Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich könnte mich jeden tag (außer sonntags, da fahr ich nicht mit dem bus) mehrmals darüber ärgern, zumal ich dadurch auch schon mal keinen freien sitzplatz finde und durch den crash auch nicht lange stehen kann,...
Auch ich wundere mich, in was für einer Gegend Du lebst. Wenn es um Verstöße geht, ließe sich auch der Busfahrer ansprechen, und ansonsten freundlich um einen Sitzplatz bitten (ggf. noch mit Vorzeigen des Schwerbehindertenausweises). Ich habe - sogar in jungen Jahren - damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Kate
 
Könntest Du das konkretisieren?
Da steht doch oben drüber Konkreteres, wie ich für mich dazu komme.

Gerade den Innensenator von Berlin gehört,
"Dort stand Polizei, deren Linie ist durchbrochen worden ..." FAZ Video 31.8.2020
Welche Polizei-Linie?
Durchbrochen?
Wo waren diese Polizisten aus der "Linie" hin,
nachdem die Linie angeblich durchbrochen wurde?
Waren die plötzlich weg?

Hat dieser Herr Geisel andere Bilder gesehen als ich?
Welche Polizeilinie?
Da gabs keine Polizei als da irgendwelche Leute zur Treppe gingen.

Sowas nennt man (mindestens) Lüge.

Was sonst!?
 
außerdem blockieren sie immer 3-4 sitzplätze bzw. in bus den platz für kinderwagen und mütter mit ganz kl. kindern sind auf den bus angewiesen.

Hallo Sunny,

beim HVV klappt die Fahrradmitnahme ohne Behinderung der Kinderwagen und Menschen ganz gut, vielleicht aber auch, weil es schon lange diese Stoßzeit Einschränkungen gibt.
Es werden normalerweise auch Regeln vom Betreiber aufgestellt, die man kennen muss, damit es funktioniert, z.B. hier darf man sein Fahrrad garnicht inmitten von Sitzplätzen parken und Menschen behindern, dass habe ich bisher noch nicht gesehen, halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass Menschen aus Unwissenheit soetwas tun.

Dann gibt es Zeiten, in denen man Fahrräder garnicht mitnehmen darf: hier z.B. von 6.00 bis 09.00 h und 16.00 h bis 18.00 h.

Wie man da allerdings mit Fahrrad und Bus und Bahn zur Arbeit käme, wie von Kate erwähnt, erschließt sich für mich auch gerade nicht; es sei denn, die Arbeitzeit läge außerhalb dieser Zeit.

Man kann die Regeln alle beim Betreiber nachlesen z.B. hier:

 
Es gibt nicht wenige, die in Dörfern im Umland einer Stadt leben und in der Stadt arbeiten. Dort fahren teils keine Busse oder sie haben Taktzeiten von z.B. 1-2 Stunden. (Könnte Dir konkrete Beispiele aus zwei größeren bis großen deutschen Städten nennen, aber das sollte hier genügen.)
Da kann ich Kate nur beistimmen :) .
Es gibt Orte, an denen zweimal am Tag eine öffentliche Verbindung möglich ist - einmal morgens, einmal abends. Mehr ist nicht möglich.

Was hat das eigentlich noch mit dem Thread-Thema zu tun?

Grüsse,
Oregano
 
Was hat das eigentlich noch mit dem Thread-Thema zu tun?
Nicht viel... aber wir mochten kurz Stellung nehmen zu sunnys pauschalen Aussagen, auch wenn diese teils auch schon OT waren.

Aber nun auch gern zurück zum Thema (danke für die Anmoderation) :)

Gruß
Kate

P.S. @Kayen: Ja, im HVV geht Bahn & Bike gut, aber nicht Bahn, Bike & Work (zu normalen Arbeitszeiten).
 
Ein Film, der das enorme Meinungsspektrum der Corona-Demos einfängt:



Argumentieren kann man da eigentlich nicht mehr, weil es kaum noch gemeinsame Überzeugungen zwischen den Demonstranten gibt. Das einzige Band scheint das Unbehagen mit der jetzigen Situation und die Wut auf "die da oben" zu sein. Es war also keine politische Demonstration, sondern eine Art emotionales Ventil in einer unsicheren Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Gerd,
... Gerade den Innensenator von Berlin gehört,
"Dort stand Polizei, deren Linie ist durchbrochen worden ..." FAZ Video 31.8.2020
Welche Polizei-Linie? Durchbrochen?
Wo waren diese Polizisten aus der "Linie" hin, nachdem die Linie angeblich durchbrochen wurde?
Waren die plötzlich weg?

Hat dieser Herr Geisel andere Bilder gesehen als ich? Welche Polizeilinie? Da gabs keine Polizei als da irgendwelche Leute zur Treppe gingen...
das "Witzige" an der Sache ist ja auch, es gibt Fotos/Videos, wo man lange vor dem Stürmchen tatsächlich einige Polizei-Kräfte sehen konnte, jedenfalls mehr als nur drei davon, die da ja sogar ein Verdienst-Abzeichen für ihren Mut erhielten;

Kurz vor dem Stürmchen waren aber "plötzlich" keine mehr zu sehen (da waren dann nur jene Reichstag eigen Polizisten unmittelbar hinter/an/vor den Glastüren zu sehen);
Aber nach dem Aufruf zum Stürmchen und als die "Extremen" dann auf der Treppe standen, kamen "plötzlich" wieder einige Polizei-Kräfte mehr dazu, von außerhalb des Reichstages jedenfalls;
Wie schon einmal erwähnt hatten da einige (sicher "scharfe" und keine "Therapie"-) Polizei-Hunde dabei, sogar die Wasserwerf-Mobile wurden herbei gekarrt;

screenshot-www.google.com-2020.09.04-12_09_13.png
Am gegenüberliegenden Gebäude welches zum Reichstag gehört (dem Paul-Löbe-Haus, vgl Google-Maps) standen während der ganzen Aktion vorher und währenddessen ebenso Polizeikräfte mit einer (vermutlich Foto- oder Film-) Apparatur deutlich sichtbar am Flach-Dach (vgl Video);

Also die Polizei hat diesem Ablauf nach (inkl der schon mehrmals zitierten Aufhetz-Dame und dem Megaphon-Mann) sehr wohl gewusst, dass da was "mit dem Reichstag" geplant war - von wem auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem Stürmchen waren aber "plötzlich" keine mehr zu sehen ...
Ja, und dann sag bitte mal deutlich, alibiorangerl

- welche Polizei-"Linie" wurde da "durchbrochen"? (nach Innensenator Geisel)
- und wenn ja, wo waren die danach? (aus der Linie, die durchbrochen wurde, angeblich)

- kann das für dich stimmen, dass ein Innensenator von Berlin von einer "Linie von Polizisten" spricht,
die dort vor dem Reichstag "durchbrochen" wurde?
- und wenn nein, was bedeutet das für dich?
- wie nennst du das dann, was Herr Geisel da sagt?
 
Solange es hier nicht klar ersichtlich ist ...
Aber du kannst doch bestimmt sagen, wo eine angebliche Polizei-Linie war, nachdem sie angeblich durchbrochen wurde? (nach Innensenator Geisel)
Eine "Linie", wieviele stellt man sich da vor bei einer Demo-Veranstaltung? 10? mindestens, oder?
Hatten die danach Angst? nach einem "Durchbruch"?
Also weggelaufen?
Waren sie "versprengt" worden bei einem angeblichen "Durchbruch"?
Mit Fahnenstangen verjagt und versprengt?
Da war der angebliche Sturm ja schon im Gang.
Warum kamen die dann nicht sofort zurück, während die Leute zum Reichstag gingen?
Waren diese angeblichen Polizisten zu langsam, um diesen Leuten zu folgen?
Angeschlagen? Verletzt?
Das hätte man gehört, oder?
Sag mir bitte, wo sind diese Soldaten, nein Polizisten, geblieben (alter Song!)
wo sind sie geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam gerade der Gedanke, ob der Radau vor der russischen Botschaft nicht eine Art Ablenkungsmanöver war, um die Polizisten dahin abzuziehen?

Das könnte erklären, warum diese nicht in der Anzahl vorab dort waren.

Insgesamt waren wohl 7 Polisten direkt vor dem Besuchereingang eingeteilt gewesen.
 
Wuhu Gerd,
Ja, und dann sag bitte mal deutlich, alibiorangerl
- welche Polizei-"Linie" wurde da "durchbrochen"? (nach Innensenator Geisel)
- und wenn ja, wo waren die danach? (aus der Linie, die durchbrochen wurde, angeblich)
wie gesagt, was ich live mitbekommen hab bzw man auch vom sonstigen Material (Fotos/Videos) im Netz finden kann, gab es vorher eine Art, also nicht durgehende menschliche bzw Polizisten-Linie bei der Gitter-Absperrung vor der Auffahrt bzw Treppe;
Doch vor dem Stürmchen waren dann keine mehr zu sehen, nur am Rand, weiter weg schon bei/unter den Bäumen, über der Scheidemannstraße, eher "relaxed", Pause machend osä, bevor "gestürmt" wurde;
Ich denke, die "Extremen" wären dann auch gar nicht erst losgestürmt, Respekt vor der Polizei hatten da sicher 99 % aller Demonstrant-inn-en an dem Tag...

- kann das für dich stimmen, dass ein Innensenator von Berlin von einer "Linie von Polizisten" spricht,
die dort vor dem Reichstag "durchbrochen" wurde?
- und wenn nein, was bedeutet das für dich?
- wie nennst du das dann, was Herr Geisel da sagt?
Womöglich meinte der Herr, dass die polizeiliche Absperr-Linie durchbrochen wurde? Denn das war ja tatsächlich der Fall - eine Absperrung mit Metall-Gitter-Teilen gabs ja, nur halt keine menschliche bzw Polizisten-Linie... :unsure:

Dass der da jetzt (absichtlich) lügen mag (bzw muss), glaub ich nicht so sehr (aber wer weiß)...

@Laurianna: unwahrscheinlich, dass da die Truppe/n vom Reichstag für die russ Botschaft abgezogen wurde, grade weil ja einige Dutzend bis wenige hundert Leute vor dem Reichstag waren, warum sollte der derartig ungeschützt bleiben?! Grade wenn in Polizeikreisen bzw Verfassungsschutz bekannt ist, dass da "Reichsbürger", womöglich "extreme", auftauchen wollen... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst doch bestimmt sagen, wo eine angebliche Polizei-Linie war, nachdem sie angeblich durchbrochen wurde? (nach Innensenator Geisel)

Warum sollte ich Dir bestimmt dazu etwas sagen können? . . . oder spekulierst Du jetzt auf Kayen sei vielleicht ein Spitzelhäubchen, die Einblicke auf Info-Materialien "zugespielt" bekommt?🕵️‍♀️

Eine "Linie", wieviele stellt man sich da vor bei einer Demo-Veranstaltung? 10? mindestens, oder?
Hatten die danach Angst? nach einem "Durchbruch"?
Also weggelaufen?
Waren sie "versprengt" worden bei einem angeblichen "Durchbruch"?
Mit Fahnenstangen verjagt und versprengt?
Da war der angebliche Sturm ja schon im Gang.
Warum kamen die dann nicht sofort zurück, während die Leute zum Reichstag gingen?
Waren diese angeblichen Polizisten zu langsam, um diesen Leuten zu folgen?
Angeschlagen? Verletzt?
Das hätte man gehört, oder?
Sag mir bitte, wo sind diese Soldaten, nein Polizisten, geblieben (alter Song!)
wo sind sie geblieben?

Da ich es nicht weiß und selbst ziehe ich gerne die Süddeutsche Zeitung als Info-Quelle hinzu, kannst Du hier mal schauen, ob Du einige Fragen beantwortet bekommst - und diese Quelle für Dich eine mögliche Option ist und überhaupt zulässt, dieser glauben zu schenken, da stecke ich ja auch nicht drin:

Im Innenausschuss äußerte sich neben dem Innensenator auch die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik. "Auch mich beschämen diese Bilder von Samstag sehr", sagte Slowik am Montag in der Sitzung. "Wir werden künftig noch deutlicher, noch enger die Absperrlinien zum Reichstag schützen."
Das genaue Vorgehen werde man mit der Bundestagspolizei erörtern.
Slowik sagte, die Polizei habe unverzüglich interveniert. Gleichzeitig räumte sie ein: "Es waren wenige Minuten, aber die Macht der Bilder zählt hier." Die Polizei werde die Situation analysieren, um bei künftigen Situationen den Schutz des Gebäudes durch Absperrgitter und Polizisten deutlich zu verstärken.

Slowik erklärte zudem, wie die Eskalation passieren konnte: Gegen 19 Uhr habe die Polizei versucht, den Zustrom von der großen Demonstration zur Reichstagswiese zu verhindern. Dadurch hätten viele Polizisten seitlich zwischen Reichstag und Tiergarten gestanden. Gleichzeitig habe eine unbekannt gebliebene Sprecherin auf der Bühne der Reichsbürger-Demonstration direkt vor dem Reichstag dazu aufgerufen, "geschlossen die Reichstagstreppe zu stürmen". Somit habe die Polizei "von zwei Seiten einen erheblichen Druck auf die Absperrlinie" gehabt. So sei es einer Gruppe von 300 bis 400 Menschen gelungen, die Absperrungen "sehr kurzfristig zu überwinden und die Treppe hochzulaufen". Überwiegend seien das Menschen aus der Reichsbürgerszene gewesen sowie zu einem kleineren Teil auch Demonstranten, "die sich selbst als Patrioten oder Bürgerwehr bezeichnen".

 
Kurz meine Gedanken zur Absperrlinie:
Wenn hier von einer Absperrlinie gesprochen wird, könnte diese auch nur auf dem Einsatzplan markiert sein, sodass man ungefähr ein Areal im Blick hat, wie die Aufstellung zu folgen hat. Also eventuelle nur eine imaginäre Linie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben