zur Quelle S. Bhakdi und dem Buch "Corona Fehlarm" gibt es folgenden Eindruck im Deutschlandfunk u.a. bezüglich Logik, Zynismus und Polemik.
Wer sich denn mit weltweiten Verschwörungen und Polemik befassen möchte; bitte sehr.
Hast du es selbst gelesen, Kayen oder kommt die Bildung deines vernichtenden Urteils zustande, indem du dich hier ausschließlich auf die Beurteilung vom Deutschlandfunk verlässt? (Die Frage gilt auch für jene, die das liken).
Dr. Bhakdi einen Mangel an Logik, sowie Zynismus und Polemik anzuhängen ist daneben.
Der Virologe Alexander Kekule (podcast im mdr) hat sinngemäß Prof. Dr. Bhakdi als hochanständigen Mann bezeichnet, den man eigentlich kaum in einem Atemzug mit gewissen Gruppierungen, Zuschreibungen nennen könne. Das mal zumindest dazu. Bei mir trifft das Buch die nächsten Tage ein.
Ich bin mir fast sicher, dass weder Zynismus noch Polemik darin sind.
Ich würde Urteile und Bewertungen heute lieber nicht mehr ausschließlch fällen nach der Beurteilung eines Deutschlandfunkes, eines Spiegels und so weiter.
Zum allseits herangezogenen correctiv: das war übrigens mal so gut wie Stammplattform von Dr. Wodarg.
Er "liebte" sie, sie "liebten" ihn bis zur großen medialen "Ausschaltkampagne".
Seit ich gehört habe, wie er das Zustandekommen des vernichtenden und boshaften Faktenchecks/Berichts über ihn beschrieb, gibt es für mich auch da genug Gründe, nicht mehr allem nur kurz mal angelesen zu vertrauen, was sie so bringen
Prof. Drosten sagt: mit der Maske können wir das Virus nicht aufhalten. Die technischen Daten sind da nicht gut.. Da können wir ja noch einmal darüber reden ...
Von wann ist eigentlich das Interview?
Im Januar sieht ein Virologe Drosten Masken als nicht sinnvoll an.
Im August scheinen sie so überlebensnotwendig, dass man Schülern in Bawü Bußgelder aufnötigt, sollten sie keine tragen auf den vorgeschriebenen Plätzen.Nebst aufscheinen der "Schu-si (Abteilung Schulsicherheit, Ironie off)". Des Ordnungsamtes, als "Sittenpolizei".
Da lohnt es sich aber ganz genau hinzusehen, wie es zu so was kommt und natürlich an erster Stelle die Aussagen eines der Pandemie Hauptvirologen anzusehen.
Viren sind ja nicht erst seit Januar auf dem Planeten Erde.
Mundschutzwissen bezüglich Infektionsschutz auch nicht.
Auch nicht das Wissen um den Weg der Atemluft beim Ausatmen (samt diversen Erregern).
Aber da gibt es dann immer die (plötzlich) neuen Erkenntnisse, das "da können wir mal drüber reden, die Daten waren da "halt" noch nicht so gut"
Ich habe neulich in einer Auflistung in Zeitfolge die Aussagen von Drosten wie auch von manchen Politikern dazu gesehen. Leider finde ich es grade nicht mehr.
Bestürzend, wenn man sich das in einer Zeitfolge aneinandergereiht ansieht.
Und: wie schnell der Mensch vergisst......
Vor allem wenn er sich seine Meinung meist über die Meinung anderer bildet, denen er "gute, richtige" Meinungsbildung zutraut.

Zumindest ist es für mich ersichtlich aus der Umgebung bei mir so: Kein Mensch hier hat sich an irgendwelche Distanzierungen und Masken gehalten. Es gab Feste, Schlägereien sogar, alle Herren (mit viel Kontakt zum Bahnhof und Auslandskontakten, Massenkontakte) überlebten alles unbeschadet. Die Kontaktpersonen ebenso. Das ganze regellose Viertel lebt noch. Keine Toten, keine Schwererkrankten.