Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gutes Video
Nur... zig Billionen weltweite Schäden bei Drosten und Wieler einklagen ? :) Zumindest geniessen die werten Herren aber keine Immunität.

hier gehts zur Sammelklage--->

Die Aussage, dass es nicht schlimmer als eine Grippe sei und es nirgends in der Welt Übersterblichkeit gab... Mehr brauche ich nicht anzuschauen... Denn das geht völlig an den Fakten vorbei... Das ist einfach nur lächerlich diese Darstellung....
 
Die Aussage, dass es nicht schlimmer als eine Grippe sei und es nirgends in der Welt Übersterblichkeit gab... Mehr brauche ich nicht anzuschauen... Denn das geht völlig an den Fakten vorbei... Das ist einfach nur lächerlich diese Darstellung....

entgegen der gezielten medialen Irreführungs-Arbeit sind das zu fast 100% die Fakten.

Peu a peu wachen die Leute aber überall langsam auf !
 
abseits der gezielten medialen Irreführungs-Arbeit sind das die Fakten.

Peu a peu wachen die Leute aber überall langsam auf !
Nein, obige Aussagen sind Irreführung und steht abseits den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die man bereits hat.

Warum macht man sowas, frage ich mich dann... Natürlich kann man Kritik üben und es wurde zugegeben, dass man Fehler machte, aber deshalb muß man nicht Tatsachen verdrehen und wissenschaftliches verneinen um noch mehr Skandale wittern zu können und sich damit wichtig zu machen.

Es wird immer gescholten über Schlagzeilen und Manipulation in den öffentl. Medien, aber diese obige Skandalheischerei mit unwahren Behauptungen, die vielfach auf der Kritikerseite vertreten ist, übertrifft den Mainstream mittlerweile bei weitem.
 
Die Aussage, dass es nicht schlimmer als eine Grippe sei und es nirgends in der Welt Übersterblichkeit gab... Mehr brauche ich nicht anzuschauen... Denn das geht völlig an den Fakten vorbei... Das ist einfach nur lächerlich diese Darstellung....
ja lächerlich , hätte nie gedacht das Menschen solch einem Verdrehungsmodus unterlegen sind , da wird mir bange
 
Falsche und fehlende Behandlungen scheinen eher die Hauptursache zu sein.

Viele Länder setzten auf die Strategie, während oder nach einer Infektionswelle einen Lockdown zu verhängen und dadurch bereits infizierte Risikopersonen ohne Behandlung zuhause einzuschließen, bis sie schwere Atemprobleme entwickelten und direkt eine risikoreiche intensivmedizinische Behandlung benötigten. Noch heute werden testpositive Risikopersonen oftmals ohne Behandlung einfach unter Quarantäne gestellt.

Dies ist kein optimaler Ansatz. Zahlreiche Studien und Ärzteberichte haben inzwischen dargelegt, dass bei Personen mit hohem Risiko oder hoher Exposition eine frühzeitige Behandlung unmittelbar bei Auftreten der ersten typischen Symptome entscheidend ist, um eine Progression der Erkrankung und eine Hospitalisierung zu vermeiden.
Quelle: https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/


Dr. Thomas Voshaar, Vorsitzender des Verbands der pneumologischen Kliniken, ist ebenfalls der Meinung, dass in Deutschland oft zu früh intubiert wird(140). Er findet, allein die hohen Todesraten in anderen Ländern »müssten Grund genug sein, diese Strategie der frühen
Intubation zu hinterfragen«. Nur einen von 40 Patienten habe er bisher maschinell beatmet.
Dieser Patient sei in der Folge gestorben. Alle anderen hätten überlebt.

Er weist darauf hin, dass laut einer chinesischen Studie 97 Prozent trotz Maximaltherapie (mit Beatmung) versterben. an denen, die gerettet werden, kommen nur wenige wieder zurück in ihr altes Leben, eine große Anzahl verbleibt schwerstbehindert. Das seien Zustände, die die meisten alten Menschen für sich ablehnen. Er ist dafür, die Menschen aufzuklären, ob sie am Lebensende, isoliert von der Familie, die Leidenslast einer Intensivbehandlung auf sich
nehmen wollen oder gut versorgt und leidensgelindert - mit dem Risiko, dass sie nicht überleben - zu Hause bei ihren Liebsten bleiben wollen. Der Wille des Menschen sollte an höchster Stelle stehen.

Quelle: Bhakdi , Sucharit . Corona Fehlalarm?: Daten, Fakten, Hintergründe
 
Irreführung und steht abseits den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die man bereits hat.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die man bereits hat (abseits des Mainstreams, versteht sich), sind hier, wie immer stets aktualisiert, zu finden

---->

 
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die man bereits hat (abseits des Mainstreams, versteht sich), sind hier, wie immer stets aktualisiert, zu finden
---->

Über diese Seite wurde schon gesprochen und ist für mich keine repräsentative Seite abseits des Mainstreams. Sie verbreitet pseudowissenschaftliche fragwürdige Informationen ohne Bekanntgabe der Finanzierung und der Herausgeber. Das ist unseriös.

Sie betreiben selektive Quellenarbeit und verkürzen Studienergebnisse. Stattdessen sammeln der oder die Urheber Links aus verschiedenen, teils nicht vertrauenswürdigen Quellen und ändern ihre Aussagen, ohne die Gründe dafür transparent zu machen. Das entspricht nicht den Qualitätsstandards von Wissenschaft oder Journalismus – ebenso wenig wie die als ‚Studien‘ bezeichneten Dokumente zur Medienkritik.

.
 
Quelle: Bhakdi , Sucharit . Corona Fehlalarm?: Daten, Fakten, Hintergründe

zur Quelle S. Bhakdi und dem Buch "Corona Fehlarm" gibt es folgenden Eindruck im Deutschlandfunk u.a. bezüglich Logik, Zynismus und Polemik.

Wer sich denn mit weltweiten Verschwörungen und Polemik befassen möchte; bitte sehr.

"Bhakdi und Reiß eröffnen damit eine ideale Projektionsfläche für alle üblen Gründe – von flächendeckender Unfähigkeit über bösen Willen bis zu einer weltweiten Verschwörung. Ein Buch, das nüchterne Fakten verspricht, aber viel Polemik liefert.

Es ist ein Rundumschlag gegen die Coronapolitik: Das Virus sei harmloser als behauptet, die Maßnahmen unbegründet, Kritik werde unterdrückt. Das Buch „Corona Fehlalarm?“ verspricht Fakten und steckt voller Polemik und Zynismus.

Das Buch „Corona Fehlalarm?“ ist eine Rundumkritik am Umgang mit Covid-19: Die Beschränkungen seien falsch und überzogen. Corona sei viel harmloser als alle behaupten, zumindest Politik und Medien. Wer Kritik äußere, werde gezielt diffamiert. Und die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die als politische Entscheidungsgrundlage dienten, seien höchst ungesichert.

Klar, vieles war und ist ungewiss: Wer ist an Covid-19 gestorben, und wer an Vorerkrankungen? Das ist oft nicht leicht zu entscheiden (weshalb es ja auch meist heißt: „mit Corona“ gestorben, nicht „an Corona"). Wie hoch ist die Sterblichkeitsrate bei einem Virus, dessen Verbreitung erst nach und nach getestet werden kann? Wie wirken sich steigende Testzahlen aus? In einer sich täglich entwickelnden Pandemie gibt es viele offene Fragen.

Warum noch die Feuerwehr rufen?
Die beiden Autoren, die Wissenschaftler Sucharit Bhakdi und Karina Reiß, scheinen der Meinung zu sein, erst einmal müssten solche Unsicherheiten ausgeräumt sein, bevor man Schlüsse zieht. Als wäre Vorsorge für Feiglinge. Wenn aber wie im März in Italien die Menschen sterben, soll Politik dann wirklich sagen, „geben wir besser erstmal eine Langzeituntersuchung in Auftrag“?

Das Online-Portal Telepolis hat zu solchen Argumenten geschrieben: Dann müsste man sich auch fragen, warum die Feuerwehr noch ausrückt in Deutschland, so ganz ohne Datenbasis. Wisse man denn genau, ob das Gebäude überhaupt brennbar ist? Ob der Rauch wirklich so giftig ist? Ob da Menschen drin sind, vielleicht sogar unter 80 Jahren? Und in der Logik dieses Buchs müsste man ergänzen: Und ob die Menschen in dem Haus nicht schon Vorerkrankungen haben?

Unterstellungen und rhetorische Fragen
Das ist zynisch. Und beim Lesen bleibt unklar, ob Reiß und Bhakdi das wirklich so meinen. Das Problem an diesem Buch ist, dass an vielen Stellen offenbleibt, wie genau denn ihre Position lautet – außer, dass sie dagegen sind. Die prägenden Stilmittel dieses Buchs sind das Geraune, die rhetorische Frage, die Unterstellung und die Andeutung.

Ein „gewisser Herr Drosten“ möchte angeblich „Angst verbreiten“ – warum er das wollen sollte? Bleibt offen. Nur müsse klar sein, heißt es an anderer Stelle: „Die Wissenschaft ist genauso korrupt wie die Politik.“ Ob die Regierung auch irgendetwas richtig gemacht habe? Das Kapitel zu dieser Frage umfasst: exakt ein einziges Fragezeichen.

Warum die Regierung stattdessen „immenses Leid“ verursacht habe? Auch das bleibt im Ungefähren. Bhakdi und Reiß eröffnen damit eine ideale Projektionsfläche für alle üblen Gründe – von flächendeckender Unfähigkeit über bösen Willen bis zu einer weltweiten Verschwörung. Ein Buch, das nüchterne Fakten verspricht, aber viel Polemik liefert.
 
Über diese Seite wurde schon gesprochen und ist für mich keine repräsentative Seite abseits des Mainstreams. Sie verbreitet pseudowissenschaftliche fragwürdige Informationen ohne Bekanntgabe der Finanzierung und der Herausgeber. Das ist unseriös.



.


Na denn. Wieder eine "hocheriöse" (hüstel...) Quelle wie Wikip. als "Beleg" für eine "unseriöse" von Fachleuten betriebene Seite mit vorbildlichen wissenschaftlichen Quellverweisen.. Warum nicht gleich ps**** ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn. Wieder eine "hocheriöse" (hüstel...) Quelle wie Wikip. als "Beleg" für eine "unseriöse" von Fachleuten betriebene Seite mit vorbildlichen wissenschaftlichen Quellverweisen.. Warum nicht gleich ps**** ? :rolleyes:
Bitte, ich hatte mir vor längerer Zeit die Mühe gemacht, einzelne Argumente dort zu durchleuchten, das wurde auch unabhängig davon schon hier aufgeführt, wo die Schwachpunkte lagen. Auch angeführte Studien zur Maske wurden aus dem Kontext gerissen und unvollstândig zitiert. Das ist doch unseriöser Journalismus. Wer den Mainstream dbzgl anklagt, der sollte da die gleichen Richtwerte anlegen...
 
Und der reale Verlauf des Pandemiegeschehens rechtfertigt doch das längst nicht mehr?

wieso nicht ?

der verlauf in deutschland ist doch nur so gut, weil hier rechtzeitig ausreichende schutzmaßnahmen getroffen wurden (daß es anfangs zu heftig war, lag daran, daß man ja erst nicht wußte, was da auf uns zukommt und ist dann ja korrigiert worden) und daß wir jetzt immer noch den "maskenzwang" haben.

da wo es den nicht gibt oder die maßnahmen zu früh und zu sehr gelockert wurden, sind die zahlen von infektionen und toten wieder massiv in die höhe gegangen. die zahl der toten ist in den ländern um das 5- 8 fache höher als hier.

wir hätten dann statt nur etwas über 9.000 tote ca. 45.000 - ca. 72.000 tote und da könnten dann auch verwandte und freunde der maskengegner usw. und auch sie selbst dabei sein.....................

in amerika sind es jetzt schon weit über 190.000 tote (ca. 120.000 mehr als bei der extremsten grippewelle) und das waren keineswegs alles dicke (irgendwer hat hier gesagt, daß das coronaproblem da besonders heftig wäre, weil die amerikaner so dick wären) und in brasilien, wo die zahl der toten p.m. schon höher ist als in amerika, obwohl es da später losging, gibt es noch weniger dicke, ebenso in schweden (fast so viele tote p.m. wie in amerika) usw.

egal wie man die sache betrachtet, der verlauf und die zahl der toten ist ganz eindeutig da nicht so schlimm wo die leute die schutzmaßnahmen, vor allem maske und abstand einhalten.

man kann es auch hier immer wieder sehen, wenn neue hotspots auftauchen, die fast immer dadurch entstehen, weil da etliche leute ohne maske und ohne abstand zusammen gefeiert (teils hier, teils im urlaub im ausland) oder gearbeitet haben.

dann zu fordern, daß die maskenpflicht hier aufgehoben wird, ist mehr als voll daneben.

kinder haben im übrigen damit normalerweise keine probleme, wenn ihnen nicht durch ........... erwachsene eingeredet wird, masken wären schlimm.

eine frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist seit ca. 5 jahren lehrerin an einer realschule und da hat niemand, weder lehrer noch schüler irgendwelche probleme mit der maske und alle sind dafür, die weiter auch im unterricht zu tragen, obwohl es ja keine pflicht mehr ist (in einigen anderen schulen auch).

und da sind es ja etliche stunden, während alle anderen die maske nur wenige minuten im bus oder im laden tragen müssen und teils ein theater machen als würden sie da schon ersticken...........

andererseits gibt es hier auch zunehmend mehr leute (auch sehr viele junge), die die maske auch draußen tragen, evtl. weil sie es auch bequemer finden als das ständige maske rauf, maske runter beim shoppen.
ich trag sie auch seit monaten fast jeden tag 3-5 std. am stück, wenn ich unterwegs bin (u.a. weil sie auch anderes abhält, was bei einer frühblüherallergie usw. sehr praktisch ist und hier in der gegend für einige andere auch der grund dafür ist) und das völlig ohne probleme. ich mußte lediglich erst mal rausfinden, welche maske für mich die passende ist, hab also 2 stoffmasken dann für wohltätige zwecke gespendet (man kann sie ja durch auskochen wiederverwenden) und 3 einmalmasken weggeworfen. alle anderen (alles einmalmasken) laß ich 2 wochen auslüften und trag sie dann wieder.

hätte nie gedacht das Menschen solch einem Verdrehungsmodus unterlegen sind , da wird mir bange

daß menschen alle möglichen lügen glauben, auch wenn dadurch extrem viele menschen sterben (jetzt hundertausende durch die lügen von trump usw.) ist nicht neues.
besonders schlimm war es hier im dutzendjährigen reich. da ist es dadurch zu unzähligen schrecklichen folterungen und zum tod von millionen menschen gekommen.

und massenweise folterungen usw. gibt es auch heute immer wieder in versch. ländern.
z.zt. ja auch in belarus, wo friedliche demonstranten nicht nur verhaftet, sondern auch extrem geschlagen und teils ganz übel zugerichtet wurden.

egal, was man sich anschaut, geht es uns in deutschland sehr viel besser als den leuten in sehr vielen anderen ländern. :)

und daß manche allen möglichen unsinn glauben, hat wohl u.a. auch etwas damit zu tun, was einstein schon in seiner bemerkung über die unendlichkeit gesagt hatte.............


lg
sunny
 
ps.

und was die wirtschaftlichen folgen angeht, gibt es mittlerweile einige berichte, daß die bei weitem nicht so schlimm sind wie es erst aussah bzw. behauptet wurde.

einige unternehmen, die pleite oder fast pleite sind (z.b. kaufhof) waren es vorher schon und nutzen corona als ausrede, andere haben nur minmale einbußen und manche überhaupt keine, weil sie ein gutes management haben (wie z.b. trigema).

und auch soloselbständige, kleinunternehmer usw. haben oft möglichkeiten gefunden, den schaden zu minimieren (s. beitrag 2272 https://www.symptome.ch/threads/cor...-des-mainstreams.142413/page-114#post-1265688 ).

aber es gibt halt auch immer einige, die alle schuld immer nur auf andere schieben oder generell nur rumjammern statt etwas zu tun um ihre lage zu bessern.


lg
sunny
 
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die man bereits hat (abseits des Mainstreams, versteht sich),
Es gibt keine Wissenschaft abseits des mainstreams, jedenfalls nicht im Bereich Corona. Keine einzige der Abseits-des-mainstreams-Behauptungen hält einer wissenschaftlichen Analyse stand.

Als da wären:
- es gibt überhaupt keine Viren
- es gibt kein neues Corona-Virus, sondern nur alte Corona-Viren
- es gibt ein neues Corona-Virus, aber es verhält sich exakt wie die alten Corona-Viren
- das neue Corona-Virus ist nicht schlimmer als durchschnittliche Influenza-Viren
- es gibt 2020 weltweit nirgends Übersterblichkeit als Folge der Pandemie
- der PCR-Test hat eine Spezifität von 95% oder 98%
- der PCR-Test reagiert auch auf Tier-Corona-Viren
- es gibt in Dtl. keine Infizierten mehr seit Mai
- niemand stirbt, der keine schweren Vorerkrankungen hat
- Corona ist mit simpelsten Methoden heilbar
- Lockdowns haben null Wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Behauptungen ... wissenschaftlichen Analyse
.....bevor es vergessen wird, Malvegil:
du wolltest noch die Bilder zeigen, die laut deiner Behauptung zui "immer höchst unvorteilhaft" von Bill Gates einstellt,
also wenn man sich doch so stark gegen nicht nachgewiesene Behauptungen ausspricht, dann muss man doch auf jeden Fall bei den eigenen unbelegten Behauptungen nicht nur den gleichen Anspruch anlegen, sondern vielleicht sogar einen noch höheren Anspruch an sich selber stellen, um anderen aufzuzeigen, wie es geht, sozusagen als Vorbild!
Kannst du deine eigene Behauptung zu den "höchst unvorteilhaften Fotos" von Bill Gates überhaupt belegen? Ich mein, das war schon vor 2 Wochen etwa - und wenn dann diese Bilder vorliegen würden, müsste man ja noch ausführlich diskutieren und analysieren, ob sie tatsächlich "unvorteilhaft" sind, was dieser Begriff vielleicht "wissenschaftlich" bedeutet, und dann ob das wirklich stimmt, dass das auch noch in "höchster" Weise zutrifft, also so wie du es geschrieben und behauptet hast "höchst unvorteilhafte Fotos von Bill Gates" - klar, und dann noch das "immer", dazu bräuchte man auf jeden Fall(!) alle von zui eingestellten Fotos von Bill Gates, weil immer ja eigentlich bedeutet: ohne 1 Ausnahme.

Kannst du diese deine Behauptung belegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste man ja noch ausführlich diskutieren und analysieren, ob sie tatsächlich "unvorteilhaft" sind, was dieser Begriff vielleicht "wissenschaftlich" bedeutet, und dann ob das wirklich stimmt, dass das auch noch in "höchster" Weise zutrifft, also so wie du es geschrieben und behauptet hast "höchst unvorteilhafte Fotos von Bill Gates" - klar, und dann noch das "immer", dazu bräuchte man auf jeden Fall(!) alle von zui eingestellten Fotos von Bill Gates, weil immer ja eigentlich bedeutet: ohne 1 Ausnahme.
Ähm, wirklich jetzt?
 
Ich finde schlimm, dass die Schüler in Bayern Masken tragen müssen, sogar während des Unterrichts :rolleyes:, wer weiß was das für Spätfolgen hat, wenn die Heranwachsenden, die sich ja noch entwickeln und wachsen und gedeihen sollten täglich 5 - 8 Std. eine Maske vorm Gesicht haben. Ich denke kaum, dass das Sinn macht.

Hier wird es gut dargestellt, wie unsinnig das Maskentragen ist:

 
Hallo Mara,
Ich finde schlimm, dass die Schüler in Bayern Masken tragen müssen, sogar während des Unterrichts :rolleyes:
so stimmt das nicht. Ich habe gerade im Bayer. 3 Fernsehen gesehen, daß z.B. die Erstklässler im Klassenzimmer am Platz keine Masken tragen.
...
Maskenpflicht auf dem Schulgelände
Ob auf Fluren, in Treppenhäusern, Toiletten oder auf dem Pausenhof - auf dem gesamten Schulgelände gilt für alle die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Schüler und Lehrer dürfen sie aber in der Regel an ihrem Sitzplatz im Klassenzimmer abnehmen, ebenso bei der Ausübung von Sport und Musik. Es gibt allerdings Bestimmungen, wann eine Maskenpflicht auch im Unterricht gilt (siehe unten).

Maskenpflicht im Unterricht in den ersten zwei Wochen
An den weiterführenden Schulen müssen Schüler und Lehrer in den ersten beiden Wochen auch im Unterricht eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, um einer Corona-Ausbreitung zu Beginn des Schuljahres vorzubeugen. Grundschüler betrifft das nicht.

Ab 21. September soll es eine Maskenpflicht am Sitzplatz im Klassenzimmer nur regional geben, wenn die Infektionszahlen in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt über bestimmte Grenzwerte steigen. Grundlage dafür ist ein Drei-Stufen-Plan.
...
Bei Schulschluß war ich gerade im Ort unterwegs und war erstaunt, Kinder zu sehen, die mit dem Roller und Maske nach Hause fuhren ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben