Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu Gerd,
das
... "Dort stand Polizei, deren Linie ist durchbrochen worden ..." FAZ Video 31.8.2020 ...
kann man allerdings auch so "übersetzen":
... [Polizei] zu sehen, nur am Rand, weiter weg schon bei/unter den Bäumen, über der Scheidemannstraße, eher "relaxed", Pause machend osä, bevor "gestürmt" wurde; ...
... meinte ..., dass die polizeiliche Absperr-Linie durchbrochen wurde ... Denn das war ja tatsächlich der Fall - eine Absperrung mit Metall-Gitter-Teilen gabs ja, nur halt keine menschliche bzw Polizisten-Linie...
Also keine Kreide- oder imaginäre Linie...
 
Bei den momentanen Demos sollen ab 100 Teilnehmer in Berlin Masken getragen werden, so wurde ja bekannterweise vor einigen Tagen beschlossen.

Wird natürlich nicht getan und jeder hat auf einmal ein Attest. Jetzt wurden einige davon von der Polizei einbehalten und nun ist großes Geschrei. Ich meine bitte, wie unnatürlich ist das, dass auf einmal jeder Demo- Teilnehmer ein Attest haben soll? Die Polizei muß sich doch komplett verarscht vorkommen.

Und für die Ärzte wird das auch ein Nachspiel haben - keine gute Idee von den Demonstranten...
 
Wow, Respekt dafür:

Frau Mag. Renata Schmidtkunz, eine herausragende Journalistin des ORF, läßt erstmals seit Beginn der "Corona-Pandemie" Prof. DDr. Martin Haditsch im öffentlich rechtlichen Rundfunk in Österreich mit seiner persönlichen Einschätzung zu Wort kommen und ermöglicht somit den dringend erforderlichen öffentlichen Diskurs - dafür ein herzliches Dankeschön und aufrichtige Hochachtung vor dieser mutigen Haltung. Das Tondokument wurde freundlicherweise vom ORF zum Download zur Verfügung gestellt - dafür gebührt ihm ausdrücklich aufrichtiger Dank!



Martin Haditsch ist auch ein ganz Feiner und gut zum Anhören, finde ich🥰

Liebe Grüße von Felis
 
Der Sprecher von Querdenken 711 hat bei einer Corona-Demo einen Haka-Tanz aufgeführt und wurde dabei gefilmt. Das kam gar nicht gut bei den Maori an, die als indigenes Volk in besonderem Maße unter der Seuche leiden.

Also keine Liebe aus Neuseeland. 👿

 
Wuhu,
... Eine Zusammenfassung, was ua ich hier schon zum Sub-Thema "Corona"-Demo schrieb, und im Speziellen zu der "Reichstags-Sache", bringt dieser Youtuber auf den Punkt:



youtube.com/watch?t=&v=XCtCFvrzHg4
...

wie ich selbst schon im Thread etliche Hinweise sammelte bzw dann eine Video-Zusammenfassung von einem "sehr alternativen" YTer, so gibt es so etwas auch aus ganz offizieller Ecke, und zwar von der BAG Kritische Polizisten (Hamburger Signal) e.V., genauer vom Bundessprecher Thomas Wüppesahl...


04.09.202 - Demokratie unter Beschuss? Ja, aber nicht durch den sogenannten „Sturm auf den Reichstag“. Thomas Wüppesahl, Bundessprecher der BAG Kritische Polizisten (Hamburger Signal) e.V. sieht klare Anzeichen einer False Flag- Aktion. Er vermutet eine kritische Masse an V-Leuten der Sicherheitsbehörden auf den Reichstagstreppen.
youtube.com/watch?v=Ze8HlZK1hDI


de.wikipedia.org/wiki/Bundesarbeitsgemeinschaft_kritischer_Polizistinnen_und_Polizisten

kritische-polizisten.de

- welche auch schon (als erstes von zui, wenn ich mich recht erinnere) im Thread verlinkt wurden...

Also "der Staat" oder "die (eine oder andere) Regierung" macht quasi "Stimmung", um jene, die gegen "diese demokratischen Verhältnisse" sind zu diffamieren und zu teilen (eh das alte Spiel); Dazu leider passend: Einige der Querdenker-Veranstalter haben ja auch eine entsprechende "Vergangenheit"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,

ja, die Fitz, die hats noch immer drauf; Die kann vermutlich auch ein Lied davon singen, wie besch...eiden alles grad ist, also auch "kulturell"...
Aber eine Vertreterin jüngerer Generation aus diesem Bereich jammert da ganz offen ins "soziale Netz" und ruft ebenso zur Demo gegen diese sehr vieles einschränkenden Maßnahmen auf - aber Covidioten oder Nazis sind sie und ihre Kolleg-inn-en dann aber natüüürlich nicht... :rolleyes:

focus.de/kultur/vermischtes/koeln-absoluter-horror-carolin-kebekus-ringt-mit-traenen-und-macht-dramatische-ansage_id_12400256.html

Ps: das Video kann man sich dort ansehen, wer mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Fauxpas bei der Demo in Wien:

Zuerst wird die Reichsflagge auf die Bühne geholt und groß und breit erklärt, dass diese absolut nichts mit den Nazis zu tun hätte und gegen Ende der Kundgebung wird eine Regenbogenfahne zerrissen, nur weil ein Herz darauf war, das dem Doppelherz einem geheimen Symbol von Pädophilen entsprechen würde - dieses sieht aber anders aus. Diese Flagge wurde einem Demonstranten entrissen.


Das nimmt mehr als wirre Züge an...
 
Wuhu,
ja, leider, da gibts tatsächlich einige "verwirrte", aber gut, dass die meisten von diesen "Covidioten" doch alles "beisammen" haben... 😉

Interessant, dass da auch mal jene "wirre" Fragen stellen, die sonst eher (sogar voll) auf Linie sind...



youtube.com/watch?v=djU-iY4OMCw
 
eine Vertreterin jüngerer Generation aus diesem Bereich jammert da ganz offen ins "soziale Netz"


manche (aus allen bereichen) jammern immer nur rum und andere lassen sich etwas einfallen und kommen trotz corona-maßnahmen gut zurecht.

schon vor etlichen wochen haben z.b. einige kabaretisten in einem sehr gr. hinterhof ihr programm aufgeführt, die bewohner der häuser haben von balkon oder fenster aus zugeschaut und applaudiert (viele künstler brauchen applaus, wenn sie auftreten) und geld gespendet und es wurde im tv übertragen, was ja auch geld bringt.

andere sind im autokino aufgetreten oder auf gr. plätzen, wo die zuschauer mit ausreichend abstand sitzen konnten usw usw

gaststätten nutzten den außenbereich und haben lieferservice geboten, sogar ein luxusrestaurant, bei dem es irgendwie lustig war (für zuschauer am tv, die mal in so einem restaurant waren und wissen, wie es da sonst zugeht), weil die ihr essen ja nicht einfach in einen pappkarton oder einen plastikbehälter packen können.

usw. usw.


lg
sunny
 
Was ist denn mit dem los? :p:p
Also, er kommt damit vorläufig auf meine Liste der "Schnuckelchen".
Danke ao. Mich erleichtert sowas. Und schau mal wie sie reagieren....:D
Na dann... 😊 Schroeder war auch Mal "vorläufig" bei Querdenken...

Ich fand Lanz schon immer sympathisch, auch von seiner Art her. Und das ist nicht neu, dass er kritische Fragen stellt.

Die Sache mit dem " ist kein Killervirus" wird aber langsam albern. Ich habe noch keinen einzigen Artikel gelesen, in dem formuliert wurde, dass SARS-CoV-2 ein Killervirus sei. Die momentanen Maßnahmen wären dann weit andere, wenn man auf einen Killervirus reagieren müsste.
 
Seht ihr eigentlich nicht den Unterschied zwischen "wir haben es (momentan) doch im Griff" (Lanz) und "Corona ist vorbei, keine Fälle mehr seit Mai"?
 
Ich habe gerade das ungeschnittene Interview mit der ARD und Ballweg gesehen. Sollte am Sonntag gesendet werden, hab's aber zu spät erfahren, deshalb die geschnittene Version auch nicht gesehen.



Unter dem Video die Kommentare, übles Framing von ARD und Ballweg souverän etc.
Klar, dass man auf den Rechtsextremismus etc. zu sprechen kam, aber von Souveränität seitens Ballweg keine Spur, im Gegenteil, wie verpeilt kann man denn sein, wenn man so ein wichtiges Interview vor sich hat.

Was der Pressesprecher von Querdenken sagt, ist nicht abgestimmt bzw. weiß man nicht so Recht, über entliehene Zitate (wie von Qanon) hat man angeblich kein Hintergrundwissen (über Einsatzpläne der Polizei schon?), und ständig ähm und hilfloses Suchen nach ausgedruckten Artikeln vom BfV etc.

Da hätte ich mir eindeutigere Aussagen und Distanzierung gewünscht und nicht so eine Art hilfloses Gestammel bzw. Antworten, die man teilweise nicht für voll nehmen kann bzw. sich fragen muß, was denn jetzt eigentlich überhaupt Sache ist? Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Spiegelt eigentlich diese fast konzeptlose Struktur von der ganzen Bewegung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr eigentlich nicht den Unterschied zwischen "wir haben es (momentan) doch im Griff" (Lanz) und "Corona ist vorbei, keine Fälle mehr seit Mai"?

Malvegil, mir geht es in dem, was ich verlinkt habe heute einzig und alleine darum, dass e n d l i c h in öffentl. rechtl.
Sendungen jemand wie der Haditsch zu Wort kommt und einmal jemand wie der Lanz ein bisschen weniger locker lässt. Vermisst ihr das etwa nicht?
Ich habe gerade das ungeschnittene Interview mit der ARD und Ballweg gesehen. Sollte am Sonntag gesendet werden, hab's aber zu spät erfahren, deshalb die geschnittene Version auch nicht gesehen.


Da hätte ich mir eindeutigere Aussagen und Distanzierung gewünscht und nicht so eine Art hilfloses Gestammel bzw. Antworten, die man teilweise nicht für voll nehmen kann bzw. sich fragen muß, was denn jetzt eigentlich überhaupt Sache ist? Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Spiegelt eigentlich diese fast konzeptlose Struktur von der ganzen Bewegung wieder.
Ich habe mir das noch nicht angesehen. Ich habe speziell mit Herr Ballweg innerlich irgendwie ein Problem.
Und ja, ich nehme zum Beispiel den Herrn Haditsch viel klarer und abgegrenzter wahr.
Plattform Respekt in Österreich.
( https://respekt.plus/ )
Nun organisiert der aber keine Demo's bei uns :D
Mir gefällt deren Ehrenkodex sehr.

Mir ist das rund um Herr Ballweg tatsächlich derzeit zu undurchsichtig und nicht klar genug.
Ich hoffe ja insgeheim auf eine Bewegung, die viel klarer in ihren Werten und Abgrenzungen auftritt.
Mehr kann ich derzeit nicht dazu sagen.
 
im Speziellen zu der "Reichstags-Sache"
Mich würde interessieren, wann zum ersten Mal ein deutscher Politiker diese Reichstagssache als "walk-on-reichstag" sieht...was es für mich ist!
Hat sich eigentlich die Partei der angeblichen Alternative für Deutschland zu dem Thema gemeldet?
🎭
 
Unter dem Namen Tino Chrupalla findet man folgendes im Netz:
... zehn offene Fragen, die Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD), der Verfassungsschutz und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble beantworten müssen:

  1. War am 29. August eine eigenständige Kundgebung vor dem Reichstag angemeldet, die nichts mit der Demonstration für Grundrechte zu tun hatte?
  2. Von wem war diese Kundgebung angemeldet?
  3. Stimmt es, dass der Verfassungsschutz den Kreis der Anmelder kannte und er seine Informationen zu den Personen an den Berliner Innensenator Andreas Geisel weitergegeben hat?
  4. Stimmt es, dass der Verfassungsschutz Mitglieder des Anmelderkreises des Terrorismus verdächtigt?
  5. Warum hat Senator Geisel angesichts einer Kundgebung unmittelbar vor dem Reichstag keine entsprechenden Schutzvorkehrungen getroffen?
  6. Konkret: Warum waren zum Zeitpunkt der Kundgebung nur drei Polizisten auf der Reichstagstreppe?
  7. Und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble muss sich fragen lassen: Wo war eigentlich die aus 180 Beamten bestehende Bundestagspolizei? Waren die alle beurlaubt? An so einem Wochenende?
  8. Haben die Behörden also den angeblichen „Sturm auf den Reichstag“ bewusst „genehmigt“?
  9. Hat der Verfassungsschutz Senator Geisel mitgeteilt, wie viele V-Leute bei der Aktion auf den Treppenstufen dabei waren?
  10. Zu guter Letzt: Warum stellt kein Journalist solche Fragen?
Nein, dieser Mann und seine Partei sind für mich überhaupt keine "Alternative" in Deutschland.
Ganz im Gegenteil, ich sehe es als große Gefahr, wenn die falschen Leute die richtigen Fragen stellen!
Ich hoffe ja insgeheim auf eine Bewegung, die viel klarer in ihren Werten und Abgrenzungen auftritt.
Müssen diese Fragen jetzt (und irgendwann) wirklich beantwortet werden?
(also von den genannten, an die die Fragen gerichtet sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn du keinen Abstand hälst zu deinem Schulfreund, musst du mit dem Tod deiner Eltern rechnen. " sagt Herr Söder zu einem 10-jährigen Kind.

Ich lschätze sie immer mehr, "unsere" derzeitigen ähm Volksvertreter...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben