Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prof. Drosten sagt: mit der Maske können wir das Virus nicht aufhalten. Die technischen Daten sind da nicht gut.. Da können wir ja noch einmal darüber reden ...
Von wann ist eigentlich das Interview?

Es geht ja immer nicht nur um die Maske sondern auch um das Abstandhalten. Beides zusammen - Maske und Abstandhalten - bringt dennoch einen gewissen Schutz!

Grüsse,
Oregano
 
Ich finde schlimm, dass die Schüler in Bayern Masken tragen müssen, sogar während des Unterrichts :rolleyes:, wer weiß was das für Spätfolgen hat, wenn die Heranwachsenden, die sich ja noch entwickeln und wachsen und gedeihen sollten täglich 5 - 8 Std. eine Maske vorm Gesicht haben. Ich denke kaum, dass das Sinn macht.

Liebe Mara, ich wünsche mir, dass es Sinn macht und keine Spätfolgen auftreten. Ich habe auch zwiespältige Gefühle, was das Tragen eines Mundschutzes bei Kindern betrifft, gerade jetzt, wo die Erkältungszeit beginnt.
Bei uns hier ist es so, dass die Schulen selbst entscheiden können ob Mundschutz oder nicht. Bei meiner achtjährige Enkelin ist in der Grundschule alles normal, während bei meiner größeren Enkelin im Gymnasium der Mundschutz im Unterricht und Pausen getragen werden muss. Laut ihrer Aussage und meinen Beobachtungen macht es ihr überhaupt nichts aus.
Das Kinder das lockerer als wir sehen, das habe ich erst heute wieder festgestellt. Die Große findet sie kuschelig und die Kleine hatte heimlich mehrere bunte Masken im Ranzen. Auf meine Frage warum antworte sie, die sind für die Pausen, darunter kann sie heimlich den Jungs die Zunge herausstrecken.

Was mich betrifft, in den wenigen Situationen wo ich sie brauche trage ich sie, bin aber immer froh als Brillenträger, wenn ich sie wieder abnehmen kann.
Ansonsten bin ich nach wie vor vorsichtig und habe Respekt vor Corona.

Liebe Grüße von Wildaster🍀
 
@Wildaster ,
ich hoffe auch, dass das keine Spätfolgen bei den Kindern gibt. In die Seele kann man ja nicht rein schauen. Und dass die Kleinen das cool finden bezweifle ich nicht, ein aktuelles Leid haben sicherlich die wenigsten, manche finden das spaßig.

Die Erstklässler müssen vielleicht keine tragen @Oregano ,
die Gymnasiumkinder in Bayern schon, das weiß ich aus nächster Verwandtschaft. Es heißt zwar "die ersten zwei Wochen", doch das ist schon zu viel, meiner Meinung nach, falls das denn überhaupt bei den 2 Wochen bleibt, den gesamten Unterricht und in den Pausen :(; dass die Eltern nicht auf die Barrikaden gehen verstehe ich nicht so recht.

Wie sollen sich die Kinder da frei entwickeln, das soziale Verhalten entwickeln, die Mimik des Gegenübers zu deuten, nicht zu schweigen von den gesundheitlichen Nachteilen, gerade in der Entwicklung, die atmen ständig ihre eigene verbrauchte Luft größtenteils zurück und bekommen zu wenig Sauerstoff.

Ich persönlich finde das richtig schlimm!
Auch wenn das manche verharmlosen mögen.

Bei Schulschluß war ich gerade im Ort unterwegs und war erstaunt, Kinder zu sehen, die mit dem Roller und Maske nach Hause fuhren ...
Grüsse,
Oregano
Klar, die Kinder machen was ihnen gesagt wird und denken nicht weiter drüber nach, was die Folgen sind. Sie werden ja auch angewiesen das zu tun und ob die die Maske dann ausziehen oder dran lassen spielt keine Rolle, das ist denen egal, manche finden das vielleicht sogar cool.
Manche haben hysterische Eltern daheim, die Angst schüren, wer weiß das schon.

Was ich persönlich auch noch ganz schlimm finde, dass sich die Menschen nicht mehr die Hand geben, zumindest nur nach ganz wenige mir nahe stehende, das finde ich sehr traurig und sehe auch hier mehr Unsinn als Sinn dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wann ist eigentlich das Interview?
Wenn du in dem Video-Bild die Überschrift anklickst, öffnet sich das Video direkt bei youtube,
es ist Mitte April dort eingestellt worden von jemand,
wenn ich das richtig sehe darunter, ist das Interview schon vom 30. Januar!?
 
Hallo mara,
Klar, die Kinder machen was ihnen gesagt wird und denken nicht weiter drüber nach, was die Folgen sind.
Es ist aber doch gar keine Rede davon, daß Kinder auf Roller oder Fahrrad im Freien eine Maske anziehen sollen ...
Ok - das Handgeben oder Küssen, wie es die Franzosen machen, ist eben gerade nicht so angesagt. Aber es gibt ja Ellbogen, Namaste-Begrüssung und viele andere Möglichkeiten, sich zu grüßen .

@ gleerndil,
ja, ich hatte auch gefunden, daß das Video aus den Anfängen der Corona-Zeit stammt und mich deshalb gewundert, daß das jetzt als Beleg für eine angebliche Maskenablehnung durch Drosten hier eingestellt wird.
Danke für's Suchen :).

Grüsse,
Oregano
 
schlimm, dass die Schüler in Bayern Masken tragen müssen, sogar während des Unterrichts


eine frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist seit ca. 5 jahren lehrerin an einer realschule und da hat niemand, weder lehrer noch schüler irgendwelche probleme mit der maske und alle sind dafür, die weiter auch im unterricht zu tragen, obwohl es ja keine pflicht mehr ist (in einigen anderen schulen auch).

außerdem sind die kinder in der grundschule davon eh nicht betroffen.



wie unsinnig das Maskentragen ist

wieder mal voll an den tatsachen vorbei............

der "maskenzwang" bewirkt, daß es in den ländern ohne extrem viele tote gibt und bei uns nicht.............

da wo es den nicht gibt oder die maßnahmen zu früh und zu sehr gelockert wurden, sind die zahlen von infektionen und toten wieder massiv in die höhe gegangen. die zahl der toten ist in den ländern um das 5- 8 fache höher als hier.

usw. usw. s. beitrag 2313

dass die Maske das Virus nicht aufhält

niemand, der sich gut informiert hat, behauptet, daß masken die viren komplett aufhalten.
aber, wie in div. versuchen bewiesen (konnte man auch im tv sehen und wurde hier auch schon mehrfach berichtet) fliegen die div. auswürfe aus dem mund (u.a. auch speichel usw.) selbst mit einfachen einmal-masken nicht mehr so weit wie ohne, so daß maske plus abstand rel. gut schützt. man sieht es auch an den unterschieden zwischen den ländern, s.o.

wieso lesen manche nichts von dem , was hier geschrieben und in seriösen medien berichtet wird, sondern schreiben permanent und penetrant nur solche sinnlosen sachen wie corona ist harmlos und masken sind schädlich.................................



die Kleine hatte heimlich mehrere bunte Masken im Ranzen.

:giggle: :giggle: :giggle:

ich hab hier auch etliche kinder gesehen, auch noch viel kleinere, die im bus usw. und teils auch auf der straße masken tragen, obwohl sie das noch garnicht müßten (auf der straße muß es ja niemand, machen hier aber zunehmend mehr, auch junge leute) und vor einem laden hat eine 3-jährige ein riesentheater gemacht, weil ihr vater ihr nicht die maske vom maskenständer kaufen wollte.......... :giggle:

die kleinen jungs haben hier bevorzugt schwarze masken und kommen sich damit anscheinend ganz groß vor (die männlichen jugendlichen und jungen männer tragen hier auch rel. oft schwarze masken).


mir ist nur ganz am anfang einmal die brille beschlagen, weil ich da eine ohne vernünftigen nasenbügel hatte und ich die halt nicht richtig anpassen konnte.

seitdem nie wieder, obwohl ich fast jeden tag 2-5 std. ohne pause damit rumlaufe.
in den letzten wochen habe ich meist garnicht mehr gemerkt, daß ich die maske getragen habe und es kam schon vor, daß ich in der wohnung zuerst hände gewaschen und etwas von den einkäufen weggeräumt habe und mir dann erst aufgefallen ist, daß ich die maske noch nicht abgenommen hatte............:giggle:

irgendwann wird es auch hier vielleicht ganz normal sein, daß man z.b. in der grippezeit masken trägt wie es ja auch in japan usw. teils schon lange so ist. :)

bekommen zu wenig Sauerstoff.

auch eine völlig sinnlose behauptung, die schon x-mal widerlegt worden ist, z.b. auch durch chirurgen und op-schwestern, die seit -zig jahren jeden tag etliche stunden masken tragen, nicht ersticken und kerngesund in rente gehen.


die Mimik des Gegenübers zu deuten

das geht auch mit maske problemlos.
man sieht die augen und hört die stimme und hier hatte z.b. im bus noch nie einer probleme zu merken, ob ich ihn streng anschaue, weil er keine maske trägt oder nur halb (teils reicht das schon, damit er sie hochzieht :giggle: ) oder ob ich ihn/sie sehr freundlich anschau bzw. lächle.

und auch die kinder, selbst die ganz kleinen merken sofort, ob ich lächle oder nicht.
mit den kleinen kann ich genauso die kl. spielchen (die waren immer schon mit etwas abstand, da ich meist nicht direkt neben dem kinderwagenplatz sitze) machen wie vorher ohne maske und sie finden es genauso lustig.

dass sich die Menschen nicht mehr die Hand geben

mach ich schon seit etlichen jahren nicht mehr und es hat noch nie einen gestört, weil ich sie trotzdem freundlich begrüße. :)

viele andere Möglichkeiten, sich zu grüßen

genau. und lächeln sieht man auch trotz maske. :)


lg
sunny
 
wieso lesen manche nichts von dem , was hier geschrieben und in seriösen medien berichtet wird, sondern schreiben permanent und penetrant nur solche sinnlosen sachen wie corona ist harmlos und masken sind schädlich.................................
klar informiere ich mich, breit gefächert, im Gegensatz zu dir, wie mir scheint.
Ich lese nicht nur, die seriös zensierten Medien.

die kleinen jungs haben hier bevorzugt schwarze masken und kommen sich damit anscheinend ganz groß vor (die männlichen jugendlichen und jungen männer tragen hier auch rel. oft schwarze masken).

Was findest du daran toll? Ich finde diese Entwicklung erschreckend.
mach ich schon seit etlichen jahren nicht mehr und es hat noch nie einen gestört...
Aber mich störts, mir gefällt das nicht und ich sehe keinen Sinn dahinter es nicht tun zu dürfen.
Beste Grüße
von Mara
 
Da die Rentner jetzt alle zu Hause hocken und keinen Schritt mehr vor die Tür wagen, sterben zu wenig Menschen und daher gehen jetzt auch die Bestatter in Kurzarbeit.
Corona führt nun offenbar zu längerem Leben, wer hätte das gedacht ;)

 
Ist das Video-Interview vom 4.9.2020 hier im "Kanal" schon gelaufen?
Nachdem Grünenpolitker David Claudio Siber am Samstag, den 29. August auf der Kundgebung an der Siegessäule in Berlin gesprochen hatte, ist er am nächsten Werktag aus der Flensburger Fraktion ausgeschlossen worden.
Robert Cibis analysiert mit dem Politiker und Politikwissenschaftler, wieso die Debatte zu den Corona-Massnahmen in seiner Partei notwendig scheint, wieso Die Grünen in einem "alternativlosen" Narrativ gefangen scheinen.
Demo-Rede und Ausschluss - Grüner David Claudio Siber
Ganz ruhig gesprochen, 2 Stunden lang, kann man ja in Abschnitten hören, David Claudio Siber ist Kommunalpolitiker und studiert noch Politikwissenschaft.
In der 2. Stunde ungefähr Fragen von Zuschauern, es war also live zu sehen das Interview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Rentner jetzt alle zu Hause hocken und keinen Schritt mehr vor die Tür wagen, sterben zu wenig Menschen und daher gehen jetzt auch die Bestatter in Kurzarbeit.
Corona führt nun offenbar zu längerem Leben, wer hätte das gedacht ;)

Hallo Mara, warum man ernste Themen hier immer wieder ins lächerliche zieht, das kann ich einfach nicht verstehen und ist schade.
Ich glaube du irrst dich, denn bei uns hocken die Rentner nicht zu Hause.... und vielleicht liegt es an an den Masken, dass so wenige krank werden und sterben.;)

Einen schönen Abend wünsche ich dir🍀
 
Ich finde diese Entwicklung erschreckend.


wieso ???

es ist für sie nur ein kleidungsstück, das die "großen" jungs tragen.

erschreckend fand ich es vor etlichen jahren als immer mehr kinder mit spielzeugpistolenn rumballernd und dabei auf menschen zielend rumgelaufen sind und die zahl der bewaffneten überfälle hat ja auch zugenommen.

die Rentner jetzt alle zu Hause hocken

hier in der gegend wohnen sehr viele rentner, aber kein einziger geht weniger raus als vor corona.
ich auch nicht und ich bin nicht nur rentnerin, sondern gehör sogar zu 3 risikogruppen (alt, krank und schwaches immunsystem durch den crash).

wenn in den letzten monaten tatsächlich weniger rentner gestorben sind, liegt das wohl auch daran, daß dank masken usw. weniger mit der virusgrippe usw. angesteckt worden sind.
da corona incl. schutzmaßnahmen in deutschland schon vor dem ende der grippesaison angefangen hat, gab es dieses mal sehr wenig grippetote und das sind ja auch meist ältere leute.


lg
sunny
 
Eine Zusammenfassung von Dr. Bodo Schiffmann von Dez ´19 bis Juli´20




Das wusste ich auch noch nicht: 1,6 Milliarden Menschen weltweit vom Verlust ihrer Lebensgrundlage betroffen, 300% mehr Suizide in Berlin durch Sprünge, usw.
Wegen Maßnahmen, die sich schon längst als unnötig erwiesen haben und trotzdem weiterlaufen.
 
Das wusste ich auch noch nicht: 1,6 Milliarden Menschen weltweit vom Verlust ihrer Lebensgrundlage betroffen, 300% mehr Suizide in Berlin durch Sprünge, usw.
Wegen Maßnahmen, die sich schon längst als unnötig erwiesen haben und trotzdem weiterlaufen.

Schau einmal zui....
 
Hallo Mara, warum man ernste Themen hier immer wieder ins lächerliche zieht, das kann ich einfach nicht verstehen und ist schade.
Tut mir leid Wildaster, ich wusste ja nicht, dass das bei dir so ankommt;
ich wollte es nur ein wenig entspannter und unbeschwert darstellen.

Die Lage ist ernst, das ist mir bewusst, egal in welche Richtung ist das betrachte, sei es das tödliche Virus oder unsere Regierung oder was die Menschen auf der ganzen Welt aus dieser Situation machen.

Wir haben uns das selbst eingebrockt, da wo wir jetzt stehen. Wir haben alle mitgemacht, alles kaputt gemacht, wir zerstören Tag für Tag unsere Erde weiter, wählen die dementsprechenden Regierungen und eifern in diesem System mit. Die Natur ist verwüstet und hat kaum Kraft mehr sich selbst zu kurieren, zuvor muss der Mensch weichen, dann wird sie weiter existieren, sie braucht uns nicht, wir sind von ihr abhängig und achteten und pflegten sie nicht....

Die Menschen wissen mittlerweile keinen Ausweg mehr und klammern sich an jedem Strohhalm fest, der ihnen vorgegaukelt wird, der einem ein wenig Sicherheit und Hoffnung verspricht.

Ausweglosigkeit macht sich breit, die Wissenschaft forscht und alle wollen Fakten und Tatsachen an die sie sich klammern können um Erklärungen zu erhalten.

Ich denke, die meisten Menschen haben Gott vergessen, sonst stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen.
Alles was wir jetzt erleben, steht bereits in der Bibel geschrieben.

Ich bin davon überzeugt der Herr wirds richten, ganz egal wie das ausgehen wird, aber das steht ja auch bereits in der Bibel geschrieben.

Liebe Grüße
Mara
 
Schau einmal zui....

Aber die schreiben doch selbst, dass diese von mir zitierte Angabe belegt ist ...

Wer glauben möchte , dass milliardenfacher Ruin keinen Einfluss auf Suizidzahlen hat und vor allem noch haben wird, der glaube es, auch dass offiziellen Zahlen(spielen) zu trauen ist, .darf er/sie von mir aus immer noch glauben. Ich gar nimmer nicht.


Schau einmal zui..

nein, ich schau lieber ein paar mal mehr, Wildaster 👓



(Und zu "Korrektiv" möcht ich mich auch lieber nicht äussern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben