Generalverdacht "Gefälligkeitsatteste". Ich bin gewappnet. Soll mir nur nochmal einer kommen mein Attest anzuzweifeln. (ja, es gibt mittlerweile genug Schiesshunde unter den Mitmenschen, die einem den Verdacht ins Gesicht spucken, wenn man es an der Kasse zeigt. Leute aus der Distanzhalteschlange rufen Dir das durch den Laden zu, mit Hinweis: oh oh Sie tragen ja gar keine Maske!).
Heulen kann ich dann hinterher. Zuhause. Ruhig sein jedenfalls werde ich nicht. Man muss es nur passend formulieren......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die gleiche Art wird dann gearbeitet gegen die Ärzte, die für individuelle Impfentscheide stehen. Und das ist gerade im Zusammenhang mit der Impfung/Corona wieder wichtig:
Da kann man dann solche Dinge lesen:

Man muss mit ihnen reden, und wenn sie sich nicht überzeugen lassen, muss man diese Kollegen soweit bringen, dass sie in einem anderen Bereich tätig werden, etwa im Labor oder als Gutachter“, sagte Montgomery dem Focus. Die ärztliche Zulassung könne die Bundesärztekammer impfkritischen Ärzten zwar nicht entziehen. Aber „ein Arzt hat nicht das Recht, Unsinn zu vertreten“, sagte er.

Ich konnte selbst nachverfolgen, wie schnell eine saubere, umsichtige, gar nicht mal einseitige Ansicht süffisant und arrogant zu/in Richtung "Unsinn" degradiert wurde.
Von "höherrangigen" Schulmediziner"kollegen". Öffentlich. Nebst hinzueilendem, kommentierendem Fußvolk
"...man muss sie so weit bringen, dass sie in einem anderen Bereich tätig werden"...ja, wie macht man das....
Mobben? Diffamieren? Lächerlich machen? Sinn zu Unsinn verdrehen? Am besten auf breiter Front?

Schönes Wochenende allen.
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinn zu Unsinn verdrehen?
In anderen Bereichen ist man nicht so eifrig, den Unsinn öffentlich auszurufen....seit Jahrzehnten sind in ganzen Bibliotheken voller Bücher die Grenzen des Wachstums in der Wirtschaft aufgezeigt und bewiesen, und immer noch redet die ganze Welt von Wachstumszahlen, und keiner der Beteiligten wird als Unsinnsverbreiter entlassen, nein, damit verdient man viel Geld und Ansehen und .... sonstwas.
Und jetzt weiß "man" plötzlich schon nach wenigen Monaten, was Sinn und was Unsinn ist - für mich so ähnlich wie man auf einem Riesenhaufen Stahl und Beton und Staub urplötzlich einen intakten Ausweis eines bösen Attentäters gefunden hat, der so böse und geizig war, dass er sich nichtmal einen gefälschten Ausweis geleistet hat ..... 🎯
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben