Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grantler: Ich verstehe deine Kritik, gebe aber auch zu bedenken, daß das, was du dir da als Grundlage des RKI-Monitoring vorstellst, wohl so etwas ist wie "interpretierte Fallzahlen". Denn die Fallzahlen selbst steigen nun mal. "Interpretierte" Zahlen sind aber noch angreifbarer, weil man sich erst mal auf eine Methode der Interpretation einigen müßte. Die reine Positiven-Quote reicht da sicher auch nicht aus, weil auch sie manipulierbar ist.
 
Keine Sorge wegen Löschen oder Sperren.
Na, von Sperren war nun garnicht die Rede oder der Gedanke, sondern nur davon, dass "nackte" Links (auch Video-Links) hier nicht gewünscht sind und daher schonmal gelöscht werden können.

:)
Kate
 
diese Maskenpflicht hatte keinen Effekt,



zu behaupten die masken bringen nichts, ist genauso sinnlos als wenn man behaupten würde, ampeln, verkehrsschilder und geschwindigkeitsbegrenzungen in wohnorten bringen nichts, weil ja garnicht viel passiert................

auch wenn es hier noch so oft behauptet wird, daß corona harmlos ist oder schon wieder vorbei oder daß die maske nichts bringt, stimmt das definitiv nicht, was man eben genau sehen kann, wenn man länder mit und ohne maskenpflicht vergleicht (du willlst es anscheinend nichts anders :giggle: ) und sieht wie die zahlen wieder in die höhe gehen, wenn der "maskenzwang" aufgehoben wird.

in österreich waren deswegen auch wieder "zwangsmaßnahmen" eingeführt worden als die zahlen nach den lockerungen wieder gestiegen sind.

" Als Reaktion auf steigende Corona-Infektionszahlen hat Österreich die Maskenpflicht Ende Juli wieder ausgeweitet. "



" Wegen der gestiegenen Covid-19-Infektionszahlen verschärft die Bundesregierung wieder die Präventionsmaßnahmen. "


daß es hier in der letzten zeit weniger tote gab (gestern und vorgestern jeweils 4, die zahlen von heute gibt es noch nicht), liegt u.a. auch daran, daß zunehmend junge leute infiziert sind und da der verlauf meist nicht so heftig ist, obwohl auch schon junge leute und kinder gestorben sind.

in amerika waren es heute schon 382 tote, in brasilien 602, in mexico 703 usw. (die zahl der heute gestorbenen ist in den ländern auch noch nicht vollständig):

usw. usw.

lg
sunny
 
Wuhu,
ach, sunny, die Politik hat sich das "eingebildet" und einfach "durchgezogen" - die hört ja eben nicht auf jene, die es inzwischen besser wissen...
.... auch die Experten, die trotz dogmatischer Corona-Geschichte am Boden bleiben, müssen mit den allgemeinen Zahlen "arbeiten" - was dann die Politik draus macht, steht ja (leider) wieder ganz wo anders (und ja, ich bezieh das jetzt wiedermal auf Ö, allerdings gibts da nicht soviel Unterschied zu zB D)...
 
zu behaupten die masken bringen nichts, ist genauso sinnlos als wenn man behaupten würde, ampeln, verkehrsschilder und geschwindigkeitsbegrenzungen in wohnorten bringen nichts, weil ja garnicht viel passiert................
Hallo sunny, .....wie kommt es dann aber, das Spanien trotz Maskenpflicht und Abstandshaltung im freien und in Räumen, dem Anschein nach so viele infizierte hat?

Gruß ory
 
Ich beschäftige mich nicht so mit der Materie. Aber ist es nicht so, dass Niederlande und Dänemark keine Maskenpflicht haben und auch nicht schlechter dastehen im Vergleich?
 
Hallo ory,

vielleicht findest Du hier Antworten, warum Spanien so stark betroffen ist:

Schon im Frühjahr war Spanien stark betroffen, das Gesundheitssystem geriet an sein Limit - und darüber hinaus. Es folgte ein harter Lockdown. Menschen durften ihre Häuser nur noch verlassen, wenn sie zur Arbeit wollten oder einkaufen mussten. Im Juli kehrte das Leben dann langsam zurück - und nun mit Wucht auch die Pandemie. Zunächst gab es heftige lokale Ausbrüche in Gemüseanbaugebieten, wo viele Erntearbeiter in provisorischen Massenunterkünften leben. Jetzt sind auch weitere Landesteile betroffen, darunter die Hauptstadt Madrid.

Der spanische Thinktank Real Instituto Elcano hat die Gründe untersucht, warum Spanien bereits im Frühjahr so viele Infizierte und Tote zu beklagen hatte. Das Ergebnis: Mit Madrid und Barcelona gibt es zwei weltweit stark vernetzte Städte. Dort leben Menschen auf engem Raum zusammen. Außerdem würden die Menschen in Südeuropa eine geringere Distanz zueinander einhalten als etwa in Deutschland - Küsse und Umarmungen gehörten bei Begrüßungen dazu. Viele Menschen lebten zudem mit drei Generationen unter einem Dach.


Karte zur Ausbreitung des Coronavirus weltweit
Coronavirus-Karte Welt
...
Wissenschaftler kritisieren Behörden
Die zweite Welle habe nun mit Versagen der Behörden zu tun. "Während des Lockdowns hätte man sich vorbereiten können, wie man künftig Infektionswege besser nachvollziehen kann. Das ist nicht passiert. Es fehlt Personal", sagt der Wissenschaftler Miguel Otero-Iglesias. Außerdem sei der Druck aus dem Tourismus-Bereich groß gewesen, Bars und Kneipen zu öffnen. "Das war möglicherweise zu früh und wird jetzt wieder zurückgenommen."

"Hammer und Tanz" nennt sich ein Konzept der Pandemie-Forschung. Nach drastischen Maßnahmen folgt eine Phase der Lockerung. "Wir müssen noch herausfinden, wie wir mit dem Virus tanzen können", sagt der spanische Experte Miguel Otero-Iglesias.

Das ist vor allem für Millionen Menschen eine Herausforderung, die in Hotels, an Stränden und in Bars arbeiten. An den Stränden Mallorcas und Ibizas, auf den Balearen, liegt die Sieben-Tage-Inzidenz derzeit bei 32.

Grüsse,
Oregano
 
Ganz lieben Dank Oregano, meine eigene Antwort habe ich gefunden, hätte aber gerne gewusst was sunny zu meiner Frage wegen der Maskenpflicht antworten würden.

Gruß ory
 
Niederlande und Dänemark keine Maskenpflicht haben und auch nicht schlechter dastehen im Vergleich

in beiden ländern ist die maskenpflicht wegen der gestiegenen zahlen eingeführt bzw. verschärft worden.

in holland gibt es bis jetzt schon 6246 tote, obwohl es da sehr viel weniger einwohner gibt als bei uns (wir haben 112 tote pm, holland schon 364 pm, also mehr als das dreifache).


die Politik hat sich das "eingebildet"

ja klar, die todesursache bei an corona-infizierten wird weltweit von den politikern festgestellt incl. autopsien usw. ................

, das Spanien trotz Maskenpflicht

die maskenpflicht wurde erst nach dem ansteigen der zahlen verschärft und es war vorher schon in -zig tv-berichten zu sehen, daß vor allem in den urlaubsgebieten auf dem festland und auf den inseln, aber auch in einigen städten sehr viele die maskenpflicht mißachtet haben.

(für die verharmloser usw.: natürlich haben die journalisten überall auf mallorca, ibiza usw. usw. und in madrid, andalusien, navarra, aragon usw. jeweils ein paar hundert statisten engagiert um das zeigen zu können.......).

oder um beim beispiel mit dem straßenverkehr zu bleiben: trotz aller regeln und ampeln usw. gibt es in deutschland auch immer wieder rel. viele verkehrstote, weil sich sehr viele nicht an die regeln halten...............


lg
sunny
 
die maskenpflicht wurde erst nach dem ansteigen der zahlen verschärft und es war vorher schon in -zig tv-berichten zu sehen, daß vor allem in den urlaubsgebieten auf dem festland und auf den inseln, aber auch in einigen städten sehr viele die maskenpflicht mißachtet haben.
Ich dachte du könntest mir deine eigene Meinung und keine die in
-zig tv-berichten zu sehen
waren geben.

Aber danke für dein Feedback
Gruß ory
 
Hier in der Türkei nimmt die Anzahl der schweren Verläufe wieder zu. Man merkt das auch in unserem Bekanntenkreis, 2 Personen- Mitte, Ende 50 ohne bekannten Vorerkrankungen- liegen auf der Intensiv und werden intubiert. Das gibt einem schon ein seltsames Gefühl, wenn man es so in der Nähe erfährt. Keine Panik, nein, aber man spürt auch durch das Leid der bekannten Familien mehr als einen Kloß in der Kehle.

Da daraufhin (und wegen der gestiegenen Todesfälle) die Maskenpflicht verschärft wurde, die von nun an überall gilt, außer Zuhause, wird man sehen, ob diese eine gewisse Wirkung hat, (vorausgesetzt man hält sich daran). Ich bin gespannt, denke aber auch, dass eine Wirkung frühestens in 14 Tagen sichtbar wäre?
 
vorausgesetzt man hält sich daran

das ist halt oft das problem. in deutschland gibt es ja auch immer wieder hotspots, weil große gruppen ohne maske und ohne abstand zusammen feiern oder arbeiten .
aber die meisten sind hier für die maske und halten sich daran und daher haben wir ja auch nur wenige tote.

hier in der stadt ist in den letzten tagen die zahl der infizierten gesunken.
das könnte evtl. damit zu tun haben, daß vor kurzem endlich mal in den bussen usw. kontrolliert worden ist (gerade im bus kann man keinen abstand halten und da waren immer etliche ohne maske, meist junge männer, denen es völlig egal war, daß sie damit andere gefährden und letztendlich evtl. sogar an deren tod schuld sind) und auch einige bußgelder verhängt wurden.
die maskengegner hatten zwar immer die maske unter dem kinn hängen, damit sie die schnell hochziehen können, wenn eine kontrolle kommt, aber einige waren nicht schnell genug.

dass eine Wirkung frühestens in 14 Tagen sichtbar wäre?

ja, wahrscheinlich oder ein bißl länger, weil die verschärfung der maskenpflicht sich erst rumsprechen muß.


lg
sunny
 
Lockdowns haben null Wirkung

Auch wenn ich auf plumpe Rhetorik normalerweise nicht antworte, hier ausnahmsweise mal.
"Null " Wirkung werden sie mit Sicherheit natürlich nicht haben, aber dem nahe. So wie es sich ja auch erwiesen hat.

"Die WHO selbst hat noch im letzten Herbst gesagt, dass Lockdowns nicht funktionieren werden."

Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: Corona-Wahn ohne Ende? | Langfassung vom 29.4.2020

Die wirklichen Experten habens auch zu diesem Zeitpunkt und schon von Anfang an wiedermal richtig eingeschätzt. Prof. Drosten, der einzig wahre Dauer-Regierungsberater, wiedermal seine fatale Inkompetenz bewiesen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Trump wusste offenbar schon Anfang Februar über die Gefährlichkeit von Covid-19 Bescheid, hat das aber bewusst verharmlost ...

 
Im Gegensatz zu den QAnon-Anhängern hat Trump den Wahrheitsgehalt dieser Information nicht angezweifelt. Also erklär mir seine Motivation? Was wollte er damit erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu MJ,
... Was wollte er damit erreichen?
das Wort "Politik" bedeutet dabei wohl gar nichts - mein ja nur... :rolleyes:




Ps: Heut muss ich Euch mal wieder eine Zeit lang "alleine spielen" lassen - also diskutiert bitte anständig miteinander, von mir aus schlagt, kratzt und beisst Euch auch zwischendurch - aber bitte bringt Euch nicht gegenseitig um ;)

Einen wunderschönen sonnigen Spätsommer-Tag und wie immer alles Gute und Liebe wünsch ich allen! 💞
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben